Zum Forum springen
Der offizielle Regu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der offizielle Regulierungsthread

877 Beiträge
176 Benutzer
345 Reactions
180.1 K Ansichten
skyvol Themenstarter
skyvol
Beigetreten: 07.04.2008
Elite Grinder

Original von thebabeshark
Und wie lange meinst du brauchen die für sowas?
Sprich wie lange kann man hier noch online spielen denkst du? 6 Monate? weniger?

Der Entwurf ist nun in der sogenannten Vernehmlassung. Bis zum 20. August 2014 können Experten, politische Parteien, die Kantone, interessierte Kreise aber auch Einzelpersonen eine Stellungnahme zum Entwurf abgeben.

Die Ergebnisse dieser Vernehmlassung werden schließlich zusammengefasst und der Gesetzestext entsprechend bearbeitet, bevor er dem Parlament vorgelegt wird.

bin kein schweizer und kann das daher schwer abschätzen, wie lange das nach dem 20.August noch dauert. hängt wahrscheinlich sehr davon ab, wieviele Änderungen noch reinkommen und ob die beiden Parlamentskammern das Gesetz durchwinken oder auch noch Änderungen vornehmen wollen.

Antwort
Zitat

Vor 2018 wird das Gesetzt nicht inkraftreten

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Für schweizer Regs wirds doch extrem angenehm.
Die Internetsperren kann man umgehen, warum sollten Stars&Co euch auch blocken, und ihr bekommt nen exklusiven Fischpool ala win2day oder svenska spel. Noch dazu wird Poker steuerfrei, was ja bisher auch nicht so war.

Besser kann es ja kaum kommen für euch.

Antwort
Zitat

Original von limpinbarney
Die Internetsperren kann man umgehen, warum sollten Stars&Co euch auch blocken, und ihr bekommt nen exklusiven Fischpool ala win2day oder svenska spel. Noch dazu wird Poker steuerfrei, was ja bisher auch nicht so war.

Der Staat hat zu regulieren und lizenzieren nicht abschotten und verbieten

Antwort
Zitat

Woher weisst du das? Ich lebe erst seit knapp einem Jahr in der Schweiz, und weiss nicht wie lang so was braucht um durchzukommen.

Antwort
Zitat

Original von limpinbarney

1. Wie willst du die Internetsperren umgehen?
2. Was meinst du mit "Ihr bekommt einen exklusiven Fischpool", ich mein Wie soll ich bei eine so kleinem Land Sng Midstakes Multitablen? Traffic? Das macht mir Sorgen.
3. Warum überhaupt "Fischpool"? Sind die Schweizer so schlecht im Online Poker?
4. Das mit der Steuerfreiheit ist cool, in der Tat; da stellt dann keiner mehr Fragen, wenn du regelmässig von ner Plattform auf dein Bankkonto auscasht. Aber ganz ehrlich, die meisten gutverdienenden machen das eh cash über neteller/skrill und nehmen dann Transaktionskosten/Abhebegebühren in Kauf...

Wie gesagt, was mir Angst macht ist dass da nicht genügend Tische aufgehen so wie bei Stars 3.5 ReBuy z.B.
Was meinst du?

Antwort
Zitat

Original von Dogdo

Original von HistoInst
Die Schweiz wird wohl auch bald zu den regulierten Ländern gehören.

Der eben veröffentlichte Gesetzesentwurf sieht vor:

- Nur einheimische Anbieter, Blacklist für ausländische
- Spielerpool abgetrennt (nur wer wohnhaft in CH darf spielen)
- keine Steuern auf Gewinne (!)

Kann aber gut noch zu Änderungen kommen, das Gesetz steht erst ganz am Anfang.

Sieht ja relativ nice aus bis auf die Spielerpooltrennung. Dürfte ja dann so wie w2d vom traffic her sein

Und wie ist W2D traffic-mässig? WIeviele Tische SnG Midstakes kriegst du da auf an einem Montag-Abend 18-23h?

Antwort
Zitat
Cruzzilla
Beigetreten: 10.07.2009
Oldschool Grinder

Spielerpool nur aus Personen die in der CH wohnhaft sind = uninteressant sowohl für Spieler als auch Anbieter...
Wenn man sich die Entwicklung von online poker in Italien ansieht und dann noch berücksichtigt, dass die Schweiz dann doch ein wenig kleiner ist, dann weiste bescheid

Antwort
Zitat

Original von thebabeshark
Woher weisst du das? Ich lebe erst seit knapp einem Jahr in der Schweiz, und weiss nicht wie lang so was braucht um durchzukommen.

Weil dr Bundesrat selber das Gesetzt auf 2018 verschoben hat weil die Zeit nicht reich der Entwurf muss jetzt im Nationalrat und dann im Ständerat behandelt werden und danach müssen allfaellige Differenzen bereinigt werden.

Antwort
Zitat

klartext noch ca. 3.5 jahre hardcore moeny sheffeln. alles klar. Danke für die Info. SUper Thread. Freue mich immer wieder über Beiträge wie deinen. Greetz

Antwort
Zitat
skyvol Themenstarter
skyvol
Elite Grinder

Österreich: Glücksspielgesetz steht nach Gerichtsurteil vor dem Aus

Rechtswidrig und unverhältnismäßig sei das Glücksspielgesetz in Österreich, so urteilte das Landesverwaltungsgericht Oberösterreich. Sollte das Urteil vor der höchsten Instanz bestehen, muss das Glücksspiel in Österreich neu geregelt werden.

Antwort
Zitat
RoXmoon
Beigetreten: 29.08.2013
Legacy Member

Wäre interessant die gesamte Urteilsbegründung des LVG zu lesen.

Aber dem vorgestellten Abschnitt würde ich inhaltlich absolut zustimmen.

Antwort
Zitat
skyvol Themenstarter
skyvol
Elite Grinder
Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

Original von skyvol
Am Donnerstag (12.6.) veröffentlicht der EuGH seine Einschätzung zum deutschen Glücksspielrecht:

http://www.isa-guide.de/isa-law/articles/113599.html?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=eugh-verkuendet-entscheidung-ueber-bgh-vorlage-c-15613

gibts schon irgendwo was dazu ?

Antwort
Zitat
HhCMotU23
Beigetreten: 07.02.2008
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
zickei
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder
zickei
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

Original von zickei
Urteil: Sonderweg Schleswig-Holsteins beim Glücksspiel war zulässig

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-europaeischer-gerichtshof-entscheidet-ueber-gluecksspielstaatsvertrag_id_3913902.html

Der NDR-Artikel über mir wurde scheinbar aktualisiert und liest sich weniger toll

http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/EuGH-bestaetigt-Gluecksspielstaatsvertrag,gluecksspiel246.html

Hört sich besser an ..

http://www.isa-guide.de/isa-gaming/articles/113787.html

edit: zitieren mit bearbeiten verwechselt und zu langsam war ich auch noch ;-)

Antwort
Zitat
Mephisto87
BlackMember

Im konkreten Fall muss laut EuGH aber der Bundesgerichtshof entscheiden, ob die für Schleswig-Holstein geltende Ausnahme rechtskonform ist.

und nun heißt es wieder 3k jahre warten^^

EDIT:

http://www.isa-guide.de/isa-gaming/articles/113786.html

lotto fühlt sich auch als sieger ?(

Antwort
Zitat
Mephisto87
BlackMember

erstmal nichts.

mal sehen was der bgh nun macht und wie dann die anderen gerichte entscheiden. dann mal sehen was die politik macht. kann sich nur um jahre handeln.

ausgang ungewiss

Antwort
Zitat
Teilen: