Zum Forum springen
Ipoker "Source Base...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ipoker "Source Based Rake" (SBR) ab 1.01.2015

106 Beiträge
40 Benutzer
17 Reactions
17 K Ansichten
promyk82
Beigetreten: 22.08.2006

Edit by Mod: bitte nicht beleidigend werden.

Antwort
Zitat
promyk82

Edit by buschips - Und nochmal - unterlasse die Beleidigungen.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von dami
@Tranceactor wovon du sprichst ist kein Rakeback sondern ein Prozentsatz von dem, was du laut SBR wert bist. Das hat nichts mit einem VIP System zu tun, sondern ist ein Custom Deal.

hmm, ich halte es für möglich, dass wir aneinander vorbei reden oder, dass ich entweder etwas nicht verstehe oder du.

das bsp. mit den 50% rakeback war vereinfachend gewählt. ob man die 50% jetzt aus einem vip-system zieht oder aus einem custom deal ist ja erstmal irrelevant.

entscheidend: der netrake (also rake abzüglich sämtlicher vergütungen wie rakeback, boni, rewards), den ein winning spieler zahlt, wird deutlich steigen (im vergleich zum netrake jetzt), sobald das entsprechende vip-system bzw. der custom deal nicht mehr weighted contributed sondern sbr als berechnungsgrundlage verwenden würde. stimmst du bis dahin zu?

und ohne zuviel spekulieren zu wollen: die skins werden ihre vip-systeme an die neuen rakeeinnahmen anpassen (müssen). in spätestens 3 monaten wird doch kein skin mehr vip-systeme auf basis von 100% weighted contributed haben.
obwohl... falls sie die vip-systeme doch so beibehalten wäre das der supergau. dann würden die schlechten spieler nicht von der neuen berechnung profitieren und den für den skin unprofitablen spielern wird dann einfach der account aus unerfindlichen gründen geschlossen

Antwort
Zitat
promyk82

Ja, falscher Umgangston. Und auch die Entschuldigung an Dami ist fällig. Aber die Aussage war halt mal auf den Punkt gebracht.
Ich belasse es dabei, weil ich sonst wieder in Rage gerate. Ich bezahle 3$ Rake, dann haben die für mich angerechnet zu werden. Keine 1,5.
Wenn ich bezahlen muss, weil ich besser als andere bin, dann ist das kein Poker mehr. Der ansatz mag sogar gut sein, aber wird iPoker nicht helfen, weil jeder
abhaut, der raked. Enttäuschend, weil mal Mansion meine Plattform war. Ist es natürlich schon seit Craigs Abgang nicht mehr, aber da wurde echt alles verrissen.
Finde da früh um neun nicht mal genug NL100 Traffic. Das war mal anders. Ipoker ist fertig und wenn ich schlechtere Spieler finde, spielen die 20/17.
Gewinn ich wenig gegen die. Das Netzwerk ist uninteressant geworden. Woran das liegt.... naja. Aber sicher nicht an den Verbesserungen!

Antwort
Zitat
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013

Finde es eine Frechheit, dass die Thematik hier seitens ipokerstrategy so runtergespielt wird "Es wird ein bisschen schwerer VIP Punkte zu sammeln, aber das macht ja nichts, es gibt ja noch Races, Promos, Rewards blubb blubb blubb". Unsinn! Es ist nicht "nicht so schlimm", sondern der absolute Supergau. Dass Verschlimmbesserungen wie der Wegfall der HBF, immer schlechter werdende News, fast keine Public Coachings, etc. mit halbseidenen, an den Haaren herbeigezogenen Totschlagargumenten begründet werden, ist man ja mittlerweile gewohnt von euch. Aber das hier schlägt dem Fass nun endgültig den Boden aus. "iPoker wird künftig in mehr Promotions investieren, um schlechtere Spieler an die Tische zu locken". C'mon, srsly?
Zu diskutieren gibt es imo nichts mehr:

- winning player werden beschissen
- losing player werden belohnt
- iPoker und Affiliates verdienen unverändert

So zusammengefasst ist es eigentlich für jeden verständlich, da braucht es keine seitenlangen, fadenscheinigen Erklärungsversuche, in der Hoffnung, dass möglichst viele Dumme bleiben, damit man selbst weiterhin fleißig mitverdient und sich die Taschen vollstopft. .

\thread

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009

Ich verstehe nicht so recht, was ihr meint. Der "Netrake" steigt für uns doch nur, weil die VIP-Systeme obv auf weniger Topheavy umgestellt werden. "VIP-Points" oder wie man das nennt, werden ja weiterhin nach contributed berechnet.

Die Entwicklung wird nun weg von starren VIP-Systemen mit endlos anzusparenden Punkten hin zu punktuellen Promotions gehen. Dann kannst Du wohl jeden Monat den Skin wechseln.

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von limpinbarney
Ich verstehe nicht so recht, was ihr meint. Der "Netrake" steigt für uns doch nur, weil die VIP-Systeme obv auf weniger Topheavy umgestellt werden. "VIP-Points" oder wie man das nennt, werden ja weiterhin nach contributed berechnet.

es gibt verschiedene möglichkeiten, die rewards über vip-systeme umzustellen. eine davon ist deine mit weniger topheavy bzw. geringere rewards bei weiterer verwendung von weighted contributed -> mehr netrake für winner, gleicher rake für loser (sofern die rewards auf den unteren vipstufen nicht angehoben werden)

alternativ können aber auch die vip-systeme gleich bleiben und die skins die berechnung der vip-points nach sbr (bzw. 50% weighted contributed 50% sbr) einführen -> mehr netrake für winner, weniger netrake für loser

von letzterem szenario bin ich in meinen vorherigen posts ausgegangen.

unterm strich bleibt aber das gleiche: die winner zahlen deutlich mehr, die loser evtl. etwas weniger, die differenz kassieren ipoker/skins/affis.

das dürfte zu einem ordentlichen trafficeinbruch führen. ich erinnere mich an das anheben des minbuyins auf 30bb. innerhalb von ein paar wochen hat das den traffic an den nl-fullring-tischen bei ipoker auf den mid- und highstakes komplett gekillt. jetzt ist zu befürchten, dass insb. die varianten mit eh schon hohem rake wie plo dran sind

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012

Wen reg vs reg antritt, beide bei verschiedenen räumen. Gibts dann immernoch sourcbasedrake? oder landet in diesem fall 100% vom rake bei "meinem" skin?

edit
ich frage mich ob der sbr den der fish verliert, auch dem fish angerechnet wird für das vip-system, oder ob der sbr direkt ohne umwege beim skin landet.
An sich gar nicht so blöd gedacht für ein netzwerk, damit werden quasi alle skins aufgedordert viel mehr fishe in den teich zu werfen, doch bin ich mal gespannt wie krass das auswirken auf den rake/rb vom reg hat. Wenn man effektiv gegenüber stars immer noch einen rb von 40% hinbekommt, würde es sich für mich persöhnlich noch lohnen dort zu grinden, aber das ist wohl zu positiv gedacht.

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von etobej
Wen reg vs reg antritt, beide bei verschiedenen räumen. Gibts dann immernoch sourcbasedrake? oder landet in diesem fall 100% vom rake bei "meinem" skin?

von HannesZ aus den Kommentaren zur News:

"
@29: Bei deinem Bsp. mit nur Winningplayern wären das jene Spieler die das Geld ganz ursprünglich eingezahlt haben, es dann aber später (und durchaus möglich dass dies über mehrere Spieler passiert ist) an die Winning Playern verloren haben. Dies gilt aber nur für 50% des Rakes. Die restlichen 50% werden wie gehabt per Weighted Contributed verteilt. [...]
"

Antwort
Zitat

Original von etobej

edit
ich frage mich ob der sbr den der fish verliert, auch dem fish angerechnet wird für das vip-system, oder ob der sbr direkt ohne umwege beim skin landet.
An sich gar nicht so blöd gedacht für ein netzwerk, damit werden quasi alle skins aufgedordert viel mehr fishe in den teich zu werfen, doch bin ich mal gespannt wie krass das auswirken auf den rake/rb vom reg hat. Wenn man effektiv gegenüber stars immer noch einen rb von 40% hinbekommt, würde es sich für mich persöhnlich noch lohnen dort zu grinden, aber das ist wohl zu positiv gedacht.

Du musst zwischen 2 Punkten unterscheiden:

1. Rake, der an den Tischen genommen wird (berechnet durch Weighted Contributed Rake)
2. Die Verteilung der Einnahmen (die durch den Rake generiert werden), die jetzt durch eine 50%/50% Mischung aus Weighted Contributed Rake + SBR berechnet wird

Das 1. bleibt unverändert. Für das VIP-System hat sich ebenfalls nichts geändert, da die Punkte darauf basieren. Dort erhält jeder Spieler nach wie vor seine X Punkte. Dabei spielt es keine Rolle ob man ein Winning oder Losing-Player ist.
2. betrifft eigentlich nur Pokerräume und Affiliates. Mit dem neuen System sollen vermehrt jene Pokerräume/Affiliates belohnt werden, die dafür sorgen, dass es zu neuen Einzahlungen kommt. Das gibt es bei jeder Hand, ganz egal wer da am Tisch sitzt.

@tranceactor: Es ist naheliegend, dass es mehr Promotions geben wird, die auf neue Spieler abzielen. Ein Bsp. sind die €25k Freerolls

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Ich kapier das Neue system irgendwie noch nicht so richtig?

Wie wird der SBR berechnet?

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012

Original von HannesZ
Das 1. bleibt unverändert. Für das VIP-System hat sich ebenfalls nichts geändert, da die Punkte darauf basieren. Dort erhält jeder Spieler nach wie vor seine X Punkte. Dabei spielt es keine Rolle ob man ein Winning oder Losing-Player ist.
2. betrifft eigentlich nur Pokerräume und Affiliates. Mit dem neuen System sollen vermehrt jene Pokerräume/Affiliates belohnt werden, die dafür sorgen, dass es zu neuen Einzahlungen kommt. Das gibt es bei jeder Hand, ganz egal wer da am Tisch sitzt.

1. na klar erhält jeder spieler weiterhin diese magischen "x" punkte, nur werden die für reg´s weit weniger als zuvor sein.
2. Das betrifft ganz klar auch die Spieler, weil ich einfach mal viel weniger rakeback als zuvor bekommen werde.
3. Mir ist immer noch nicht ganz klar ob es immer sbr gibt, nur in spots mit fishen, ob der sbr auf "meinem" rake konto landet, wenn ich gegen reg eine hand spiele etc. Ziemlich undurchsichtig das ganze..

Antwort
Zitat
promyk82

@ Dami, habe dich mal im ComTool geaddet. Nimm bitte mal an. Hatte mich richtig im Ton vergriffen und möchte dir das persönlich nochmal erklären.

Antwort
Zitat
promyk82

Und HannesZ wurde ja gequotet. Ich behaupte in 2-3 Monaten werden viele Räume ihr Vipsystem deswegen umstellen. Dann betrifft es auch die Spieler. Kannst mir nicht erzählen, dass sie 50% meines Rakes bekommen und ich genau wie früher ~50% über Vipsysteme etc. Bei Ongame hat es nichts gebracht und das wird auch hier scheitern.
Erstens nicht durchsichtig.
Zweitens werden Vielspieler vergrault, die aber die Games am Laufen halten.

@ HannesZ wie erklärst du dir den Trafficeinbruch trotz dem Wechsel von Ladbrokes? (Ist jetzt keine Witzfrage). Meine Erklärung dafür ist, dass iPoker zZt in allen Belangen zu den Konkurrenten unterlegen ist. Macht da wenig Spaß zu spielen. Aber das Problem ist ja altbekannt.

Antwort
Zitat
dami
Beigetreten: 23.01.2005

Deine Frage an Hannes beantwortet die News schon.

Antwort
Zitat
promyk82

Nein, wurde sie leider nicht. Wenn ich mich recht entsinne heißt es, die Pokeranbieter bekommen 50% bei Winningplayern. Nun habe ich aber zB 65% über das Vipsystem. Was wird passieren? Supventionieren sie mich oder wird mein RB gekürzt?
Die Aussage über Spieler, die angeblich nicht betroffen sind, ist halt mal ins Blaue geraten. Und kein Anbieter wird dir mehr zahlen als du einbringst.

€.: Oder meinst du den Traffic? Dann kann ich auch andere Bsp bringen.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Betfair hat sein VIP System zum Beispiel ja schon um 15% in der Spitze gekürzt und ich habe die Tage auch mit mehreren Affis gesprochen, die mir sagten, dass die Deals und Gimmicks, ide ich zukünftig erwarten kann teils stark von meiner Winrate ahängen werden...

Antwort
Zitat
tranceactor

Original von promyk82
Nein, wurde sie leider nicht. Wenn ich mich recht entsinne heißt es, die Pokeranbieter bekommen 50% bei Winningplayern. Nun habe ich aber zB 65% über das Vipsystem. Was wird passieren? Supventionieren sie mich oder wird mein RB gekürzt?

das kann dir leider keiner sagen bis es passiert. vielleicht hast du "glück" und wirst noch eine zeitlang "subventioniert", vielleicht wird dir einfach der account irgendwann geschlossen, vielleicht wird das vip-system auf sbr umgestellt und du bekommst dann nur noch ~32,5% vom weighted contributed. vielleicht wird auch das vipsystem gekürzt, ohne dass die neue rakeberechnung umgestellt wird usw.

allerdings kann man wohl raten, keine mittelfristigen pläne zu machen. also wenn ich z.b. ein vip-system habe, bei dem ich noch 6 monate spielen muss, um dann meine rewards zu bekommen, könnte das risikoreich sein, weil man nicht sagen kann, ob und wenn ja was man in 6 monaten bekommt.
genauso sollte man vermutlich nicht lange warten mit dem eincashen von bereits gesammelten punkten. es ist nicht unmöglich, dass deren wert bald (und wie immer ohne vorankündigung) sinkt

Antwort
Zitat
promyk82

Ja, das weiß bisher niemand. Aber zu behaupten, dass sich da für Spieler nichts ändert, ist einfach unwahr.
Langfristig und iPoker passt leider schon länger nicht zusammen.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Wo steht denn, dass sich nix ändert?

Antwort
Zitat
Teilen: