@fame:
mir ist es halt nicht egel, ob es etwas mehr kostet. da kommen schnell paar hundert $ an gebühren zusammen!
meinst du das ist ein problem wenn jmd sieht dass das Geld vom Pokern kommt !?
@fame:
mir ist es halt nicht egel, ob es etwas mehr kostet. da kommen schnell paar hundert $ an gebühren zusammen!
meinst du das ist ein problem wenn jmd sieht dass das Geld vom Pokern kommt !?
Original von pospisil
@fame:
mir ist es halt nicht egel, ob es etwas mehr kostet. da kommen schnell paar hundert $ an gebühren zusammen!meinst du das ist ein problem wenn jmd sieht dass das Geld vom Pokern kommt !?
Ein paar $Dollar Gebuehren?
Wieviel willst du auszahlen? o_0
Neteller nimmt 10$ und 1,9% (bin grad unsicher, glaub soviel warens) Wechselgebuehren.
Wenn du da auf 500$ kommen willst muesstest du 24500$ auszahlen (hab mit 2% gerechnet).
Und um die Wechselgebuehren kommt man doch eh nicht rum wenn man seine Bankroll in $ hat. Ob nun die Bank die Gebuehren erhebt oder Neteller.
@Pokergeld
Woher soll ich wissen ob es Probleme gibt. Aber es gibt halt immer wieder mal Threads wo jemand Stress mit dem Finanzamt hat :/
>>Wieviel willst du auszahlen?
ist doch egal wieviel. und wenn es 25T$ sind, dann sind 500 doch genug an Gebühren oder!?
>>Und um die Wechselgebuehren kommt man doch eh nicht rum wenn
das ist eben die Frage. offenbar gibts hier leute, die das geschafft haben.
Original von fame
@Pokergeld
Woher soll ich wissen ob es Probleme gibt. Aber es gibt halt immer wieder mal Threads wo jemand Stress mit dem Finanzamt hat :/
weiss ich auch nicht woher du das wissen sollst?! dachte du hast Ahnung, da du das Thema angeschnitten hast.
is doch scheiss egal wieviel jemand auszahlen will. es sind und bleiben 2.5%. bei 25k sind 500 genauso bedeutend wie 5 bei 250!
ausserdem kann man sich ja einfach denken das der kurs 2.5% schlechter ist. da der eh immer springt ist die gebühr eigentlich auch egal.
Original von nomar
is doch scheiss egal wieviel jemand auszahlen will. es sind und bleiben 2.5%. bei 25k sind 500 genauso bedeutend wie 5 bei 250!ausserdem kann man sich ja einfach denken das der kurs 2.5% schlechter ist. da der eh immer springt ist die gebühr eigentlich auch egal.
Relativ gesehen magst du recht haben, aber ich sehe das eher absolut.
Wenn ich 25k durch Pokern gemacht habe ist mir das reichlich egal wenn 500$ beim auscashen davon weggehen.
Hallo!
Ich habe auch ein paar Fragen zu Tagesgeld/Visa/Cashout.
Das folgende Angebot von web.de sieht gut aus: https://www2.girokonto.web.de/?si=iSyIo.1kOg3K.1Z7hLF.32*
Keine Ahnung ob der Link funktioniert, aber es ist ein Girokonto + Tagesgeldkonto + Visa mit 5% aufs Tagesgeld. Das hört sich für meine Begriffe ganz gut an, außerdem gibts ja noch nen 50€ amazon.de Gutschein oder nen Navi im Wert von ~100€ glaube ich (Weiß einer ob dieses mio-tech C220 Navi was taugt?).
Folgendes Szenario:
Ich habe Party, Stars und Titan Konten in $ und ein Neteller Konto in $. Meine Kohle ist im Moment auf Stars und Neteller. Jetzt würde ich gerne möglichst geschickt von Neteller auscashen, um den tollen $-Kurs auszunutzen.
Wie ich hier ich hier im Thread gelesen habe scheint es wohl praktisch zu sein auf die Visakarte auszucashen (oft von Party).
Wie cashe ich am besten aus? Gehen wir mal davon aus, ich würde obiges Konto eröffnen.
Ist Party->Visa besser als Neteller->Visa?
Kann ich einfach bei Party eincashen, um danach direkt auszucashen oder muss ich dann da noch spielen?
Wenn ich auf die Visa-Karte einbezahle, dann ist $ besser als €, oder?
Ist es günstiger auf Visa, anstatt eines Girokontos auszuzahlen? Warum?
Wenn ich auf die Visa-KK auscashe, wird das Geld dann automatisch aufs Girokonto gebucht oder wie funktioniert das?
vielen Dank für eure Hilfe
schummelpilz
Duplicate Content, aber auch hier relevant:
also ich habe jetzt die letzten Tage von Ongame direkt auf Visa, von Neteller aufs Bankkonto und von Moneybookers aufs Bankkonto ausgecahed.
Testsieger eindeutig Moneybookers. Offenbar wirklich nur die 2.5$ Gebühren. Blick nicht so ganz durch mit den Wechselkursen, bei NT und Ongame kam ich insgesamt jedoch inkl. gebühren) auf ne Umrechnung von 1.41, 1.42 und bei MB hab ich jetzt 1.38x rausbekommen.
Damit kann ich auf jeden Fall leben und bei MB kann man auch easy ein Bankkonto hunzufügen. In meinem Fall das DKB Giro Konto, von dem kann ichs ja dann direkt auf die DKB VISA "schieben".
Das nur zur Info!
Original von CBFunk
Original von josef123
Original von CBFunk
Original von CBFunk
Mal ne Frage, hoffe mir kann jemand weiterhelfen:Wenn ich heute auf die Visa auscashe, wann wird umgerechnet?
Wird der aktuelle Umrechnungskurs von heute/morgen/... genommen?
push
Auf Party zählte der Kurs am Bearbeitungstag, also bei mir einen Tag nach dem Cashout.
Im vergleich zu heute sind das glatt mal 4% weniger, als wenn ich heute Cashen würde
![]()
Und ich hab in Panik ausgecasht weil ich dachte der $ Crasht jetzt erstmal....
hatte auch vorgestern ausgecasht, aber bei Titan dauert es bis zur Genehmigung 48 Stunden, Geld ging also erst heute auf meine Visa.
Ich kann dann ja mal berichten zu welchem Kurs umgerechnet wurde
Geld wird jetzt auf meinem KK-Konto angezeigt.
Auszahlung auf KK erfolgte am 1.10. zu einem Kurs von 1€=1,38$.
Am 1.10. war der Kurs zwar 1,41$, aber mir solls recht sein.
@fame: ich sehe das auch eher absolut! und zwar wäre es mir bei 5$ scheissegal, bei 500!!! aber ganz und gar nicht.
Wenn dir das egal wäre...schätze ich dich auch als dead blind Bezahler ein!!
Heute kam auch mein Geld von Everest an, am 29.09. wurde der Cashout bearbeitet, das Belegdatum war am 10.10
Der Kurs war 1.34536
Es wird wohl immer der Kurs des Belegdatums genommen
Laut Euro FX wo die Referenzkurse festgelegt werden, war der Kurs am 10.10. :1.3542
An keinem Tag Tag zwischen dem 29.09. und heute lag laut Euro FX ein Kurs von unter 1.35 vor.
Ich sehe es also nicht so das die DKB hier bei den Wechselkursen jemanden bescheisst, so wie manche Pokeranbieter
Also ich finde PP bescheißt mehr wie Stars etc. Habe mal das Geld umgelagert und Party nimmt ständig 3 cent mehr, hingegen bei Stars es 1:1 zu den aktuellen Kursen stimmt.
Mal 'ne Frage zu DKB-Visa. Was bedeutet das Kartenlimit (bei mir sind das 500€) genau? Heißt das ich kann jetzt nicht irgendwo zB 600€ einzahlen, auch wenn ich €5000 oder so auf dem Konto habe? Habe nicht vor mein Konto in irgendeiner Form zu überziehen.
Original von GasPanic
Mal 'ne Frage zu DKB-Visa. Was bedeutet das Kartenlimit (bei mir sind das 500€) genau? Heißt das ich kann jetzt nicht irgendwo zB 600€ einzahlen, auch wenn ich €5000 oder so auf dem Konto habe? Habe nicht vor mein Konto in irgendeiner Form zu überziehen.
Das Limit bezieht sich nur aufs ueberziehen.
Wenn du 1mio drauf hast koenntest du auch dein Haus damit bezahlen, wenn es die Gegenseite aktzeptiert
Du kannst Geld von deinem Girokonto auf die Visa überweisen, dann hast du auf der Visa mehr zur Verfügung.
So als Zusatzinfo:
Habe durch eine größere Anschaffung meine Visa überzogen und kurz darauf getankt und kam dadurch versehentlich übers Limit.
Die Transaktion ging durch, DKB sagte auch nichts.. Sie haben halt das was ich zu viel bezahlt habe vom Konto abgebucht. Vermutlich würde dann spätestens bei der nächsten Abbrechnung mimimi kommen
Das Konto war ja natürlich leer...
@tom3k84: hast du direkt von everest auf die Visa gecasht oder via mbookers/neteller?
von Everest direkt auf die VISA, dauert leider 15-20 Tage bis das Geld ankommt, aber es gibt keinerlei Gebühren
Also wenn man von Party per Bank wire aufs Giro auscashed, dann lieber "in $" auscashen und von der DKB mit besserem Kurs in € umrechen lassen. Richtig?
Ah und was habt ihr bei branch address oder so angegeben? Hab da jetzt einfach von irgendner Filiale die Adresse angegeben...
per Bank Wire weiss ich nicht, bin mir nicht sicher ob man dann nicht bei der DKB Gebühren zahlen mus wenn $ auf dem Giro Konto ankommen.
Bei einem Cashout auf die VISA würd ich lieber $ nehmen, bekommst von der dkb besseren Kurs
"no more connections allowed due to license constraints"
Bekommt ihr diese Meldung auch, wenn ihr euch beim Onlinebanking der DKB einloggen wollt?