Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.2 K Ansichten

@HergenL

Ok, vielen Dank! Ich sehe schon, das ist gar nicht so einfach den richtigen Raum zu finden...
Betfair sieht ja schon mal ganz ordentlich aus.
Ein Bekannter hat mir gestern w2d empfohlen, er meinte das sei seriöser :) ist wahrscheinlich relativ... naja, auf jeden fall hab ich gesehen, dass die viele special-events bzw. special-turniere und so haben und irgendwie spricht mich das mehr an (ich weiß, ich steh halt auf Gimmicks :))
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

1. Welche Pokervariante spielst du? NL und SnG

2. Welche Limits spielst du? Die niedrigsten

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Full Ring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Ich probiere 15:30 bis 18:30 jeden Tag und 4 Tische gleichzeitig.

5. Sonstiges? In gewisserweise möchte ich einen Anfängerfreundlichen Raum haben. Die ganzen Diskussionen um "rigged" Pokerräume und unterschlagene Auszahlungen verunsichern mich ein bisschen. Ich werde eine kleine Summe Geld rein investieren und durchaus als Ziel setzen, Poker als Nebenverdienst zu betreiben. Allerdings wäre es ein herber moralischer Rückschlag für mich wenn ich schon beim ersten mal übers Ohr gehauen werde (egal in was für einer Art.) Im Prinzip bin ich für alles offen außer Pokerstars.
Ich suche einfach einen Raum indem ich mich verbessern kann, spielen kann, gewinnen kann und fair behandelt werde.

Der ganze Pokerraum Dschungel ist das einzige was mich immoment wirklich abhält, was natürlich sehr schade ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Kayumi :f_confused:

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)
HU SnGs

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)
3,50$ + 7$

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
HU

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)
Singletable, ca. 250 sngs/monat

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)
Stars, bwin

Original von sonic13
1. Welche Pokervariante spielst du?
SnG
2. Welche Limits spielst du?
1-2$
hyperturbo-HU, selten auch 6max-DoNs
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
Sehr wenig. ca. 50 SnGs im Monat. Ehr am Wochenende.
5. Sonstiges?
Geringer Rake auf den kleinen Limits wär mir wichtig.
Party, Mansion und 24h hab ich schon.
Gibts Rakeback-Deals, die für Gelegenheits-Spieler Sinn machen,
wie die 30%-flat ohne Anforderung bei 24h früher?

Hi sonic13,

das mit dem Rake ist auf den Micro-SnGs leider so eine Sache, das hast du ja offenbar auch schon festgestellt.

Da du nicht so furchtbar viel und hauptsächlich am Wochenende spielst, kommen für dich aber auch ein paar Räume in Frage, die für andere Spieler die stark multitablen wollen uninteressant sind.

Da wäre zum Beispiel 888poker, wo gerade die HU-SnGs sehr günstig sind vom Rake her.
Auch Everest Poker sollte durchaus interessant für dich sein, dort werden sehr viele verschiedene (auch sehr kleine) Limits angeboten und der Rake ist durch die Bank bei maximal 10%.

Diese beiden Räume können dir leider nicht viel Rakeback bieten, aber dafür sind gerade bei diesen kleineren Räumen die Gegner im Durchschnitt ziemlich schwach, so dass das durch einen höheren ROI wieder ausgeglichen wird.

Wenn du Wert auf Rakeback legst, wäre Unibet Poker eine Überlegung wert. Dort nimmt man ab $2,50+$0,25 nur noch 10% Rake oder weniger und es gibt keinen Mindestrake den man dafür erspielen muss.
Nachteil ist hier aber der Microlimit-unfreundliche Ersteinzahlungsbonus mit Auszahlungsstufen a 100,-€ - davon ist vermutlich nicht mal eine einzige für dich realistisch zu schaffen :(

Ansonsten sei der Vollständigkeit halber noch Cake Poker erwähnt. Sehr niedriger Rake bei allen Sit and Goes zusammen mit 33% Flat-Rakeback sind natürlich erstmal sehr attraktiv.
Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass dort noch immer US-Spieler akzeptiert werden und dein Geld dort, aufgrund der rechtlichen Situation in den Vereinigten Staaten, möglicherweise nicht sicher ist (siehe hier).

Original von bananendealer

Spiele momentan ZOOM NL und MTTs

NL 10und MTTs bis $11 BI

nur FR sowohl CG als auch MTTs

wenn nur abends und am Wochenende, Zoom 4 Tische, MTTs bis zu 10 Tischen

5. Sonstiges?

Bin leider bei Stars nicht getrackt und das ist eigentlich das Hauptproblem. Sonst wäre ich immer Gold. Zoom bietet keine anderen Plattform an und MTTs sind nirgends so umfangreich.

Welche Seite hat hinter STARS die besten MTTs für mich? Wo bekomme ich noch guten Rakeback?

Hi bananendealer,

Für Zoom Poker gibt es natürlich (noch) keine Alternative, das wirst du erst mal weiterhin ungetrackt spielen müssen fürchte ich.

Für MTTs würde ich dir aber empfehlen, das Ongame Netzwerk einmal auszutesten. Vom VIP-System her am Vorteilhaftesten, insbesondere für Turnierspieler, ist dort unser Partner Betfair Poker.

Du wirst dort natürlich nicht so eine Riesenauswahl finden wie bei PokerStars, aber dafür sind die Teilnehmerfelder kleiner und durch die vielen Wettanbieter im Netzwerk auch noch besonders fischig, so dass du dort häufiger ins Geld kommst und einen sehr guten ROI erzielen kannst.

Der flexible Ersteinzahlungsbonus dort ist ein weiteres Argument, da kannst du dir nämlich den passenden für dein Spielvolumen aussuchen:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback
• $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback
• $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback
• $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback
• $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback

Ansonsten kann man als MTT-Spieler auch sehr gut verschiedenen Räume mischen um jeweils die attraktivsten Turniere mitzunehmen - das macht zwar meist auf höheren Limits mehr Sinn, denn bei zu $11 solltest du auch bei einem einzigen Raum noch locker genug Volumen finden, aber du kannst dir ja trotzdem mal folgenden Post von mir anschauen:

Finde deinen Pokerraum!

Original von Taaco
1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

HU SnGs HU-MTTs

bis 55$

Heads-up

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

abends ab 19.00 Uhr, manchmal auch früher
Wochenende auch tagsüber

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

Bin schon bei Stars und Party und bin hauptsächlich auf der Suche nach guten HU MTTs bis 55$ mit einigermaßen guter Struktur und gutem prizepool

Hi Taaco,

HU-MTTs sind natrülich recht exotisch, da solltest du auf jeden Fall mehrere Seiten mixen.

Leider haben die meisten Pokerräume in ihrem Turnier-Schedule keine Filterfunktionen, sonst hätte ich dir jetzt gerne ein paar regelmäßige HU-Events rausgesucht. Ich habe dir dafür aber einmal die Links zu den Schedules der Interessantesten Pokerräume zusammengestellt:

iPoker

PartyPoker / WPT Poker

Entraction (24hPoker)

Boss Media (PokerHeaven)

PKR

Everest Poker

Microgaming (Unibet / Ladbrokes)

888poker bietet leider gar keinen Überblick auf der Homepage an, aber (HU-) MTTs gibt's da natürlich auch und die Gegner dort gelten als sehr dankbare Kunden ;) - solltest du auf keinen Fall auslassen!

Insgesamt würde ich dir eher zu kleineren Räumen raten, insbesondere natürlich wenn du dort attraktive garantierte Preispools finden kann, denn da ist dann auch die Chance auf Overlay gegeben.

notep
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder

1. Welche Pokervariante spielst du? Fixed Limit

2. Welche Limits spielst du? FL .1/.2 bald FL 0,25/,5

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Short Handed

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 2 bis 3 eher Abends und an Weekends Mittags. ca 2 $ Rake unter der Woche und 5 $ Rake pro Tag am Weekend.

Original von sickrick01
Hi.

1) plo8 sng
2) 10$-50$
3) hu
4) 1-2 Tische nachmittags/abends
5) pokerstars und i-Poker hab ich schon
Und bin jetzt auf der suche nach einem anderen raum.

Hi sickrick01,

ich muss meine Aussage aus dem letzten Post ein bisschen relativieren: HU-MTTs sind doch gar nicht sooo exotisch

Guter Traffic ist in deiner Variante natürlich etwas schwierig zu finden, und ich habe hier leider nur begrenzt Recherchemöglichkeiten, da ich natürlich nicht bei jedem Pokerraum einen Account habe.

Die besten Chancen, dass hin und wieder ein Tisch aufgeht, wirst du vermutlich noch im Ongame Netzwerk haben. Das günstigste VIP-System bietet dort unser Partner Betfair Poker. Allgemein ist Ongame als ziemlich fischig bekannt, wie das für speziell PLO8 HU SnGs genau aussieht vermag ich aber beim besten Willen nicht zu beurteilen.

Ungern empfehle ich Cake Poker - das sollte zwar wahrscheinlich vom Traffic her sogar noch ein ganzes Stück besser als iPoker sein, allerdings spielen dort noch US-Amerikaner. Aufgrund der rechtlichen Situation in den Vereinigten Staaten ist dein Geld dort daher möglicherweise nicht sicher!

Original von AsNeun
@HergenL

Ok, vielen Dank! Ich sehe schon, das ist gar nicht so einfach den richtigen Raum zu finden...
Betfair sieht ja schon mal ganz ordentlich aus.
Ein Bekannter hat mir gestern w2d empfohlen, er meinte das sei seriöser :) ist wahrscheinlich relativ... naja, auf jeden fall hab ich gesehen, dass die viele special-events bzw. special-turniere und so haben und irgendwie spricht mich das mehr an (ich weiß, ich steh halt auf Gimmicks :))
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

Hi AsNeun,

win2day ist der staatlich lizensierte Pokerraum in Österreich, da fühlt man sich natürlich sicher, aber da das kein Partner von uns ist, kannst du dort auch keine StrategyPoints sammeln.
Die wiederum brauchst du, um deinen Status bei uns zu verbessern und somit weitere Lerninhalte freizuschalten. Dadurch kannst du dann dein Spiel verbessern, in den Limits aufsteigen, und möglicherweise mit deinem Hobby ein kleines bis größeres Zusatz-Taschengeld verdienen.

"Der richtige Pokerraum" ist allerdings etwas, was es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Bei der Wahl sind verschiedene Faktoren zu berücksichtigen und was für den Einzelnen "richtig" ist, hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab. Die allermeisten Pokerspieler spielen im Laufe Ihrer Karriere bei einer Vielzahl von Pokerräumen und ich würde dir auch empfehlen, ruhig mehrere auszuprobieren.

Dabei würde ich an deiner Stelle aber erst mal weniger auf "Gimmicks" und Promotions achten, denn wenn du noch am Anfang deiner Pokerkarriere stehst und nicht so viel und hohe Limits spielst, wirst du feststellen, dass viele Promotions erst ab etwas höheren Stakes wirklich interessant werden. Wichtiger sollte am Anfang sein, dass du dich bei deinem Pokerraum wohlfühlst und ein gutes Gesamtpaket bekommst, das dir hilft dich als Spieler weiterzuentwickeln.

Original von Kayumi
1. Welche Pokervariante spielst du? NL und SnG

2. Welche Limits spielst du? Die niedrigsten

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Full Ring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Ich probiere 15:30 bis 18:30 jeden Tag und 4 Tische gleichzeitig.

5. Sonstiges? In gewisserweise möchte ich einen Anfängerfreundlichen Raum haben. Die ganzen Diskussionen um "rigged" Pokerräume und unterschlagene Auszahlungen verunsichern mich ein bisschen. Ich werde eine kleine Summe Geld rein investieren und durchaus als Ziel setzen, Poker als Nebenverdienst zu betreiben. Allerdings wäre es ein herber moralischer Rückschlag für mich wenn ich schon beim ersten mal übers Ohr gehauen werde (egal in was für einer Art.) Im Prinzip bin ich für alles offen außer Pokerstars.
Ich suche einfach einen Raum indem ich mich verbessern kann, spielen kann, gewinnen kann und fair behandelt werde.

Der ganze Pokerraum Dschungel ist das einzige was mich immoment wirklich abhält, was natürlich sehr schade ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Kayumi :f_confused:

Hi Kayumi,

Vertrauen ist natürlich immer wichtig, wenn es um Geld geht. Was passieren kann, wenn Vertrauen enttäuscht wird, haben wir ja leider vor etwas einem Jahr auf äußerst unangenehme Weise am Beispiel von Full Tilt Poker feststellen müssen.
Dir wird natürlich niemand eine Garantie geben können, dass dein Geld bei Raum X sicher ist, aber ich denke, sich an etablierte Marken zu halten ist der beste Weg sich zu schützen.

Mit PartyPoker hast du zum Beispiel einen Anbieter zur Auswahl, der sich schon extrem lange am Markt behauptet und sogar der erste Pokerraum war, der an die Börse gegangen ist.
Du findest dort immer genug Traffic für deine Varianten, der Support ist zuverlässig und freundlich und die Gegner sind gut schlagbar. Viele unserer allerersten sehr erfolgreichen Mitglieder haben dort angefangen zu spielen und sind dem Raum seitdem treu geblieben, sicher nicht ohne Grund.

Ich denke, wenn der "Wohlfühlfaktor" bei dir das wichtigste Kriterium ist, hast du bei PartyPoker das beste Rundum-Sorglos-Paket. Unsere regelmäßigen exklusiven Promotions wie z.B. die täglichen und wöchentlichen Freerolls zusammen mit 4,5 StrategyPOints pro $1 Rake die du dort erhältst, machen das Spielen dort zusätzlich attraktiv.

Original von Fushey
HU SnGs

3,50$ + 7$

HU

Singletable, ca. 250 sngs/monat

Stars, bwin

Hi Fushey,

bei HU SnGs solltest du immer den Rake im Auge behalten, gerade auf den unteren Limits kann das einen deutlichen Unterscheid im ROI ausmachen.

Wenn du ohnehin nur einen Tisch spielen willst, empfehle ich dir PKR einmal auszuprobieren. Dort ist der Rake auch auf recht kleinen Limits wirklich ziemlich günstig und du erhältst außerdem noch 30% davon zurück (kein Mindestrake erforderlich!). Außerdem setzen sich die Gegner dort aufgrund der 3D-Software (es gibt allerdings auch eine 2D Version) fast ausschließlich aus Freizeitspielern zusammen, die nur allzu bereit sind für Ihre Unterhaltung gut zu bezahlen ;)

Andere Räume die in Frage kommen sind z.B. 888poker oder Everest Poker, die auch als sehr Fischig bekannt sind und verhältnismäßig wenig Rake nehmen, aber das Gesamtpaket ist für dich bei PKR glaube ich besser, vor allem durch das Rakeback.

Original von notep
1. Welche Pokervariante spielst du? Fixed Limit

2. Welche Limits spielst du? FL .1/.2 bald FL 0,25/,5

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 2 bis 3 eher Abends und an Weekends Mittags. ca 2 $ Rake unter der Woche und 5 $ Rake pro Tag am Weekend.

Hi notep,

mit Fixed Limit ist es in den letzten Jahren natürlich recht dünn geworden, allzu viele Optionen bleiben da heutzutage leider nicht mehr. Auf deinen Limits hast du zwar noch ein bisschen Auswahl, aber gerade bei kleineren Räumen wird es da auch schon schwierig.

PokerStars hat hier ganz klar die Nase vorn, gefolgt von PartyPoker und ab den Low-/Midstakes gibt es zu den beiden auch eigentlich keine wirklich sinnvollen Alternativen mehr.

Mir ist aber beim Blick in die Lobby gerade aufgefallen, dass 888poker für dich noch eine ganz interessante Option sein könnte. Dort laufen jedenfalls locker genug Tische für deine Bedürfnisse und die Gegner dort dürften deutlich schlechter sein als bei den anderen Räumen wo du ausreichend Traffic findest.

Michi86
Beigetreten: 15.07.2006
Poker Player

1. Welche Pokervariante spielst du? Holdem NL SNG Hyper

2. Welche Limits spielst du? 3-5$, ist auch aktuell nicht höher geplant

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Brauche keinen übermäßigen Traffic, soll nur ne Alternative sein weil mich Stars zur Zeit ankotzt.

Also, ich suche etwas Ähnliches wie die 3,5$ 6max Hyper (!) SNGs, Traffic sollte zumindest so sein dass man nicht immer die 5 gleichen Gegner hat. Also etwas annähernd so fischiges wie Stars, und rigged sollte die Seite auch nicht so sehr sein wie Stars ;-).

PartyPoker fällt aus btw

Thx

Original von HergenL

win2day ist der staatlich lizensierte Pokerraum in Österreich, da fühlt man sich natürlich sicher, aber da das kein Partner von uns ist, kannst du dort auch keine StrategyPoints sammeln..

Ok, das ist natürlich schade.
Ja, du hast recht, ich werd erstmal rumprobieren und schauen was mir am besten liegt... Und ich werde versuchen mich von den Specials nicht zu sehr beeinflussen zu lassen :)
Danke auf jeden Fall

simme09
Beigetreten: 18.02.2011
PokerStrategist

Fakten:
FR SNGs (non-turbo, soll auch tendenziell so bleiben)
bis 1$ Buy-In.
(Derzeit auf PKR, d.h. i.d.R. sogar nur 0,60$)
2-4 Tische gleichzeitig.
Spielvolumen: ca. 50-100 SNG/Monat

Problem:
Der Traffic ist äußerst bescheiden, insbesondere zu Randzeiten wird gar kein SNG in akzeptabler Wartezeit voll. Zudem sagt mir die vor kurzem geänderte (Blind-)Struktur nicht wirklich zu. Mein Eindruck ist auch, dass seit der Änderung der Traffic noch schlechter geworden ist.

Sonstiges:
Ich suche einen Raum zum spielen, Gewinne sind nicht egal, aber doch bei den Buy-Ins eher sekundär. Schön wäre ein FDB der (aufgrund des geringen Spielvolumens) schrittweise ausgezahlt wird. Die pauschalen 30%-Rakeback bei PKR sind da schon nicht schlecht. FDB wurde bei PKR schon genutzt.

Welche Alternativen kommen für mich in Frage oder ist es wohl sogar noch am Besten bei PKR zu bleiben?
Danke!

Ich würde raten, Ipoker netzwerke für Cashgame Spieler die unter nl100 unterwegs sind nicht zu empfehlen, da kommen auf einen Fisch 2 regs und 3 bots

HU SNG

10$+

HU

unterschiedlich, da Wechselschicht. also Vormittag, Nachmittag, aber auch Abends/Nachts

nicht: Stars, betfair, bet365, ppp.

Wo bekomm ich denn am meisten RB? Wie viel is wo möglich?

Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

1) nl holdem

2) wenn möglich nl10

3) ich möchte zum HU spielen anfangen

4) fürn Anfang wird ein Tisch reichen. Ich möchte in nächster Zeit schon mehr Tische spielen. Ich spiele hauptsächlich von 04:30-06:00 da es die Arbeit fast nicht anders zulässt

Silentwaschi
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

NL / des öfteren mal MTT´s

NL25 / MTT - 11$

Am liebsten FR

In der Woche meistens 2-4std aber nicht täglich und am Wochenende mehr
spiele 4-6 tische

5. Sonstiges?
Spiele z.Z. Pokerstars, allerdings sind mir die turney fields teilweise zu groß
deswegen möchte ich dort eigentlich nicht mehr hauptsächlich spielen.
Poker770 gefällt mir so gar nicht

1. Welche Pokervariante spielst du? NoLimit

2. Welche Limits spielst du? Anfänger als tief unten

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? headsup

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?wenn ich lust und zeit habe da ich anfänger bin wohl 1 maximal 2 tische

danke für die zeitnahe antwort

Teilen: