Original von EddyScharf
Original von Egozocker
Original von EddyScharf
Original von Egozocker
Original von EddyScharf
Was nützt es dir übrigens Recht zu haben, wenn es dich ruiniert Recht zu bekommen.
Es soll Konstellationen geben, da ruiniert es dich kein Recht zu bekommen
Und wenn dich sowohl das eine als auch das andere ruiniert? Meinst du solche Weissheiten bringen einen weiter?
Mit den Weisheiten hast du begonnen.
Aber im Ernst: Wenn du verlierst und damit ruiniert bist, dann ist es auch egal, ob die Prozesskosten n oc oben drauf kommen.Wenn du gewinnst, wird im Normalfall die Kostenentscheidung des Gerichts auch zu deinen Gunsten sein. Problematisch wird es dann, wenn dein Anwalt/Steuerberater so teuer ist, dass er mehr von dir bekommt, als er nach RGO abrechnen dürfte. Aber selbst bei einem sehr guten Steuerberater/Rechtsanwalt wird das nicht mehr als eine mittlere 5-stellige Summe sein. Es gibt Topleute, die ungefähr 300 € pro Stunde kosten.
Ich habe nur gesagt wie es ist und nicht wie ein einige meinen wie es sein sollte.
Es läßt sich immer leicht reden, wenn mann ungezähltes im Rücken hat oder keine Verantwortung hat (und die hat man in der Regel in jungen Jahren nicht).
Wir leben in einer Bananenrepublik wo der Staat vor nichts zurückschreckt um an Geld zu kommen.
Ich bin keineswegs niedergeschlagen oder deprimiert, nur nützt mir das "theoretische Recht" nichts.
In welchem Land schreckt der Staat nicht zurück um an Geld zu kommen? Ich denke da ist Deutschland noch harmlos im Vergleich zu Russland, China,USA und den ganzen lateinamerikanischen Ländern. Der Begriff Bananenrepublik ist interessant : Korruption ist in unserem Land denke ich stärker vertreten als wir glauben zumahl die Schwelle zwischen Korruption und Lobbyismus schwebend ist. Um es vorsichtig auszudrücken. Staatliche Willkür die in einer Bananerepublik gegeben ist sehe ich in Deutschland nur bedingt. Allerdings greift der Staat zumindest augenscheinlich ein, wenn der Bürger "schreit"... sieht man z.B. an der Fukushimakatastrophe nach der in D einige AKWs abgeschaltet wurden (offiziell). Desshalb kann eine demokratische Regierung eigentlich nicht willkürlich handeln, weil sie vom Bürger wiedergewählt werden möchte! So sehe ich das zumindest.