Zum Forum springen
Eddy Scharf - Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug

3,799 Beiträge
957 Benutzer
317 Reactions
515.1 K Ansichten
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Original von NWOwillcom3

Original von NWOwillcom3
Hi Eddy,

wünsche dir auch alles Gute.

Darf ich dir eine Frage stellen?

Was könnte passieren wenn man sagen wir z.b. auf den Microstakes einen nicht hohen Betrag erspielt hat. Sagen wir z.b. runde 50k. Man hat sich das z.b. immer in kleinen Stücken auszahlen lassen. Die Spuren auf den Konten sind natürlich ersichtlich.
Man hat nebenbei keine Tätigkeit ausgeführt. Sprich man könnte keinen Arbeitsvertrag vorweisen.
Nun weiß jmd aus dem privaten Umfeld davon, gönnt es dir nicht und ruft beim FA an und gibt deine Daten inkl. Story an.

Wird man dann zerfleischt?

mfg

Danke dass du dir Zeit nimmst

Die Frage ist eigentlich nicht nur an Eddy gerichtet.

Sagt mal alle was dazu.

Es BETRIFFT sicherlich viele hier und sollte sehr interessant sein.

So wie du es geschrieben hast, machst du es ja hauptberuflich und nach dem jetzigen Stand (vom Finanzamt) müsstest du dann auf die 50k Steuern nachbezahlen.

#2 die werden 100%ig ermitteln und auch wenn man es nicht beruflich macht wird man Probleme bekommen. Solange du Gewinne machst bist du für das FA erstmal Pro, die vom Gegenteil zuüberzeugen ist deine Aufgabe und das kann man fast nur mit einem sehr teueren Anwalt, auf dessen kosten du sitzen bleiben wirst.

(O-Ton eines Telfonats mit einem FA-Beamten: Nein Sie sind kein Hobbyspieler, wer an internationalen Tunieren teilnimmt ist Berufsspieler. (Er bezog sich auf 5 Hendonmobeinträge in 2 Jahren, davon 3 Tuniere unter 1k Buy in, sollte dieser Spieler wirklich regelmäßig internationale Tuniere gespielt haben, könnte er bei seinen geringen Winnings kein Winnigplayer sein)

Antwort
Zitat

die können ja ermitteln, aber sie ermitteln nicht sondern erfinden. mein steuerfahnder ist auch ein gewinner beim hendonmob, und der hat noch nie karten gespielt, oder doch???? wie er das wohl geschafft hat. das FA ist eine sache, das Finanzgericht eine andere, dann gibts noch die nächste Instanz, notfalls bis zum Verfassungsgericht. wie gesagt, mir pisst keiner ans bein. das habe ich von meinem uropa, erblich belastet.

Antwort
Zitat
elcappie
Beigetreten: 03.12.2008
PokerStrategist

geh mal kurz vor die tür und der himmel pisst dir gerade gewaltig ans bein...fies nass!

wünsche dir viel erfolg und kopf oben halten!

Antwort
Zitat

Original von NWOwillcom3
Hi Eddy,

wünsche dir auch alles Gute.

Darf ich dir eine Frage stellen?

Was könnte passieren wenn man sagen wir z.b. auf den Microstakes einen nicht hohen Betrag erspielt hat. Sagen wir z.b. runde 50k. Man hat sich das z.b. immer in kleinen Stücken auszahlen lassen. Die Spuren auf den Konten sind natürlich ersichtlich.
Man hat nebenbei keine Tätigkeit ausgeführt. Sprich man könnte keinen Arbeitsvertrag vorweisen.
Nun weiß jmd aus dem privaten Umfeld davon, gönnt es dir nicht und ruft beim FA an und gibt deine Daten inkl. Story an.

Wird man dann zerfleischt?

mfg

Danke dass du dir Zeit nimmst

Das kann dir passieren. Von irgend etwas muss du leben, und das muss du versteuern. Vor allem, wenn erst einmal Verdacht geschöpft wurde. Es hängt auch immer von Menschen ab, die ihrem Jagdinstinkt frönen. Der selbe Steuerfahnder der hinter mir war, hatte auch einen anderen Kölner Spieler im Visier. (Hendonmobeinträge von 30k etwa, da hat der Streuerfahnder schon fast mehr)

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

So wie du es geschrieben hast, machst du es ja hauptberuflich und nach dem jetzigen Stand (vom Finanzamt) müsstest du dann auf die 50k Steuern nachbezahlen.

Wieso? Nur im Urlaub gespielt, nachweisbar, das seit 40 Jahren. Blackjack, Monopoly, mau mau, Poker.
Übrigens, entgegen der allgemeinen Meinung hier, kann man jedes Spiel gewerblich betreiben, auch Roulette!!! Auch Roulette könnte man als Skillgame verkaufen. Die meisten können es halt nicht.(Ich auch nicht) Die Ansätze, die ich hier dazu lese sind nur falsch. Das nur nebenbei.

Antwort
Zitat
boooobby05
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Mich würde sehr interessieren ob Eddy es für klug hält, dass man im thread "Zeigt her eure Graphen" so fleißig seine sicken Gewinne postet ♦

Antwort
Zitat
Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011
PokerStrategist

Original von NWOwillcom3
Mich würde sehr interessieren ob Eddy es für klug hält, dass man im thread "Zeigt her eure Graphen" so fleißig seine sicken Gewinne postet ♦

... und stattdessen vllt nur Verluste posten sollte?^^

Antwort
Zitat
KeyLargo
Beigetreten: 05.04.2008
Poker Player

Original von NWOwillcom3

Und mich würde mal interessieren, wieviele unserer Steuerfutzis in ihrer Freizeit selbst pokern. Offenbar sind es nicht sehr viele, denn sonst müsste es bei den Finanzämtern deutlich mehr Expertise und Kompetenz zur Frage der Steuerpflicht beim Pokern geben.
Aber es scheint so, als ob es der Fiskus immer noch als Teufelszeug betrachtet, und die Spieler als Hasardeure, die man "brutalstmöglich" ausquetschen muss sobald sie einen fuckn Cent Gewinn machen.

Dabei scheint mir Eddys Problem ja grundsätzlich auch nicht das zu sein, dass er seine Winnings überhaupt nicht versteuern will. Er setzt sich wohl eher gegen die Art und Weise zur Wehr, in der Vadder Staat das Zustandekommen und die Höhe der Gewinne ermittelt. Welche formalen Anforderungen dieser beispielsweise an Kostennachweise etc. stellt, damit der steuerpflichtige Spieler überhaupt die Möglichkeit hat, auch gewinnmindernde Ausgaben berücksichtigen zu lassen.

Wäre Pokern steuerlich eigentlich anders zu behandeln, wenn man es analog zum Schach oder Kegeln (oder Skat??) unter die Kategorie 'Sport' subsumieren könnte? Der 'Pokerspocht' als edle gemeinnützige Tätigkeit, organisiert in e.V.'s, die einerseits zwar keine Gewinne ausweisen dürfen, andererseits aber auf diese Weise der Steuerpflicht entgehen.

Antwort
Zitat

Original von NWOwillcom3

Man kann auch Schießübungen machen indem man seinen eigenen Fuß zielt. Sinnvoll ist das nicht. Ich weiß sowieso nicht was diese ganze Veröffentlichungen soll. Aber das bin ich.

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von KeyLargo
Und mich würde mal interessieren, wieviele unserer Steuerfutzis in ihrer Freizeit selbst pokern. Offenbar sind es nicht sehr viele, denn sonst müsste es bei den Finanzämtern deutlich mehr Expertise und Kompetenz zur Frage der Steuerpflicht beim Pokern geben.

Naja, darum geht es ja anscheinend nicht. Ob Expertise und Kompetenz vorhanden ist oder nicht, ist gar nicht der Punkt, solange auch Steuerfahnder mit Pokerkompetenz die vermeintlichen Berufsspieler jagen, um Ihre Quote und Karriere aufzubessern.

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Original von EddyScharf
mein steuerfahnder ist auch ein gewinner beim hendonmob, und der hat noch nie karten gespielt, oder doch???? wie er das wohl geschafft hat.

Frage: Kann man nicht mit Connections beim Hendon Mob Einträge erstellen lassen; wie beim Steuerfahnder einfach einen Gewinn von 500k eintragen? Müsste doch gehen, oder?

das FA ist eine sache, das Finanzgericht eine andere, dann gibts noch die nächste Instanz, notfalls bis zum Verfassungsgericht. wie gesagt, mir pisst keiner ans bein. das habe ich von meinem uropa, erblich belastet.

Das lob ich mir! Denke auch, dass die Richter ein bisschen gelehrter sind..

Antwort
Zitat
McSeafield
Beigetreten: 04.02.2007
Poker Player

Original von EddyScharfAuch Roulette könnte man als Skillgame verkaufen. Die meisten können es halt nicht. (Ich auch nicht)

Ich könnte es, sogar sehr gut und auch in Buchform. Mache es aber nicht, weil ich nicht nachweisen kann, dass jemand dauerhaft damit gewinnt (auch beim Poker kann das übrigens nach den Kriterien, die ich für maßgeblich halte, niemand nachweisen!). Dabei habe ich bereits unzählige Male mehr als 100K in sehr kurzer Zeit gewonnen. Mir wird schlecht, wenn mir jemand nur meine winnings nachweisen könnte und ich jetzt nicht dagegen halte könnte, wie viel Geld ich auch verloren habe.

Antwort
Zitat

this fred is now about "beating unbeatable-games"...

Antwort
Zitat
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Lacoone

Frage: Kann man nicht mit Connections beim Hendon Mob Einträge erstellen lassen; wie beim Steuerfahnder einfach einen Gewinn von 500k eintragen? Müsste doch gehen, oder?

This ! Und dann den Kerl vor den Kadi ziehen und ausquetschen wie´ne Zitrone !

Antwort
Zitat

Original von xVdVx

Original von Lacoone

Hmmm. Ist denn noch keinem aufgefallen, dass in der Hendonmobliste einige deutsche Politiker vertreten sind. Ist mir so aufgefallen. ♦

Antwort
Zitat

Wie wird man denn in dieser Liste aufgenommen? Reicht es schon, wenn ich meinen Namen bei Stars eintrage oder muss ich Live etwas größeres shippen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von EddyScharf

Original von xVdVx

Original von Lacoone

Hmmm. Ist denn noch keinem aufgefallen, dass in der Hendonmobliste einige deutsche Politiker vertreten sind. Ist mir so aufgefallen. ♦

Das Politiker mit viel Geld "zocken" ist doch nichts neues. ;)

Würde aber auch gerne sehen, wie der Finanzbeamte/Staatsanwalt/Richter schauen, wenn sie alle in der Liste mit ordentlichen Gewinnen auftauchen. Ich bezweifele, dass dann die Liste weiterhin bei dir als Bemessunggrundlage genommen wird. :f_cool:

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Original von EddyScharf

Original von xVdVx

Original von Lacoone

Das Politiker mit viel Geld "zocken" ist doch nichts neues. ;)

Würde aber auch gerne sehen, wie der Finanzbeamte/Staatsanwalt/Richter schauen, wenn sie alle in der Liste mit ordentlichen Gewinnen auftauchen. Ich bezweifele, dass dann die Liste weiterhin bei dir als Bemessunggrundlage genommen wird. :f_cool:

Das ist die Frage.

Antwort
Zitat

Original von timii132
Wie wird man denn in dieser Liste aufgenommen? Reicht es schon, wenn ich meinen Namen bei Stars eintrage oder muss ich Live etwas größeres shippen?

Liveturniere werden gemeldet. Wanneeikel Open mit 200 buyin.

Antwort
Zitat
Teilen: