Original von Dopetobe
Leute, kommt doch mal wieder runter und hört alles zu verallgemeinern. Die Sache mit dem Hauptberuflich Pokern ist wie alles beim Pokern - it depends.
Man muß abwägen können, Vor- und Nachteile vergleichen und dann individuell für sich und seine Situation entscheiden.
Der eine will halt 100k als Rücklage, dem anderen reichen 3k. Der eine hat toll studiert, und Perspektiven, der andere hat eh nichts zu verlieren usw.
Nicht jeder hier hat auch automatisch ein 1er Abi gemacht, und kann sich die Uni aussuchen. Viele haben einen Job, der sie ankotzt, und sind ganz froh darüber, einfach mal was anderes zu machen, wo mit Spaß richtig kohle rumkommt. Ihr müsst Euch auch mal von diesem Sicherheitsdenken verabschieden, dass viele hier in ihrem obere Mittelschicht Haushalt beigebracht bekommen haben. Nicht jeder hat die Perspektive, mit normaler Arbeit reich zu werden.
Ich kann z.B. von mir sprechen. Ich bin 10 Jahre LKW im Fernverkehr gefahren, 70 Stunden die Woche geklotzt. Und jetzt verdiene ich selbst mit NL100 bis 200 das Vielfache davon im Monat. Ich habe daür den entscheidenden Vorteil, mit nem LKW Führerschein IMMER Arbeit zu finden, auch nach 3 Jahren Pause dazwischen. Ich habe noch NIE einen Lebenslauf vorlegen müssen, das interessiert in der Branche niemanden. Demenstsprechend brauch ich auch keine 12 Monate Rücklagen, ich könnte von heute auf morgen wieder arbeiten, das ist Sicherheit genug.
Will damit nur ausdrücken, es kommt bei jedem individuell auf die Situation an. Nur weil es bei einem Sinn macht, von NL100 zu leben, muss das nicht heißen, dass a) er ein völliger Trottel ist, der keine Ahnung vom Leben hat, und b) dass es bei jemand anderem Sinn macht !!
Ich wünsche mir von Euch einfach mal etwas mehr Weitsicht bei Eurer Argumentation, etwas mehr Verständnis für den anderen. Ich dachte, diskutieren und Argumente bewerten lernt man in der Schule !?! Also, müsste ja bei den meisten noch recht frisch im Kopf sein !!!Just my 2 cents
Warum gehst Du nicht nach Kanada? Fährst die üblichen Truckertouren und machst $8k+ im Monat und nebenbei kann man ja auch noch Pokern.
CMB