Zum Forum springen
Eddy Scharf - Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug

3,799 Beiträge
957 Benutzer
317 Reactions
515 K Ansichten
Trevelyan82
Beigetreten: 13.04.2008
PokerStrategist

Original von IbaracusI

Original von Trevelyan82

Original von DonMB
Niemand würde, wenn er bei Verstand ist, sein gesamtes Vermögen in einer Situation Situation setzen in der er nicht 100% Favorit ist. Ein Manager der in einer Firma eine Entscheidung mit ungewissem Ausgang treffen muss und somit sein gesamtes Kapital sowieso tausende von Arbeitsplätze aufs Spiel setzt würde dies auch nicht tun.

Dafuer wuerde ich definitiv nicht meine Hand ins Feuer legen.

Ummal ein Extrembeispiel zu nennen:
Als das erste mal die Atombombe getestet werden sollte, hatten es 5 Forscher in der Hand ob der Test gemacht werden sollte.
Zu dem Zeitpunkt wusste man nicht, ob die gesamte Erdatmosphaere verbrennen wuerde, wenn man sie testen wuerde.
2 Forscher haben sich dagegen ausgesprochen, weil ihnen das Risiko zu gross war. Die anderen 3 wollten es darauf ankommen lassen.
Der Test wurde gemacht...

das beispiel passt in meinen augen nicht wirklich, zum einen war das bestimmt keine 52:48 sache und zum anderen betrifft die forscher das risiko bestimmt nicht so hart als wenn du sagen würdest du verlierst dein gesamtes hab und gut wenn der test schiefläuft

Du hast Recht, das Risiko war nur vielleicht 5% oder 10% dafuer das der Test nicht erfolgreich ist.
Aber 10% Risiko in Kauf zu nehmen, dass die ganze Erde und alle Menschen darauf mit ihr Hopps gehen, finde ich nicht zu verachten.

Antwort
Zitat

Original von DarthAce
mal ne andere Frage Eddy:
Wirst du WSOP Europe spielen?

nein

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

@ Eddy:

Einerseits beschwerst du dich immer wieder über den agressiven Ton und das unsachliche Verhalten einiger User hier und andererseits antwortest du mit Vorliebe auf die Aussagen genau dieser Leute...(teils genau so ausfallend und unpassend wie diese :rolleyes: )
Wenn man sich in einem so großen öffentlichen Forum bewegt, lernt man mit der Zeit gewisse Leute/Posts eingfach zu ignorieren und konzentriert sich auf die, die inhaltlich auch was hergeben. (Finds übrigens gut, dass du mittlerweile wenigstens Stellung zu Korns Ausführungen genommen hast und anfängst dich vernünftig mit der Fragestellung zu beschäftigen)

Antwort
Zitat

Original von Mahlzahn
@ Eddy:

Einerseits beschwerst du dich immer wieder über den agressiven Ton und das unsachliche Verhalten einiger User hier und andererseits antwortest du mit Vorliebe auf die Aussagen genau dieser Leute...(teils genau so ausfallend und unpassend wie diese :rolleyes: )
Wenn man sich in einem so großen öffentlichen Forum bewegt, lernt man mit der Zeit gewisse Leute/Posts eingfach zu ignorieren und konzentriert sich auf die, die inhaltlich auch was hergeben. (Finds übrigens gut, dass du mittlerweile wenigstens Stellung zu Korns Ausführungen genommen hast und anfängst dich vernünftig mit der Fragestellung zu beschäftigen)

selbstverständlich, wenn ich mit Kindern rede, kann ich mich anpassen, sozusagen mich auf ein niedriges Niveau begeben. Wenn mir jemand aufs Maul hauen will, gibts was zurück. "Make love not war" war gestern. Aber du hast recht, eigentlich sollte ich es nicht tun wie alle anderen Pros auch die solche und ähnliche Foren meiden. Wollt ihr das?

Antwort
Zitat

Original von EddyScharf

Original von Moneypenny76

Original von EddyScharf

Original von EddyScharf

FL Holdem habt ihr ja schon gut hingekriegt

Wovor hast Du eigentlich Angst Eddy?

meine Güte, hör doch mit dieser angstscheisse auf, ich spiele zum spass.
erfahrung. an schach hat man auch solange rumgemacht bis endelich ein computer besser ist, und jetzt? alle zufrieden? Bobby Fischer zu einem der letzten Schachweltmeister: "Ich kann gar nicht glauben das du noch das normale schach spielst" Er hatte eine neue form erfunden wo man nicht auf gespielte Eröffnungen zurückgreifen konnte. (Ich hoffe das habe ich jetzt richtig wiedergegeben) Es läßt sich nicht aufhalten, aber bejubeln brauch ich es auch nicht.

Warum regst du dich dann so auf? Weil Korn ne tolle Geschäftsidee hatte? Oder weil du mit der gesteigerten Agressivität an den Tischen nicht mehr klar kommst? Du verweigerst dich dem Begriff der "Alten Garde", aber in jeder deiner Antworten hat man das unterschwellige Gefühl du propagierst hier das "früher war alles besser und ihr idioten macht das Spiel kaputt".

Und dass du pokerst, weils dir Spass macht ist ja wohl nur die halbe wahrheit. Denkst Du im Ernst Gus Hanson schreibt ein Buch weil für ihn die Message im Vordergrund steht?

Sorry ich fühl bei deinen Komentaren nur den Neid.... und Frust.

Also nach euren Aussagen bin ich ein Verlierer, bekomme aber ein Sponorvertrag und bin im Fernsehen. Ihr seid alle besser, und es stimmt sogar, und bekommt das nicht. Ist das nicht geil. Jetzt sag nochmal, worauf soll ich neidisch sein. Ach ja, ich habe einen geilen Beruf, und die meisten drücken noch die Schulbank. Ich möchte nicht tauschen, aber das mit der Schulbank war nicht abwertend gemeint, nur möchte ich es nicht mehr.

Ich hab dich nie als Verlierer bezeichnet. Genausowenig wie 90% hier im Forum. Und den Neid bezog ich sicher nicht auf die Members, sondern auf deren Gründer.

Ja du bist erfolgreich. Und wenn Du s nicht wärst, würdest du dann trotzdem pokern, weils dir Spass macht? Und nen haufen Geld verlieren?

Aber antworte doch nochmal auf meine Frage: Warum regst du dich so auf?

Antwort
Zitat

still so very epic

morgens aufstehen und mit ner tasse kaffee diesen thread lesen ist echt gut, abgesehen von scrubs die beste unterhaltung am morgen

edit: zu eddy bleibt mir nur zu sagen - wenn ich in deinem alter bin, und das ist noch lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange hin - dann steh ich hoffentlich über solchen diskussionen im internet

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von EddyScharf

Original von Mahlzahn
@ Eddy:

selbstverständlich, wenn ich mit Kindern rede, kann ich mich anpassen, sozusagen mich auf ein niedriges Niveau begeben. Wenn mir jemand aufs Maul hauen will, gibts was zurück. "Make love not war" war gestern. Aber du hast recht, eigentlich sollte ich es nicht tun wie alle anderen Pros auch die solche und ähnliche Foren meiden. Wollt ihr das?

*kopfschütteln* Oh mann eddy, das zeugt von echter Reife :rolleyes:

Ich wollte im Grunde nur sagen, dass du dich nicht so sehr auf die Aggros stürzen solltest, sondern lieber auf die Posts reagierst die hier versuchen sich vernünftig zu unterhalten...

Antwort
Zitat
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Original von Mahlzahn
@ Eddy:

genau das ist der punkt eddy. du musst nicht jeden geistigen dünnschiss hier kommentieren und dich rechtfertigen. stell dir mal vor die leute die jeden tag hier im forum unterwegs sind würden jeden bescheuerten post kommentieren. dann würde in jedem thread eine unendliche spammerei wie in diesem hier los gehen.

Antwort
Zitat

Original von EddyScharf

Original von EddyScharf

Original von EddyScharf

FL Holdem habt ihr ja schon gut hingekriegt

Wovor hast Du eigentlich Angst Eddy?

meine Güte, hör doch mit dieser angstscheisse auf, ich spiele zum spass.
erfahrung. an schach hat man auch solange rumgemacht bis endelich ein computer besser ist, und jetzt? alle zufrieden? Bobby Fischer zu einem der letzten Schachweltmeister: "Ich kann gar nicht glauben das du noch das normale schach spielst" Er hatte eine neue form erfunden wo man nicht auf gespielte Eröffnungen zurückgreifen konnte. (Ich hoffe das habe ich jetzt richtig wiedergegeben) Es läßt sich nicht aufhalten, aber bejubeln brauch ich es auch nicht.

Warum regst du dich dann so auf? Weil Korn ne tolle Geschäftsidee hatte? Oder weil du mit der gesteigerten Agressivität an den Tischen nicht mehr klar kommst? Du verweigerst dich dem Begriff der "Alten Garde", aber in jeder deiner Antworten hat man das unterschwellige Gefühl du propagierst hier das "früher war alles besser und ihr idioten macht das Spiel kaputt".

Und dass du pokerst, weils dir Spass macht ist ja wohl nur die halbe wahrheit. Denkst Du im Ernst Gus Hanson schreibt ein Buch weil für ihn die Message im Vordergrund steht?

Sorry ich fühl bei deinen Komentaren nur den Neid.... und Frust.

Also nach euren Aussagen bin ich ein Verlierer, bekomme aber ein Sponorvertrag und bin im Fernsehen. Ihr seid alle besser, und es stimmt sogar, und bekommt das nicht. Ist das nicht geil. Jetzt sag nochmal, worauf soll ich neidisch sein. Ach ja, ich habe einen geilen Beruf, und die meisten drücken noch die Schulbank. Ich möchte nicht tauschen, aber das mit der Schulbank war nicht abwertend gemeint, nur möchte ich es nicht mehr.

Ich hab dich nie als Verlierer bezeichnet. Genausowenig wie 90% hier im Forum. Und den Neid bezog ich sicher nicht auf die Members, sondern auf deren Gründer.

Ja du bist erfolgreich. Und wenn Du s nicht wärst, würdest du dann trotzdem pokern, weils dir Spass macht? Und nen haufen Geld verlieren?

Aber antworte doch nochmal auf meine Frage: Warum regst du dich so auf?

Was? Auf Korn? Um himmels Willen. Kann ich gar nicht, wollte ich nie. Meine Tochter könnte das vielleicht, die denkt in ähnlichen Kategorieen.
Ich rege mich auf wenn Leute dreist, überheblich und intolerant sind. Und ganz ehrlich, aber das ist nur meine Meinung, eure Sprache find ich lächerlich. Habe gestern einige Pros den Satz HU 4 ROLLZ gezeigt, keiner konnte damit was anfangen.

Antwort
Zitat
Chessbase
Beigetreten: 10.03.2006
PokerStrategist

Jungs,
in einer Hinsicht muss ich mal kurz Eddy Scharf ein bisschen Unterstützung leisten und euch kritisieren.
In dem grössten Teil der Posts wird er mehr oder weniger absichtlich persönlich angegriffen. Der aggressive Ton ist also nicht nur seine Schuld.

Beispiele aus den jüngsten Posts:

*kopfschütteln* Oh mann eddy, das zeugt von echter Reife Augen rollen

zu eddy bleibt mir nur zu sagen - wenn ich in deinem alter bin, und das ist noch lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange hin - dann steh ich hoffentlich über solchen diskussionen im internet

Eigentlich schon nur die Tatsache, dass ihn alle duzen geht mir irgendwie gegen den Strich, da ihn wohl keiner persönlich kennt und er wohl niemandem das "Du" angeboten hat. Wenn man das innerhalb der Community macht geht es in Ordnung, aber gegenüber einem "Externen" find ichs nicht ganz korrekt.

Flamet mich wenn ihr wollt, aber das ist meine Meinung

Antwort
Zitat
DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

Original von DonMB
Eddy, nach deinem Schachbeispiel, glaubst du dass irgendwann der Computer besser Poker spielt als der Mensch? Es gibt ja schon Fixed Limit Roboter die auch in Wettkämpfen gegeneinander antreten und ständig optimiert werden.
Denkst du, dass selbiges auch für No-Limit, das ja - was mathematische Entscheidungen betrifft - um einiges komplexer ist, möglich ist?

Kommst du nach Baden zur CAPT? Dann will ich ein Autogramm :)

Antwort
Zitat
Trevelyan82
PokerStrategist

Original von Chessbase
Jungs,
in einer Hinsicht muss ich mal kurz Eddy Scharf ein bisschen Unterstützung leisten und euch kritisieren.
In dem grössten Teil der Posts wird er mehr oder weniger absichtlich persönlich angegriffen. Der aggressive Ton ist also nicht nur seine Schuld.

Beispiele:

zu eddy bleibt mir nur zu sagen - wenn ich in deinem alter bin, und das ist noch lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange lange hin - dann steh ich hoffentlich über solchen diskussionen im internet

Eigentlich schon nur die Tatsache, dass ihn alle duzen geht mir irgendwie gegen den Strich, da ihn wohl keiner persönlich kennt und er wohl niemandem das "Du" angeboten hat. Wenn man das innerhalb der Community macht geht es in Ordnung, aber gegenüber einem "Externen" find ichs nicht ganz korrekt.

Ich stimme mit allem ueberein, ausser mit dem Dutzen.
Am Pokertisch dutzen sich doch alle.
Wenn ich mich an den Tisch setze, neben einem 50-jaehrigen und ihn spontan gedutzt habe, obwohl ich ihn nicht kenne, wurde ich noch nie zurechtgewiesen. Und es hat auch keiner beleidigt reagiert.

Ausserdem hat Eddy mal in einem anderen Thread gesagt, es ist ihm egal ob er gesiezt oder gedutzt wird.

Antwort
Zitat
Chessbase
PokerStrategist

Original von Trevelyan82

Original von Chessbase
Jungs,

Beispiele:

Ich stimme mit allem ueberein, ausser mit dem Dutzen.
Am Pokertisch dutzen sich doch alle.
Wenn ich mich an den Tisch setze, neben einem 50-jaehrigen und ihn spontan gedutzt habe, obwohl ich ihn nicht kenne, wurde ich noch nie zurechtgewiesen. Und es hat auch keiner beleidigt reagiert.

Ausserdem hat Eddy mal in einem anderen Thread gesagt, es ist ihm egal ob er gesiezt oder gedutzt wird.

m Tisch ist es auch noch mal etwas anders, aber wenn er gesagt hat dass es ihm egal sei nehm ich diesen Teil zurück.

Antwort
Zitat

für mich ist es der herr scharf

Antwort
Zitat
Trevelyan82
PokerStrategist

Original von Chessbase
m Tisch ist es auch noch mal etwas anders, aber wenn er gesagt hat dass es ihm egal sei nehm ich diesen Teil zurück.

Da wir hier uns alle ueber Poker unterhalten, haette ich jetzt einfach gesagt, als Pokerspieler duzt man.
Sportler duzen sich auch immer und ueberall.

Antwort
Zitat
leelacocca
Beigetreten: 26.11.2006
Oldschool Grinder

im grunde is die ganze diskussion müßig - da poker nunmal ein spiel unvollständiger informationen ist, gibt es im prinzip auch keine absolute wahrheit in bezug auf einzelne spielsituationen, insbesondere unter zeitdruck. und solange pokerstove nicht als chip implementierbar ist, sind doch auch unsere range- und equity-überlegungen nur gefühlsentscheidungen bzw. annahmen, die in 99% der fälle (wenn auch annäherend richtig) faktisch falsch sind. und die spieltheorie wurde ja im prinzip für die wirtschaftswissenschaften entworfen und ist auch da nicht in dem ausmaß mathematisch gelöst, um eine praxisrelevante entscheidungsgrundlage zu liefern.
von daher gibt der erfolg dem recht, der ihn hat. ich habe durchaus großen respekt vor spielern der "alten garde". gerade das buch von gus hansen zeigt ja, wie erfahrung und readbasiertes spielen dabei helfen, bessere "spieltheoretische entscheidungen" zu treffen. mit ABC-poker ist ja im prinzip auch kein erfolgreicher LAG-style wie er in spielt machbar.

Antwort
Zitat
Chessbase
PokerStrategist

Original von Trevelyan82

Original von Chessbase

Da wir hier uns alle ueber Poker unterhalten, haette ich jetzt einfach gesagt, als Pokerspieler duzt man.

Am Pokertisch gehörst du zur Pokerrunde, hier will Eddy Scharf ja aber explizit nicht zu uns gehören --> also ganz andere Situation.
Ich glaube aber, dass diese Diskussion nicht unbedingt hier und jetzt ausgetragen werden muss, aber wir können Sie gerne später oder woanders weiterführen.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Original von Chessbase

Original von Trevelyan82

Original von Chessbase

Am Pokertisch gehörst du zur Pokerrunde, hier will Eddy Scharf ja aber explizit nicht zu uns gehören --> also ganz andere Situation.
Ich glaube aber, dass diese Diskussion nicht unbedingt hier und jetzt ausgetragen werden muss, aber wir können Sie gerne später oder woanders weiterführen.

Dadurch, dass er hier im Forum postet, willigt er der hiesigen Kultur zu.
Und die Kultur bei PokerStrategy ist eine Kultur des Duzens.

Gerade in der Poker Industry, die angelsächsisch geprägt ist, ist dies übrigens völlig normal. Und ich wette, dass Eddy damit zu 0,0% ein Problem hat.

Ich fände es eher diskriminierend, wenn man ihn nur wegen seines Alters oder seines Status als Basic Member siezt.

Antwort
Zitat
Trevelyan82
PokerStrategist

Original von leelacocca
im grunde is die ganze diskussion müßig - da poker nunmal ein spiel unvollständiger informationen ist, gibt es im prinzip auch keine absolute wahrheit in bezug auf einzelne spielsituationen, insbesondere unter zeitdruck. und solange pokerstove nicht als chip implementierbar ist, sind doch auch unsere range- und equity-überlegungen nur gefühlsentscheidungen bzw. annahmen, die in 99% der fälle (wenn auch annäherend richtig) faktisch falsch sind. und die spieltheorie wurde ja im prinzip für die wirtschaftswissenschaften entworfen und ist auch da nicht in dem ausmaß mathematisch gelöst, um eine praxisrelevante entscheidungsgrundlage zu liefern.
von daher gibt der erfolg dem recht, der ihn hat. ich habe durchaus großen respekt vor spielern der "alten garde". gerade das buch von gus hansen zeigt ja, wie erfahrung und readbasiertes spielen dabei helfen, bessere "spieltheoretische entscheidungen" zu treffen. mit ABC-poker ist ja im prinzip auch kein erfolgreicher LAG-style wie er in spielt machbar.

Ich stimme Deinem Post zu.
Nur: Gus gilt als hochanalytischer Spieler.
Er hat es in seinem Buch nur nicht direkt zum Ausdruck gebracht.

Antwort
Zitat

Scharf beschwert sich in unserem eigenen Forum über unsere Sprache?
Das ist wie, wenn ich nach China gehe und mich beschwere, dass alle chinesisch sprechen...

Antwort
Zitat
Teilen: