Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.1 K Ansichten
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

Original von HergenL

Original von fussl
Poker Heaven oder 24hPoker

1. Welche Pokervariante spielst du?

NL Holdem

2. Welche Limits spielst du?

Micro

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?

Short Handed

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?

Nachmittags / Abends
5 - 12 Tische

5. Sonstiges?

Welche Software der beiden genannten Räume ist komfortabler bzgl. Übersicht und Multitabling (Autorebuy, Table Selection, etc)

Hi fussl,

ich nehme an, dass du diese beiden Pokerräume wegen des Flat-Rakeback dass es dort gibt ins Auge gefasst hast?

Ich persönlich finde die Software von 24hPoker übersichtlicher als die von Poker Heaven, aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache. Die wichtigsten Funktionen wie Auto-Rebuy, 4-farbiges Kartendeck etc. findest du jedenfalls bei beiden Räumen und auch wenn bei Poker Heaven tendenziell etwas weniger Traffic ist, dürfte das auf den Microstakes noch nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Berücksichtigen solltest du bei deiner Entscheidung aber unbedingt, dass du bei Poker Heaven erst ab 100,-€ Rake im Monat die 30% Rakeback erhältst.

Ein weiterer Raum der für dich interessant sein dürfte ist Unibet Poker, dort gibt es ebenfalls 30% Rakeback in Form eines Loyalty Bonus und die Software finde ich von unseren Partnern mit Flat-Rakeback am angenehmsten.

Alle dieser Räume sind übrigens dafür bekannt, dass dort ziemlich viele schlechte Spieler ihrem Hobby nachgehen, zusammen mit Flat-Rakeback ist das gerade für aufstrebende Microstakes-Spieler optimal.

bei 24hpoker muss man mindestens 134 euro rake erzeugen(jeweils die hälfte in 2 wochen), um rakeback zu bekommen.

Hallo,

bin totaler ONLINE poker neuling. offline habe ich schon mehrere jahre auffem buckel ;)

daher meine frage auf welcher pokerplattform kann ich mit dem kleinsten Limit starten habe aber viele tische zur auswahl und es sind viele spieler gleichzeitig online?

mfg keta

WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009
PokerStrategist

Hi,

ich spiele zur zeit noch shorthanded, möchte aber auf HU umsteigen. allerdings reischt meine bankroll noch nicht für NL50, daher möchte ich ein paar limits drunter anfangen. gibt es räume, die HU unter NL50 anbieten? wenn ja, lohnt es sich überhaupt auf diesen limits zu spielen (rakestruktur)?

danke schonmal,

gruß WoodyRiver

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Hey ihr beiden,

schaut doch mal bitte in den Eröffnungspost und benutzt das Layout, so kann dann noch besser auf die Wünsche eingegangen werden ;)

Viele Grüße
Tobi

WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009
PokerStrategist

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

NL

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)

NL10

HU

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

als einsteiger 1 tisch, bei mehr erfahrung mehr tische

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

everest, die software ist mist (es sei denn, die konditionen sind nirgends besser, also rakestruktur usw)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ketamin57
Hallo,

bin totaler ONLINE poker neuling. offline habe ich schon mehrere jahre auffem buckel ;)

daher meine frage auf welcher pokerplattform kann ich mit dem kleinsten Limit starten habe aber viele tische zur auswahl und es sind viele spieler gleichzeitig online?

mfg keta

Hi keta,

auf den meisten Pokerräumen findest du auf den kleinsten Limits genügend Tische und Spieler.

Wenn du selbst eine Einzahlung vornehmen möchtest und nicht unser Startkapital in Anspruch nehmen willst, dann würde ich dir PartyPoker empfehlen. Der Raum ist sehr groß und der Rake ist auf NL2 auch am niedrigsten verglichen mit anderen Seiten.

Auf PartyPoker bekommst du auch sehr viele StrategyPoints pro $ Rake und kannst daher schnell bei uns im Status aufsteigen und so auch hoffentlich die Limits bald hoch klettern.

Viel Erfolg und alle Gute
Hannes

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von WoodyRiver
1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

NL

NL10

HU

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

als einsteiger 1 tisch, bei mehr erfahrung mehr tische

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

everest, die software ist mist (es sei denn, die konditionen sind nirgends besser, also rakestruktur usw)

Hi WoodyRiver,

auf NL10 schaffst du es leider nicht in die hohen VIP Stufen und deine Rewards werden bei Pokerräumen mit VIP Tiers sehr niedrig sein. Du solltest daher einen Raum auswählen, wo es direkt Flat Rakeback gibt.

Daher würde ich dir Unibet aus dem Microgaming Netzwerk empfehlen. Der Raum ist größer als Everest und auch die Software ist um einiges besser.

Du bekommst dort 30% Rakeback und am Anfang auch einen First Deposit Bonus der noch einmal 19% ausmacht.

Unsere Downloadanleitung für Unibet findest du hier:
Unibet - 1.000 € Bonus + 30% Loyalty Bonus

Falls du Fragen hast, dann nur drauf zu :)

Alles Gute an den Tischen
Hannes

Hotsauce112
Beigetreten: 22.11.2007
PokerStrategist

1. No Limit

2. NL10

3. Short Handed

4. Nachmittags/Abends ca. 2std am Tag, 9 Tische

5. /

Original von Hotsauce112
1. No Limit

2. NL10

3. Short Handed

4. Nachmittags/Abends ca. 2std am Tag, 9 Tische

5. /

Hi Hotsauce112,

je mehr Infos du mir gibst, desto detaillierter wird auch meine Antwort werden - wenn du mir noch ein bisschen was darüber verrätst, wo du zur Zeit spielst und was die Gründe dafür sind, worauf du bei deinem Pokerraum besonderen Wert legst und wo du vielleicht schon ungetrackte Accounts hast, gehe ich darauf natürlich auch gerne noch ein.

Für NL10 Shorthanded kommen erst mal eine ganze Menge Räume in Frage, aber da ich gerade gesehen habe, dass du noch ein offenes Angebot für ein zusätzliches Startkapital bei Poker770 hast, wäre meine erste Empfehlung dieses in Anspruch zu nehmen, sofern du dort noch keinen Account hast.

Du solltest eine E-Mail mit dem Angebot erhalten halten. Falls diese nicht angekommen sein sollte, schreib uns doch bitte ein Ticket, dann schicken wir das Angebot nochmal zu.

Wenn du zusätzlich mindestens $100 eigenes Geld einzahlst, wird das Startkapital, das sonst in 5 Schritten a $10 alle 7 Tage ausgezahlt wird, auf einmal freigegeben und du erhältst zusätzlich einen 200% Ersteinzahlungsbonus bis zu $2.000 auf den eingezahlten Betrag. Das wäre sicher eine gute Starthilfe und die 5 StrategyPoints pro $1 Rake die du dort erhältst helfen dir, besonders schnell einen höheren Status zu erreichen um dein Spiel weiter zu verbessern.

Hallo,

ich spiele die Micro 1 Table SNG's auf Stars

was mich stört:

- Der hohe Rake ( - auf Micros ja leider immer hoch, gibt es alternativen? )
- Die "Reg-Dichte" , bei fast jedem SNG sitzen so 4-5 Leute am Tisch die mehr als 6 Tische spielen ... klar die haben trotzdem noch schwächen ( vorallem das sie zu nittig sind, trotzdem wären mir die rumdonkenden 1 Tabler lieber)

Zusammengefasst:

1. No Limit SNG FR
2. Micros
3. sollte ganzttägig spielbar sein ( 6 Tische)
4. Hohe Fischdichte ( gerne zu Lasten der SOftware)
5. weniger Rake bzw. besseres Rakeback für die micros --> festes rakeback ?!

Original von Schnafffke
Hallo,

ich spiele die Micro 1 Table SNG's auf Stars

was mich stört:

- Der hohe Rake ( - auf Micros ja leider immer hoch, gibt es alternativen? )
- Die "Reg-Dichte" , bei fast jedem SNG sitzen so 4-5 Leute am Tisch die mehr als 6 Tische spielen ... klar die haben trotzdem noch schwächen ( vorallem das sie zu nittig sind, trotzdem wären mir die rumdonkenden 1 Tabler lieber)

Zusammengefasst:

1. No Limit SNG FR
2. Micros
3. sollte ganzttägig spielbar sein ( 6 Tische)
4. Hohe Fischdichte ( gerne zu Lasten der SOftware)
5. weniger Rake bzw. besseres Rakeback für die micros --> festes rakeback ?!

Hallo Schnafffke,

der Rake ist auf den kleinsten SnG-limits leider bei fast allen Pokerräumen ein Problem, bei den meisten Anbietern findet man frühestens ab dem $3,30 Limit 10% oder weniger.

Eine gute Wahl dürfte für dich das Ongame Netzwerk und dort insbesondere Betfair Poker sein. Dort zahlst du ab den $3,30ern höchstens 10% Rake und das VIP-System ist gerade für SnG-Spieler ziemlich ergiebig, so dass du davon, je nach Spielvolumen, auch einen anständigen Teil zurückerhalten kannst.

Genügend Tische findest du dort auch praktisch zu jeder Tageszeit und durch die vielen Sportwettenanbieter im Netzwerk gilt das Spielniveau als vergleichsweise niedrig. Du solltest dort also auch einen sehr guten ROI erzielen können.

Zusätzlich finde ich den Ersteinzahlungsbonus von Betfair Poker besonders gelungen, denn es stehen 5 verschiedene Boni zur Auswahl, von denen du dir den passenden für deine Bankroll und dein Spielvolumen aussuchen kannst:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback über 90 Tage
• $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback über 60 Tage
• $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback über 60 Tage
• $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback über 60 Tage
• $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback über 60 Tage

Für den $250 Bonus beispielsweise müsstest du dementsprechend $250 geteilt durch 45%= $555.56 Dollar innerhalb von 60 Tagen erspielen, um den kompletten Bonus freizuspielen.

Hi! Wollte dazu gerade einen neuen Thread erstellen, dann hab ich den hier gefunden, super! Spiele eigentlich schon ziemlich lange, aber nur real bzw. online nur mit spielgeld. nun wollte ich mal online um echtes geld spielen. dazu wollte ich mir guten rat von profis holen :)

NoLimit Sit&Go
Short Handed und Full Ring, wobei ich eher zu letzterem tendiere.
hauptsächlich abends ab 18uhr und am wochenende. selten mehr als ein tisch gleichzeitig

Original von AsNeun
Hi! Wollte dazu gerade einen neuen Thread erstellen, dann hab ich den hier gefunden, super! Spiele eigentlich schon ziemlich lange, aber nur real bzw. online nur mit spielgeld. nun wollte ich mal online um echtes geld spielen. dazu wollte ich mir guten rat von profis holen :)

NoLimit Sit&Go
Short Handed und Full Ring, wobei ich eher zu letzterem tendiere.
hauptsächlich abends ab 18uhr und am wochenende. selten mehr als ein tisch gleichzeitig

Hi AsNeun,

erst mal herzlich willkommen bei uns! =)

Ich nehme mal an, dass du auch unser kostenloses $50 Startkapital in Anspruch nehmen willst. Bevor ich meine Pokerraum Empfehlung dafür ausspreche, möchte ich dir aber noch ein paar allgemeine Hinweise mit auf den Weg geben.

Als Sit and Go Spieler hast du leider bei praktisch allen Pokerräumen das Problem, dass auf den allerkleinsten Limits der Rake (das sind die Gebühren, die der Pokerraum fürs mitspielen verlangt) vergleichsweise sehr hoch ist - gerade als Anfänger ist es so auf den $1 SnGs sehr schwer Gewinn zu machen, selbst wenn man entschieden besser spielt als die Gegner.

Ich würde dir daher empfehlen, die $1 Turniere direkt zu überspringen, denn ab dem nächsthöheren Limit ist der Rake dann bei vielen Pokerseiten schlagbar.

Beachte aber bitte unbedingt das Bankrollmanagement, sonst wirst du wohl unweigerlich pleite gehen!

Sofern du das noch nicht getan hast, solltest du dir mit folgendem Artikel einmal einen Überblick verschaffen, was es beim Spielen von SnGs so zu beachten gilt:

Wie spielst du ein Turnier?

Die nächsten beiden Artikel verraten dir dann die eigentliche Spielstrategie und damit bist du dann auch schon für unser Quiz gerüstet.

Wie du im Abschnitt "Bankrollmanagement" siehst, kannst du also mit den $50 Startkapital nur die $1 SnGs spielen, wovon ich dir aus den oben genannten Gründen abrate. Wenn du aber die Möglichkeit hast, zusätzlich $100 eigenes Geld einzuzahlen (natürlich immer nur Geld, dass du wirklich für keinen anderen Zweck brauchst!), könntest du mit $150 Bankroll direkt auf den $3,30 SnGs einsteigen. Das Spielniveau unterscheidet sich praktisch nicht von den $1,20ern und du zahlst bei dem Raum, den ich im Auge habe, im Verhältnis zum Preisgeld nur halb so viel an Gebühren. Besagter Raum ist:

bei Betfair Poker

Wenn du dein Startkapital dort in Anspruch nimmst, erhältst du zunächst $30, und bei einer zusätzlichen eigenen Einzahlung gibt es nochmal $20 sowie einen freispielbaren $500 Bonus, das wäre auf jeden Fall eine super Starthilfe.
Die Gegner bei Betfair Poker sind spielerisch im Durchschnitt auch eher schwach, so dass du dort mit unseren Strategien mit vergleichsweise wenig Lernaufwand schnell erfolgreich werden solltest.

Solltest du kein eigenes Geld einzahlen wollen oder können, würde ich dir empfehlen erst mal mit NL-Cashgame nach der Bigstackstrategie anzufangen und später, wenn deine Bankroll etwas gewachsen ist, auf Sit and Goes umzusteigen. Sämtliche der derzeit verfügbaren Pokerräumen für das $50 Startkapital nehmen nämlich auf den $1 Turnieren satte 20% Gebühren, so gut kann man kaum spielen, um da noch Gewinn zu machen.

1. Welche Pokervariante spielst du? No limit

2. Welche Limits spielst du? NL5

Full Ring, möchte Short Handed wechseln

Verschiedene Stunden über den Tag verteilt, 2-4

5. Sonstiges? Bin grade auf PS

Original von Klopfkopf123
1. Welche Pokervariante spielst du? No limit

2. Welche Limits spielst du? NL5

Full Ring, möchte Short Handed wechseln

Verschiedene Stunden über den Tag verteilt, 2-4

5. Sonstiges? Bin grade auf PS

Hi Klopfkopf123,

No-Limit Cashgame kannst du grundsätzlich bei sehr vielen verschiedenen Pokerräumen sinnvoll spielen, gerade auf den Microstakes findest du eigentlich fast überall genügend traffic.

Besonders lohnenswert ist im Moment William Hill Poker, denn dort kannst du diesen Monat bei 2 verschiedenen Sonderpromotions extra-Belohnungen erhalten:

In der Cash Point-Promotion kannst du Punkte für Leaderboards (getrennt für verschiedene Stakes-Bereiche) sammeln und so einen Anteil an insgesamt $750.000 Dollar Preisgeld abräumen.
Außerdem kannst du im Rahmen unserer exklusiven Go for Status-Promotion besonders leicht den Goldstatus erreichen (mit den 5SP pro $1 Rake bei William Hill Poker ist das nochmal einfacher) und dafür sogar nochmal $20 extra erhalten.

Ansonsten gibt es dort noch einen sehr großzügigen Ersteinzahlungsbonus (200% bis zu $2.000) und die Gegner sind auch gut schlagbar.

SnG
1-2$
hyperturbo-HU, selten auch 6max-DoNs
Sehr wenig. ca. 50 SnGs im Monat. Ehr am Wochenende.
5. Sonstiges?
Geringer Rake auf den kleinen Limits wär mir wichtig.
Party, Mansion und 24h hab ich schon.
Gibts Rakeback-Deals, die für Gelegenheits-Spieler Sinn machen,
wie die 30%-flat ohne Anforderung bei 24h früher?

bananendealer
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Spiele momentan ZOOM NL und MTTs

NL 10und MTTs bis $11 BI

nur FR sowohl CG als auch MTTs

wenn nur abends und am Wochenende, Zoom 4 Tische, MTTs bis zu 10 Tischen

5. Sonstiges?

Bin leider bei Stars nicht getrackt und das ist eigentlich das Hauptproblem. Sonst wäre ich immer Gold. Zoom bietet keine anderen Plattform an und MTTs sind nirgends so umfangreich.

Welche Seite hat hinter STARS die besten MTTs für mich? Wo bekomme ich noch guten Rakeback?

Den richtigen poker room zu finden ist eine Sache, Strategie und effizientes bankroll Management eine andere.
Wie bereits erwähnt, ist es mit der rake bei sehr kleinen Limits etwas mühsam. Aber auch Freeroll Turniere können helfen "reinzukommen". Wobei da oft die Spielweise eine etwas andere, offensivere ist, als bei den anderen Turnieren ;)

Bei den Spielräumen selbst kommt es neben persönlichen Vorlieben & Spielweise auch darauf an wo du herkommt. Manche Anbieter haben herkunftsbezogen ihre Seite auf Englisch, andere sind nur für ein bestimmtes Land offen (z.B. w2d - recht gute Seite mit niedriger rake, aber nur für Spieler aus Österreich).
Um das Startkapital von pokerstrategy einzulösen, kannst du dir eine der Partnerseiten auswählen. Partypoker ist zum Beispiel nicht so schlecht, oder WH.

Taaco
Beigetreten: 09.11.2011
Elite Grinder

HU SnGs HU-MTTs

bis 55$

Heads-up

abends ab 19.00 Uhr, manchmal auch früher
Wochenende auch tagsüber

Bin schon bei Stars und Party und bin hauptsächlich auf der Suche nach guten HU MTTs bis 55$ mit einigermaßen guter Struktur und gutem prizepool

sickrick01
Beigetreten: 21.05.2008
PokerStrategist

Hi.

1) plo8 sng
2) 10$-50$
3) hu
4) 1-2 Tische nachmittags/abends
5) pokerstars und i-Poker hab ich schon
Und bin jetzt auf der suche nach einem anderen raum.

Teilen: