Zum Forum springen
Finde deinen Pokerr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Finde deinen Pokerraum!

3,194 Beiträge
1016 Benutzer
1 Reactions
161.2 K Ansichten
Berlas
Beigetreten: 14.02.2012
PokerStrategist

Original von HergenL

Original von Berlas
1. Welche Pokervariante spielst du? SnG

2. Welche Limits spielst du? 1$

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Full Ring

4. Wann und wie viel spielst du? In der Woche 3-4 Abende ca. 5 std. zwischen 16h-24h. Immer 2-4 Tische gleichzeitig
Am Wochenende meist zwischen 7 und 1 Uhr.

5. Sonstiges?

Ich hab mein Startkapital bei Poker770 freigespielt. Ich find die Software sehr unschön, und da die 1$ sng's sowohl 20% Rake haben als auch bereits die 4. SNG Stufe sind, suche ich nach etwas neuem

In der Woche tagsüber spiele ich gelegentlich bei Pokerstars, Software gefällt mir, $1,5 sind gut schlagbar da es das niedrigste SNG ist. Leider gab es nen Fehler beim Anmelden und Pokerstars ist bisher nicht bereit die Verknüpfung mit ps.com herzustellen. Also kann ich dort leider nicht dauerhaft spielen, da ich dann hier keine Punkte mehr sammeln kann und damit die Seite verleugnen würde, die mir das Pokern beigebracht hat *thumps up*.

Ich würd also gern meine 60€ bei Poker770 abziehen und mich mal an ein wenig weniger Rake versuchen wollen.

Edit: Ich bin mit den RakeBack mechanismen auch noch nicht ganz so vertraut. Ich habe den ersteinzahler bonus und die Cashmaschine bei den Pokerpromos genutzt.

Hi Berlas,

auch dir würde ich Everest Poker empfehlen, bis du beim $3 Limit angekommen bist, und zwar aus folgenden Gründen:

1. Dort werden sehr kleine Limits angeboten, so dass du in deinem Bankrollmanagement mehr Spielraum hast, also auch noch ein Limit absteigen kannst wenn du mit einer Pechsträhne starten solltest. Bei den meisten Räumen betragen die kleinsten Buy-Ins mindestens $1, so dass du diese bei dem von uns empfohlenen 50-Buy-Ins Bankrollmanagement schon sehr schnell gar nicht mehr spielen dürftest, wenn du eine Pechsträhne am Start erwischt. Bei Everest Poker fangen SnGs bereits bei $0,05 Buy In an.
  2. Der Rake auf den ganz kleinen Sit and Go-Limits ist bei Everest Poker sehr niedrig. Die meisten Pokerräume verlangen bis zu den $3 Buy-Ins oder noch höher einen Gebührenanteil von bis zu 20%, dagegen kommt man gerade als Anfänger kaum an, selbst wenn man bedeutend besser spielt als sämtliche Gegner. Bei Everest zahlst du bereits ab $0,10 Buy In nur noch 10% oder weniger an Rake, das wird dir eine große Hilfe beim Start sein!
  3. Der Ersteinzahlungsbonus wird in sehr kleinen Schritten freigeben. Wenn du zusätzlich eigenes Geld einzahlst, um den zweiten Teil deines Startkapitals freizugeben, erhältst du auch einen festen $500 Bonus zum Abspielen. Dieser wird in Schritten von $0,06 freigegeben, so dass keine Gefahr besteht, dass du einen großen Teil des Bonus knapp verpasst.

Nebenbei ist Everest übrigens auch als besonders fischig bekannt. _cool:

Rakeback solltest du erst mal noch gar nicht groß berücksichtigen, am Anfang ist es viel wichtiger, an deinem Spiel zu arbeiten und dadurch Geld zu gewinnen, dass du einfach besser wirst.
Auf höheren Limits, wo dann insgesamt deutlich mehr Rake bezahlst und auch die Gegner immer besser werden, wird es dann wichtig, dass du auch einen Teil deiner Gebühren zurückerhältst.

Vielen dank für die Empfehlung, ich werde die Seite auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das es dort nur 10% Rake sind die es zu schlagen gilt ist ein absolutes Pro Kritierium.

Ein paar Sachen scheint mir mein laienhafter Pokergeist aber falsch beantworten zu wollen, deshalb nochmal ne Rückfrage:

- Ist es gut für jemanden der wirklich Poker lernen will gegen "Fische" zu lernen? Das kam mir bisher in der späten Phase immer arg wie Lotto vor. Man wird sehr loose gecallt und wer trifft gewinnt halt :). Meine beste Entwicklung war dahingegen das ich jetzt nur noch in nen Kissen beiß und nicht mehr in die Tischkante wenn man mal wieder mit AKs gegen Hero-10Bb-Call mit 64o verliert.

- Macht es sich gut auf einer Seite zu spielen die unter dem eigenen Limit noch zig andere anbietet und man so auf jeden Fall (neben den fischen ohne BR) auf Leute trifft die auf dem Limit durchaus ihre Daseinsberechtigung haben? Ich hatte gedacht das grad auf dem 1$ noch Anfänger rumrennen die am Anfang durchaus fishig spielen, sich im späten dann aber nix mehr trauen.

P.s.: Bei welchen Pokerräumen kann man den auch hinter einem Proxyserver spielen? Pokerstars funktioniert, eine alternative dafür wo ich das tracking zu ps.com verwenden kann wäre super.

Original von ScHarKsen
Moin,

1. Welche Pokervariante spielst du? Nl6max

2. Welche Limits spielst du? NL10 (Traffic auch perspektivisch auf NL25, auch schon am Morgen)

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? SH

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
früh ab 10, 3-5h /tag , 4-6 tische, täglich
falls das hilft: auf stars in 70k hands auf zoom knappe 400$ rake bezahlt-> so um die 30-40k strebe ich pro monat an

5. Sonstiges? (Wo möchtest du nicht spielen, auf welchen Partnerseiten bist du nicht über uns getrackt)
-auf garkeinen fall i-poker
-24h(FDB),stars(FDB),party(FDB),888(nur free money, kein fdb in anspruch genommen) und cake schon getrackt
-Voraussetzung: ich komme von stars, 24h und party waren softwaremäßig ok, etwas vergleichbares wäre nciht schlecht->rebuy fkt usw must have-> so poker heaven wäre von dem, was ich gehört habe, ein no-go für mich^^
- der FDB sollte für mich so weit wie möglich clearbar sein!
-> das is für mich neben der software der absolut hauptpunkt, da spielt sowohl zeit, als auch rb%, als auch $$$-schritte ne rolle^^
- wenn du mehrere Vorschläge hast, immer her damit, dann kann ich wegen der Software evtl. selber mal rumprobieren

Ich weiß, viele Bedingungen, gerade deswegen hab ichs allein beim finden auch gerade nicht so wirklich leicht das Optimum für mich zu finden :)

Danke schonmal, mfG Tim

Hi ScHarKsen,

mit unseren IPoker-Partner fallen antürlich schon eine ganze Reihe sehr attraktiver Boni und VIP-Systeme weg.

Wenn du einen guten First Deposit Bonus suchst, den du auch definitiv schaffen kannst, empfehle ich dir den flexiblem Bonus von Betfair Poker. Dieser Pokerraum operiert im Ongame-Netzwerk, das durch die vielen großen Sportwettenanbieter für besonders fischige Tische bekannt ist.
Die Software ist von der Bedienung her ganz angenehm, allerdings etwas ressourcenhungrig - das spielt aber nur eine Rolle, wenn du sehr viele Tische spielen willst, für deine Tischanzahl solltest du davon nix merken.

Der Hauptgrund für die Empfehlung ist aber, wie schon erwähnt, der Bonus - du hast dort die Wahl zwischen 5 verschiedenen Boni von denen du den passendsten für deine Bankroll und dein Volumen aussuchen kannst:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback - 90 Tage Abspielzeit
• $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback - 60 Tage Abspielzeit
• $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback - 60 Tage Abspielzeit
• $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback - 60 Tage Abspielzeit
• $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback - 60 Tage Abspielzeit

Ich denke, für deine jetzige Situation bist du damit wunderbar versorgt, wenn du den FDB abgespielt hast und vielleicht einen Raum suchst, der dir dann mittelfristig mehr Rakeback bringt, frag gerne noch mal hier an. :)

ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

Original von gentle86
Hey : D
Das ist ja mal ein cooler Service. Bin mal gespannt was hier der "idealste" Room für mich ist.

1. Welche Pokervariante spielst du?
NLH/PLO

2. Welche Limits spielst du?
SNGHU Buy-In: $60-200 / PLO50-100 6-max.

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
Hauptsächlich SNGHU um die 60-100 Dollar Buy-In und ab und an mal ein paar Shots auf $200. Weiterhin spiele ich ab und an mal CG in Form von PLO50-100 6-max oder NLH50-100 6max. Aber die CG Partien eigentlich seltener. Reg. SNGHU - darauf kommt es mir hier an.

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
~ 20-30 Std./Woche | week: start 18-19h | weekend: start 15-16h [verschieden]
:diamond: CG 8 Table [wie gesagt, mir kommt´s eher auf SNGHUs an.]
:diamond: SNG 1 Table bis max. 2 Table

5. Sonstiges?
Ich spiele bei pokerstars, da mir die Software sehr gut gefällt.
Sie haben einen erstklassigen Support und mehr als genügend Traffic für meine SNGHUs. Allerdings bin ich nicht getrackt und bin mir nicht ganz sicher ob der Rake ideal ist. Fühle mich aber sicher auf der Plattform (bzgl. FTKatastrophe o. Hackangriffen).

:heart: Rake, Fischdichte, Traffic, Support, VIP/Rakeback, Sicherheit, etc. (Finde eigentlich alle Kriterien wichtig)

Vielen Dank im Voraus für den Service ;)

Hi gentle86,

für HU-SnGs gibt es im Grunde 2 sinnvolle Approaches. Je nachdem, ob du lieber viel Rakeback bekommen möchtest oder Wert auf eine hohe Fischdichte legst, kannst du entweder bei einem einzigen Raum das VIP-System optimal nutzen, oder mehrere besonders fischige Räume mixen.

Wenn du lieber bei einem einzelnen Raum spielst, wo du immer ausreichend Traffic findest und auf gutes Rakeback kommst, würde ich dir das IPoker Netzwerk und dort William Hill Poker empfehlen.
Der Rake ist dort einigermaßen günstig, du findest zu deinen Spielzeiten locker genug Traffic und das VIP-System ist gerade für SnG-Spieler besonders Ergiebig, vor allem in Kombination mit unserer Gemstone-Promotion.
Nachteil wäre hier allerdings die nicht sehr ausgefeilte Software und die attraktiven VIP-Systeme im IPoker Netzwerk ziehen natürlich auch viele andere Regulars an. Andererseits nehmen hohe Rakeback-Werte natürlich auch ein bisschen Varianz raus.
Omaha-CG kannst du hier dort auch sehr gut spielen.

Ein ganz anderer Approach wäre, mehrere kleine und besonders fischige Seiten zu mixen. Mit viel Rakeback kannst du dann natürlich nicht rechnen, dafür wird es dir dein ROI danken.
Pokerräume, die sich dafür anbieten würden, wären z.B. 888poker, PKR, Everest Poker oder Poker Heaven. Alle diese Räume verlangen nicht mehr als 5% Rake und sind besonders fischig, dafür ist dort aber auch insgesamt weniger Traffic, so dass du wohl nur auf ein gutes Volumen kommst, wenn du bei mehreren Räumen auf Action wartest.
Für dein PLO-Cashgame würde sich dann von diesen Räumen vom Traffic und der Fischdichte her 888poker anbieten, da gibt es glaube ich immer noch ein paar Reg-Fische die die Regeln nicht richtig kennen. ;)

Original von Jackknife398
1. NLH und jetzt vermehrt auch SnGs

2. NL5 und 1$ SnGs

3. Fullring

4. Schwer zu sagen meist Abends ein paar Stunden, Wochenende auch mal mehr. 4-6 Tische gleichzeitig.

5. Hätte gerne Flatrakeback, da ich zu niedrige Limits für VIP Systeme spiele. War schon bei Stars (ungetracked) und spiele zur Zeit auf Party, ohne Bonus und als Bronze Member. Bei 888 und 770 bin ich schon geregged... FDB sollte möglich sein bei den Limits abzuspielen.

Danke!

Hi Jackknife398,

das ist leider nicht ganz einfach.

PKR z.B. hat zwar 30% Flat-Rakeback ohne Mindestrakebetrag und verschiedene Boni zur Auswahl, von denen der kleinere wohl gut für dich passen würde, trotzdem solltest du dort auf keinen Fall Spielen, denn du würdest dort doppelt so viel Rake zahlen auf deinen Limits, kämst also trotz Rakeback deutlich schlechter weg.

Ich würde dir, wenn du gerne festes Rakeback erhalten möchtest Unibet Poker empfehlen, das ist denke ich noch der beste Kompromiss.
Du erhältst dort 30% Loyalty Bonus und die Software ist ziemlich angenehm. Auch Traffic solltest du auf deinen Limits locker genügend finden.
Allerdings ist der FDB von Unibet für Microstakes Spieler denkbar schlecht geeignet, denn du erhältst einen festen 1.000,-€ Bonus, der nur in Schritten a 100,-€ ausgezahlt wird.

Ein ganz anderer Approach wäre, Rakeback erst mal außen vor zu lassen und lieber einen besonders fischigen Raum zu wählen. Da würde sich zum Beispiel Everest Poker anbieten, dort zahlst du nicht zu viel Rake, die Konkurrenz ist spielerisch bemerkenswert schwach, und der Ersteinzahlungsbonus wird in $0,06-Schritten, also praktisch stufenlos, ausgezahlt. Das ist eigentlich mein geheimtipp für dich. ;)

letitsnow
Beigetreten: 19.06.2009
PokerStrategist

Danke für die ausführliche und strukturierte Antwort.
Schau mir die räume mal an. WilliamsHill kenne ich und wie bereits gesagt, ist die Software jetzt nicht so prall ;)

Was spricht gegen Partypoker?

Original von Jackknife398
Danke, bei Everest kann ich mich aber scheinbar nicht anmelden, da deren Anmeldescript verbuggt ist (siehe Thread im Everest Forum)...

Klingt für mich ein bisschen nach einem Problem mit der IE-Version, aber genau kann das wohl nur der Everest Poker Support rausfinden. Wenn die Tipps von padimi nicht funktionieren, schreib Everest Poker einfach mal an:

http://www.everestpoker.com/de/kontakt/e-mail-support

Die möchten ja auch gerne, dass du dort spielst, würde mich also wundern, wenn man da keine Lösung für dich finden könnte.

Original von Berlas
[...]
Vielen dank für die Empfehlung, ich werde die Seite auf jeden Fall mal ausprobieren.

Das es dort nur 10% Rake sind die es zu schlagen gilt ist ein absolutes Pro Kritierium.

Ein paar Sachen scheint mir mein laienhafter Pokergeist aber falsch beantworten zu wollen, deshalb nochmal ne Rückfrage:

- Ist es gut für jemanden der wirklich Poker lernen will gegen "Fische" zu lernen? Das kam mir bisher in der späten Phase immer arg wie Lotto vor. Man wird sehr loose gecallt und wer trifft gewinnt halt :). Meine beste Entwicklung war dahingegen das ich jetzt nur noch in nen Kissen beiß und nicht mehr in die Tischkante wenn man mal wieder mit AKs gegen Hero-10Bb-Call mit 64o verliert.

Ja, du möchtest ja im allgemeinen immer gegen schlechtere Spieler spielen, denn sonst verlierst du Geld.
Ein häufig gemachter Trugschluss ist, dass man das eigene Spiel nur verbessern kann, wenn man gegen bessere Gegner antritt. In Wirklichkeit willst du ja aber nicht nur lernen, wie du gegen gute Spieler weniger Geld verlierst, sondern vor allem, wie du gegen schlechte Spieler viel Geld gewinnst.

- Macht es sich gut auf einer Seite zu spielen die unter dem eigenen Limit noch zig andere anbietet und man so auf jeden Fall (neben den fischen ohne BR) auf Leute trifft die auf dem Limit durchaus ihre Daseinsberechtigung haben?

Das Spielnivieau wird sich zwischen den $0,05ern und den $1,10ern nicht wesentlich unterscheiden, der Sprung von $1,10 zu $2,20 ist in dieser Hinsicht sicher größer. Noch kleinere Limits zur Verfügung zu haben ist einfach psychologisch für's BRM sehr gut, weil du dich mit $40 auf den $1 SnGs nicht wohlfühlen solltest, aber bei den meisten Räumen gar keine andere Wahl hast.

Ich hatte gedacht das grad auf dem 1$ noch Anfänger rumrennen die am Anfang durchaus fishig spielen, sich im späten dann aber nix mehr trauen.

Was du da beschreibst ist genau der Grund, warum du gegen diese Spieler Geld verdienst - die meisten Fische sind am Anfang, wenn sie noch viele Chips haben, viel zu lose, und werden dann tighter wenn der Stack kleiner und die Blinds größer werden. Richtig ist aber genau das umgekehrte Verhalten, am Anfang tight zu spielen und später, wenn der Druck durch die Blinds steigt, loser zu stealen.

P.s.: Bei welchen Pokerräumen kann man den auch hinter einem Proxyserver spielen? Pokerstars funktioniert, eine alternative dafür wo ich das tracking zu ps.com verwenden kann wäre super.

In der Verlegenheit über einen Proxy spielen zu müssen war ich noch nie, da frag bitte den Support des jeweiligen Pokerraums, Everest Poker erreichst du zum Beispiel über folgenden Link:

http://www.everestpoker.com/de/kontakt/e-mail-support

Original von gentle86
Danke für die ausführliche und strukturierte Antwort.
Schau mir die räume mal an. WilliamsHill kenne ich und wie bereits gesagt, ist die Software jetzt nicht so prall ;)

Was spricht gegen Partypoker?

Die Software ist halt der Wermutstropfen, aber wenn du dir folgende Beispielrechnungen mal anschaust, siehst du, warum WH gerade für SnG-Spieler trotzdem sehr gut ist:

Unser exklusives VIP-Angebot bei William Hill

Gegen PartyPoker spricht der Rake, erst ab den $200ern zahlst du dort 5% oder weniger. Selbst die $100er haben dort noch 9% und davon wirst du auch nicht so viel zurückbekommen, das es sich lohnt das in Kauf zu nehmen.

Katersche
Beigetreten: 05.07.2007
Elite Grinder

Suche für meinen Kumpel ne Plattform für 3-5$ FR SnG´s.

Alles außer Stars,Bwin,Party.

Ca 15std pro Woche Spielzeit.

Wandl
Beigetreten: 31.03.2011
Poker Player

1. Sng

2. 3$

3. 6-max

4. ab 16Uhr 6-12 Tische

5. Alles außer Pokerstars

Original von Katersche
Suche für meinen Kumpel ne Plattform für 3-5$ FR SnG´s.

Alles außer Stars,Bwin,Party.

Ca 15std pro Woche Spielzeit.

Hi Katersche,

sofern dein Ausschluss von bwin nicht das gesamte Ongame-Netzwerk betrifft, würde ich für Micro-/Lowstakes SnGs Betfair Poker empfehlen.

Das VIP-System dort ist besonders für Turnierspieler recht ergiebig (wobei man auf den Limits aber natürlich noch keine Rakeback-Berge erwarten darf ;) ) und der Traffic ist reichlich vorhanden und besonders fischig, nicht zuletzt wegen der großen Sportwettenanbieter im Netzwerk.
Auch auf den Low-/Midstakes ist dort noch gut Traffic, so dass auch nach ein paar Limitaufstiegen noch kein Wechsel nötig wäre, wenn es deinem Kumpel dort gefällt.

Sehr toll ist auch der Ersteinzahlungsbonus von Betfair, dort kann sich dein Kumpel zwischen 5 verschiedenen Boni den passenden für seine Bankroll und sein Spielvolumen aussuchen:

• $50 Bonus - $5 pro 40 Player Points = 45% Rakeback
• $250 Bonus - $10 pro 80 Player Points = 45% Rakeback
• $500 Bonus - $25 pro 225 Player Points = 40% Rakeback
• $1.000 Bonus - $100 pro 1.000 Player Points = 36% Rakeback
• $2.500 Bonus - $500 pro 7.000 Player Points = 23% Rakeback

Außerdem beträgt der Rake im Onfgame Netzwerk bereits ab den $3ern nur noch 10% oder weniger, in dem Buy-In Bereich zahlt man bei vielen anderen Anbietern noch bis zu 20% Rake.

Original von Wandl
1. Sng

2. 3$

3. 6-max

4. ab 16Uhr 6-12 Tische

5. Alles außer Pokerstars

Hi Wandl,

Für dich kann ich den Tipp für deinen Vorposter eigentlich 1:1 wiederholen, Betfair Poker bietet dir ein tolles Rundum-Sorglos-Paket für Sit and Goes auf diesen Limits.

Auf die Details muss ich glaube ich nicht nochmal im einzelnen eingehen, scroll einfach einen Post nach oben, dasselbe gilt für dich auch. :)

ToniCash
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

Original von HergenL

Original von ToniCash
1. Welche Pokervariante spielst du? No Limit

2. Welche Limits spielst du? NL25

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Full Ring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? 4 Tische, 2-3 Stunden täglich, in der regel 5 Tage die Woche, samstag und sonntag eher selten

Hi ToniCash,

auf den Fullring-Lowstakes würde ich dir PartyPoker bzw. unseren neuen Partner WPT Poker empfehlen (beide haben identische Konditionen und denselben Spielerpool).

Das ist vom Traffic her im Fullring-Bereich die klare Nummer 2 und jetzt im März kann du durch die Gladiator Promotion besonders viel Value herausholen.
Außerdem ist dort auch unsere Gemstone-Promotion verfügbar - mit deinem derzeitigen Volumen ist die zwar wahrscheinlich noch nicht unmittelbar interessant für dich, aber das kann ja noch kommen ;)

Außerdem kannst du, wenn du bei WPT-Poker noch keinen Account hast, noch mal einen 100% bis zu $500 Ersteinzahlungsbonus mitnehmen, selbst wenn du bei PartyPoker bereits angemeldet bist. Da Spielerpool und Software gleich sind, kann man das als aktiver Party-Poker Spieler eigentlich quasi als Reload-Bonus betrachten.
Und als wäre das noch nicht genug, haben wir zum Start sogar noch eine extra-Promotion die dir einen zusätzlichen Reload-Bonus von 100% bis $1.000 ermöglicht, wenn du in den ersten 30 Tagen mindesten $1.500 Rake erspielst (ob das für dich machbar ist, ist natürlich eine andere Frage). Mehr Infos zu dieser Aktion findest du in unserer Ankündigungs-News:

WPT Poker wird Partner von PokerStrategy.com

gilt das auch für ein level höher, also Nl50 ?

1. Welche Pokervariante spielst du? NL

2. Welche Limits spielst du? NL10

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? HU, gelegentlich auch SH

4. Wann und wie viel spielst du? abends 4-5xpro Woche --> 2-3 h pro tag

5. Sonstiges? nicht pokerstars, weil ich da nicht getrackt bin und weil man da auch nicht NL10 HU spielen kann.

danke für das service schon im voraus!!

Original von ToniCash

[...]

gilt das auch für ein level höher, also Nl50 ?

Ja, für NL50 wäre meine Empfehlung auf jeden Fall dieselbe und auch 1-2 weitere Limits höher sind Traffic-mäßig noch gar kein Problem.

Den zusätzlichen Reload-Bonus bei WPT gibt es zwar leider inzwischen nicht mehr, auf NL50 dürftest du dann dafür aber auch schon von unserer Gemstone-Promotion profitieren können.

Original von JohnnyWell
1. Welche Pokervariante spielst du? NL

2. Welche Limits spielst du? NL10

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? HU, gelegentlich auch SH

4. Wann und wie viel spielst du? abends 4-5xpro Woche --> 2-3 h pro tag

5. Sonstiges? nicht pokerstars, weil ich da nicht getrackt bin und weil man da auch nicht NL10 HU spielen kann.

danke für das service schon im voraus!!

Hi JohnnyWell,

auf so kleinen Limits wird Heads-Up Cashgame nur bei wenigen Pokerräumen überhaupt angeboten und das Problem dabei ist, dass du auf diesen Limits fast immer EXTREM viel Rake bezahlen wirst.

Abgesehen davon, dass viele Räume auf den Microlimits ohnehin schon mehr als 5% nehmen, erreichst du auf diesen Limits nur sehr selten das Cap, also den maximalen Rake der aus einer Hand entnommen werden kann. Je öfter du dieses Cap erreichst, desto weniger zahlst du effektiv natürlich und gerade beim Heads-Up gibt es ja auch einfach viele Flops, so dass sehr häufig Rake entnommen wird. Wenn das jedes Mal die vollen 5% (oder sogar mehr) sind, wirst du kaum auf eine positive winrate kommen können, gerade wenn du noch in der Lernphase bist.

Einen Raum habe ich aber gefunden, wo du HU CG auf NL10 (allerdings auch nur auf genau diesem Limit!) sinnvoll spielen kannst, das ist Unibet Poker.

Dort zahlst du auf NL10 zwar satte 10% Rake, aber das Cap liegt bei $/€0,10, so dass du maximal 1bb pro Hand zahlst. Zusätzlich kriegst du durch die 30% Loyalty Bonus die du dort erhältst auch noch einen ganz anständigen Teil von deinem Rake zurück, gerade auf den kleineren Limits ist so ein Flat-Rakeback Deal in aller Regel vorteilhafter als ein gestaffeltes VIP-System.
Unter NL10 sind es leider auch 10% bei ebenfalls $/€0,10 Cap, so dass du im Verhältnis zum Limit wieder mindestens doppelt so viel Rake effektiv zahlst. Ab NL25 liegt dann der Rake nur noch bei 5%, das Rake-Cap allerdings bei $/€1. Als groben Anhaltspunkt kannst du dir merken, dass das Cap auf gar keinen Fall mehr als 2bb deines Limits betragen sollte. Auf höheren Limits, wo die Gegner dann auch besser werden, sollte es dann noch ganz deutlich weniger werden.

Ein Wermutstropfen ist leider der First Deposit Bonus, 1.000€ klingen zwar erstmal gut, allerdings wird der Bonus nur in 100€-Schritten freigegeben. Da ist natürlich die Gefahr groß, dass man den Bonus nicht sehr effizient ausnutzen kann.
Dennoch scheint mir Unibet ganz klar die beste Option für dich.

1. Welche Pokervariante spielst du? Sit & Go(180er), MTTs und Rebuy Turniere+Addon
2. Welche Limits spielst du? bis11$ SnG und Mtts, 5$+R

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Fullring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Haupsächlich am Nachmittag und Abends, maximal 5 Tische

5. Sonstiges? Suche nach einer Alternative zu Stars. Bin getrackt auf Betfair und Party Poker. 888 Poker hatte ich auch schon. Irgendwie hat es mir nirgends von den angebotenen Turnieren und SNGs gefallen. Möchte hauptsächlich 180er SNGs und Turniere spielen.

Original von schren
1. Welche Pokervariante spielst du? Sit & Go(180er), MTTs und Rebuy Turniere+Addon
2. Welche Limits spielst du? bis11$ SnG und Mtts, 5$+R

3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up? Fullring

4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig? Haupsächlich am Nachmittag und Abends, maximal 5 Tische

5. Sonstiges? Suche nach einer Alternative zu Stars. Bin getrackt auf Betfair und Party Poker. 888 Poker hatte ich auch schon. Irgendwie hat es mir nirgends von den angebotenen Turnieren und SNGs gefallen. Möchte hauptsächlich 180er SNGs und Turniere spielen.

Hallo schren,

für Multi-Table Sit and Goes wirst du leider keine wirkliche Alternative zu PokerStars finden, vor allem nicht wenn du es auf größere Teilnehmerfelder abgesehen hast. Bei anderen Pokerräumen laufen in aller Regel nur MT-SnG in der Größenordnung 20-90 Spieler und richtig guten Traffic wirst du auch nicht finden.

Für MTTs macht es allerdings durchaus sinn, sich auch die Schedules von anderen Pokerräumen mal anzuschauen. Bei kleineren Räumen ist das Angebot zwar nicht so groß, aber dafür sind die Teilnehmerfelder in aller Regel kleiner und softer, so dass du häufiger ins Geld kommst. Dadurch kannst du sehr große Swings vermeiden und deinen ROI steigern.

Schau dir doch einfach mal die Turnier-Schedules unserer anderen Partner-Räume und -Netzwerke an:

Ongame (Betfair Poker, EuroPoker, bwin)

iPoker (William Hill Poker, Titan Poker, Poker770 u.A.)

PartyPoker / WPT Poker

Entraction (24hPoker)

Boss Media (Poker Heaven)

PKR

Everest Poker

Microgaming (Unibet / Ladbrokes)

Für 888poker gibt es leider keinen Überblick auf der Homepage, aber auch dort findest du natürlich auch MTTs und die Gegner dort sind sehr dankbare Kunden ;)

Insgesamt würde ich dir empfehlen, deine MTT-Sessions einfach vorher gut zu planen und dir die attraktivsten Turniere in deinem Buy-In Bereich herauszusuchen.
So kannst du mit wenig Aufwand deine Gewinne deutlich steigern und wenn du spontan eine Session spielen willst, kannst du ja immer noch auf die MTT-SnGs bei Stars zurückgreifen.

Danke für deine Hilfe, werde mich mal umschauen ob was für mich dabei ist. :f_thumbsup:

Teilen: