Zum Forum springen
Glücksspielstaatsve...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Glücksspielstaatsvertrag 2021

2,411 Beiträge
441 Benutzer
7913 Reactions
518.6 K Ansichten
nickvergessen
Beigetreten: 06.10.2020
Legacy Member

Original von MastaMANSON

Original von nickvergessen
@samy89

auf twitch beim Stammtisch meintest du, du hast Kontakte nach Österreich wegen Untermietverträge.
Ich kann dich leider nicht als Freund adden, darum schreib ich dir hier.
Gibt es eine Möglichkeit mich mit dir auszutauschen?
grüße

alles vergriffen

ganz davon abgesehen:

wer die taktik schon nutzt: haben die Anbieter das einfach 'akzeptiert' und keine weiteren Nachfragen gestellt?
Gab es auch keine Probleme bei Auszahlungen?
Spielen die Leute mit Untermietvertrag dann weiter aus D?

Danke schonmal

Antwort
Zitat
seiesos
Beigetreten: 16.07.2015
Legacy Member

Ich habe nen SH-Account und seit kurzem sind giropay und Klarna als Einzahlungsmittel beblockt (Klarna laut der Nachricht im Client nur temporär, aber irgendwie bezweifle ich das).
Weiß jemand, wie ich momentan in SH einzahlen kann?

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ich kann Skrill,Klarna,Muchbetter,Giropay und Visa nutzen. Heute morgen war auch Update,also vll gehts bei dir jetzt auch wieder.

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Original von MastaMANSON

@samy89

auf twitch beim Stammtisch meintest du, du hast Kontakte nach Österreich wegen Untermietverträge.
Ich kann dich leider nicht als Freund adden, darum schreib ich dir hier.
Gibt es eine Möglichkeit mich mit dir auszutauschen?
grüße

alles vergriffen

ganz davon abgesehen:

wer die taktik schon nutzt: haben die Anbieter das einfach 'akzeptiert' und keine weiteren Nachfragen gestellt?
Gab es auch keine Probleme bei Auszahlungen?
Spielen die Leute mit Untermietvertrag dann weiter aus D?

Danke schonmal

Das würde mich auch interessieren. Mir hat Stars z.B. gesagt, dass ich mit Meldeadresse in AT nicht mehr aus DE spielen kann.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ich habe mein Geld von Stars abgezogen, als das mit den Steuern bevorstand. Anfang Juni oder Juli oder wann das war.
Nun habe ich schon von verschiedenen Personen gehört, dass weder auf Party noch auf Stars Steuern abgezogen wurden.
Aber auch schon anderes gehört. Was stimmt denn nun?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Wenn du auf PokerStars Cash Game spielst, dann bezahlst du Extrarake sobald du einen Pot gewinnst. Wie hoch dieser ist kommt auf das Limit an. Bei Turnieren bezahlst du zB keinen Extrarake. Da ist noch alles so wie vor der Regulierung. Vielleicht kommt es daher zu dem Missverständnis.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Ja, das wäre auf jeden Fall eine Erklärung.
Es sind aber doch auch mal ziemlich absurde Regelungen rumgegeistert: Steuer vom Stack abziehen bevor man überhaupt eine Hand gespielt hat. Oder Steuer beim Verlassen des Tisches obwohl man verloren hat. Haben es sich da die Seiten doch noch anders überlegt?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von josch2001
Es sind aber doch auch mal ziemlich absurde Regelungen rumgegeistert: Steuer vom Stack abziehen bevor man überhaupt eine Hand gespielt hat. Oder Steuer beim Verlassen des Tisches obwohl man verloren hat. Haben es sich da die Seiten doch noch anders überlegt?

Das waren halt maximale Negativszenarien, die bei solchen Sachen immer im Vorfeld diskutiert werden. Der einzige Anbieter, der es halbwegs in diese Richtung umgesetzt hat, ist GG Poker, die neben dieser Absurden Cashgame Regelung auch die Turniergewinne besteuern und NICHT die Buy-In.

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von ElHive

Original von josch2001

Das waren halt maximale Negativszenarien, die bei solchen Sachen immer im Vorfeld diskutiert werden. Der einzige Anbieter, der es halbwegs in diese Richtung umgesetzt hat, ist GG Poker, die neben dieser Absurden Cashgame Regelung auch die Turniergewinne besteuern und NICHT die Buy-In.

OK, danke. Dann waren das wahrscheinlich alles Spekultionen, war mir nicht mehr ganz sicher, dass es teilweise nicht auch schon so umgesetzt war, hab ich mich aber anscheinend getäuscht.
Danke.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Du kannst alle Einzelheiten zu den regulierten Seiten und ihren Maßnahmen hier nachlesen:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1823271

Antwort
Zitat
Paddy151287
Beigetreten: 04.06.2017
Legacy Member

wieso sollte dass denn deiner Meinung nach nicht klappen?
Man kann nachweisen das man sich im Ausland aufhält, dass ist es doch was sie wollen oder übersehe ich da etwas?
Ich persönlich habe vor, nach Wien zugehen in eine WG und von dort aus zu grinden.
Weis jemand aus Erfahrung ob das funktioniert, wenn ich den Seiten meinen Mietvertrag und aktuelle Stromrechnung schicke?

Antwort
Zitat
SucKmEouta
Beigetreten: 01.04.2011
Elite Grinder

...

Antwort
Zitat
Paddy151287
Legacy Member

ne wahrscheinlich nicht, aber ich glaube es gibt ein paar möglichkeiten die man nehmen kann.
In so einer situtation sollten sich alle die es betrifft zusammen setzen und über möglichkeiten nachdenken..

Antwort
Zitat
grown89
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Original von Paddy151287
wieso sollte dass denn deiner Meinung nach nicht klappen?
Man kann nachweisen das man sich im Ausland aufhält, dass ist es doch was sie wollen oder übersehe ich da etwas?
Ich persönlich habe vor, nach Wien zugehen in eine WG und von dort aus zu grinden.
Weis jemand aus Erfahrung ob das funktioniert, wenn ich den Seiten meinen Mietvertrag und aktuelle Stromrechnung schicke?

Als ich damals nach Österreich gezogen bin, hat bei allen Anbietern der Meldezettel als Adressnachweiß ausgereicht und den muss man ja so oder so machen sobald man sich länger als 3 tage in Ö aufhält ob nun als Tourist oder Resident, nur bei Unibet musste ich noch zusätzlich nen Kontoauszug schicken, wo die neue Adresse drauf steht. Mietverträge werden generell nicht akzeptiert, allerdings sollte Stromrechnung save sein.

Antwort
Zitat
Paddy151287
Legacy Member

Danke dir.
Und dein Deutscher Personalausweis, der bleibt so wie er ist, wenn man zusätzlich noch in Dutschland eine Wohnung hat?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Die bist in Deutschland nicht meldepflichtig bezüglich einer Zweitwohnung im Ausland

Antwort
Zitat
grown89
Beigetreten: 23.02.2010
Elite Grinder

Original von Paddy151287
Danke dir.
Und dein Deutscher Personalausweis, der bleibt so wie er ist, wenn man zusätzlich noch in Dutschland eine Wohnung hat?

jo, nur Achtung deine Wohnung in Österreich muss auf dem Meldezettel auch als Hauptwohnsitz eingetragen sein, allerdings juckt es in Österreich keinen ob du schon nen Hauptwohnsitz in Deutschland hast. Nur auch hier wieder Vorsicht, du kannst wenn du nur einen Wohnsitz in Deutschland hast nur einen Hauptwohnsitz haben und keinen Nebenwohnsitz, daher bist du sobald du eine Wohnung in Deutschland hast immer auch in Deutschland Steuerpflichtig.

Antwort
Zitat
abcde23
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
BjoernBoba
Beigetreten: 01.02.2010
Oldschool Grinder

Gibt es eine komplette (möglichst aktuelle) Übersicht auf welchen Seiten man aus Deutschland weiterhin ohne zusätzlichen Rake spielen kann?

GG - Nein
Stars - Turniere & SnGs Ja, CG Nein
Party - Ja
ACR - Ja (Auch noch mehr als 4 Tische?!)
888 - Ja
Winamax - Komplett gesperrt

Stimmt das soweit? Und gibt es noch andere halbwegs interessante Seiten für MTTs?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Hier hast du eine Übersicht aller Pokerseiten die sich an der Regulierung beteiligen und was das im einzelnen genau bedeutet:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20487195#post20487195

Party Poker kannst du zum Beispiel zwar ohne zusätzlichen Rake spielen aber dafür werden Spielende aus Deutschland vom Rakebacksystem ausgeschlossen.
Alle Seiten die du nicht in dieser Übersicht findest und die du aber trotzdem noch als Spielender aus Deutschland spielen kannst sind unreguliert.

Antwort
Zitat
Teilen: