Original von cjheigl
Die Ansicht, dass diese Art der Besteuerung Spielsucht vorbeugen soll, ist von der Motivation der Spieler her kompletter Blödsinn. Damit der Spieler etwas von der Steuer hat, muss er jetzt den Tisch so lange wie möglich bespielen, damit die Steuer pro gespielter Hand so gering wie möglich wird, weil sie unabhängig von der Zahl der gespielten Hände erhoben wird. Vorzeitliches Verlassen erhöht die Kosten für den Spieler durch die Steuer. Eine solche Besteuerung fördert daher das unkontrollierte Spielverhalten, anstatt es zu bremsen.
Guter Punkt gegen diese Art der Besteuerung. Von der Argumentation her würde ich es etwas umformulieren, weil soweit ich weiss ist es so, dass die Besteuerung gar nicht an sich das Spielen mindern soll. Sondern dazu gedacht ist finanzielle Mittel zu generieren, die in Programme fliessen, die Spielsüchtigen helfen.
Mal noch allgemein an cjheigl und aaaRt ein großes Lob, dass ihr euch in die Thematik rein hängt. Fände es mega, wenn ihr da was aufsetzen würdet und damit ne Petition o.ä. startet. Bin da selbst nicht so tief in der Thematik, dass ich mitarbeiten wollte, aber würde das auf jeden Fall unterstützen.
Und falls ich hier mal zu einer Ausführung von euch meinen Senf dazu gebe, sind das Feinheiten, die mir auffallen. Bitte nicht als Kritik an eurem Einsatz verstehen