Soooo, ich Update das Ganze dann mal:
Original von HergenL
Original von azadon
1. Welche Pokervariante spielst du?
NL MSS, evtl irgendwann mal BSS... grad noch in der "Findungsphase"
2. Welche Limits spielst du?
Bankrolltechnisch zwischen NL5 und NL10 (75€)
3. Spielst du Short Handed, Full Ring oder Heads-up?
FR
4. Wann, wie oft und wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
Habe diesen Monat 12k Hands gespielt, seit gestern versuch ich meine MSS Strategy "konsequent" durchzuziehen. D.h.:
- 6 Tische gleichzeitig, weil dort das Verhältnis aus Übersicht und maximalen Hands/h am besten scheint bei mir.
- genug Action, dass ich nicht rumspiele
- selbst wenn an allen Tischen gleichzeitig Hände kommen ist es noch handlebar
- hab auf Pokerstars in der ersten guten Session gestern 400hands in einer Stunde gespielt... wenn ich das hochrechne dürften es mit den Parametern schon gut 15k Hands im Monat werden
5. Sonstiges?
Hauptziel ist ab jetzt BRB. Ich will kein loosing Player mehr sein und bin mir sicher, dass ich das langfristig schaffen kann. Habe seit ich angefangen habe durch Tilt und falsches BRM schon einige € verbrannt und versuche ab diesem Jahr durch viel Theorie und Analyse des eigenen Spiels meine Leaks nach und nach auszubessern.
Erste Session verlief mit 18bb/100hands gut. Habe viele Spots, in denen ich sonst falsche Entscheidungen treffe richtig gehandelt und dadurch ohne lucky Setups souverän gespielt.
Auf PokerStars bin ich leider nicht getracked und bei EverestPoker warte ich gerade auf die Bestätigung meiner Daten, damit ich mir die HM2 Lizenz freispielen kann (12% der 1000SummitPoints hab ich dort schon geschafft mit "nur" 10$ cash-in), somit fällt die Seite auch raus.
Was mir wichtig ist:
- akzeptable Software (nach Möglichkeit sowas wie auto-Rebuy wie auf Stars wär schon geil ♦)
- genug traffic für 6 Tische FR gleichzeitig mit entsprechenden neuen Tischen, wenn man halt über die 50bb-Grenze am Tisch hinaus ist und einen neuen braucht
- Fischigkeit wäre klar auch von Vorteil
- Rake hab ich auf Grund der Limits nur 30$ gezahlt, Rakeback lohnt sich da irgendwie wohl nur als Flat-Rakeback, allerdings dürfte es in nächster Zeit relativ "schnell" mehr werden, sollte ich mich konstant verbessern
Wäre WH ein guter Raum für mein Vorhaben? möchte nach Möglichkeit beim Bankrollbuilding auch ganz gut SP sammeln ♦
Bin mal gespannt auf die Vorschläge
Hi azadon,
Ich denke auch, Rakeback sollte in deinen Überlegungen erstmal noch gar keine große Rolle spielen - am Anfang deiner Pokerkarriere sollte im Vordergrund stehen, dass du dich bei deinem Pokerraum wohlfühlst und motiviert an deinem Spiel arbeitest. Viele StrategyPoints halte ich auch für wichtiger, mit einem höheren Status bei uns kannst du schließlich einfach schneller lernen.
William Hill Poker ist für dein Vorhaben schon sehr gut geeignet, mit 5SP pro $1 Rake steigst du schnellstmöglich im Status auf und der 200% Ersteinzahlungsbonus bis zu $2000 (wobei der Maximalbetrag für dich sicher noch keinen Sinn macht) hilft natürlich auch, deine Bankroll zu vergrößern.
Eine Andere Möglichkeit die mir gerade für dich ins Auge gesprungen ist, wäre PartyPoker. Ich habe gerade gesehen, dass du dort noch ein offenes Angebot für ein zusätzliches Startkapital hast (dazu müsstest du irgendwann mal eine E-Mail von uns bekommen haben).
Wenn du noch keinen PartyPoker Account hast, kannst du das Angebot unter folgendem Link annehmen:
http://de.pokerstrategy.com/bonus/detail/908
ACHTUNG AN ALLE: DAS FUNKTIONIERT NUR WENN MAN AUCH DAS ENTSPRECHENDE ANGEBOT BEKOMMEN HAT!
Mit den zusätzlichen $50 wäre deiner Bankroll natürlich am schnellsten geholfen und du kannst zusätzlich noch einen Einzahlungsbonus bis zu $100 nutzen.
Meine Empfehlung wäre daher, das zusätzliche Startkapital bei PartyPoker zu nutzen und den Rest deiner Bankroll ebenfalls dort einzuzahlen um den Einzahlungsbonus abzuspielen. Wenn du das gemacht hast, kannst du dann direkt mit einer größeren Einzahlung zu William Hill wechseln und den Bonus dort so besser ausnutzen. Bis dahin sollte der Silberstatus, den du mit deiner BR bei PP ganz leicht erreichst, auch vom Content her noch für dich ausreichen.
Habe mich bei Partypoker auf ne BR von über 1000$ hochgearbeitet und wollte jetzt mit den neuen Parametern mal nach einer Alternative fragen:
Pokervariante: Immernoch MSS, wird auch erstmal dabei bleiben
Pokerlimit: Zuletzt bei Partypoker NL100 SH, fühlte mich auf dem Limit ziemlich wohl
Pokervolumen: Auf Grund der Tatsache, dass ich mein vorerst "größtes Ziel" erreicht habe (NL100 erreichen), war das gespielte Volumen eher gering in letzter Zeit. Hatte keinen wirklichen Anreiz mehr, da ich auch keinen Bonus o.ä. zum abspielene habe bei PP.
15k Hands im Monat mit dem entsprechenden Anreiz sollten aber schon machbar sein.
Spiele wenn dann eher in den Abendstunden ab 20:00 Uhr, ca. 6 Tische und immer dann, wenn ich gerade Lust und Laune auf Poker hatte.
Sonstiges: Ziel wird sein für NL100 genug Stacks zu erspielen, um das Risiko, broke zu gehen, auf ein Minimum zu reduzieren.
Da sich auf NL100 ordentlich Rake erzeugen lässt, sind Bonis recht gut zu clearen und ein Bonus ist immer eine Motivation zu spielen ♦
Einer der wichtigsten Faktoren ist für mich die "Sicherheit" meines Kapitals; habe mit dem Gedanken gespielt auf 24h Poker zu spielen, aber neben der miserablen Software ist mir irgendwie die Seite sehr dubios, da sie krasse Promotions raushauen, man auf 100% RB kommen kann etc und naja, das ist meist zu gut um wahr zu sein.
Auch, wenn meine BR mittlerweile "nur" aus 100€ selbsteingezahltem Geld besteht würde ich ungern sowas wie den Black Friday auf Fulltilt am eigenen Leib erleben.
Von der Software her stelle ich an sich nicht zu große Anforderungen, da ich wiegesagt "nur" 6 Tische spiele und die auf fast allen Seiten mit fast jeder Gammelsoftware handlebar sind.
Ungetracked nach wie vor nur auf Stars und Everestpoker