Zum Forum springen
der $-€ Kurs ist ja...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der $-€ Kurs ist ja recht mieß...

84 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
6,980 Ansichten

Besteht die Chance, dass der Kurs in Zukunft evt. nochmal etwas besser wird oder wird er langfristig weiter schlechter? (das was ich gehört habe?
Weil ich bin am überlegen, ob ich einen Großteil meiner Br nun auf einen €-Moneybookers account schieben sollte, da ich dann zumindest mit diesem geld keine Probs mehr was den Kurs angeht habe.
Sollte der Kurs aber evt, nochmal bissel besser werden wäre das timing wohl auch dumm. :X

Zu was würdet ihr mir atm raten?

mfG

83 Antworten

Es scheint wieder bergauf zu gehen ;) ;) ;)

Ich hoffe darauf, das es nochmal nen Rettungsversuch seitens der US Regierung gibt, den $ zu stabilisieren, sonst seh ich schwarz.

Also kurz-, und wahrscheinlich auch mittelfristig seh ich kein Land. Aber longterm kommen imo ziemlich sicher auch wieder andere Zeiten, der Dollar wird wieder stärker werden.

longterm ist der dollar bei 1.50. es wird also garantiert nicht besser sondern eher schlechter.

Ich glaub ich stell Party nachher auf Euro um :-D

Original von Ghostmaster

Das solltest du nicht jetzt machen wo der Kurs so schlecht ist wie noch nie^^

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Keine Angst. Der wird noch einige Male so schlecht wie noch nie werden!

PokerSaurus
Beigetreten: 26.05.2006
Elite Grinder

Es ist halt noch ne weile Eincashzeit.

Andere Lösung: Einfach nach Amerika ziehen, dann hat sich das Problem erledigt

Zeta
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

Sehr viel interessantes und -vor allem- aktuelles!

http://news.google.de/news?hl=en&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&tab=wn&q=dollar&btnG=Search+News

Ich hoffe ja auch, dass der Dollar wieder Stärker wird, denn ein Ungleichgewicht ist immer schlecht, das kann man auf so ziemlich alles projezieren.

mfg zeta

Original von StyleEnforcer
longterm ist der dollar bei 1.50. es wird also garantiert nicht besser sondern eher schlechter.

Von"garantiert" zu sprechen halte ich bei diesem Thema sowieso für etwas gewagt, wenn nicht überheblich. Woher willst du das so genau wissen?
Dafür, dass der Dollar longterm wieder stärker wird spricht m. E., dass der derzeitige Kurs nicht das wahre Kräfteverhältnis zwischen USA und den Euro-Staaten darstellt. Die Amis halten den Kurs ja absichtlich so schlecht, damit sie ihre Exportwirtschaft stärken.

Da packt er die Glaskugel aus - kann ich dir mein Sternzeichen und Geburtsdatum/-uhrzeit durchgeben und du sagst mir dann was ich in Zukunft zu erwarten habe?

Ich meine in der FAZ was positives über die Wertentwicklung gelesen zu haben, aber da sich mein "Dollarvermögen" noch in Grenzen hält, habe ich nicht weiter darauf geachtet ;(

Ihr müsst�s positiv sehen, Eincashen lohnt sich zur Zeit ;)

Ausserdem kann man seinen Gewinn ja so nochmals erhöhen, jetzt viel Eincashen und wenn der Kurs wieder gefallen ist umso mehr auscashen ;)

17011701
Beigetreten: 31.07.2006
BlackMember

erstmal, die usa werden einen teufel tun und versuchen den dollar zu stabilisieren, dann wären sie ja total bescheuert, eine schlechte währung ist nämlich sehr gut für ein land.

der dollar wird nie im leben auf 1,50 oder höher kommen,da is es scheissegal, ob die us-wirtschaft läuft oder ned, ebenso ist es egal, ob jemand die amis mag oder ned, schon mal was von vwl gehört?
wenn der dollar 1,40-1,45 erreicht, werden die eu und asien ernste exportschwierigkeiten bekommen und die nachfrage nach euro sinken und nach dollar stiegen, da die us-produkte viel günstiger werden für ausländer.

ich seh den dollar bis mitte nächsten jahres bei 1,15-1,20 und longterm bei 1:1 was wohl am wahrscheinlichsten ist.

da die Währung hierzulande ja der Euro ist, macht es doch eigentlich nur sinn, auf Euro umzustellen, oder? So bleibt unser Vermögen für uns immer gleich gross, egal ob er grad in dollar rauf oder runter geht. Im schlimmsten/besten Fall müssen/können wir durch die Kursschwankungen auf oder absteigen, aber so krasse schwankungen sollte es dann nicht geben.

Ich hab schon vor einiger Zeit umgestellt und bin auch sehr froh darüber, einfach weil mein Guthaben in Euro konstant ist.

17011701
Beigetreten: 31.07.2006
BlackMember

Original von TerribleJoe

Von"garantiert" zu sprechen halte ich bei diesem Thema sowieso für etwas gewagt, wenn nicht überheblich. Woher willst du das so genau wissen?
Dafür, dass der Dollar longterm wieder stärker wird spricht m. E., dass der derzeitige Kurs nicht das wahre Kräfteverhältnis zwischen USA und den Euro-Staaten darstellt. Die Amis halten den Kurs ja absichtlich so schlecht, damit sie ihre Exportwirtschaft stärken.

übrigends die kurse von währungen haben nur äußerst bedingt was mit der wirtschaftskraft eines landes zu tun ;)

wär es dann nich sinnvoll sein pp und neteller account auf euro umzustellen?

fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005
Elite Grinder

Original von iluya

Original von Ghostmaster

Das solltest du nicht jetzt machen wo der Kurs so schlecht ist wie noch nie^^

LOL ... das haben hier auch zig Leute gesagt als der Kurs bei 1,3 war.

Meine gesamte BR lagert in Euro!

Teilen: