Zum Forum springen
High Stacks Harakir...

Benachrichtigungen
Alles löschen

High Stacks Harakiri- Poker

145 Beiträge
57 Benutzer
0 Reactions
15.3 K Ansichten
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

die einzigen die hier persönlich werden sind die antworten von den ganzen kindern hier.

OP hat x-mal darauf hingewiesen, dass er tipps zum spiel will und keine belehrung ob das gutes brm ist oder ob er in der runde beschissen wird. wenn man keine ratschläge zu dem spiel hat, warum kann man dann nicht einfach sein maul halten?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von dschlegel
lol, sollte nen moderator einfach zu machen hier...........echt :facepalm:

du beleidigst hier jede random antwort die dir nicht in den kram passt und wirst gleich persönlich.

Was bitte, du oberschlauer studierender Light-Legastheniker, glaubst du an sinnvollen Tips zu einem Spiel zu erhalten, von Leuten die das selbst NIE gespielt haben, und NIE spielen werden ?

Was glaubst du, wird deine ach so große EDGE, gegen die ach so schlechten Gegner verbessern ?

hm? :rolleyes:

jetzt troll dich

Obwohl ich over 9000 mal geschrieben hab dass ich keine Diskussion über Sinn des Spiels, Gefahr bei Hinterhofrunden, Höhe der Stacks ect. hören will, würde bis jetzt ausschließlich dazu gepostet.

Dein Post war Schwachsinn dass hab ich dir vor Augen gehalten wenn du glaubst der Thread is sinnfrei dann vertoll dich weg und les ihn nich.

Warum ich mir erhoffe hier Tipps zu bekommen? Weil es evt auch Leute gibt nich ganz so begrenzt denken wie du ,und die erlernten mathematischen Prinzipien auch auf andere Spiele übertragen können.

Du und deine Post sind so unnötig wie *irg etwas Unnötiges*
also verpiss dich.

Antwort
Zitat

wer soll ihm denn bitte Ratschläge zu einem Spiel geben, dass keiner spielt und wohl auch nicht spielen wird, und das in irgendeiner Hinterwaldspelunke zwischen ein paar neureichen mit irgendwelchen eigenartigen Regeln gespielt wird ?

Ich mein, das ganze Ansinnen ist doch schon :facepalm:

Oder könntest du mir beantworten, wie ich den selbst konstruierten Motor meines Freizeit-Traktors wieder in Schuss bekomme, von dem ich natürlich keinerlei Zeichnungen oder techn. Dokumentationen habe ? Wirst du wohl selbst als KFZ-Meister nicht können.......

:rolleyes: Leute gibts

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

bin ziemlich sicher, mit er rechtschreibung kann keiner 15k euro haben. :coolface:

ne aber mal ernsthaft:

hoert sich hart dumm an.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von dschlegel
wer soll ihm denn bitte Ratschläge zu einem Spiel geben, dass keiner spielt und wohl auch nicht spielen wird, und das in irgendeiner Hinterwaldspelunke zwischen ein paar neureichen mit irgendwelchen eigenartigen Regeln gespielt wird ?

Oder könntest du mir beantworten, wie ich den selbst konstruierten Motor meines Freizeit-Traktors wieder in Schuss bekomme, von dem ich natürlich keinerlei Zeichnungen oder techn. Dokumentationen habe ? Wirst du wohl selbst als KFZ-Meister nicht können.......

dann antworte einfach nicht?! meine fresse.

evtl interessierts ja auch leute aus spieltheoretischer sicht. dein post ist jedenfalls kompletter bs.

Antwort
Zitat

Naja gut, wenn man mal ein wenig goggled, merkt man, dass so 32-card Poker Varianten anscheinend früher schon einigermaßen in Mode waren. Hast du die Fähigkeiten, dir mal nen kleinen Equity-Simulator fix zu programmieren? Sowas sollte zur Vorbereitung helfen. zB um ein kleines Starting-Hand-Chart zu erstellen. Für 15k Risiko musste dich da schon ein bisschen "professionell" vorbereiten. Was weisst du über die "Villains"? Seit wann spielen die das schon so zusammen? Sind die wirklich so braindead, dass du dir da so eine Edge gibst um die Varianz auf niedrigster Samplesize weitestgehend im Griff haben zu können? In diesem Zusammenhang wäre natürlich ein Varianz-Simulator für das Game und deine Strategie auch von Vorteil. Wann soll das ganze stattfinden? 2-3 Wochen Vorbereitung wären bestimmt sinnvoll.

Zu den Regeln: Biste sicher, dass die da NL spielen? Würde vermuten, dass bei solchen Sachen immer lieber FL bzw. PL gespielt wird. Sollte es NL seien, dann biste wohl mit ner SSS dort auch nicht so gerne gesehen ... solche Leute kotzen ja "normale" Spieler schon an 1/2Cent Tischen online an.

Antwort
Zitat
SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

Original von dschlegel

du bist echt so unglaublich unnötig.Verstanden , dass du hier ausschließlich herumtrollst , hast du scheinbar auch noch ned.

OP legt keinen Wert auf deine Einschätzung der Gefahrensituation sondern möchte Tipps zu dem Spiel haben.Schon klar,dass du das nicht bewerkstelligen kannst,aber dann troll dich doch einfach.

Und Überlegungen zu dem Spiel kann man auch anstellen,OHNE es bisher gespielt zu haben.
Vielleicht lässt sich jemand ja für das Thema begeistern und rechnet dann rum oder zeigt Ansätze aufdie klappen könnten.
Als du begonnen hast Poker zu spielen,wusstest du vermutlich auch ned aus welchen zig Beweggründen heraus man z.b. raisen kann.Durch Input hast du dich weiterentwickelt und verstanden.

Imho ist die da dargestellt Runde auch ein feuchter Traum an $$$$,sofern eben alles mit rechten Dingen zugeht.Aber nicht alle reichen gambler sind koksende Zuhälter,die dir die Faust ins Gesicht strecken wenn du einen Pot gewinnst.

Unglaublich mühsam,dass viele dieser nicht-08/15 threads von so koffern immer nach Schema F geflamed werden.
Und Strategiediskussion zu diesem Thema hätt ich ziemlich spannend gefunden.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

hört sich für mich stark, nach dem poker an das bei mir zuhause im wirtshaus gespielt wird
denkmal durch die geringere Karten Anzahl, Joker arg Varianz lastig.
Und besonders die einzeln gedealten flopkarten würden mich stören, weil sehr hart wird auf die nutz zu drawen oder ein set zu bekommen, besonders wenn man short spielen will.
Short zu spielen glaub ich, ist ein ziemlicher fail, da wenn so fischig wie du denkst, ständig multiway pots und vorallem die stark abgewertete equity der Top Pairs. ?(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von sEnF2k11
Naja gut, wenn man mal ein wenig goggled, merkt man, dass so 32-card Poker Varianten anscheinend früher schon einigermaßen in Mode waren. Hast du die Fähigkeiten, dir mal nen kleinen Equity-Simulator fix zu programmieren? Sowas sollte zur Vorbereitung helfen. zB um ein kleines Starting-Hand-Chart zu erstellen. Für 15k Risiko musste dich da schon ein bisschen "professionell" vorbereiten. Was weisst du über die "Villains"? Seit wann spielen die das schon so zusammen? Sind die wirklich so braindead, dass du dir da so eine Edge gibst um die Varianz auf niedrigster Samplesize weitestgehend im Griff haben zu können? In diesem Zusammenhang wäre natürlich ein Varianz-Simulator für das Game und deine Strategie auch von Vorteil. Wann soll das ganze stattfinden? 2-3 Wochen Vorbereitung wären bestimmt sinnvoll.

Zu den Regeln: Biste sicher, dass die da NL spielen? Würde vermuten, dass bei solchen Sachen immer lieber FL bzw. PL gespielt wird. Sollte es NL seien, dann biste wohl mit ner SSS dort auch nicht so gerne gesehen ... solche Leute kotzen ja "normale" Spieler schon an 1/2Cent Tischen online an.

Ich habe noch nie einen Equity-Simulator programmiert. Werd mich da ma einlesen und schaun ob ichs hinbekomm.
Genau die Idee mit dem Starting-Hand-Chart hatte ich auch schon. Über die Villains weis ich nich viel ich Spiel nur immer gegen einen von denen und der kennt nur die Optionen fold oder call oder All In wobei er zu 90% eher call wählt. Die andern 4 Spieler kenn ich leider nicht. Mir wurde nur berichtet, dass da vogelwild gespielt wird. Wenn ich also hingeh und seh, dass es keine Sinn hat weil noch andere starke Spieler dabei sind, dann kann ich ja auch mein Geld nehmen und einfach wieder gehn.

Du musst bedenken dass 2k auf einen min. Blind von 5 eigendlich 400BB sind. Es ist halt nur im Vergleich zu den andern der SmallStack weil die alle so mega deep spielen. Und ja mir wurde erzählt dass es sich um NL handelt wenn dem nicht so ist werde ich die Runde auch nicht spielen.

Antwort
Zitat

Also da du da nur einen kennst und ansonsten die Info hast: "Vogelwildes Spiel" würde ich dir von vornherein nicht so eine riesige Edge geben. Ich glaube auch, dass du dich da eventuell ein wenig überschätzt. Falls du es trotzdem durchziehen willst, musst du das Spiel unbedingt mathematisch analysieren!!!

Zum Programmieren von solchen Simulations-Software (muss ja nur was rudimentäres seien, was einem die grundlegenden Dinge bzgl. Equities und Varianz ausspuckt) musste eben irgendne Programmiersprache können. Oder du suchst dir eben jemanden, der es dir macht. Ich denke ohne solche Dinge sollte es schwierig werden irgendwelche Strategien zu entwickeln bzw. zu erkennen ob die gut sind oder nicht.

Könnte dir da helfen, aber das braucht eben ein bissl Zeit. Vorallem die Varianz-Geschichte solltest du vorher überschauen, bevor du überhaupt daran denkst hinzugehen. zB. würde aufgrund der immensen Varianz ja niemand mit 15k als gesamte LiveBR ne PLO2k Runde joinen, selbst wenn die Gegner nahezu 0 Plan vom Spiel haben.

Antwort
Zitat
svenson15
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Hier mal die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, dadurch wird auch deutlich, warum ein Flush mehr Wert ist als ein Full House.

Interessant wäre natürlich noch, ob oft alle Setzrunden durchgespielt werden oder meistens nur die ersten 2-3.

Falls es sich wirklich um eine NL Variante handelt würde ich stark darauf tendieren, dass meistens nach 2-3 Katen Schluss oder jemand all in ist. Dann wäre es wahrscheinlich profitabel gute Hände (wie im NL Holdem) preflop zu raisen und dann stark zu betten die folgenden Runden, da es extrem schwierig ist etwas zu treffen. Daher wäre eine sehr agressive Vorgehensweise von Vorteil.

Falls es sich um eine Limit Variante handelt würde ich eher dazu tendieren Suited Connectors zu spiele und diese passiv zu drawen, den dadurch, dass die Karten nicht mehr von 2 bis Ass sondern nur von 7 bis Ass gehen werden Strassen viel wahrscheinlicher. Ausserdem ist ein Flush die absolut stärkste Hand, da diese mit 208 mal im Vergleich zu Straight / Royal Flush sehr oft auftritt.

Pockets werden nicht mehr so profitabel, da diese leicht ausgedrawt werden können und auch ein Drilling nicht übermässig viel Wert ist.

Hoffe konnte dir helfen ;)

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

Ich habe früher öfter in solchen Runden gespielt(gerade diese Spiele mit einem 32-er Deck),Glück hat mir das nie gebracht,da dieses Umfeld naturgemäss oft sehr kritisch ist.Das aber nur nebenbei.
Ein Faktor ,den du bisher möglichweise nicht beachtet hast,ist der mörderische Rakefaktor.
In diesen privaten Runden mit Migrationshintergrund wird bis zu 10% uncapped genommen,5% uncapped ist wohl eher die Untergrenze.Ich selbst habe 7% uncapped erlebt,und das geht halt einfach nicht zu schlagen,dazu kommen ja noch die anderen Unwägbarkeiten.

Egal wie gut du dich vorbereitest und wie hoch deine theoretische Edge zu sein scheint:
Mit den "weichen" Faktoren wie Rake,Trinkgelder(nicht zu unterschätzen),Sicherheit,markiertes Deck,Collusion,was passiert im Gewinnfall,was passiert wenn die Runde von den Bullen hochgenommen wird-Fall,mußt du vorher auch andere -EV Spiele (Barbut/Blackjack/7/11)spielen,um überhaupt erst in die Runde aufgenommen zu werden usw,
mußt du dich vorher einfach beschäftigen bzw mußt diese Faktoren in deine Kalkulation mit einbeziehen.Vielleicht ist dann das tote Geld in dieser Runde dann gar nicht mehr so tot....

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von svenson15

Hier mal die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten, dadurch wird auch deutlich, warum ein Flush mehr Wert ist als ein Full House.

Interessant wäre natürlich noch, ob oft alle Setzrunden durchgespielt werden oder meistens nur die ersten 2-3.

Falls es sich wirklich um eine NL Variante handelt würde ich stark darauf tendieren, dass meistens nach 2-3 Katen Schluss oder jemand all in ist. Dann wäre es wahrscheinlich profitabel gute Hände (wie im NL Holdem) preflop zu raisen und dann stark zu betten die folgenden Runden, da es extrem schwierig ist etwas zu treffen. Daher wäre eine sehr agressive Vorgehensweise von Vorteil.

Falls es sich um eine Limit Variante handelt würde ich eher dazu tendieren Suited Connectors zu spiele und diese passiv zu drawen, den dadurch, dass die Karten nicht mehr von 2 bis Ass sondern nur von 7 bis Ass gehen werden Strassen viel wahrscheinlicher. Ausserdem ist ein Flush die absolut stärkste Hand, da diese mit 208 mal im Vergleich zu Straight / Royal Flush sehr oft auftritt.

Pockets werden nicht mehr so profitabel, da diese leicht ausgedrawt werden können und auch ein Drilling nicht übermässig viel Wert ist.

Hoffe konnte dir helfen ;)

Ja du konntest mir helfen guter Post danke.
Dadurch wird die Sache warum der Flusch soviel zählt klar.
Ich bin mir recht sicher dass es NL ist und für den Fall dass es dies nicht ist, werde ich eh nicht mitspielen.

Ich seh das mit dem sehr aggresiven Spiel genauso. Dadurch dass der Blind nur bei 5eur für mich liegt obwohl eigendlich viel höher gespielt wird ergibt sich die Möglichkeit sehr tight und trotzdem sehr profitabel zu spielen. Meine tighte Range wird es mir dann auch erlauben sehr aggresiv zu spielen.

Dadurch dass nur mit 32 Karten gespielt wird ist es wahrscheinlicher mit AK ect auch zu treffen auf der anderen Seite wird man selten genug Karten sehn um diese Wahrscheinlichkeit zu nutzen, auser man spielt gegen die richtigen Spieler die zu passiv sind oder man puscht PreFlop oder auf dem Flop ( und damit meine ich die erste aufgedeckte Karte).

-> Bei Broadway-cards wird die Position sehr wichtig. Also entweder in Position spielen oder bevor man OOP spielt evt eher Fold oder so Hoch Raisen dass die Position nichts mehr ausmacht.

-> Pocket Pairs gewinnen an Spielbarkeit, da aber nur mit einem 32 Karten Deckgespielt wird steigt die Warscheinlichkeit dass eine Overcard auch trifft und somit sinkt die Gewinnwahrscheinlichkeit von PP. Mittlere PP OOP eher klein halten und nur auf guten Spots Gaß geben. In Position Pre Flop und auf die ersten Karten Gaß geben damit dem andern nicht die möglichkeit gegeben wird zu treffen.

-> Suited Connecters verliehren völlig an wert und sind weder IP noch OOP zu spielen. Außer evt. IP gegen sehr passive und sehr schlechte Spieler die einen billig Drowen lassen und gut Auszahlung geben wenn was kommt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von durrian
Ich habe früher öfter in solchen Runden gespielt(gerade diese Spiele mit einem 32-er Deck),Glück hat mir das nie gebracht,da dieses Umfeld naturgemäss oft sehr kritisch ist.Das aber nur nebenbei.
Ein Faktor ,den du bisher möglichweise nicht beachtet hast,ist der mörderische Rakefaktor.
In diesen privaten Runden mit Migrationshintergrund wird bis zu 10% uncapped genommen,5% uncapped ist wohl eher die Untergrenze.Ich selbst habe 7% uncapped erlebt,und das geht halt einfach nicht zu schlagen,dazu kommen ja noch die anderen Unwägbarkeiten.

Egal wie gut du dich vorbereitest und wie hoch deine theoretische Edge zu sein scheint:
Mit den "weichen" Faktoren wie Rake,Trinkgelder(nicht zu unterschätzen),Sicherheit,markiertes Deck,Collusion,was passiert im Gewinnfall,was passiert wenn die Runde von den Bullen hochgenommen wird-Fall,mußt du vorher auch andere -EV Spiele (Barbut/Blackjack/7/11)spielen,um überhaupt erst in die Runde aufgenommen zu werden usw,
mußt du dich vorher einfach beschäftigen bzw mußt diese Faktoren in deine Kalkulation mit einbeziehen.Vielleicht ist dann das tote Geld in dieser Runde dann gar nicht mehr so tot....

Rake liegt bei 5% Cap bei 25 eur. Ich denke nicht dass ich zu irg.welchen Spielen gezwungen werde. Diese Runde hat sich früher d.h vor ca. 5 Jahren immer regelmäßig getroffen und um Unsummen gespielt. Ich hab jetzt eben von einem Freund gehört dass eine Revival- Runde der guten alten Zeiten wegen geplant ist. Und da nun nich mehr alle der alten Herren leben oder Lust haben ect. haben und die nich so short spielen wollen, hab ich die Möglichkeit gesehn da mitspielen zu können. Ich hab dann da einen angesprochen und mir wurde zugesagt dass mir 2 Wochen vor Beginn nochmal bescheid gesagt wird. Die Wahrscheinlichkeit dass sie die 5 reichen alten Burschen nach 5 jahren Treffen um einen Studenten zu bescheisen, sowie dass die Polizei den laden nach 5 Jahren Pause hochnimmt halt ich für sehr gering.

So über Edge der Runde ect. will ich jetzt nicht mehr rumrätseln, dass werde ich eh erst sehn wenn ich dran bin. Wie gesagt ich werde eh nur spielen wenn ich da hinkomm und den eindruck hab ne riesen Edge zu haben. Ist dem nicht so werde ich gehn

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

Original von H4nZz

Dadurch dass nur mit 32 Karten gespielt wird ist es wahrscheinlicher mit AK ect auch zu treffen auf der anderen Seite wird man selten genug Karten sehn um diese Wahrscheinlichkeit zu nutzen, auser man spielt gegen die richtigen Spieler die zu passiv sind oder man puscht PreFlop oder auf dem Flop ( und damit meine ich die erste aufgedeckte Karte).

-> Bei Broadway-cards wird die Position sehr wichtig. Also entweder in Position spielen oder bevor man OOP spielt evt eher Fold oder so Hoch Raisen dass die Position nichts mehr ausmacht.

-> Pocket Pairs gewinnen an Spielbarkeit, da aber nur mit einem 32 Karten Deckgespielt wird steigt die Warscheinlichkeit dass eine Overcard auch trifft und somit sinkt die Gewinnwahrscheinlichkeit von PP. Mittlere PP OOP eher klein halten und nur auf guten Spots Gaß geben. In Position Pre Flop und auf die ersten Karten Gaß geben damit dem andern nicht die möglichkeit gegeben wird zu treffen.

-> Suited Connecters verliehren völlig an wert und sind weder IP noch OOP zu spielen. Außer evt. IP gegen sehr passive und sehr schlechte Spieler die einen billig Drowen lassen und gut Auszahlung geben wenn was kommt.

wtf??? AK ist in dem Game schon fast ne Craphand, während SCs stark an Wert gewinnen
edit: obv sind SCs alles was in der Mitte des Spektrums liegt, 87 ist auch crap
gab schonmal nen Thread zu so nem Game, find ich aber nicht mehr

Antwort
Zitat
SomeJack
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

spiels wie 7 card stud und lies dich da ein und vielleicht kannst du da konzepte übertragen auf das game. jeder halbwegs clevere sollte dazu in der lage sein.

dass von allen seiten hinweise auf risiken gekommen sind bedeutet übrigens, dass vielleicht welche da sein könnten ^^ ich glaube die diskussion darüber ob's von daher ne gute idee ist solltest du schon eingehen, bevor du da mit deiner kompletten live br hinläufst..

Antwort
Zitat
Face12
BlackMember

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1023169
nicht ganz dasselbe, weil kein Feldweg ect. aber lesenswert

+was mein Vorposter schrieb ;)

Antwort
Zitat
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

also zunächst mal macht op auf mich - rechtschreibschwäche hin oder her - nen wesentlich smarteren eindruck als die meisten, die ihn hier flamen. das nur am rande. schön, dass die qualität der posts im laufe dieser seite zugenommen hat.

Original von svenson15

Falls es sich wirklich um eine NL Variante handelt würde ich stark darauf tendieren, dass meistens nach 2-3 Katen Schluss oder jemand all in ist.

denke schon, dass alle streets gespielt werden. mit 5€ big blind und 2k-20k € stacks ist man ja deep genug unterwegs dafür.

@face12: sicher, dass sc's da so wertvoll sind? immerhin ist es durch die einzeln gedealten flopkarten sehr teuer zu drawen und dann wird ne str8 auch noch von jedem drilling geschlagen. (edit: ok, dass ne 4-card str8 auch schon ne made hand ist, wertet sc's wieder auf)

Antwort
Zitat
Face12
BlackMember

urgs, das hab ich schon wieder verdrängt, ich war beim klassischen 3-1-1

Das ganze dürfte Ultrahighvariance sein.

Aber k.A. Sethunten is ja auch bad, man hat halt immer nur 2 Outs.

Aber überhaupt, dämlichste Variante ever. Chasin². Also ne Studvariante in NL macht halt Null Sinn einfach. Und dann noch mit Gemeinschaftskarten. Schon loltastisch.

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Hinterhofrunden müssen vorallem nicht immer gefährlich sein .. Und vorallem sind Menschen die böse aussehen, meistens gar nicht so böse. Ausserdem kann sich ja jeder vorher aussuchen ob er in ne Runde mit bulgarischen Hütchenspielern geht oder in ne Runde alter Geschäftsleute mit Anstand.

Wünsch dir viel Glück, kann leider keinen Tipp zum Game geben. Nur das ich die 15.000 als Lifetime Br sehr hart sehe wenn das nichtmal ein voller Stack ist.

Antwort
Zitat
Teilen: