Zum Forum springen
Double up or nothin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Double up or nothing

46 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
2,904 Ansichten

Seit einiger Zeit kann man bei PS nun auch DUON spielen. Sollte man dabei das gleiche Bankroll Management ansetzen wie bei einem SNG? Immerhin kommen ja 50% ins Geld und die bekommen auch alle noch den gleichen Anteil. Wieviel sollte ich also in der Kasse haben um 5,40$ DUON zu spielen?

LG aus Ffo

45 Antworten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

kannst es auf jeden Fall ca halb so strikt handhaben, d.h. ~20 buy ins reichen

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006

50 buy ins minimum und jeder der was anderes erzählt hat einfach keinen plan von varianz

Original von noeschi
50 buy ins minimum und jeder der was anderes erzählt hat einfach keinen plan von varianz

dieses!

GrossKhan

Original von noeschi

so ein Unfug. DoNs sind so varianzlos das es nicht geringer geht. Gerade verglichen mit normalen SNGs

och man kann in 30 spielen schonmal 20 buyins droppen...

GrossKhan

Original von DerIch

Ich hab ca 1000 Dons in meiner Exceltabelle bisher und kann nicht davon berichten.

definitiv machbar. selbst 8 in a row schon geschafft

GrossKhan

Original von DerIch

wenn du bei normalen Dons 50 brm willst kannst du bei normalen sngs ja gleich 200 machen

ach ne wie wärs gleich mit 2000, sicher ist sicher

C99ers
Beigetreten: 11.11.2007

also ich würde mich für einen recht soliden DoN Spieler halten und habe über fast 2000 DoN's (10er derzeit) einen ITM Wert von 58%....siehe Graph.

Ich glaube viel viel mehr geht da nicht (vielleicht haben die besten um die 60%) und ich bin erst gestern 20 Buy In gedroppt (allerdings schon fast wieder drin =) ...ist aber noch nicht im Graph drin, der ist von vorgestern.).

Das kommt hin und wieder vor, da kann man so gut spielen wie man will. Auch der Ausschlag bei ca. 1000 DoN's sind 20 Buy In, da das noch 5er waren). Also 20 Buy In reichen auf keinen Fall...wen so ein Down noch nicht erwischt hat, der hat einfach Glück gehabt. 50 sollte Mininimum sein, ich persönlich spiele mit 200 Buy In --> brauche ich als Komfortzone =)

Habe schon mehrere tausend DON's (nicht DUON's) gespielt und kann Dir sagen das für die 5er alles andere als 50 Buy-Ins minimum unvernünftig ist. Es kann locker 20 oder mehr Buy-Ins runterrasseln.

50 buy ins halte ich auch für gut. Ich halte es nicht für sinnvoll, einem Anfänger hier 20 buy ins zu empfehlen!

Original von GrossKhan

Original von DerIch

Ich hab ca 1000 Dons in meiner Exceltabelle bisher und kann nicht davon berichten.

1k dons sind auch noch keine wirkliche samplesize

gut das man mich hier bestätigt hat :)

Original von GrossKhan

Original von DerIch

wenn du bei normalen Dons 50 brm willst kannst du bei normalen sngs ja gleich 200 machen

ach ne wie wärs gleich mit 2000, sicher ist sicher

Was bist denn du für einer? Willst du das OP broke geht?

Bin seit 200 DONs auch ca. 20 Buyins down. Also 50 Buyins sind absolut zu empfehlen, aber eher mehr, je nachdem wie man sich fühlt. Wenn man ein 50 Buyin BRM fährt und sich bei einem größeren Down denkt scheiße ich hab nur noch 30 Buyins und dann anfängt schlecht zu spielen, weil man zu tight wird oder so ist das ja auch schlecht...

s3nad
Beigetreten: 04.04.2008

hab jetzt ca 2.5k DONs hinter mir und größter downswing war bei 31BI ... im mom steck ich wieder mitten drin mit 25BI in 3 Tagen,.. also ich empfehle dir wirklich MINIMUM 50BI BRM zu betreiben,..je nachdem wie du mit deiner BR im Rücken spielst,.. ich fuer mich muss sagen, ich bin ne ziemliche BR nit und spiel auch ~200BI BRM :)

StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

hehe, dann bin ich ja mit meinen 150 bis 300 BI als BRM gar nicht so alleine :)

Wer 20 sagt ist eben einfach ne ziemliche Upswinggeburt. Wenn ich nicht 1 Mal im Monat 25 BI down bin, dann wundert mich das.

Schelkx
Beigetreten: 01.11.2005

ich sage auch 30 reicht locker; man kann ja immernoch absteigen und Dons sind bis und mit 10er absolut swingfrei. Ab den 20ern empfehle ich dann schon so gegen 50 Buy Ins da die Gegner hier zum ersten Mal ein bisschen Ahnung bekommen und dadurch die Swings natürlich grösser werden. Aber auf den 5ern und 10ern reichen 30 BI locker.

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen DUON's und DON's erklären?

DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006

DUON= double up or nothing
DON = double or nothing

Teilen: