Zum Forum springen
Eddy Scharf - Strat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eddy Scharf - Strategen im Strampelanzug

3,799 Beiträge
957 Benutzer
317 Reactions
515 K Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Livepoker ist in der Regel deutlich fischiger als Onlinepoker. Komme gerade aus Vegas und was da auf NL 5/10 und sogar 10/20 teilweise noch abgeht findet man online noch nichtmal auf NL25.
Teilweise waren 8 von 10 Spielern absolute (!) Vollfische und das in der Nebensaison ohne Turnierwoche...will nicht wissen was im Bellagio zur WSOP abgeht

Zudem waren die ganzen "Livepros" ultra passiv und es wurde schnell klar warum diese halt live und nicht online spielen. Jeder der NL50 beatet hat da auf jedenfall ne dicke Edge.

Was ich damit sagen will: Es kommt nicht darauf an ob man live oder online spielt. Wer ein guter Spieler ist der wird auf beiden Ebenen gewinnen. Lächerlich ist es wenn man sich jetzt als live Spieler einbildet durch super reads alles zu beaten. Das mag vllt auf NL20k+ stimmen aber in der Regel kommt man einfach durch spieltheoretisches Wissen nach vorne und die reads (die ohne zweifel nützlich sind) sind eine gute Ergänzung dafür.

Antwort
Zitat
Franzose1976
Beigetreten: 05.01.2007
Legacy Member

Original von Denz
Was ich damit sagen will: Es kommt nicht darauf an ob man live oder online spielt. Wer ein guter Spieler ist der wird auf beiden Ebenen gewinnen.

So sieht das aus. Mit den Fischen ist es aber nicht nur beim Live Poker so. Gestern habe ich bei Full Tilt an einem 0,25/0,50 No Limit Tisch gesessen. Ich habe gemerkt, das an diesen Tischen, man mag es kaum glauben, am meisten zu holen ist. Da die Blinds sehr niedrig sind, kann man oft billig limpen. So bekommt man mehr Monsterhände. Gestern habe ich wieder eine Viertelstunde gespielt und 30 $ verdient. Das tolle bei den Fischen ist ja, das sie denken, wenn sie ein kleines Paar bekommen, das sie die Hand schon gewonnen haben .

Antwort
Zitat
KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Original von Franzose1976
Da die Blinds sehr niedrig sind, kann man oft billig limpen.

Du machst deinem Nickname alle Ehre.

Antwort
Zitat
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

Original von KillerUrs

mein erster gedanke war auch "sein name ist gesetz" xD

Antwort
Zitat

Original von KillerUrs

Loool!

Da die Blinds niedrig sind, kann man oft billig limpen: geilster Spruch ever!

Ich mach mir ne Sig.

Antwort
Zitat
Franzose1976
Beigetreten: 05.01.2007
Legacy Member

Freut mich, wenn euch mein Sprüchlein gefällt ;).

Desweiteren hoffe ich, das ihr nicht nach Schema F verfahrt, wie dies hier von PC vorgelebt wird .

Antwort
Zitat

Freut mich, wenn euch mein Sprüchlein gefällt ;).

Desweiteren hoffe ich, das ihr nicht nach Schema F verfahrt, wie dies hier von PC vorgelebt wird .

ich glaube du hast bereits genug gesagt

Antwort
Zitat

magst du dann nicht lieber nl25 spielen? da kostet ein limp sogar nur halb so viel wie auf nl50, das bedeutet doppelte edge für dich.

Antwort
Zitat

Original von KillerUrs

Hahahaha...so true...

Antwort
Zitat
MajorBullfrog
Beigetreten: 27.08.2007
Legacy Member

Original von PommesPapst
magst du dann nicht lieber nl25 spielen? da kostet ein limp sogar nur halb so viel wie auf nl50, das bedeutet doppelte edge für dich.

:heart:

Antwort
Zitat
Schnaps
Beigetreten: 17.02.2006
PokerStrategist

Warum ist denn der Franzmann globalisiert? Ist eine andere Meinung nicht erwünscht?

Antwort
Zitat
grimreaper1981
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von Schnaps
Warum ist denn der Franzmann globalisiert? Ist eine andere Meinung nicht erwünscht?

Vielleicht hat er sich diesen Status auch verdient...muss nicht heißen, dass er es in diesem Thread getan hat...

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Schnaps

Jo sag nicht zu viel, sonst bist du auch ganz schnell global. :rolleyes:

Ich tippe eber auf einen Multiacc.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Reine Neugier: Warum heißt der mieseste Status "global"? Der Begriff ist für mich eigentlich eher positiv besetzt.

Antwort
Zitat
domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Hier wird immer so viel von Mathematik geredet. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Wie lautet die wissenschaftlich eindeutig richtige Definition von Mathematik?

2. Ist die menschliche Psyche auch mit Mathematik zu erfassen und zu erklären?

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von Knallo
Reine Neugier: Warum heißt der mieseste Status "global"? Der Begriff ist für mich eigentlich eher positiv besetzt.

Steht glaub ich für global ban.

Hier wird immer so viel von Mathematik geredet. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Wie lautet die wissenschaftlich eindeutig richtige Definition von Mathematik?

Die gibt es nicht. Früher war darin nur das Zahlenrechnen und die Geometrie beinhaltet, heute weitaus mehr. Mir persönlich gefällt es am besten, dass die Mathematik die Wissenschaft der Muster ist. Alles mögliche wird also auf Regelmäßigkeiten untersucht. Damit sind abstrakte Strukturen gemeint, aber die "Realität" lässt sich auch auch in die mathematiksche Sprache übersetzen und somit auf eine abstrakte Ebene bringen, untersuchen, und wieder zurück übersetzen.

Ja. Aber die prinzipielle beschreibbarkeit heißt nicht, dass wir das im Moment auch können.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Trevelyan82
Beigetreten: 13.04.2008
PokerStrategist

Original von Thurisaz
Aber die "Realität" lässt sich auch auch in die mathematiksche Sprache übersetzen und somit auf eine abstrakte Ebene bringen, untersuchen, und wieder zurück übersetzen.

Quelle?

Ja. Aber die prinzipielle beschreibbarkeit heißt nicht, dass wir das im Moment auch können.
Thurisaz

Quelle?

Antwort
Zitat

Original von Nani74
er hat schlicht und ergreifend recht, natürlich ist das über den kamm scheren aller PSler auch etwas unreif, aber die Kernessenz entspricht der immer weiter wachsenden arroganten Subkultur in diesem Forum.

HIT IT !

Antwort
Zitat

Original von Trevelyan82

Original von Thurisaz
Aber die "Realität" lässt sich auch auch in die mathematiksche Sprache übersetzen und somit auf eine abstrakte Ebene bringen, untersuchen, und wieder zurück übersetzen.

Quelle?

Thurisaz

Quelle?

wozu brauchste da noch ne Quelle, das erschließt sich doch schon durch logisches Überlegen Oo

Antwort
Zitat
domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Original von IgorTheTigor

Original von Trevelyan82

Original von Thurisaz

Quelle?

Thurisaz

Quelle?

wozu brauchste da noch ne Quelle, das erschließt sich doch schon durch logisches Überlegen Oo

Wunderbar!!! Alles ist Mathematik...welch heile Welt...der Mensch ist ein logisch denkendes Wesen....

Ich glaube manche hier sollten sich wirklich einen Strampelanzug anziehen, dann aufs Bett legen, Beine hoch und kräftig strampeln...hilft vielleicht etwas die Welt besser zu verstehen

Antwort
Zitat
Teilen: