Original von jukeboxheroo
Original von wettongl
Original von jukeboxheroo
und wenn ihr besoffen vom fahrrad fallt, schiebt ihr das dann auf die schwerkraft ?
Mensch, anstatt so nen Vergleich zu posten, geh doch mal auf die bisher präsentierten Argumente ein, wenn du ernsthaft diskutieren willst.
Und zu deinem Bsp. mitm Rad:
Wenn du besoffen Rad fährst, fällst du ja auch net jedsmal vom Rad. Deine Chance runter zu fallen ist bloß größer. Also kannst du 3 mal nacheinander runterfallen oder auch unfallfrei daheim ankommen. It's all about variance!!!
ok. varianz spielt eine große rolle. klar. aber 10k ( lt. glossar Ps können swings so lange dauern ) hände lang als ( im schnitt ) favorit geld reinzustellen und dannach einen verlust haben , dass ist mir völlig unklar.
mir geht es nicht um 10 coinflips oder 30 sngs oder so sondern um swings die einen monat dauern und über mehrere 1k hände gehen.
die wahrscheinlichkeit sollte doch praktisch null sein, oder ?
Langsam glaub ich an ein Level hier ^^
ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte über 120k Hände SSS, einen Downswing von 100 Buy-Ins (also 2000 BigBlinds). Und diese 100 Buy-Ins waren ausschließlich Pech NACH ALL-INS (das zeigen einem die Tracker-Programme ja mehr oder weniger exakt an.)
Also nochmal: Ich habe 2000 BigBlinds in 120 000 Händen verloren, nur weil ich als Favorit meinen Stack reingeschoben habe und ständig ausgesuckt wurde.
So, und das ist nur ein Aspekt bei dem Glück/Pech im Poker auftreten.
Des weiteren kannst du z.b. mit AK raisen, wirst von AJ gecallt und der das board kommt AJx. Du stellst das Geld rein, Villain callt. Du warst also favorit vor dem Flop, bist aber der Depp nach dem Flop. Wirst du nun ständig am Flop ge-3outert oder sogar von kleineren Pockets ge-2outert (= sie treffen ihr set), gehts auch steil bergab mit dem Stack.
Teil III von dieser ganzen Glück/Pech geschichte ist die Kartenverteilung. Was bringt es dir ständig gute Hände zu halten, wenn Villain IMMER um genau EINS besser ist? Du hast 88, er 99. Du hast TT, er JJ. Du hast KK, er AA. Du hast AJ, er AQ. Du hast AQ, er AK, usw. usf.
Nun überleg mal, was passiert, wenn diese drei Arten von Glück/Pech gegen dich ausschlagen? Teil I hat bei mir schonmal über 120k Hände gegen mich gearbeitet. Das ist wohl schon ein recht langer Downswing gewesen, aber es ist sicherlich DEUTLICH mehr möglich. Außerdem sehe ich nicht, wieso Teil II bzw. III nicht auch über minimum 100k Hände negativ ausschlagen können.
Downswing ist kein Mythos, Downswing ist die Varianz kann mit einer Wahrscheinlichkeit die gegen Null geht, unendlich groß sein (in beide Richtungen natürlich).
Man muss glaube ich so einen langen Downswing erstmal erlebt haben, um wirklich zu verstehen, dass das möglich ist, über monate hinweg von der Varianz gefickt zu werden.
Gruß
Wettongl