Zum Forum springen
Ist das eigentlich ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist das eigentlich noch normal???!!!???

57 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,240 Ansichten
PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007

Ich versteh immer nicht ganz, warum Cashgamespieler irgendetwas von Downswings erzählen, die sie auf Grund von verlorenen Flips haben.
Ich meine gilt es nicht diese Flips zu vemeiden? Oder pusht ihr gegen eine 3 Bet AK und QQ (oder schlechter) gleich instamäßig All in?

ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007

Original von PLSDontCallMe
Ich versteh immer nicht ganz, warum Cashgamespieler irgendetwas von Downswings erzählen, die sie auf Grund von verlorenen Flips haben.
Ich meine gilt es nicht diese Flips zu vemeiden? Oder pusht ihr gegen eine 3 Bet AK und QQ (oder schlechter) gleich instamäßig All in?

.... schonmal was von dead money und pot odds gehört?

Einen Flip einzugehen, wenn schon 70bb im pot sind und man nurnoch 30bb left hat ist massiv +ev, nur so als beispiel.
Mit flip ist ja keine be-entscheidung gemeint, sondern nur das man gegen die gegnerische hand/range ca 50% hat.

cse2004
Beigetreten: 12.02.2007

Gerade shorthanded gibt es bestimmte Standardsituationen, bei denen es profitabel ist mit 'nem Flip All-in zu gehen. Bspw. aggressiver BU gegen aggressiven Blind defender, openraise, 3-bet, 4-bet und schon kann man keinen Fold mehr gegen die range des Gegners finden mit QQ oder AK.

Oder würdest du hier jetzt AK nachdem du am BU 4-bet gespielt hast auf den shove des BB folden?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 39.594% 19.26% 20.33% 110831016 116968584.00 { AKs, AKo }
Hand 1: 60.406% 40.08% 20.33% 230565960 116968584.00 { QQ+, AKs, AKo }

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von fischkopp32
...
Und von wegen warten bis der downswing vorbei geht ist ja mal voll die Selbstverarsche. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ab der nächsten Hand immernoch Pech hat ist genau gleich wie 10k Hände später oder wann auch immer.

Nein, du darfst nach einigen in Folge verlorene Hände nicht den Psychologischen Aspekt verachten der dazu beiträgt unterbewusst vielleicht nicht mehr dein A Game spielen zu lassen und somit der Downswing sich noch beschleunigt .
Ein Wechsel auf ein niedrigeres Limit könnte hier beitragen wieder "freier" im Geist zu werden und dadurch wieder zum A Game zurückzukehren.
Ist wieder genug Selbstvertrauen gefasst gehts wieder ien Limit hoch .

Um ein winning player zu bleiben, könntest du vorübergehend runter gehen mit den limits...

angesichts der tatsache, dass 7% aller spieler winning player sind (über ihr gesamtes pokerleben), kannst du einer bleiben, wenn du gegen schwächere gegner spielst. 20k im Monat werden es dann nicht mehr, aber ich hab gehört auch von 10k kann man gut leben und was zur seite legen.

Was soll man zu deinem Downswing sagen?

Wie unwahrschenlich sind 10 verlorene Flips in Folge? 1/2hoch 10?passiert jedem Millionsten Spieler ein Mal am Tag:-)

Original von NoBoGeR

omg wie dumm kann man sein

er ist doch gerade im down, deshalb keine 20K/Monat, das war auf die Vergangenheit bestimmt.

Bevor du hier so quark verzapfst denk mal lieber nach .

Selbst mit nem kürzlichen 12K downswong isses sehr sehr unwahrscheinlich, das er 20K /Monat im Durchschnitt macht bei dem tableratings graph. sehr sehr unwahrscheinlich.

Und er hat ja nun auch im nachhinein selber geschrieben , dass seine CG NL winnings keine 20K/Monat sind

Also

mach dich nicht lächerlich

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007

Original von Rossa1985

Ich bin auch Pro, habe ein monatliches Einkommen von 20k bisher gehabt. Ich glaube, dass ich Poker professionel betreibe.

wie viele Monate in Folge? Wenn es nur 2 waren kann man noch nicht vom monatlichem Einkommen sprechen. Korrekt wäre es deine gesamten bisherigen Gewinne in Verhältnis zu den Monaten die du Poker gespielt hast zu setzen.

also Summe Gewinne/Summe Spieldauer(Monate)= monatliches Einkommen

wenn du 20k pro Monat machst und das mind. 12 Monate dann ziehe ich mein Hut vor dir :) In der Regel wird daraus doch sehr schnell ein Einkommen von 1k-2k ;)

Lio70
Beigetreten: 28.12.2006

Check erstmal, ob Deine Einschätzung mit den AI-Situationen überhaupt stimmt, indem Du die letzten 30k Hände mal EV-analysierst (Holdemmanager, PokerEV mit PT2 oder HoldemLuck mit PT3) und untersuch auch mal gerade die großen Pötte, ob da viele Cold Decks, Cooler, Bad Beats sind.

Ansonsten ist das alles ein Frage der Wahrscheinlichkeit: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter Spieler auf 30k Hände 25 Stacks verliert? 0.01%? Dann passiert es einem von 10000 guten Spielern - ist nur doof, wenn man es selbst ist ...

Lio

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Iseedeadpeople
Dachte immer HU ist übelst swingi... wie kannst du auf so nem Limit solche DS nicht kennen? Ich mein 25 Stacks sind schon arg, aber es muss ja vorher auch richtig steil bergauf gegangen sein wenn du noch nie nen ordentlich DS hattest.

Was hattest den so für Winning rates durch die Level hinweg?

Ein Graph und stats wären mal interessant.

wenn du das Limit deiner meinung nach schlägst geht der DS auch wieder vorbei und du kommst wieder auf deine 20k.

cheers

Schau doch einfach bei pokertableratings.com nach Rossa85, da siehst du warum ich keine DS kannte

_Anonymous_

Original von fischkopp32
Und von wegen warten bis der downswing vorbei geht ist ja mal voll die Selbstverarsche. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ab der nächsten Hand immernoch Pech hat ist genau gleich wie 10k Hände später oder wann auch immer.

That´s correct Sir! THX

_Anonymous_

Hängt natürlich von den Stats/history etc ab, aber SH sollte man fast immer AK und QQ pushen, zumindest auf NL200 aufwärts

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007

Original von Rossa1985

Hängt natürlich von den Stats/history etc ab, aber SH sollte man fast immer AK und QQ pushen, zumindest auf NL200 aufwärts

ick hab erst zu spät gesehen, dass es hier um sh geht :-P

Oder würdest du hier jetzt AK nachdem du am BU 4-bet gespielt hast auf den shove des BB folden?

hängt vom big blind (dessen spielweise -> tendenz zum blinddefenden/restealen) und den stacks + deadmoney ab.
für 170 bb mehr würde ich ak in den meisten fällen folden, weil man gegen so ziemlich alle randomhände nur marginal vorne liegst (60/40 45/55 flip hast, wenn er nicht gerade n king/ace mit nem weakeren kicker hält).
bei qq ist das schon ne andere sache. wenn ich gegen jemand spiele, der sonst immer artig seine blinds foldet/nie restealt, schmeiss ich qq auch vom cu/bu weg. gegen einen notorischen blinddefender ... ist das ein snapshovecall.

eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Original von Rossa1985

Original von fischkopp32

That´s correct Sir! THX

Joa und dass man ab der nächsten Hand Glück hat ebenfalls...

_Anonymous_

Original von eplc

Original von Rossa1985

Original von fischkopp32

That´s correct Sir! THX

Joa und dass man aber der nächsten Hand Glück hat ebenfalls...

Jo!!

Reverand221
Beigetreten: 25.02.2008

reduzier deine tableanzahl, spiel en limit drunter, versohl ein paar ärsche für 10k hände. Mit frischem getanktem Ego spielste dann dein homelimit weiter. auch wenn du denkst, dass du tiltfrei bist, es macht keinem spass, seine sessions tagtäglich mit -$ zu beenden.

(wenn du nl400sh schlägst, dann schlägst du nl200sh erst recht und auf nl200sh is deine edge dann auch größer und die wahrscheinlichkeit, dass dein downswing anhält ist kleiner)

ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007

Dont feed the troll :rolleyes:

http://www.pokertableratings.com/overview/rossa85

Was ist eigentlich eine Tilt-Tendency con 43?

Teilen: