energy drinks, kaffee, wasser.. hin oder her.. ich hab mir schon einen runtergeholt während pokersessions. macht ihr das auch?
Original von JustStopMe
Original von Pocket2Chris
Bier ftw.
![]()
this und nichts anderes
Original von ri0t123
energy drinks, kaffee, wasser.. hin oder her.. ich hab mir schon einen runtergeholt während pokersessions. macht ihr das auch?
Solange das Turnier nicht der Anlass war?
Boah ich könnt grad was essen.
Stilles Wasser und Nüsse von mir aus, obwohl ich die grad gar nich so prall finde.
Muss mir mal wieder Obst gönnen, Beef Jerky is auch super. Wenns nur nicht so teuer wäre...
Ich trinke in der Regel Wasser, ab und zu mische ich es mit Fruchtsäften. Ich trinke während einer MTT-Session pro Stunde 0,5 Liter ---> Ich brauche die Toilette in jeder Break
Ich starte meine Session meistens nach dem Abendessen. Während der Session esse ich demzufolge wenn dann mal ein Stück Obst oder auch mal Gummibärchen/Kekse.
was mcih mal ernsthaft interessieren würde, ist, ob sich gesunde ernährung in bb/100 wiederspiegelt
naja dafür wirds wohl keine studie geben aber ich würde def. behaupten das dies zutrifft.
Durch gesunde ernährung generell ist man schonmal weitaus fitter und ausgeglichener. Du kennst es doch sicherlich wenn du richtig fettig&ungesund gegessen hast , das du dich dann müde und schlapp fühlst z.b.
Chips/Süßigkeiten oder auch Toast stillen nur für kurze Zeit den Hunger bzw. regen dieses oftmals noch an - ebenso wie Cola einen im Grunde nur noch durstiger macht.
Man kann jetzt sagen "Aber ein Glas Cola um wieder etwas auf touren zu kommen ist doch nicht verkehrt" - Obst bzw. Fruchtzucker bewirken das ganze aber ebenfalls und dies vmtl. noch auf eine weitaus bessere (effektivere ) art und weise.
Ich kenne mich mit den biologischen abläufen und so weiter zu schlecht aus um hier jetzt eine fundierte aussage zu machen , bei welcher dann im nachhinein irgendein besserwisser mich nicht sicher für flamen wird ♦
Was ich aber sagen kann ist , das sich nachdem ich meine ernährung "grundlegend" verändert habe (bin daheim ausgezogen -> selbst lebensmittel einkaufen -> bewusster darauf achten was im Kühlschrank landet ) eine größe veränderung in meiner "Vitalität" verspüre.
z.b.
Spoiler
-Früher war es normal das ich täglich min. 1-2L süße Getränke zu mir genommen habe (Eistee/Cola)
-Ich habe eig. nie gefrühstückt weil ich morgens keinen hunger hatte/"habe" . -Täglich Fleisch , ohne wird man ja eh nicht satt
-Abends / Nachts immer gegessen was ich wollte und wann ich wollte.
Ich hatte nie übergewicht oder so , hab zum glück einen guten Stoffwechsel ♦
Jetzt trinke ich eben hauptsächlich Wasser ( 3-4,5L ) , "zwinge" mir morgens ein frühstück rein - meist Haferflocken , esse mittags warm und oft gibt es nur 1-2 mal die woche wirklich Fleisch ( von einer Putenscheibe auf dem Brot mal abgesehen ) und abends esse ich meistens Magerquark / Salat oder wonach mir sonst so ist - hauptsache nichts "schweres" und nicht kurz vor dem schlafen gehen.
Alle zwei wochen packt mich aber dennoch der Heisshunger&die Faulheit , dann gibt es meistens irgendwas vom Asiaten oder auch mal was von McDonalds
Da ich MTT-Spieler bin und kein Cashgamer, kann ich zu BB/100 nichts sagen, aber die Konzentration in den langen MTTs lässt weniger nach als bei einer ungesunden Ernährung.
Wir können das auch mit der Varianz klären; was meint ihr: Hat Pius einen Werbedeal mit McDonalds, CocaCola und Haribo oder eher nicht?
Ich trinke immer verschiedene Energydrinks und Kippen müssen auch dabei sein. Essen tue ich das worauf mir gerade ist das könnte Bringdienst sein oder
Sandwiches aber auch mal nen Salat. Auch Nüsse esse ich gerne und mal ab und an Schokolade.
Dazu höre ich Musik Hip-Hop und Rock ab und zu mal House und wenn ich merke das ich anfange zu tilte Klassik z.B. Por una Cabeza ein tolles Geigenlied oder aber Forrest Gump Theme auch River flows in you von Yuma. Die Klassik entspannt mich sehr ist echt hilfreich. Wenn ich nicht Musik höre dann gucke ich US-Serien auf DVD wie Big Bang Theory, Scrubs, Dr.House oder Monk und nachts meistens Comedy Central.
In letzter Zeit skype ich aber mit nem Engländer und wir grinden zusammen analysieren unser Spiel und bauen uns auf wenn es mal nicht läuft das kann ich nur empfehlen.
Ja so sieht bei mir das Pokern aus.
damit dein gehirn richtig funktioniert brauchst du nährstoffe und flüssigkeit. je weniger der benötigten ressourcen vorhanden sind, desto schlechter läuft dein gehirn (wie ein motor benzin,braucht so braucht dein gehinr die nährstoffe.ist eigentlich logisch).vielleicht kennst du das aus uni oder schule noch, wenn du eine klausur schreiben solltest auf leerem magen...