Original von wettongl
Original von jukeboxheroo
und wenn ihr besoffen vom fahrrad fallt, schiebt ihr das dann auf die schwerkraft ?
Mensch, anstatt so nen Vergleich zu posten, geh doch mal auf die bisher präsentierten Argumente ein, wenn du ernsthaft diskutieren willst.
Und zu deinem Bsp. mitm Rad:
Wenn du besoffen Rad fährst, fällst du ja auch net jedsmal vom Rad. Deine Chance runter zu fallen ist bloß größer. Also kannst du 3 mal nacheinander runterfallen oder auch unfallfrei daheim ankommen. It's all about variance!!!
ok. varianz spielt eine große rolle. klar. aber 10k ( lt. glossar Ps können swings so lange dauern ) hände lang als ( im schnitt ) favorit geld reinzustellen und dannach einen verlust haben , dass ist mir völlig unklar.
mir geht es nicht um 10 coinflips oder 30 sngs oder so sondern um swings die einen monat dauern und über mehrere 1k hände gehen.
die wahrscheinlichkeit sollte doch praktisch null sein, oder ?
vielleicht kann mal jemand folgendes ermitteln : stellen wir uns vor ein guter spieler ist jemand der für 6 gezahlte dollar 7 zurückbekommt. ( scheint mir nicht zu weit hergeholt. bei einem würfel wäre das also so dass ein guter spieler für jede 1 die er würfelt 7 dollar bekommt ( einsatz pro wurf sei 1 $ )
kann es sein ,das er nach 10k würfen verlust macht und wenn ja, wie wahrscheinlich ist das ?