Original von Tireg
Es kann sein das ich im Rahmen meiner Hochschulausbildung (und nein kein BWL ^^ ) nicht in die aller abartigsten Beweise und Theorien der höheren Mathematik eingeführt worden bin.
In Deinem vorherigen Post tust Du aber so, als waerst Du das.
Aber ich dachte!!!! hier geht es in keinster Weise um Grundsatzprobleme.
Das ist hier schon lange eine Grundsatzdiskussion.
Hier wird die Ganze Zeit, darueber geredet, was wahr und was falsch ist.
Es ist doch nur Wahrscheinlichkeitsberechnung ^^.
Jetzt auf einmal sagst Du, es ist doch "nur" Wahrscheinlichkeitsrechung.
Vorhin war es noch "Mathematik beschreibt die Wirklichkeit und muss deswegen wahr sein. Das ist einfach so PUNKT"
Wenn es nur Wahrscheinlichkeiten sind, kann es gar nicht 100% war sein, denn sonst haette man ja konkrete Werte und nicht nur Wahrscheinlichkeiten.
wenn du eine Messreihe nimmst, dazu Schätzungen basierend Wahrscheinlichkeiten abgibst, und das große ganze siehst - stimmen die Werte überein mit dem Tatsächlichen.
Das ist so falsch wie es falscher nicht sein koennte. Das haengt von dem Modell ab, dass Du zugrunde legst.
Heutzutage werden bei Wirtschaftlichen und Sozialen Schaetzungen zumeist etwa immer die Normaltverteilung angenommen, obwohl die Normalverteilung, und da sind sich die meisten Forscher einig, ueberhaupt nicht das richtige Modell ist.
Genau so, kann im Poker auch niemand sagen ob das eine oder andere Modell richtig ist, sobald es um Dinge wie Foldequity geht.
Ich hab auch gedacht ich hätte erwähnt das ich das betont billig geschrieben habe. Logik und Mathe ist nämlich schon wieder eine ganze Zeit zurück...
Ich habe kein Problem mit "etwas billig schreiben".
Ich habe ein Problem mit Deiner Aussage "Was in der Mathematik wahr ist, muss auch in der Realitaet wahr sein".
Da ich weiss, dass diese Aussage falsch ist, kannst Du noch so billig oder kompliziert argumentieren, Deine Aussage bleibt falsch.
Ferner, hast Du mit "nur Wahrscheinlichkeitsrechnung" Deine eigenen Aussagen wieder relativiert.
Also bitte lieber Student der da mal ein Mathelehrbuch gefunden hat für höhere Semester, verschone mich.
Aber hey, son Ersti wie du hat da sicherlich Verständniss =).
Und jetzt geh in die Vorlesung... hopp hopp
Es ist aeusserst ignorant, sowas zu mir zu sagen, obwohl Du ueberhaupt nicht weisst welchen Background ich habe.
Bevor die nicht sicher weisst, wer oder was ich bin, ist es ziemlich dumm von Dir meine Aussagen und Argumente mit so einer bescheuerten Anmache unter den Tisch kehren zu wollen.