Hab gerade mit einer guten Freundin nen Konflikt. Ihre Mutter hat mir eine Art Nachhilfejob weitervermittelt, wo ich 2 Mal die Woche für 2 Stunden nenm Mädel Nachhilfe in Mathe und Englisch geben sollte. Dafür würde ich pro Stunde vielleicht so 7-8 Euro bekommen.
Jetzt werd ich angemeckert weil ich den Job nicht annehme, obwohl es doch leicht nebenbei verdientes Geld ist. Die Freundin weiß übrigens von meinem Pokerfaible und kennt auch mehr oder weniger die Dimensionen.
Ihre Argumente:
- leicht verdientes Geld
- ist ja nicht gleichzeitig zu deinem Pokerspiel
- du verlierst ja auch manchmal so viel
Meine Argumente:
- es ist gleichzeitig, weil ich die dafür investierte Zeit eigentlich in Poker stecken würde
- ich verdiene mit Poker mehr
- wenn du Oberarzt bist, wirst du nicht 4 Stunden pro Woche deinen Job aussetzen um für einen Bruchteil deines Gehalts zu kellnern.
Sonst noch Punkte? Hab keine Lust auf den Streit, ich bin aber so eingebildet weil ich ja (indirekt) sage dass ich sowas nicht nötig habe.
Hab aber gleich gesagt dass ich mich in Poker reingearbeitet habe und nun (nach 2 Jahren) an einem Punkt bin wo es generell profitabler als ein anderer, normaler Nebenjob ist.