Zum Forum springen
Hip Hop Pokertracks

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hip Hop Pokertracks

94 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
7,018 Ansichten

Also will auch mal meine Meinung abgeben.

Von deinen vier Promoliedern haben mir am besten "...Am Pokertisch Jeder" und "Drawjunge" gefallen.
...Am Pokertisch Jeder: find ich gelungenen Text und schöne Stilelemente, wobei ich bei allen vier Liedern das Original nicht kenne:D Auch der Text gefällt mir
Das Beste Blatt: langweilig! Und imo deutlich zu viele Wiederholungen. Außerdem hört sich das so an, als würdest du einfach nur die Regeln "erklären", die aber eh jeder kennt.
Drawjunge: Find den Text an sich richtig gut usw., aber mir fehlt auf jeden Fall der River, zumal du auch am Anfang - also preflop - ansetzt. Auch wenn ich mich noch nicht wirklich mit "Skit" auseinander gesetzt habe, würde ich mal vermuten, dass es für nen normalen Track zu kurz, aber für nen Skit zu lang ist. Sagen wir so: erzählst du eine komplette Geschichte, also einen gesamten Track, würde der alle Setzrunden beinhalten. Erzählst du einen Skit, würde der wohl eher nur eine Setzrunde beinhalten. Ich denke, man könnte ausdem Lied durchaus einen kompletten Song machen. Oder danach kommt eben ein Lied, der das Thema aufgreift oder so.
So Oder So Gamble Ich: also ist der Text ja auch nett und spricht eine Geschichte

Ist schwierig. Die 4 Lieder machen aber halt eher den Eindruck, als könnte man sich nciht auf ne CD pressen und verscherbeln. Jedenfalls nicht auf normalem Weg.

Ich hab versucht, deine Sachen mit anderen Interpreten zu vergleichen. bei den 4 Promoliedern fällt mir speziell King Orgasmus One ein. Ich meine, er hat ja sogar 2 Alben zum gleichen Thema rausgebracht. Dann muss das erste ja schon einen guten Erfolg gehabt haben, hab da aber keine Ahnung. Jedenfalls hab ich mich gefragt, was seine Alben ausmachen (also bis jetzt nur das erste gehört). Ich denke mal, dass sein Vorteil dadrauf liegt, dass das ganze ziemlich lustig ist und man sich das daher anhören kann. Aber wenn du über Poker rappst, dann ist das irgendwie eher wenig lustig, auch wenns coole Texte sind.

Hab dann noch auf deiner Myspace-Seite vorbeigeschaut. Also die ersten Tracks haben stark nach Eko Fresh geklungen. Wenn ich da an sein Album denke, lobt er sich da die ganze Zeit selber. Ich meine, das kann man machen. Aber dann muss man es schon zu etwas gebracht haben und ein Berliner cooler Rapper sein zum beispiel Kool Savas oder Taktloss und dann über Hamburg herziehen. Dann ist das authentisch. Bei Eko Fresh wars kein Stück, weil er ein Spastie war und ja sogar von Kool Savas gepusht wurde.

dann würden deinen Texten vllt die ein oder andere (kurze) Textpause nicht schaden, da du alleine rappst und das vllt auf dauer ein bisschen anstrengend ist, (d)eine Stimme so lange am Stück zu hören. Denke da an Curse, bei ihm macht das nicht den Eindruck. Aber hab da leider keine Texte in Erinnerung, wie er das nicht schafft, was ich gerade bemängele.

Beats finde ich schon relativ gut. bin da aber zwiegespalten, weil ich nur sehr wenige Beats kenne, bei denen ich sagen würde, die sind richtig gut und hören sich nach gutem deutschen Hip Hop an. Ok, er hat sich weiterentwickelt. Aber aus den letzten Jahren kenne ich eh keinen guten. Hab da eher Curse, Torch, Too Strong, Kool Savas usw. im Ohr. Die Generation danach mit Bushido und was da noch so kam, geht schon irgendwie in ne andere Richtung und hört sich irgendwie viel zu professionell nach Mainstream an. Neueres von Curse und Kool Savas dann natürlich auch. Der größte Fail ist ja schon irgendwo DJ Tomekk, ist mir mal aufgefallen. War wohl mal nen cooler DJ, ders draufhatte. Dann, als er reich wurde und bekannt, hat er nur noch dummen scheiß gemacht. Richtig peinlich. Also die, die ihn vorher cool fanden, fanden das dann sicher nicht mehr cool, schätze ich mal.

Naja, meine subjektive Einschätzung alles!!

Was ich dir noch sagen wollte: ich hab keine Ahnung, wie prefessionell du deine Rapsachen siehst bzw. welchen beruflichen Stellenwert sie bei dir einnehmen. Wenn du im Gegensatz zu anderen Sachen den Stellenwert eher höher ansiedelst, denke ich, könntest du aus den Pokerliedern schon Kohle machen.

Ich stelle mir einfach vor, dass man deine CD beispielsweise im FTP-Shop kaufen kann. Da findet sich ja viel eher das Publikum, die das hören könnten. Wenn du das ganze auch auf Englisch hinkriegen würdest, wäre es vermutlich noch optimaler.
Hinzu kommt meine Einschätzung, dass die Leute dort viel eher bereit sind, die Punkte im Gegenwert von 10 € hinzublättern, als die CD im Kaufhaus für 10 € zu kaufen. Und ich denke, das ist ein ganz entscheidener Punkt, warum ich glaube, dass es ein Erfolg werden könnte.

Es hört sich vielleicht ein bisschen blöd an. Es geht auch so'n bisschen in Richtung 1 €-Shop, wo die LEute reingehen, mit dem Ziel, man könnte ja mal was gebrauchen, und dann was mitnehmen, was man vllt mal braucht. So könnte das auch mit deiner CD im Poker-Shop klappen, dass die Leute sich das bestellen, weil sie den Wert der Punkte so niedrig einschätzen und sich das einfach mal bestellen. Aber sie würden es vermutlich nicht so begeistert finden als wenn du die gleiche CD im Musikstore verkaufst mit gleicher Auflage zum eigentlich gleichen Preis. Aber darum würde es ja dann auch nicht gehen, sondern um deinen Profit im Zweifel.

plumpudding2701
Beigetreten: 20.07.2008
Elite Grinder

lolz, hiphop expert obv... _biggrin:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also ertzkuh...

...wenn ich damit geld verdienen wollte, müsste ich erstmal n kredit aufnehmen um mir die rechte bezüglich der beats zu kaufen ;) von daher...

ich hab die tracks einfach hier reingestellt um dem einen ne freude zu machen und dem anderen grund zum dummes zeug schreiben es funktioniert und alle sind glücklich ^^ viel spaß mit den tracks

_Anonymous_
_Anonymous_

Original von BMWDieselpower
Darf ich das in andere Pokerforen weiterveröffentlichen?

in welchen foren hast die tracks denn noch gepostet ?

wie ist das mit verwenden von Tracks z.b. von buschido? Bekommst du da nicht Streß?

flaake08
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

deine tracks sind nicht schlecht aber irgendwie hörst du ein bischen so an als wenn du kacken musst.. aber ansonsten sind die nichtschlecht gemacht drawjunge is geil

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von wehement
...wenn ich damit geld verdienen wollte, müsste ich erstmal n kredit aufnehmen um mir die rechte bezüglich der beats zu kaufen ;) von daher...

afaik nicht unbedingt für streetmixtapes
hör nachher mal rein. grad kommt spannendes auf rtl
chea

_Anonymous_

Original von fischief
wie ist das mit verwenden von Tracks z.b. von buschido? Bekommst du da nicht Streß?

nee nee...ich verwende die beats ja nur zu promozwecken und verdien damit auch kein geld ;)

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Finds ganz gut gelungen :)

_Anonymous_

Original von torytrae
Finds ganz gut gelungen :)

freut mich zu hören ;)

_Anonymous_

gibts sonst noch resonanzen zu den tracks ?

Original von fischief

der klaut seine beats doch selber nur zusamm werds mir auch ma saugen, feedback kommt dann^^

JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

ey du schleim ;) karlsruuuh ftw ^^

_Anonymous_

Original von JimmyPoke
ey du schleim ;) karlsruuuh ftw ^^

auf jeden ;) heut abend erstmal Das Fest rocken ^^

_Anonymous_

mal wieder n bisschen pushen

Original von wehement

push lieber ein paar neue Tracks ;)

_Anonymous_

Original von Kojak2330

Original von wehement

push lieber ein paar neue Tracks ;)

hehe...hab schon mit dem gedanken gespielt, da ich ja noch n paar tracks mehr hatte in meinem konzept ;) wenn nachfrage da is kann ich ja nochmal was aufnehmen :spade:

_Anonymous_
Teilen: