Zum Forum springen
Hauptberuflich poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hauptberuflich pokern?

201 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Dopetobe
Leute, kommt doch mal wieder runter und hört alles zu verallgemeinern. Die Sache mit dem Hauptberuflich Pokern ist wie alles beim Pokern - it depends.
Man muß abwägen können, Vor- und Nachteile vergleichen und dann individuell für sich und seine Situation entscheiden.
Der eine will halt 100k als Rücklage, dem anderen reichen 3k. Der eine hat toll studiert, und Perspektiven, der andere hat eh nichts zu verlieren usw.
Nicht jeder hier hat auch automatisch ein 1er Abi gemacht, und kann sich die Uni aussuchen. Viele haben einen Job, der sie ankotzt, und sind ganz froh darüber, einfach mal was anderes zu machen, wo mit Spaß richtig kohle rumkommt. Ihr müsst Euch auch mal von diesem Sicherheitsdenken verabschieden, dass viele hier in ihrem obere Mittelschicht Haushalt beigebracht bekommen haben. Nicht jeder hat die Perspektive, mit normaler Arbeit reich zu werden.
Ich kann z.B. von mir sprechen. Ich bin 10 Jahre LKW im Fernverkehr gefahren, 70 Stunden die Woche geklotzt. Und jetzt verdiene ich selbst mit NL100 bis 200 das Vielfache davon im Monat. Ich habe daür den entscheidenden Vorteil, mit nem LKW Führerschein IMMER Arbeit zu finden, auch nach 3 Jahren Pause dazwischen. Ich habe noch NIE einen Lebenslauf vorlegen müssen, das interessiert in der Branche niemanden. Demenstsprechend brauch ich auch keine 12 Monate Rücklagen, ich könnte von heute auf morgen wieder arbeiten, das ist Sicherheit genug.
Will damit nur ausdrücken, es kommt bei jedem individuell auf die Situation an. Nur weil es bei einem Sinn macht, von NL100 zu leben, muss das nicht heißen, dass a) er ein völliger Trottel ist, der keine Ahnung vom Leben hat, und b) dass es bei jemand anderem Sinn macht !!
Ich wünsche mir von Euch einfach mal etwas mehr Weitsicht bei Eurer Argumentation, etwas mehr Verständnis für den anderen. Ich dachte, diskutieren und Argumente bewerten lernt man in der Schule !?! Also, müsste ja bei den meisten noch recht frisch im Kopf sein !!!

Just my 2 cents

Warum gehst Du nicht nach Kanada? Fährst die üblichen Truckertouren und machst $8k+ im Monat und nebenbei kann man ja auch noch Pokern.

CMB

Dopetobe
Beigetreten: 17.08.2007
Elite Grinder

Original von CMB
Warum gehst Du nicht nach Kanada? Fährst die üblichen Truckertouren und machst $8k+ im Monat und nebenbei kann man ja auch noch Pokern.

Weißt Du aus Berichten, wie das Trucking in Kanada ist ? Oder hast Du richtige Informationen ?
Jedenfalls ist Trucking In Kanada ein Thema für sich, und würde sicherlich hier den Rahmen sprengen.
Nur so viel: In Kanada machst Du 800-1000 km am Tag, 10-12 Stunden fahren, pokere dann mal noch. Jemals LKW gefahren ?
Naja, falsches Thema ...

vllt meinte er ja nebenbei im truck pokern
per notebook mit mobile broadband

Dopetobe
Beigetreten: 17.08.2007
Elite Grinder

Original von gt3000

Komm mal mit AA in nen Funkloch, wenn Villain gerade prf gepushed hat. Natürlich an nem No DP Table. Absolut -(Life)EV ;-)

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von Dopetobe

Original von gt3000

Komm mal mit AA in nen Funkloch, wenn Villain gerade prf gepushed hat. Natürlich an nem No DP Table. Absolut -(Life)EV ;-)

da schneidest de dir beim Fußnägel schneiden doch vor Schreck noch in den großen Onkel.

Mushroom2526 Themenstarter
Mushroom2526
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

Nach dem schönen Beitrag von Dopetobe hier mal meine Situation:

Durchschnittlicher Realschulabschluss (wegen Faulheit)
Jetzt im 2ten Lehrjahr als Bäcker(was derbe ankotzt)

Heißt also ich beende die Ausbildung in 1 oder 1 1/2 Jahren mit nem hoffentlich guten Gesellenbrief(aufjedenfall erstmal die Ausbildung dann Pokern)....Damit ich ne Sicherheit hab falls es doch nicht klappt und nach einem oder mehreren Jahren hier nen Job zu finden ist eigentlich kein Problem...Weil Bäcker überall gesucht und gebraucht werden...Vorstellungsgespräch,Probearbeiten und zeigen das mans drauf hat und schon wirste eingestellt...kp was ich genau verdiene wenn ich ausgelernt hab aber bestimmt nicht so viel wie mit Pokern...

Von daher werd ich wohl demnächst mal nen Steuerberater besuchen und mit nen par Versicherungen reden...

HammerJOE
Beigetreten: 08.01.2007
Elite Grinder

Original von sladder
@Hammerjoe

Um nochmal auf dein 8h/Tag 12 Tabling einzugehen.

Dir ist schon klar das andere 8 Std am Tag und oftmals noch mehr arbeiten gehen und das für 1,3k Euro netto?

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber du verdienst später bestimmt 20k Euro netto/Monat mit 20 Std Arbeit in der Woche.

hast du schon mal einen monat lang 8h/12tables gespielt?
ich bin mir sicher es ist anstrengender wie 8h an einer maschine zu stehn und immer 5 arbeitsvorgänge zu machen. du laberst wenigstens noch mit ein paar kollegen, machst paar spässe, oder auch mal langsamer ohne das er es der gleich chef sieht. (hab ich vor meinem studium mal 3monate lang gemacht ;))

wenn ich mir sicher wäre das ich 1,3k netto bekommen würde und ich keine wirklichen aufsteigschancen hätte, würde ich sofort pokern.

ich glaube das der post von Dopetobe halt sehr auf mich zutrifft. hab abi bin, am studieren und weis genau, wenn ich mal 5jahre nichts im lebenslauf drin stehen habe, dass es vermutlich nicht mehr so toll aussehen würde! hinzu kommen die genannten faktoren, wer weis wie es in 5-10jahren aussieht und dann steh man halt da. außerdem habe ich das sicherheitsdenken auch von meinem elternhaus aus.

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

lol
Ja genau, die FAZ hat ja gestern noch getitelt: " Hilfe, die Bäcker gehen uns aus" :rolleyes:

Und ich dachte, dass Kamps und Backwerk etc. größtenteils in Tschechien produzieren und hier nur noch schockgefrorene Brötchen kurz aufgebacken werden.

Is ja geiler als im BBV hier

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von HammerJOE

Original von sladder
@Hammerjoe

Dir ist schon klar das andere 8 Std am Tag und oftmals noch mehr arbeiten gehen und das für 1,3k Euro netto?

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber du verdienst später bestimmt 20k Euro netto/Monat mit 20 Std Arbeit in der Woche.

ich bin mir sicher es ist anstrengender wie 8h an einer maschine zu stehn und immer 5 arbeitsvorgänge zu machen. du laberst wenigstens noch mit ein paar kollegen, machst paar spässe, oder auch mal langsamer ohne das er es der gleich chef sieht. (hab ich vor meinem studium mal 3monate lang gemacht ;))

Ist wohl von einem selber abhänging. Spiele seit 2 Monaten 20 Tische 8h am Tag und mir macht es tatsächlich Spaß. Finde es sogar relativ entspannend, esse nebenbei, telefoniere oder surfe im Internet. Habe in diesen zwei Monaten das verdient, was die meisten meiner Freunde im ganzen Jahr brutto verdienen. Man muß halt nur grinden können.

Original von kronenbourg

Original von HammerJOE

Original von sladder
@Hammerjoe

Ist wohl von einem selber abhänging. Spiele seit 2 Monaten 20 Tische 8h am Tag und mir macht es tatsächlich Spaß. Finde es sogar relativ entspannend, esse nebenbei, telefoniere oder surfe im Internet. Habe in diesen zwei Monaten das verdient, was die meisten meiner Freunde im ganzen Jahr brutto verdienen. Man muß halt nur grinden können.

Welche limits spielst du denn und welche Variante?

chriszu
Beigetreten: 13.02.2007
Poker Player

Original von Acidbrain
Wenn du jetzt schon nur en einfachen job als Möbelschlepper hattest, was glaubst du dann welchen job du nach 2-3 Jahren Pokerpause kriegst?
gar keinen.

Wie kommt man eigentlich auf so'n Schwachsinn? Nen Job bekommt man immer, man muss nur arbeiten wollen, welcher das dann ist..ist halt die andere Frage.

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Pokerfu

Original von kronenbourg

Original von HammerJOE

Original von sladder
@Hammerjoe

Welche limits spielst du denn und welche Variante?

IdR NL200FR

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

----------------

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Am coolsten sind die Leute, die auf NL50 mit der SSS pro werden wollen.^^

Bei einer durchschnittlichen Familie mit dem klassischen Haus oder Wohung muss man von € 3.500,-- im Monat schon ausgehen.
Natürlich wenn man sein Leben lang zu Hause leben will bzw. von den Eltern unterstützt wird spr. Wohnung ect. oder Hausübergabe dann hat man es leichter, aber ist man dan wirklich mit 2-3k zufrieden?

Jetzt ist die Frage ob man beim Pokern wirklich im Jahr um gerechnet

ca 55.000,-- Doller verdient.

Was ist mit Downs?
Downs vor Weihnachten, bekommen dann die Kinder kein Geschenk?

Ich finde wenn man 8h 12-16 Table spielt und man wirklich erfolgreich ist kann man natürlich mit einem durchschnittlichen Managergehalt schon mithalten, wobei das durch das Pokern verdiente Geld wenigstens Leistungsorientiert ist ;)

Um den Lebenslauf würde ich mir keine Sorgen machen, wenn ich erfolgreich beim Pokern bin, bin ich eh kein klassischer Dienstnehmer mehr!

Durch die Lehrnbereitschaft, vernetztes Denken, selbstverantwortung ect..
wird man kaum mehr für jemanden Arbeiten der vielleicht das gar nicht besitzt und dann € 1.400,-- im Monat abgreift.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Interessant ist immer dieses Sicherheitsdenken.

Ich weiß nicht ob ich in 5 Jahren meinen Job noch haben werde oder nicht.
Wer weiß das heut zu Tage überhaupt schon genau?
Wenn ich jetzt Selbständig bin kann es genauso passieren das es die ersten Jahre läuft und dann 2 Jahre lang so beschissen das ich nach insgesamt 5 Jahren den Laden auch wieder dicht machen kann.

Oder ich Studiere sagen wir 4 Jahre, ob ich dann einen Job bekomme ist auch nicht zu 100% sicher.

Ich will damit sagen das es für NICHTS Sicherheiten gibt. Mein Bank kann pleite machen und alles über 20k gesparrte kann weg sein. Ich kann morgen tot umfallen, einfach so.

Wenn einer Meint er will es versuchen soll er doch. Wenigsten kann er immer sagen "ich habe es versucht und geschafft/ nicht geschafft." Aber derjenige niemals mehr sagen "ach hätte ich es wenigsten nur ein einziges mal probiert".

Wichtig wäre dann das man zum Beruflichen Pokern einen Ausgleich hat.

Ein anderes Hobby zum abschalten. Mit Hunden arbeiten oder RC-Car Rennen fahren oder Sport machen irgendwas. Sowie sich so oft es die Zeit zuläßt mit Freunden, Bekannten oder den Hobbykollegen trifft (Sozialekontakte).

Weil wenn es nur 100% Poker 4 a living geben würde wäre man irgendwann einfach nur ausgebrannt.

Original von SteveWarris
Interessant ist immer dieses Sicherheitsdenken.

.

Wenn du mal 2 Kinder und ein Haus abzahlen hast reden wir nochmal darüber! ;)

xBenjo91x
Beigetreten: 30.11.2007
Oldschool Grinder

Denkt nur mal an die Rente...

Flibby
Beigetreten: 15.05.2006
Oldschool Grinder

Rente wird es für die heute <=40-jährigen eh keine mehr geben.
Der Staat ist jetzt schon pleite. Alle Systeme (Rente, Arbeitslosengeld, Krankenkasse) sind umlagefinanziert und hängen am Faktor Arbeit, und der wird w/ demographischer Entwicklung immer kleiner. Mit anderen Worten, das ganze System ist zum Scheitern verurteilt. Natürlich können unsere Politiker das so offen nicht sagen, schließlich will man ja wiedergewählt werden, da murkst man lieber weiter vor sich hin.

Wer heute kräftig in die Rentenkasse einzahlt und vorbildlich auch noch Eigenvorsorge betreibt, der darf sich später einmal sagen lassen: Tja, die Kassen sind leer, sie haben

1. nur noch Anspruch auf das allgemeine Sozialhilfeniveau, unabhängig davon, wie viel sie einbezahlt haben
2. Aber da Sie vorbildlich in weiser Voraussicht Eigenvorsorge betrieben haben, wird ihr Sozialhilfeanspruch so lange ausgesetzt, bis sie ihre Eigenvorsorge verbraucht haben. Und ist das dann irgendwann so weit, können sie sich unter 1. wiederfinden...

friend
Beigetreten: 02.11.2006
Oldschool Grinder

@OP

Du hast jetzt noch, wie Du selbst schreibst ca. 1 - 1,5 jahre, um Dich auf diesen Schritt vorzubereiten.

Nutze die Zeit sinnvoll und es wird klappen ...

Aber nicht nur snacken, sondern machen ...

Ich sehe keinen Grund, warum man den Schritt auf NL100 - NL200 nicht gehen sollte, wenn man aufgrund einer ausreichenden Handhistorie für sich selbst nachweisen kann, dass dann im Durchschnitt ca. 6 - 8 k im Monat brutto durch pokern erwirtschaftet wurden. Selbstverständlich dann mit ausreichender BR, wodurch die Swings dann gut weggesteckt werden können. Ich schreibe ausdrücklich Brutto, da ja vom brutto noch Ausgaben wie Rücklagen, Rente, PKV usw. abgehen (ist beim Angestellten aber übrigens auch der Fall, nur dass diese Abgaben automatisch erfolgen. Hier ist Eigendisziplin gefragt, aber die

Viele hier im Forum scheinen das Durschnittseinkommen einer deutschen Familie zu überschätzen.

Meiner Meinung nach ist eine Rücklage von einem Jahr (oder 50k) nicht nötig, fast egal in welche Selbständigkeit ich starte. Die vorgeschlagenen BRM Größen halte ich wiederum zu klein, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden, wo da die persönliche Comfortzone liegt.

Das Pokern als Hauptberuf nicht einfach ist oder einfacher wird sollte auch klar sein, aber in welcher Branche ist es das jetzt überhaupt noch.

Drücke Dir die Daumen bei den Vorbereitungen und wenn Du entschieden hast, dass pokern Deine Zukunft ist wünsche ich Dir dabei viel Erfolg.

Teilen: