Zum Forum springen
der $-€ Kurs ist ja...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der $-€ Kurs ist ja recht mieß...

84 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
6,985 Ansichten
PokerNoob
Beigetreten: 10.02.2006
Elite Grinder

längst zu nem guten kurs party acc umgestellt , den neteller acc kann man glaub ich aber einfach in dollar lassen, da man bei party auch in $ zum aktuellen kurs auscashen kann

Original von PokerNoob
längst zu nem guten kurs party acc umgestellt , den neteller acc kann man glaub ich aber einfach in dollar lassen, da man bei party auch in $ zum aktuellen kurs auscashen kann

Vorsicht. Der Kurs von PP bei Euro -> Dollar ist so schlecht, dass er ca. 3% Gebühren entspricht. Da ist selbst das Umrechnen von Neteller billiger.

Original von 17011701

Original von TerribleJoe

Original von StyleEnforcer
longterm ist der dollar bei 1.50. es wird also garantiert nicht besser sondern eher schlechter.

Von"garantiert" zu sprechen halte ich bei diesem Thema sowieso für etwas gewagt, wenn nicht überheblich. Woher willst du das so genau wissen?
Dafür, dass der Dollar longterm wieder stärker wird spricht m. E., dass der derzeitige Kurs nicht das wahre Kräfteverhältnis zwischen USA und den Euro-Staaten darstellt. Die Amis halten den Kurs ja absichtlich so schlecht, damit sie ihre Exportwirtschaft stärken.

übrigends die kurse von währungen haben nur äußerst bedingt was mit der wirtschaftskraft eines landes zu tun ;)

Mit was haben sie denn sonst so zu tun? :) rein interessehalber.
Ich denke schon, dass die schwache Konjunktur in den USA und die Belastung des Irakkrieges eine Wirkung auf den Dollarkurs haben.

"Die Euro-Stärke ist also gleichzeitig eine Schwäche des
Greenback. Schließlich haben die USA ein riesiges Haushaltsdefizit. "
Link

"Das spiegelt nach Ansicht von Volkswirten nicht nur die Stärke der EU-Wirtschaft, sondern auch das trübe Bild der USA."
Link 2

"Deutsche Exportfirmen schreckt der Euro-Rekord noch nicht", titelte die Finanzagentur Reuters am Mittwoch.

Original von 17011701
... dann wären sie ja total bescheuert, eine schlechte währung ist nämlich sehr gut für ein land.

lol + rofl

Sei mir nicht böse, aber das ist einfach nicht richtig.

Gerade für die USA, die wie keine andere Nation von Importen abhängig ist, führt der schwache Dollar zu einer eheblichen Inflation und damit zu einem starken realen Vermögensverlust der amerikanischen Bevölkerung.

17011701
Beigetreten: 31.07.2006
BlackMember

mag sein, dass die usa am meisten aller länder importieren, aber weist du denn auch wie viel sie exportieren?
schau dir mal die zahlen und dann redn wir weiter.

da du mir bestimmt mit der handelsbilanz kommst, lass stecken, schau dir mal die kapitalbilanzen an^^

bevor man großkotzig irgendeinen schmarrn erzählt, sollte man hald ein wenig ahnung von der materie haben :rolleyes:

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

also jetzt den Acc umstellen, oder lieber nicht?

17011701
BlackMember

meiner meinung nach, wenn du das geld die nächsten 2-3 monate ned brauchst, keinesfalls

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005
Elite Grinder

Original von 17011701
meiner meinung nach, wenn du das geld die nächsten 2-3 monate ned brauchst, keinesfalls

bist du dir das (relativ) sicher ? ich brauchs spontan nicht, aber es wird halt schon teuer sollte er weiter fallen

ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Unbedingt jetzt wechseln. Der Kurs wird bis Ende des Jahres bei 1€ zu 1,70$ sein!

B4ll1nb4bY
Beigetreten: 25.02.2007
Poker Player

IHR SEID ALLE AUF DEM HOLZWEG!

Sowohl Dollar als auch Euro würde ich verkaufen und in Erdöl anlegen. Da macht ihr Geld mit.

Für alle anderen... ihr könnt auch euro Bankroll absichern gegen Währungsschwankungen. Habt ihr z.B. $10k könnt ihr für $10k Euro verkaufen über Zertifikate. Oder direkt euren Account in Euro umstellen. Alles andere ist Spekulation und ich denke hier hat kaum wer Ahnung vom Devisenmarkt.

selbst die Ahnung wird dir nicht zwangsläufig weiterhelfen. Wenn hier jemand wirklich sehr sicher prognostizieren könnte, wie sichd er Kurs entwickelt, so wäre er schön blöd sein Geld nicht auf eine entsprechende Kursentwicklung zu setzen, sondern es nur "zu lagern".

ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

Original von B4ll1nb4bY
Für alle anderen... ihr könnt auch euro Bankroll absichern gegen Währungsschwankungen. Habt ihr z.B. $10k könnt ihr für $10k Euro verkaufen über Zertifikate. Oder direkt euren Account in Euro umstellen. Alles andere ist Spekulation und ich denke hier hat kaum wer Ahnung vom Devisenmarkt.

Jep, genau so ist es eigentlich, aber es gibt halt viel zu viele experten hier ;)

einfachnurtimo
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

ich hab echt gar keine ahnung von sowas.. kann man denn wirklich gar keine tendenz vermuten? also ich brauch das geld jetzt nicht und habs halt in $.. und ich kann recht lange warten, werde das geld wahrscheinlich nicht brauchen.. naja jemand ne ahnung, was machen?

17011701
BlackMember

Original von -=Diablo666=-

Original von 17011701

bist du dir das (relativ) sicher ? ich brauchs spontan nicht, aber es wird halt schon teuer sollte er weiter fallen

von der theorie her (ich hab ein wenig ahnung von vwl ;)) kann der kurs noch ein wenig fallen, dann ist aber schluss, die 1,50 marke wird er sicher ned überschreiten.
ich würd ja die theoretischen hinergründe zu dieser behauptung darlegen, aber es wird hald ziemlich lang und ich denk ned, dass des jemand lesen würd :rolleyes:
also friss oder stirb

Original von ktec
Unbedingt jetzt wechseln. Der Kurs wird bis Ende des Jahres bei 1€ zu 1,70$ sein!

LOL?!?!
was bistn du für ein experte??

wie gesagt theoretisch völlig unmöglich

Du machst einen ganz "einfachen" Hedge.

Wenn zum Beispiel BMW in die USA Autos verkauft, bekommt sie dafür ja $$$ mit einem bestimmten Zahlungsziel, damit sie aber nicht hoffnungslos den Schwankungen am Devisenmarkt ausgeliefert sind verkaufen sie diese bestimmte Menge Dollars zum aktuellen Devisenwert. Wenn jetzt das Geld von z.B. den Autohäusern eintrifft verkaufen sie ihre Devisenposition, welche sie am Anfang eingegangen sind. Damit haben sie insgesamt "fast" (Kosten für Kauf und Verkauf abgezogen) keinen Verlust gemacht und haben den Gegenwert an $ pro Euro bekommen als das Geschäft/Lieferung abgeschlossen wurde.

Bsp. Es werde Autos im Wert von $1 Million verkauft (lauf PS.de Seite €710k wert)

Nun verkauft BMW am Devisenmarkt die $1 Million (gehen short in$ oder long in €) zu einem kurs von 0.71 also 710k Euro

Nach ner Weile bekommt dann BMW das Geld von den Autohäusern => $ 1Million Jetzt ist der kurs aber auf 0.69 gefallen d.h. die $1 Million wäre jetzt nur noch 690k Euro wert (-20k)

Da aber gehedget wurde bekommt BMW aus dem Devisen geschäft die 20k Euro wieder da sie ja im Dollar short waren.

Hoffe jetzt ist es verständlicher was man machen kann.

fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005
Elite Grinder

Ich will ja nicht den Hellseher spielen, aber ich würde darauf wetten, dass wir demnächst 1,4+ sehen.

Original von fl0ppy
Ich will ja nicht den Hellseher spielen, aber ich würde darauf wetten, dass wir demnächst 1,4+ sehen.

dann holst du dir nen bissle geld und geht im Euro long, dann brauchste auch nicht mehr Poker spielen... aber wenn du Hellseher bist, würde ich gerne die genauen Hochs und Tiefs der nächsten Woche haben, da würde mir auch schon reichen.

SebiH
Beigetreten: 16.08.2006
PokerStrategist

nur mal so nebenbei, es is genauso wahrscheinlich Preflop vorherzusagen ob AK oder 22 gewinnt...

in den letzten Jahren war einfach die Hälfte aller Dollarspekulationen etc. schwachsinn bzw sind sie nach hinten losgegangen... niemand kann sicher vorhersagen, wie sich das alles langfristig entwickelt... sonst wäre derjenige um ein gutes Stück reicher ;)

die frage klingt jetzt vielleicht dumm, aber bei party weiss man ja nie:

wenn ich über netteller oder kreditkarte auscashe und alles 3 in Euro ist (PP, NeT., Bankkonto), muss ich dann mit mehr verlust als den Auscashgebühren von ~2$ rechnen?

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von SebiH

in den letzten Jahren war einfach die Hälfte aller Dollarspekulationen etc. schwachsinn bzw sind sie nach hinten losgegangen... niemand kann sicher vorhersagen, wie sich das alles langfristig entwickelt... sonst wäre derjenige um ein gutes Stück reicher ;)

das ist nicht richtig...es ist völlig unmöglich, Wechselkurse kurzfristig (< 2 Jahre) vorherzusagen, für die langfristigen Änderungen gibt es durchaus Methoden...und dass man damit automatisch reich wird, stimmt so einfach auch nicht, da der Finanzmarkt immer gewisse Entwicklungen antizipiert...theoretisches Beispiel: wenn ein Anleger genauso wie der Markt davon ausgehen würde, dass der Kurs heute in 5 Jahren bei 2:1 steht, kann der Anleger mit diesem Wissen kein Geld verdienen.

@ 17011701:

ich würde deinen Text lesen, würde mich interessieren, wie du deine Meinung begründest...habe auch ein bißchen Ahnung davon und teile deine Meinung ehrlich gesagt nicht

Teilen: