Bei mir in der Stadt gibts im Hinterzimmer ne runde wo n paar alte männer ab und wann ein Spiel Namens "Harakiri-Poker" zocken.
Ich weis dass diese Leute wirklich Null Ahnung von Pokern haben und da um richtig viel Geld spielen ( minimum Einkauf liegt bei 2000 Eur oben is offen wird gern auch bis zu 20000 Eur eingecashed)
Ich würde in dieser Runde gerne mal mein Glück versuchen. Und wollte mir deshalb mal Rat holen wie ich strategisch am besten dieses seltsamme Spiel spiele.
Hier die Regeln:
Es verhält sich wie bei nl Holdem bis auf follgende Abweichungen:
- Es gibt nur einen BigBlind. Derjenige der im Blind hockt bestimmt welcher Blind gelspielt wird. Minimum is bei 5 Eur. Wenn ich also im Big Blind bin kann ich bestimmen wie hoch gespielt wird.
- Es wird mit einem 32 Karten Deck gespielt
- Die Karten vom Flop werden so wie Trun und River einzeln aufgedeckt nach jeder Karte gibt es eine Setzrunde. Der Flop besteht also aus einer Karte, und es gibt posflop fünf Setzrunden.
-Auch die Rangordnung der Hände ist etwas anders:
1) Royal Flusch
2) Straight Flush
3) Vierling
4) Flusch
5) Full House
6) Drilling
7) Straße
8) Feldweg = eine "kleine Straße" d.h 4 in einer Reihe und eine Ass als Joker für die fünfte Karte
9) Two Pair
10) Pair
11) High Card
---------------------------------------------------------------
Es ist davon auszugehn dass die Runde extrem loose ist und schlecht ist.
Was ich mir bisher gedacht habe:
1) Den Blind immer Minimum ( also 5Eur) lassen wenn man selbst im Blind sitzt. Wenn die andern freiwillig mehr im BB bezahlen umso besser für mich.
2) Paare steigen im Wert weil der Flop nur noch aus einer Karte besteht wird wohl recht selten getroffen. Auserdem ist im Falle das man ein Sett macht der Drilling recht viel werd. Suited Conecters ect. ham kaum noch Nutzen weil man nur sehr teuer drown kann da ja nach jeder Karte gesetzt wird.
3) Position ist noch wichtiger, da durch die 5 Setztrunden noch mehr PostFlop entschieden wird und noch mehr Information aus dem Positionsvorteil gewonnen werden kann.
-> Meine Frage:
Wie verhällt es sich mit Händen wie AK /AQ. Die PostFlop Spielbarkeit wird durch die 5 Einzelnene Karten wesendlich schlächter. Solche Hände müssen also möglichst PreFlop AI geschoben werden.
Pockets hingegen haben eine sehr gute Spielbarkeit und sollten in Position eher gecallt als erhöht werden.
mfg Hanz