Original von IbaracusI
Original von Trevelyan82
Original von DonMB
Niemand würde, wenn er bei Verstand ist, sein gesamtes Vermögen in einer Situation Situation setzen in der er nicht 100% Favorit ist. Ein Manager der in einer Firma eine Entscheidung mit ungewissem Ausgang treffen muss und somit sein gesamtes Kapital sowieso tausende von Arbeitsplätze aufs Spiel setzt würde dies auch nicht tun.Dafuer wuerde ich definitiv nicht meine Hand ins Feuer legen.
Ummal ein Extrembeispiel zu nennen:
Als das erste mal die Atombombe getestet werden sollte, hatten es 5 Forscher in der Hand ob der Test gemacht werden sollte.
Zu dem Zeitpunkt wusste man nicht, ob die gesamte Erdatmosphaere verbrennen wuerde, wenn man sie testen wuerde.
2 Forscher haben sich dagegen ausgesprochen, weil ihnen das Risiko zu gross war. Die anderen 3 wollten es darauf ankommen lassen.
Der Test wurde gemacht...das beispiel passt in meinen augen nicht wirklich, zum einen war das bestimmt keine 52:48 sache und zum anderen betrifft die forscher das risiko bestimmt nicht so hart als wenn du sagen würdest du verlierst dein gesamtes hab und gut wenn der test schiefläuft
Du hast Recht, das Risiko war nur vielleicht 5% oder 10% dafuer das der Test nicht erfolgreich ist.
Aber 10% Risiko in Kauf zu nehmen, dass die ganze Erde und alle Menschen darauf mit ihr Hopps gehen, finde ich nicht zu verachten.