Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.2 K Ansichten

Original von Michi86
1. Welche Pokervariante spielst du? Holdem NL SNG Hyper

2. Welche Limits spielst du? 3-5$, ist auch aktuell nicht höher geplant

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Short Handed

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Brauche keinen übermäßigen Traffic, soll nur ne Alternative sein weil mich Stars zur Zeit ankotzt.

Also, ich suche etwas Ähnliches wie die 3,5$ 6max Hyper (!) SNGs, Traffic sollte zumindest so sein dass man nicht immer die 5 gleichen Gegner hat. Also etwas annähernd so fischiges wie Stars, und rigged sollte die Seite auch nicht so sehr sein wie Stars ;-).

PartyPoker fällt aus btw

Thx

Hi Michi86,

"echte" Hyper- oder Superturbos gibt es nur bei sehr wenigen Pokerräumen und vom Traffic her liegt PokerStars hier weit vorne.

Es gibt allerdings im iPoker Netzwerk Superturbos, die von der Struktur her aber ziemlich einzigartig sind, unser Coach eingezingelt geht darauf in einer Videoserie ein:

Sit and Run - Teil 1

Wirklich sinnvoll spielen kannst du da allerdings nur die $5,50er, denn darunter beträgt der Rake 20%, dagegen kommt man kaum an.

Im iPoker Netzwerk wäre, wenn du ein eher überschaubares Spielvolumen an den Tag legst, für dich vermutlich das VIP-System von Titan Poker am vorteilhaftesten. Auch der Ersteinzahlungsbonus dort äußerst attraktiv, denn dieser ist nicht nur ziemlich groß (100% bis zu $2.000), sondern auch besonders effizient: er entspricht, solange du ihn abspielst, 50% Rakeback.

Ansonsten findest du ab den $3,30ern im Ongame Netzwerk "normale" Turbo Sit and Goes mit ebenfalls 10% Rake die eine sehr schnelle Struktur haben. Die heißen zwar nicht Super- oder Hyper-Turbo, sind aber durchaus damit vergleichbar.
Das VIP-System bei Betfair Poker ist gerade für SnG-Spieler sehr attraktiv, allerdings kommst du auf diesen kleinen Limits generell sehr schwer auf anständige Rakebackwerte. Zumindest der Ersteinzahlungsbonus lohnt sich da aber auf jeden Fall, du kannst aus verschiedenen Boni den passendsten für deine Bankroll auswählen:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback
• $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback
• $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback
• $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback
• $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback

Vom Traffic her sind diese beiden Alternativen für deine Bedürfnisse auf jeden Fall locker ausreichend und beide Netzwerke sind auch für viele Freizeitspieler bekannt.

Wenn du doch noch weiter aufsteigen willst, solltest du aber wissen, dass oberhalb des $10er-Limits im iPoker Netzwerk auch nur noch normale Turbos angeboten werden und der Traffic auf diesen mittleren Limits eher überschaubar ist - da wäre Betfair langfristig ergiebiger.

Original von simme09
Fakten:
FR SNGs (non-turbo, soll auch tendenziell so bleiben)
bis 1$ Buy-In.
(Derzeit auf PKR, d.h. i.d.R. sogar nur 0,60$)
2-4 Tische gleichzeitig.
Spielvolumen: ca. 50-100 SNG/Monat

Problem:
Der Traffic ist äußerst bescheiden, insbesondere zu Randzeiten wird gar kein SNG in akzeptabler Wartezeit voll. Zudem sagt mir die vor kurzem geänderte (Blind-)Struktur nicht wirklich zu. Mein Eindruck ist auch, dass seit der Änderung der Traffic noch schlechter geworden ist.

Sonstiges:
Ich suche einen Raum zum spielen, Gewinne sind nicht egal, aber doch bei den Buy-Ins eher sekundär. Schön wäre ein FDB der (aufgrund des geringen Spielvolumens) schrittweise ausgezahlt wird. Die pauschalen 30%-Rakeback bei PKR sind da schon nicht schlecht. FDB wurde bei PKR schon genutzt.

Welche Alternativen kommen für mich in Frage oder ist es wohl sogar noch am Besten bei PKR zu bleiben?
Danke!

Hi simme09,

auch wenn du sagst, dass es dir weniger ums finanzielle geht, solltest du gerade auf den kleinsten Limits den Rake im Auge behalten. Viele Pokerräume nehmen bis zu den $1 Buy-Ins nämlich satte 20%, da ist es fast unmöglich überhaupt Gewinn zu machen, selbst wenn man sehr viel besser ist als seine Gegner.

Sehr kleine Limits mit trotzdem sehr günstigem Rake bietet Everest Poker an. Es ist zwar nicht so, das Everest ein besonders großer Pokerraum mit extrem viel Traffic wäre, aber für deine Limits und bei deiner Tischanzahl solltest du da durchaus glücklich werden.

Was vor allen Dingen für deine Bedürfnisse toll sein wird ist der Ersteinzahlungsbonus bei Everest Poker, denn du erhältst unabhängig von der Höhe deiner Einzahlung einen festen $1000 Bonus der zwar nur 30 Tage gültig ist, aber in extrem kleinen Schritten ausgezahlt wird (jedes Mal, wenn du einen Tisch verlässt, erhältst $0,06 für jeden Summit Point den du an dem Tisch erspielt hast). Damit läufst du nicht Gefahr, die nächste Auszahlungsstufe knapp zu verpassen wenn dir etwas dazwischen kommt.

Deine Spielzeiten könnten allerdings unter Umständen ein wenig problematisch werden, das ist bei allen anderen Pokerräumen die keine US-amerikanischen Spieler mehr haben aber dasselbe Problem in den frühen Morgenstunden.

Original von RS1337
1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

HU SNG

2. Welche Limits spielst du? (z.B.: NL25, 11$ SnG, FL, .50/1)

10$+

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?

HU

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

unterschiedlich, da Wechselschicht. also Vormittag, Nachmittag, aber auch Abends/Nachts

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

nicht: Stars, betfair, bet365, ppp.

Wo bekomm ich denn am meisten RB? Wie viel is wo möglich?

Hi RS1337,

Wir möchten natürlich am liebsten den Rake schon beim Buy-In zu sparen, denn dass ein $10+$0,50 SnG bei 10% Rakeback vorteilhafter ist als ein $10+$1 bei 40% sollte klar sein (fiktive Werte, die interessanten und größeren Zahlen kommen weiter unten ;) )

Im iPoker Netzwerk zahlst du durchgängig 5% Rake oder weniger auf den HU SnGs und dort kannst du außerdem je nach Spielvolumen ziemlich viel davon zurückbekommen.
Du verrätst jetzt nicht so viel über dein Volumen, aber vermutlich wird für dich William Hill Poker der beste Deal sein.

Der 200% bis zu $2.000 Ersteinzahlungsbonus entpsricht für die ersten 90 Tage schon mal sehr anständigen 43% Rakeback (zusätzlich zum VIP-System und Promotions).

Außerdem kannst du dort an unserer Gemstone-Promotion teilnehmen. In Kombination mit dem VIP-System von William Hill, das ohnehin schon recht großzügig ist, kannst du dort auf sehr gute Rakebackwerte kommen. Schau dir doch mal folgende Beispielrechnungen an:

Unser exklusives VIP-Angebot bei William Hill

Die maximal möglichen 94% wirst du mit Low- & Midstakes SnGs natürlich nicht erreichen, aber auch bei moderatem Spielvolumen bekommst du, wie du siehst, schon sehr viel Rakeback. Ich habe noch keinen besseren (legalen) Deal gesehen.

Original von Schabl
1) nl holdem

2) wenn möglich nl10

3) ich möchte zum HU spielen anfangen

4) fürn Anfang wird ein Tisch reichen. Ich möchte in nächster Zeit schon mehr Tische spielen. Ich spiele hauptsächlich von 04:30-06:00 da es die Arbeit fast nicht anders zulässt

Hi Schabl,

auf so kleinen Limits wird Heads-Up Cashgame nur bei wenigen Pokerräumen überhaupt angeboten und das Problem dabei ist, dass du auf diesen Limits fast immer EXTREM viel Rake bezahlen wirst.

Abgesehen davon, dass viele Räume auf den Microlimits ohnehin schon mehr als 5% nehmen, erreichst du auf diesen Limits nur sehr selten das Cap, also den maximalen Rake der aus einer Hand entnommen werden kann. Je öfter du dieses Cap erreichst, desto weniger zahlst du effektiv natürlich und gerade beim Heads-Up gibt es ja auch einfach viele Flops, so dass sehr häufig Rake entnommen wird. Wenn das jedes Mal die vollen 5% (oder sogar mehr) sind, wirst du kaum auf eine positive winrate kommen können, gerade wenn du noch in der Lernphase bist.

Einen Raum habe ich aber gefunden, wo du HU CG auf NL10 (allerdings auch nur auf genau diesem Limit!) sinnvoll spielen kannst, das ist Unibet Poker.

Dort zahlst du auf NL10 zwar satte 10% Rake, aber das Cap liegt bei $/€0,10, so dass du maximal 1bb pro Hand zahlst. Zusätzlich kriegst du durch die 30% Loyalty Bonus die du dort erhältst auch noch einen ganz anständigen Teil von deinem Rake zurück, gerade auf den kleineren Limits ist so ein Flat-Rakeback Deal in aller Regel vorteilhafter als ein gestaffeltes VIP-System.
Unter NL10 sind es leider auch 10% bei ebenfalls $/€0,10 Cap, so dass du im Verhältnis zum Limit wieder mindestens doppelt so viel Rake effektiv zahlst. Ab NL25 liegt dann der Rake nur noch bei 5%, das Rake-Cap allerdings bei $/€1. Als groben Anhaltspunkt kannst du dir merken, dass das Cap auf gar keinen Fall mehr als 2bb deines Limits betragen sollte. Auf höheren Limits, wo die Gegner dann auch besser werden, sollte es dann noch ganz deutlich weniger werden.

Ein Wermutstropfen ist leider der First Deposit Bonus, 1.000€ klingen zwar erstmal gut, allerdings wird der Bonus nur in 100€-Schritten freigegeben. Da ist natürlich die Gefahr groß, dass man den Bonus nicht sehr effizient ausnutzen kann.
Dennoch scheint mir Unibet ganz klar die beste Option für dich.

Original von Silentwaschi
1. Welche Pokervariante spielst du?
NL / des öfteren mal MTT´s

2. Welche Limits spielst du?
NL25 / MTT - 11$

Am liebsten FR

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
In der Woche meistens 2-4std aber nicht täglich und am Wochenende mehr
spiele 4-6 tische

5. Sonstiges?
Spiele z.Z. Pokerstars, allerdings sind mir die turney fields teilweise zu groß
deswegen möchte ich dort eigentlich nicht mehr hauptsächlich spielen.
Poker770 gefällt mir so gar nicht

Hi Silentwaschi,

ich denke, Betfair Poker in Ongame Netzwerk sollte für dich eine super Alternative sein.

Die Turnierfelder dort sind deutlich kleiner als bei PokerStars, so dass du häufiger ins Geld kommen wirst, was ein wenig Varianz aus dieser ja sonst sehr "swingigen" Variante nimmt. Außerdem sind die MTTs dort wegen der vielen Sportwettenanbieter im Ongame-Netzwerk besonders soft. Dein ROI in Turnieren wirst du dort also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deutlich steigern können.

Auch mit deinem Cashgame solltest du dort durchaus glücklich werden, es gibt zwar kein NL25, aber auf NL20+NL30 zusammen laufen um diese frühe Stunde bereits 5 Fullring-Tische und noch deutlich mehr Shorthanded (das heißt dort maximal 5 Spieler im Gegensatz zu den bei vielen anderen Netzwerken üblichen 6).
Beim Cashgame kannst du ebenfalls mit verhältnismäßig schwachen Gegnern rechnen.

Für einen guten Start gibt's dort außerdem 5 verschiedene Ersteinzahlungsboni zur Auswahl, so dass du dir den passendsten für deine Bankroll und dein Spielvolumen aussuchen kannst. Hier einmal ein Überblick, inklusive der Rakebackwerte, denen die einzelnen Boni entsprechen:

Original von ipwnyab
1. Welche Pokervariante spielst du? NoLimit

2. Welche Limits spielst du? Anfänger als tief unten

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? headsup

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?wenn ich lust und zeit habe da ich anfänger bin wohl 1 maximal 2 tische

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)

danke für die zeitnahe antwort

Hi ipwnyab,

erstmal herzlich willkommen bei uns! :)

Als Anfänger würde ich dir ehrlich gesagt nicht unbedingt raten, mit Heads-Up anzufangen. Es hat sich für die meisten Spieler bewährt, mit Fullring-Tischen anzufangen, und dann mit steigendem Spielverständnis zu kleineren Tischgrößen überzugehen.

Der Grund dafür ist, dass du, je mehr Spieler am Tisch sitzen, um so tighter spielen solltest, also seltener und wenn dann mit stärkeren Händen überhaupt ins Spiel einsteigst. Das macht die strategischen Entscheidungen Anfangs leichter, wodurch du schneller Erfolgserlebnisse haben wirst. Und ohne Motivation, wirst du sicher kein erfolgreicher Spieler werden ;)

Einen super Lerneinstieg für No Limit Cashgame mit Artikeln, Videos, Coachings und intensiver Betreuung durch unsere Coaches bietet unser kostenloser Anfängerkurs:

No-Limit BSS Anfängerkurs

Wenn du lieber komplett autodidaktisch lernst, kannst du auch unserem Einsteiger Lernpfad folgen:

No-Limit Einsteiger Lernpfad

So viel erst mal zu dem Thema, wie du lernmäßig am besten durchstartest, jetzt zum Pokerraum:

Wenn du mit unserem kostenlosen $50 Startkapital anfangen willst, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, hast du die Wahl zwischen 5 verschiedenen Pokerräumen: Poker770, Titan Poker, Everest Poker, Ladbrokes Poker und Betfair Poker.

Die Pokerräume unterscheiden sich dabei in der Art und Weise, wie das Startkapital ausgezahlt wird.

Bei Poker770 und Titan Poker erhältst du 5 einzelne Zahlungen a $10 alle 7 Tage, wobei du jede Woche ein wenig spielen musst, um die nächste Stufe freizuschalten.
Bei Everest Poker erhältst du zunächst $30 und kannst weitere $20 mit einer eigenen Einzahlung freigeben. bei Betfair Poker ist es genau andersrum, da gibt's erst $20 und weitere $30 bei einer Einzahlung.
Bei Ladbrokes Poker erhältst du die vollen $50 gleichzeitig.

Für Anfänger finde ich eigentlich Everest Poker ziemlich schön, und zwar hauptsächlich aus 2 Gründen:

Zum einen fast alle sind deine Gegenspieler dort im Wesentlichen auf Spaß aus, was es natürlich leicht macht, ihnen ihr Geld abzunehmen. Das sollte am Anfang ein wichtiger Faktor für dich sein, denn schnelle Erfolgserlebnisse sind super für die Motivation, die wiederum immer wichtig ist um Erfolgreich zu sein, das gilt ja nicht nur für Poker.

Der zweite Grund ist der Ersteinzahlungsbonus bei Everest Poker, denn auch dieser ist besonders einsteigerfreundlich. Du erhältst für deine erste Einzahlung nach Erhalt des Startkapitals zusätzlich zu den $20 die direkt ausgezahlt werden einen freispielbaren $500 Bonus.
Das besondere an diesem Bonus ist, dass die Auszahlungsstufen extrem klein sind, nämlich $0,06 pro Summit Point (das sind die Bonuspunkte bei Everest Poker, die du dort für deine Echtgeldpartien erhältst) die jedesmal direkt ausbezahlt werden, wenn du einen Tisch verlässt.
Bei den allermeisten anderen Pokerräumen sind diese Schritte mindestens $5 groß, so dass immer die Gefahr besteht, dass du eine Auszahlungsstufe knapp verpasst. Das kann dir bei Everest Poker nicht passieren.

Die anderen Pokerräume sind aber natürlich auch gut für den Einstieg geeignet, sonst würden wir sie ja nicht anbieten.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit eine kleine Starthilfe geben konnte, um an den Tischen und auch was das "drumherum" angeht, gute Entscheidungen zu treffen.

Für deinen Start in die Welt des Onlinepoker wünsche ich dir viel Erfolg, aber vor allem auch viel Spaß!

Original von AsNeun

Original von HergenL
win2day ist der staatlich lizensierte Pokerraum in Österreich, da fühlt man sich natürlich sicher, aber da das kein Partner von uns ist, kannst du dort auch keine StrategyPoints sammeln..

Ok, das ist natürlich schade.
Ja, du hast recht, ich werd erstmal rumprobieren und schauen was mir am besten liegt... Und ich werde versuchen mich von den Specials nicht zu sehr beeinflussen zu lassen :)
Danke auf jeden Fall

Muss nicht unbedint schade sein! Kenne einige Leute, die accounts bei mehr als einem Anbieter haben! Du kannst dir ja einen account bei einem Partneranbieter von pokerstrategy nehmen um Strategy Points zu sammeln und wenn dir win2day sympathisch ist, dort auch einen account anmelden.
Tipps von anderen sind eine gute Sache und hilfreich, aber ich finde man muss trotzdem auch einfach selbst ein wenig auf einer Plattform spielen um zu sehen ob das was ist oder eben doch nicht!

tehil1901
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Hiho

Ich spiele No Limit
Nl25 bist Nl50
Shorthanded
6-9 Tische
50k hands im Monat
Mein Zeitfenster ist ungefähr von 18:00-02:00

Original von maureen
Muss nicht unbedint schade sein! Kenne einige Leute, die accounts bei mehr als einem Anbieter haben! Du kannst dir ja einen account bei einem Partneranbieter von pokerstrategy nehmen um Strategy Points zu sammeln und wenn dir win2day sympathisch ist, dort auch einen account anmelden.
Tipps von anderen sind eine gute Sache und hilfreich, aber ich finde man muss trotzdem auch einfach selbst ein wenig auf einer Plattform spielen um zu sehen ob das was ist oder eben doch nicht!

Ja, das ist mir schon klar. Hab jetzt eh erstmal bei w2d begonnen, eben wegen der Sympathie...
Insofern find ichs eben schade, dass es kein partneranbieter von pokerstrategy ist. Was mich allerdings nicht davon abhält dort zu zocken :)

xfidlx
Beigetreten: 27.10.2007
PokerStrategist

1. Welche Pokervariante spielst du? No Limit Holdem

2. Welche Limits spielst du? NL25

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Fullring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? jeden tag, meistens zwischen 20-3 uhr, manchmal auch 16-18 uhr (ich spiele im schnitt ca. 2-3 stunden pro tag), 8-12 tische, ca 700$ rake/monat

5. Sonstiges? spiele im moment auf stars, bin dort aber nicht getrackt

ich bin auf der suche nach einem pokerraum, bei dem ich dann auch getrackt spielen kann ( um mir hier mehr content anschauen zu können) und bei dem es besseres rakeback als bei stars gibt.

Hallo!

Dann werde ich diesen Service doch auch einmal versuchen zu nutzen. Spiele momentan bei Party und bin am Überlegen, ob es sich für mich nicht lohnen würde mal einen anderen Raum zu probieren.

1. Welche Pokervariante spielst du? Sit & Go momentan zu 90% und würde da wohl auch bleiben wollen

2. Welche Limits spielst du? $3 SnGs

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Momentan 6max, da auf Party alle MTT SnGs zu langsam aufgehen

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 4-6 Tische gleichzeitig als Set. Schätzungsweise 100-150 SNGs im Monat.

5. Sonstiges? Gibt es eine Alternative zu Party, da der Rake relativ hoch und das RB doch eher gering.

Mal schauen, was da heraus kommt.

Original von tehil1901
Hiho

Ich spiele No Limit
Nl25 bist Nl50
Shorthanded
6-9 Tische
50k hands im Monat
Mein Zeitfenster ist ungefähr von 18:00-02:00

Hi tehil1901,

je nachdem, wie das Verhältnis zwischen NL25 und NL50 bei dir ist, dürfte mit deinem Spielvolumen unsere Gemstone-Promotion schon interessant für dich sein.

Am ergiebigsten ist das Gemstones-Sammeln bei William Hill Poker, mit deinem Volumen, das ich jetzt so grob bei $1.500-$2.000 Rake einschätzen würde, kannst du dort auf ~50% Rakeback kommen, wenn du immer auf den größten Bonus sparst. Schau dir doch mal unsere Beispielrechnungen an:

Unser exklusives VIP-Angebot bei William Hill

Zusätzlich läuft da zur Zeit die Cash Point-Promotion, dort kannst du im April, Juni und September in verschiedenen Leaderboards nochmal ein bisschen Extra-Cash einsammeln. Solche Zusätzlichen Promotions sind in unseren Beispielrechnungen natürlich noch nicht berücksichtigt, das kommt also aufs VIP-System und die Gemstone-Promotion noch obendrauf.

Außerdem gibt es natürlich auch einen First Deposit Bonus: Auf deine Ersteinzahlung erhältst 200% bis zu $2.000 und hast 90 Tage zum freispielen.

Original von xfidlx
1. Welche Pokervariante spielst du? No Limit Holdem

2. Welche Limits spielst du? NL25

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Fullring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? jeden tag, meistens zwischen 20-3 uhr, manchmal auch 16-18 uhr (ich spiele im schnitt ca. 2-3 stunden pro tag), 8-12 tische, ca 700$ rake/monat

5. Sonstiges? spiele im moment auf stars, bin dort aber nicht getrackt

ich bin auf der suche nach einem pokerraum, bei dem ich dann auch getrackt spielen kann ( um mir hier mehr content anschauen zu können) und bei dem es besseres rakeback als bei stars gibt.

Hi xfidlx,

Giter Fullring-Traffic ist heutzutage etwas schwieriger zu finden als noch vor ein paar Jahren, auf NL25 gibt es zwar noch genügend Optionen, aber die ganz kleinen Pokerräume kommen bei deiner gewünschten Anzahl Tische nicht mehr in Frage.

Das beste Rakeback bei stets ausreichendem Traffic erhältst du sicherlich bei einem unserer iPoker-Partner, in dem Rake-Bereich liegen William Hill Poker und Titan Poker ziemlich gleichauf, bei ~30% die du bei optimaler Ausnutzung, also wenn du immer auf den größten Bonus sparst, aus dem VIP-System erhalten kannst.

Dazu kämen natürlich noch der Ersteinzahlungsbonus von jeweils 200% bis zu $2.000, dieser ist bei Titan Poker etwas effizienter (entspricht also etwas mehr Rakeback), allerdings hast du dort nur 30 Tage Zeit anstatt 90 Tagen bei William Hill.

Außerdem gibt es natürlich bei beiden Räumen regelmäßig zusätzliche Promotions, wie zum Beispiel jetzt zur Zeit die Cash Point-Promotion bei William Hill oder der Lord of the Grind bei Titan Poker.

Eine andere Option, die vom Traffic her aber unter Umständen ein wenig eng werden könnte bzw. dich an die Abendstunden binden würde, wäre Betfair Poker. Dort kannst du mit deinem Volumen nämlich schon einen Preis in unserem $50.000 Ongame Points Race erreichen, in den vergangenen Monaten waren dafür immer $700-$750 Rake ausreichend. Wenn du dort jeden Monat eine Platzierung erreichst, kämst du insgesamt auf bis zu ~37% Rakeback.
Auch da kämen zusätzliche Promotion wie die aktuelle Natural Born Grinders-Promo natürlich noch obendrauf.

Der Ersteinzahlungsbonus von Betfair Poker ist außerdem auch sehr attraktiv, denn du kannst zwischen 5 verschiedenen Boni den passendsten für dich auswählen:

Original von Silicernium
Hallo!

Dann werde ich diesen Service doch auch einmal versuchen zu nutzen. Spiele momentan bei Party und bin am Überlegen, ob es sich für mich nicht lohnen würde mal einen anderen Raum zu probieren.

1. Welche Pokervariante spielst du? Sit & Go momentan zu 90% und würde da wohl auch bleiben wollen

2. Welche Limits spielst du? $3 SnGs

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Momentan 6max, da auf Party alle MTT SnGs zu langsam aufgehen

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 4-6 Tische gleichzeitig als Set. Schätzungsweise 100-150 SNGs im Monat.

5. Sonstiges? Gibt es eine Alternative zu Party, da der Rake relativ hoch und das RB doch eher gering.

Mal schauen, was da heraus kommt.

Hi Silicernium,

mit deinem Volumen wirst du einem gestaffelten VIP-System wie dem von PartyPoker praktisch immer schlechter fahren, als mit einem Flat-Rakeback Deal. Diese VIP-Systeme werden erst ab einem deutlich höheren Rakevolumen wirklich interessant.

Ein Raum mit Flat-Rakeback in Form eines monatlichen Loyalty-Bonus ist Unibet Poker, dort gibt es auch keinen Mindestrakebetrag den du erreichen musst um den Loyalty-Bonus zu erhalten und die Software wird von den meisten Spielern auch als sehr angenehm empfunden.
Ab den $2,50+$0,25 SnGs zahlst du dort auch schon nur noch 10% Rake oder weniger und die Gegner sind gut schlagbar.

Nicht so toll für Microstakes-Spieler ist dort allerdings leider der Ersteinzahlungbonus, denn der 1.000€ Bonus wird nur in Schritten von 100€ freigegeben. In den 60 Tagen, die der Bonus gültig ist, müsstest du daher dein Volumen noch ein Stück steigern um überhaupt etwas davon zu haben.

Trotzdem denke ich, dass Unibet die beste Alternative für dich ist, denn bei unseren anderen Partnern mit Flat-Rakeback gibt es entweder einen monatlichen Mindestrakebetrag der für dich schon schwierig werden könnte, oder der Traffic ist nicht so toll.

Hi,

da ich mir zur Zeit überhaupt nicht entscheiden kann und nicht weiß welcher Raum
mit welchem VIP System für mich am Besten wäre, möchte ich den Service auch gerne
einmal nutzen.

Hier meine Daten:

1. Welche Pokervariante spielst du? (Fixed Limit, No Limit, Sit & Go, MTTs, PLO)

No-Limit

nl100, wenn gute Tische (weake Spots) da sind, auch mal nl200

Full Ring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? (z.B.: hauptsächlich am Wochenende abends von 20-23 Uhr, 6 Tische gleichzeitig und ca. $1000 Rake/Monat)

Am liebsten in der Zeit zwischen 10 Uhr - 16 Uhr ; 9 Tische ; ~4-5 Stunden/Tag

Bin noch relativ neu bei ps.de und kann fast alle großen Räume nutzen.

Danke schonmal für eine Antwort und eure Hilfe. =)

Original von MrKuta
Hi,

da ich mir zur Zeit überhaupt nicht entscheiden kann und nicht weiß welcher Raum
mit welchem VIP System für mich am Besten wäre, möchte ich den Service auch gerne
einmal nutzen.

Hier meine Daten:

No-Limit

nl100, wenn gute Tische (weake Spots) da sind, auch mal nl200

Full Ring

Am liebsten in der Zeit zwischen 10 Uhr - 16 Uhr ; 9 Tische ; ~4-5 Stunden/Tag

Bin noch relativ neu bei ps.de und kann fast alle großen Räume nutzen.

Danke schonmal für eine Antwort und eure Hilfe. =)

Hi MrKuta,

erst mal herzlich willkommen in unserer Community, du bist ja gleich ganz gut durchgestartet. :)

Wie ich sehe, spielst du bereits bei PokerStars, dort wirst du, insbesondere Tagsüber, auch definitiv immer den meisten Fullring-Traffic finden.

Als etwas fischiger gilt PartyPoker, dort ist zwar nicht ganz so viel Traffic, deine 9 Tische solltest du aber meistens voll kriegen und die sollten dann auch recht soft sein.
Vor allem kannst du bei PartyPoker aber auch an unserer Gemstone-Promotion teilnehmen. Schau dir dazu doch mal folgende Beispielrechnungen an:

Unser exklusives VIP Angebot bei PartyPoker

Vom reinen $-Value dürftest du bei PartyPoker etwas besser fahren, aber PokerStars hat natürlich andere Vorteile, und ich fände die Entscheidung für mich selbst ziemlich knapp. Ich würde dir aber empfehlen, PartyPoker einfach mal auszuprobieren und den $500 Ersteinzahlungsbonus mitzunehmen und dann am Ende danach zu entscheiden, wo du dich wohler fühlst.

Andere Pokerräume kommen, insbesondere zu deinen bevorzugten Uhrzeiten, leider nicht mehr wirklich in Frage. Du kannst natürlich sonst auch noch mehrere Räume mischen, das machst du ja sogar bereits. Um von den entsprechenden VIP-Systemen maximal zu profitieren, würde ich dir aber empfehlen, einen Hauptraum zu nutzen und ansonsten nur besonders fischige Tische von anderen Anbietern mit dazuzunehmen.

Der Fullring Traffic hat insgesamt schon stark abgenommen in den letzten Jahren. Da der Trend wohl auch weiter in Richtung Short-Handed und Heads-Up geht, würde ich dir mit Blick in die Zukunft durchaus empfehlen, dich auch mit Strategien für die kleineren Tischgrößen einmal zu beschäftigen.

GO604
Beigetreten: 15.03.2010
PokerStrategist

Hallo!

Spiele momentan bei Betfair und Pokerheaven SNGs Fullring. Mit dem Traffic auf Pokerheaven bin ich nicht zufrieden.

1. Welche Pokervariante spielst du? 100 % Sit & Go. Geplant auch 6max Hyperturbos zu spielen.

2. Welche Limits spielst du? $1-3 SnGs

3. Momentan Fullring. 6max in Planung.

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 2 Tische gleichzeitig als Set. Schätzungsweise 100-120 SNGs im Monat.

5. Sonstiges? Getrackt auf Betfair, Poker 770 und Pokerheaven

Vielen Dank im voraus

Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Original von HannesZ

Deine Antworten auf diese Fragen helfen uns dabei, den für dich passenden Pokerraum zu finden!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Pokerraum, der am liebsten festes, prozentuales Rakeback zahlt und das ohne Mindestsumme.

Bisher habe ich bei 24h Poker getrackt gespielt - gefällt mir auch ganz gut dort, aber durch die Änderung, dass man mindestens 20 Euro RB in zwei Wochen generieren muss, fällt diese Plattform raus, da ich (bisher) so viel nicht erspiele.

Zu den Fragen:

1. Cashgame
2. NL5 und NL10
3. 6max
4. 4 Tische oder 3 Tisch+1xZoom oder 2xZoom
5. Pokerstars und Partypoker nicht getrackt - William Hill (getrackt) gefällt mir nicht - 24h Poker habe ich bisher (getrackt) gespielt

Danke für diesen Threat und die Hilfe!

Original von GO604
Hallo!

Spiele momentan bei Betfair und Pokerheaven SNGs Fullring. Mit dem Traffic auf Pokerheaven bin ich nicht zufrieden.

1. Welche Pokervariante spielst du? 100 % Sit & Go. Geplant auch 6max Hyperturbos zu spielen.

2. Welche Limits spielst du? $1-3 SnGs

3. Momentan Fullring. 6max in Planung.

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 2 Tische gleichzeitig als Set. Schätzungsweise 100-120 SNGs im Monat.

5. Sonstiges? Getrackt auf Betfair, Poker 770 und Pokerheaven

Vielen Dank im voraus

Hi GO604,

Betfair Poker ist für Sit and Goes auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Wahl. Was Traffic, Fischigkeit und Promotions angeht, bekommst du dort ein sehr gutes Rundum-Sorglos-Paket.

Wenn du dich auch an sehr schnellen Blindstrukturen versuchen möchtest, würde ich dir empfehlen die SuperTurbos im iPoker-Netzwerk einmal auszuprobieren. Diese haben eine ziemlich einzigartige Struktur, denn die Blinds steigen zwar sehr schnell, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wie du das zu deinem Vorteil strategisch ausnutzen kannst, erklärt folgender Video-Zweiteiler:

Sit and Run - Teil 1
Sit and Run - Teil 2

Ich würde dir empfehlen, dieses Format über deinen Poker770-Account einfach mal auszuprobieren. Insbesondere wenn du den Ersteinzahlungsbonus dort noch nicht genutzt haben solltest, würde sich das allein deswegen schon lohnen.

Original von Wumli

Original von HannesZ

Deine Antworten auf diese Fragen helfen uns dabei, den für dich passenden Pokerraum zu finden!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Pokerraum, der am liebsten festes, prozentuales Rakeback zahlt und das ohne Mindestsumme.

Bisher habe ich bei 24h Poker getrackt gespielt - gefällt mir auch ganz gut dort, aber durch die Änderung, dass man mindestens 20 Euro RB in zwei Wochen generieren muss, fällt diese Plattform raus, da ich (bisher) so viel nicht erspiele.

Zu den Fragen:

1. Cashgame
2. NL5 und NL10
3. 6max
4. 4 Tische oder 3 Tisch+1xZoom oder 2xZoom
5. Pokerstars und Partypoker nicht getrackt - William Hill (getrackt) gefällt mir nicht - 24h Poker habe ich bisher (getrackt) gespielt

Danke für diesen Threat und die Hilfe!

Hi Wumli,

festes monatliches Rakeback ohne Mindestrake ist für dein Spielvolumen tatsächlich das Beste, denn gestaffelte VIP-Systeme werden erst ab viel höheren Rakevolumen interessant.
Ich denke, am besten fährst du bei unserem Partner Unibet Poker, dort bekommst du jeden Monat 30% deines Rake als Loyalty-Bonus zurück, der Traffic ist für deine Limits locker ausreichend und die Software gilt als sehr angenehm.

Leider wird dort allerdings der feste 1000,-€ Ersteinzahlungsbonus nur in Schritten a 100,-€ freigegeben, das ist natürlich nicht sehr schön für Microstakes-Spieler. Insgesamt scheint mir Unibet aber trotzdem das beste Gesamtpaket zu sein.

Eine andere Möglichkeit wäre PKR, auch da erhältst du über uns 30% Rakeback ohne Mindestrake. Traffic ist dort allerdings etwas weniger und die 3D-Software ist nicht jedermanns Sache, vor allem zum Multitablen.

Teilen: