Zum Forum springen
Glücksspielstaatsve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Glücksspielstaatsvertrag 2021

2,411 Beiträge
441 Benutzer
7913 Reactions
518.5 K Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Paxis
Heute 20 Uhr zusammen mit Fabian Graske ein Stammtisch zur Regulierung, der 5,3% Steuer für die Pokeranbieter, seiner Einschätzung zum Verhalten von GGPoker und wie immer wird auch generell das Thema "Steuern bei Pokergewinnen in Deutschland" sein.

https://de.pokerstrategy.com/news/content/Ab-20-Uhr:-Stammtisch-zur-Steuer-und-Regulierung_118994/

Ab 20 Uhr hier zu sehen:
https://www.twitch.tv/depokerstrategy/

Was meinst du mit "Verhalten von GGPoker"? Wie verhalten die sich denn? Hab ich was verpasst? :f_ugly:

Weitere Frage: Warum verhalten sich alle Anbieter unterschiedlich und ist das rechtlich sauber? Kann ja nicht sein, dass einer A macht und einer B macht :f_ugly:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Ja anscheinend hast du was verpasst. Komisch. Nach dem du doch so überzeugt davon bist zu wissen wie der Hase läuft und, dass der Staatsvertrag gegen geltendes EU Recht verstößt und sich einfach nur alle so verhalten müssten wie ACR. Auch interessant, dass du, obwohl du ja schon alles durchschaut hattest, jetzt plötzlich wissen willst wieso sich Anbieter unterschiedlich verhalten.
Das wurde hier in dem Thread übrigens auch schon erklärt und ist auch kein Geheimnis. Es war sogar so offensichtlich und klar, dass ACR sich nicht an der Regulierung beteiligen wird, dass es hier in der Community korrekterweise prognostiziert wurde, dass sich ACR nicht an der Regulierung beteiligen wird.

Spannend wie man eine so starke Meinung zu einem Thema in einem Thread äußern kann ohne anscheinend auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie zu besitzen. Gleichzeitig wäre das Einzige was man hätte tun müssen um Ahnung, oder zumindest mehr Ahnung, von der Materie zu bekommen, diesen Thread einfach mal zu verfolgen seit dem 15. Oktober letzten Jahres. Oder eben die letzten Seiten zu lesen.
:f_ugly:

Edit:
Hier in dem Thread findest du die Info zu GGPoker:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20458642#post20458642

Antwort
Zitat
Meiggel C
Beigetreten: 10.06.2009
PokerStrategist

Original von Paxis

Spannend wie man eine so starke Meinung zu einem Thema in einem Thread äußern kann ohne anscheinend auch nur ansatzweise Ahnung von der Materie zu besitzen

Den User Carty perfekt in einem Satz zusammengefasst :f_love: ist halt nicht nur in diesem Thread so :f_ugly:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Dass GG einen anderen Weg geht und z.B. auf Gewinne bei MTTs 5% nimmt etc. ist doch nun schon lange nichts neues mehr.
Dachte es ging um mehr, wenn du schreibst "Verhalten von GGPoker"...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Ja lies dir eben mal den verlinkten Thread durch. Dann solltest du merken, dass GGPoker als einzige Plattform überhaupt Extrarake durch die Regulierung von Turnierpokerspielern verlangt. Macht sonst keine andere Seite. Auch wie sie die 5,3% bei den Cashgame Spielern umgesetzt haben ist halt eine Frechheit und hat nichts mit dem zu tun was das Deutsche Gesetz da verlangt. Auch da sind sie die einzige Seite die es so dreist umsetzt. GGPoker erzeugt dadurch eine Extrarakebelastung für Spielende aus Deutschland die deutlich höher ist als auf anderen Seiten und in keiner Form gerechtfertigt ist. Gleichzeitig tun sie aber so als ob das nur an der Gesetzeslage in Deutschland liegen würde.

Btw. hat GGPoker diese Regelung erst nach dem 1. Juli angekündigt und auch erst zum 14. Juli umgesetzt. Aber wenn du das eh schon alles gewusst hast ergibt deine Nachfrage noch weniger Sinn.

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

hab ich was verpasst wieso kann ich auf stars keine sit and go sattelites zocken?
edit:
ah ok schon gefunden keine hyper sats mehr für deutsche
danke merkel

Antwort
Zitat
Peterfuchs87
Beigetreten: 27.10.2020
Legacy Member

Hier mal ein paar Rechenbeispiele um zu verdeutlichen, wie absurd die 5,3% Steuer auf Turniergewinne auf GGPoker ist.

breakeven player 0% ROI -> -5,3% ROI
10 % ROI -> 4,17% ROI -> effektiver Steuersatz = 58,3%
20% ROI -> 13,64% ROI -> effektiver Steuersatz = 31,8%
30% ROI -> 23,11% ROI -> effektiver Steuersatz = 22,97%
40% ROI -> 32,58% ROI -> effektiver Steuersatz = 18,55%
50% ROI -> 42,05% ROI -> effektiver Steuersatz = 15,9%

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016
Legacy Member

diesmal keine rb challange bei stars bekommen....weiß jemand gute alternativenwo man spielen kann?

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Peterfuchs87
Hier mal ein paar Rechenbeispiele um zu verdeutlichen, wie absurd die 5,3% Steuer auf Turniergewinne auf GGPoker ist.

Könntest Du die Rechnung bitte dahinter hinzufügen?

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Original von ON3T1ME
diesmal keine rb challange bei stars bekommen....weiß jemand gute alternativenwo man spielen kann?

Warte mal den heutigen Tag ab.

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016
Legacy Member

Original von Samy89

100 einheiten einsatz...10 einheiten gewinn (10% roi) macht 110...davon 5.3% sind macht 5,83....jetzt rechnenst du wieviel % die 5,83 von den 10 sind...macht nen eff steuersatz von 58,3%

Antwort
Zitat
Peterfuchs87
Beigetreten: 27.10.2020
Legacy Member

Original von Samy89

/edit Der über mir hats schon gemacht, nevermind :)

Antwort
Zitat
Yune358
Beigetreten: 22.09.2010
PokerStrategist

Bin die letzten 10 Seiten durchgegangen, finde aber nichts wirklich zum Rake bei Stars. Was hat sich dort bei MTTs und CG geändert? Wenn ich bei Stars auf der Seite nach CG Rake gucke ist da auch nichts von Steuern oder höherem Rake aufgeführt.
Und gilt das auch für SH? Hab nach wie vor keinen Panikbutton am Tisch (oder wurde der wieder abgeschafft?) und kann auch mehr als 4 MTT Tische spielen (oder kann das jeder?).
Sehe ich es ansonsten richtig, dass bei Party sich im Bereich MTTs und CG gar nichts geändert hat? Wollte demnächst mal wieder paar MTT Sessions starten und hätte neben Stars ganz gerne eine zweite Seite. Hatte eigentlich an GG gedacht, aber das scheint ja sehr unattraktiv zu sein aktuell.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Hier findest du zu allen regulierten Seiten Infos zu rake und rakeback:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1823271&goto=firstnew

Antwort
Zitat
Willi
Beigetreten: 30.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Paxis
Hier findest du zu allen regulierten Seiten Infos zu rake und rakeback:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1823271&goto=firstnew/blockquote >

Da bist du aber nicht auf Pokerstars.sh eingegangen, oder? Das war ja eine der Fragen von Yune. Da hat sich nämlich nichts geändert, da wird quasi noch unter den Bedingungen der sh-Lizenz gespielt. Kein Panik-Button, keine Begrenzung auf 4 Tische etc. Ich habe auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass das bis 2024 so bleiben soll.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Stimmt. Wie das bei PokerStars.sh aussieht weiß ich nicht. Wobei es komisch ist, dass die da immer noch andere Bedingungen haben als im Rest von Deutschland. Eigentlich sollte das jetzt für jedes Bundesland gleich sein. Ist bekannt wieso die bis 2024 andere Regeln haben sollen?

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Ich könnte mir vorstellen, dass es den sh Vertrag schon vor dem aktuellen Glücksspielvertrag gab. Es wurden mit den Anbietern Verträge abgeschlossen, die wahrscheinlich noch bis 2024 ihre Gültigkeit besitzen und danach wird auch sh zu den dann aktuellen Bedingungen eingegliedert.

Antwort
Zitat
nickvergessen
Beigetreten: 06.10.2020
Legacy Member

@samy89

auf twitch beim Stammtisch meintest du, du hast Kontakte nach Österreich wegen Untermietverträge.
Ich kann dich leider nicht als Freund adden, darum schreib ich dir hier.
Gibt es eine Möglichkeit mich mit dir auszutauschen?
grüße

Antwort
Zitat
EinNeuerSpieler
Beigetreten: 31.07.2018
Legacy Member

Spielt einer von euch auf Stars.SH
ohne in Schleswig-Holstein zu leben ?

Wäre das überhaupt möglich ?

Antwort
Zitat
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

Original von nickvergessen
@samy89

auf twitch beim Stammtisch meintest du, du hast Kontakte nach Österreich wegen Untermietverträge.
Ich kann dich leider nicht als Freund adden, darum schreib ich dir hier.
Gibt es eine Möglichkeit mich mit dir auszutauschen?
grüße

alles vergriffen

Antwort
Zitat
Teilen: