Zum Forum springen
Isildur1 - oder ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Isildur1 - oder einfach nur Highstakes

27.8 K Beiträge
1918 Benutzer
18336 Reactions
4.2 M Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Joeluck
Auf Plo10k HU hat man bei einer Winrate von 2bb/100 innerhalb von 200k Hands zu 60% einen 1 Mio Downswing.

tja, in dem Fall sollte man entweder:

a) kleinere stakes mit höherer winrate spielen
b) ein extrem defensives BRM fahren und ein unerschütterliches mindset haben
c) ein sicker gambler sein dem solche swings erst so richtig den kick geben

;)

Edit:
wobei übrigens diese Varianzberechnung nur von 100bb stacks effektiv ausgeht. Wie schon gesagt wurde spielen sehr viele auch deutlich deeper (teilweise bis zu 1000bb deep in Extremfällen) und dann sind die möglichen swings natürlich noch wesentlich größer^^

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

braucht es nicht noch abweichungsfaktoren um das berechnen zu können?

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

Original von Scooop

Original von Joeluck
Auf Plo10k HU hat man bei einer Winrate von 2bb/100 innerhalb von 200k Hands zu 60% einen 1 Mio Downswing.

tja, in dem Fall sollte man entweder:

a) kleinere stakes mit höherer winrate spielen
b) ein extrem defensives BRM fahren und ein unerschütterliches mindset haben
c) ein sicker gambler sein dem solche swings erst so richtig den kick geben

;)

Edit:
wobei übrigens diese Varianzberechnung nur von 100bb stacks effektiv ausgeht. Wie schon gesagt wurde spielen sehr viele auch deutlich deeper (teilweise bis zu 1000bb deep in Extremfällen) und dann sind die möglichen swings natürlich noch wesentlich größer^^

Wieso sollte die Varrianzberechnung von 100bb ausgehen? Er wird wohl irgendne Standardabweichung in den Varianzrechner eingetragen haben, die wohl empirisch so von Plohu regs ermittelt wurde. Allerdings rechnet dieser Varianzrechner unter annahmen die so in der Realität einfach nicht zutreffen.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Original von Joeluck
Finde ich ok, meine Downswings waren bisher immer unter 1Mio. Heißt das im Umkehrschluss dann auch, dass ich voll gut bin?

Mein größter Downswing war bisher weit unter 100k.

Ich glaube ich bin der beste Pokerspieler der Welt

Antwort
Zitat
Valyrian

Ich bin ehrlich gesagt einfach davon ausgegangen bisher, dass alle Pokervarianzrechner 100bb stacks als default annehmen.
Ob das wirklich so ist kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber Sinn würde es schon machen.

Die stacksize ist doch was die möglichen bb swings angeht offensichtlich von absolut entscheidender Bedeutung.

Denn könnte man sich theoretisch mit 1bb am Tisch einkaufen wäre als deutlicher winning player ein >100bb "downswing" schon sehr unwahrscheinlich...

Umgekehrt, könnte man sich auch mit 10.000bb einkaufen muss man nur einen einzigen solchen Monsterflip verlieren um mit normalen Mitteln Monate lang diesem Verlust hinterherzulaufen...

Wenn also das Programm anzeigt, dass bei winrate x und SD Y auf die Samplesize z der größte anzunehmende downswing 10.000bb ist dann gehe ich schwer davon aus, dass immer mit 100bb "Flips" gerechnet wird, sonst machen diese Rechenspiele rein gar keinen Sinn.

Antwort
Zitat
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008

FL 500 / 1k mit hasufly

Antwort
Zitat
looser457
Beigetreten: 05.11.2010

nein wird sicherlich nicht mit Flips gerechnet. Würde überhaupt garkein Sinn ergeben.

Wird wahrscheinlich unter der Annahme einer Normalverteilung gerechnet.

Die Stackgröße steckt in der empirisch ermittelten Standardabweichung.

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von looser457
nein wird sicherlich nicht mit Flips gerechnet. Würde überhaupt garkein Sinn ergeben.

Wird wahrscheinlich unter der Annahme einer Normalverteilung gerechnet.

Die Stackgröße steckt in der empirisch ermittelten Standardabweichung.

kannst du diese Thesen auch belegen?!

Insbesondere die letzte finde ich doch sehr verwunderlich...

Ich habe in meiner Karriere mit stacks von 20bb bis 250bb regulär gespielt und die Standardabweichung die mir der HM angezeigt hat lag jeweils zwischen 85bb/100 und 105bb/100 wobei es definitiv nicht so war, dass bei kleineren stacks die Zahl kleiner war und bei größeren stacks eben größer, sondern je aggressiver und looser ich gespielt habe, desto höher war die SD und umgekehrt.

Und btw. bei der Gausschen Normalverteilungskurve wird doch gerade mit Flips gerechnet - das Beispiel um die Kurve zu veranschaulichen sind Münzwürfe soweit ich weiß.

Und auch wenn ich wie gesagt kein Experte bin was das angeht und nicht sicher bin, so glaub(t)e ich bisher, dass die Varianz im Poker eben genauso simuliert wird, indem man sozusagen Münzwürfe simuliert, wobei eben nicht immer nur 50:50 Würfe ne Rolle spielen, sondern eben auch die winrate einbezogen wird.
Daher sind die swings ja auch kleiner je höher deine winrate ist.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006

Original von EricCurtman
FL 500 / 1k mit hasufly

wie dämlich der süchti is ey

Antwort
Zitat
Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010

mein grösster downswing war 500 dollar _cool:

Antwort
Zitat
Valyrian

wer ist den der spot wegen dem der Tisch läuft?!
Brazzmonkey?

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007

Original von Scooop
wer ist den der spot wegen dem der Tisch läuft?!
Brazzmonkey?

notsureifsrs.jpg

brazz = f3rt = megasicko

realandybeal aka niki jedlicka hat zu seinen kaibuxxe ftp zeiten doch schon regelmäßig seine plo winnings bei FL verbraten....

Antwort
Zitat
Joeluck
Beigetreten: 29.10.2010

Die Stackgröße ist in der STD Dev drin und ich habe die STD Dev von einem PLO HU Mid-High Stakes Spieler genommen, der auch viele Deepgames dabei hat. Und wenn 0human0 es hat, dann muss er ja keine niedrigeren Stakes spielen ;)

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

welches prog nimmst du denn dafür?

ich kenn bisher nur den von ansky ( http://www.anskypoker.com/2009/06/100k-hand-variance-simulator/ ), nutzt du das gleiche?

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007

fwiw, grad noch nen besseren gegoogelt: http://www.evplusplus.com/poker_tools/variance_simulator/

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008

Ist Adonis112 jetzt nen Fisch oder ein Sicko, weil er das Wcoop shippt... scheint ja nicht so ein Fisch zu sein, wie hier manche behauptet haben.

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011

ist olivier busquet und war soweit ich weiß mal einer der besten HU SNGler. hat vor paar jahren mal 1,5M$ in einem Jahr durch HUSNGs gemacht.
Mittlerweile scheint er aber angeblich nicht mehr der obersicko zu sein, aber kenn mich auch nicht so aus

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

is irgendwo action

Antwort
Zitat
Taaco
Beigetreten: 09.11.2011

in meiner hose

Antwort
Zitat
ETBrooD
Beigetreten: 16.09.2009

Original von ayatolla
Ist Adonis112 jetzt nen Fisch oder ein Sicko, weil er das Wcoop shippt... scheint ja nicht so ein Fisch zu sein, wie hier manche behauptet haben.

Olivier Busquet? Der kennt kaum die Regeln von Holdem und macht im TV auf dicke Hose.

Antwort
Zitat
Teilen: