Zum Forum springen
Ist Pokern mehr Glü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist Pokern mehr Glücksspiel oder können?

128 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
11.8 K Ansichten
RicFlair
Beigetreten: 09.10.2006
Oldschool Grinder

Original von aggrobenzin
Es liegt sicherlich nicht an meinem Spiel da, es nur Suckouts sind was ich kassiere, wenn ich wieder Down gehe.

und ab hier hört jeder vernünftige pokerspieler auf zu lesen weil das einfach auf deinem limit nicht sein kann....

ausredaments?? :P

//Natürlich finde ich es heraus Freako08 aber naja..

fyp

miqu
Beigetreten: 13.08.2008
Oldschool Grinder

musst einfach herausfinden zu welcher tageszeit und auf welcher plattform dich die anbieter gewinnen lassen. manchmal schalten die einfach deinen schalter um und du kannst machen was du willst - da geht dann nichts anderes außer verlieren. einfach freundliche mail an den support doch bitte den schalter wieder umzulegen.
manchmal habe ich das gefühl die beschäftigen für jeden tisch nen anderen mitarbeiter, der alle karten sehen kann und die boardkarten bestimmen darf. je nach langeweile lässt er dich halt ein bisschen tilten und lacht sich ins fäustchen. um dem zu entgehen würde ich an deiner stelle nicht bei ftp oder stars spielen. party poker ist so schön grün - grün die farbe der hoffnung - wenn das kein sicheres zeichen für gewinn ist.

beherzige meine 3-18 ratschläge und du wirst nie wieder eine hand verlieren. ich wünsche dir viel erfolg und bei positivem abschneiden erwarte ich 10%. danke

Ich würde sagen es kommt auf die Plattform an, d.h. wie "rigged" die ist. Soll heißen ob sie eher Fische oder vernünftige Spieler gewinnen lässt.

Original von aggrobenzin
Hallo liebe Community,
ich spiele seit fast 3/4 Jahr und bin seit ca 3-4 Monaten even. Es liegt sicherlich nicht an meinem Spiel da, es nur Suckouts sind was ich kassiere, wenn ich wieder Down gehe. Es ist wirklich krass was ich für Calls bekomme.... Spiele seit den 3-4 Monaten SNGs 6$ und es will nicht vorran gehen. Leider kann ich keinen Graf Posten, da ich des öffteren die Pokerräume geändert habe, da ich dachte ich würde woanderst nicht soviel suckouts kassieren....

Ja stimmt, es kann gar nicht an deinem Spiel liegen, denn so wie du es beschrieben hast müsstest du eigtlich schon auf den 109er etabliert haben.

Du spielst SNGs und wunderst dich, dass du viele Suckouts bekommst. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich Sucks in SNGs zu bekommen.

Von welcher Samplesize reden wir hier überhaupt? 200-300 SNGs?

Das wäre echt sich auf soviele SNGs even zu spielen.

Original von daiMii

Original von aggrobenzin
Hallo liebe Community,
ich spiele seit fast 3/4 Jahr und bin seit ca 3-4 Monaten even. Es liegt sicherlich nicht an meinem Spiel da, es nur Suckouts sind was ich kassiere, wenn ich wieder Down gehe. Es ist wirklich krass was ich für Calls bekomme.... Spiele seit den 3-4 Monaten SNGs 6$ und es will nicht vorran gehen. Leider kann ich keinen Graf Posten, da ich des öffteren die Pokerräume geändert habe, da ich dachte ich würde woanderst nicht soviel suckouts kassieren....

Ja stimmt, es kann gar nicht an deinem Spiel liegen, denn so wie du es beschrieben hast müsstest du eigtlich schon auf den 109er etabliert haben.

Du spielst SNGs und wunderst dich, dass du viele Suckouts bekommst. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich Sucks in SNGs zu bekommen.

Von welcher Samplesize reden wir hier überhaupt? 200-300 SNGs?

Das wäre echt sich auf soviele SNGs even zu spielen.

Verarscht doch nicht die Einsteiger hier, das ist nicht das BBV!

würde ich nornmalerweise nie tun. aber er sagt er spielt seit nem 3/4 jahr und an seinem spiel kann es nicht liegen... das ist sooo dumm. er hat sich obv null mit der materie beschäftigt und haut dann solche sätze raus.
wenn ein anfänger fragen hat oder sachen wie varianz nicht versteht ist das völlig ok und normal, so erging es vermutlich jedem hier, aber der post von op ist eigtl eine frechheit.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Ein sehr wichtiger ratschlag, der noch gar nicht kam:

Wechsel den Anbieter!

Party ist nicht rigged, aber die 6er haben 20% rake. Das ist sehr viel und macht es sehr schwer, das limit überhaupt zu schlagen. es wundert mich nicht, daß du breakeven bist, selbst wenn du gut spielst. 10% rake sind normal und ab den 11ern auch auf party gang und gebe. aber wenn du mit normaler rake einen ROI von 10% hättest, was ziemlich gut ist, dann bist du auf party eben nur break-even.

geh unbedingt zu stars oder full tilt, da zahlst du nichtmal s´die hälfte an rake. und selbst wenn die gegner auf party etwas schlechter sind, die 10%, die du zuviel zahlst, gleicht das niemals aus.

Möchte nicht wissen, wieviele Anfänger die Ironie in den einzelnen Posts nicht verstehen und daher vielleicht den einen oder anderen "Tipp" beherzigen.

Manchmal finde ich es beängstigend, wie auf ps.de die Arroganz dominiert.

An den Tables gilt es, Fische nicht zu vertreiben und ein gutes Image zu wahren. In diesem Forum sind 99 % Anonym und genau diese Lockerheit findet man dann in unzähligen Posts wieder. So dumm wie es sich anhört: Auch hier muss man jeden "Fisch" bei Laune halten und nicht mit neckischen Kommentaren aus dem Forum vertreiben.

Musste ich einfach mal sagen. _o:

Hallo aggrobenzin!

Ich finde den Titel des threads gut und die Frage berechtigt. Allerdings könnte man die Frage vielleicht besser in einem Diskussionsforum oder hier https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1352 stellen. Der Titel harmoniert nicht so gut mit deinem Text und den geposteten Händen, da wir da dann wieder eher im Bereich Sorgenhotline oder Frustabbau sind. Ich denke, dass ist es, was einige hier meinen, aber dafür nicht die richtigen Worte gefunden haben. Überleg dir doch mal, ob du so einen thread nicht woanders eröffnen möchtest.

Zum Glücksspiel/Geschicklichkeitsspiel Poker allgemein:
Es ist doch so: Wenn jemand erfolgreich Poker spielt, vlt. sein Leben damit finanziert, möchte er bestimmt eher mit einem Geschicklichkeitsspiel mit Glücksanteil in Verbindung gebracht werden als als Glücksspieler zu gelten als Pokerprofi, wo es auch einen gehörigen Anteil an Geschicklichkeit braucht.

Da ich vom Schach und Backgammon komme, habe ich mir die Frage auch gestellt. Wie hoch ist der Glücksanteil beim Pokern? Für den einen sind es über 50%, (meist Menschen, die nicht Pokern), für Pokerspieler wohl weit unter 50%. Vergleicht man Pokern mit Backgammon z.B. würde ich sagen: Pokern hat auf jeden Fall einen hohen Glücksanteil, da es im Gegensatz zu Backgammon sehr viele Variablen hat, Infos, die uns fehlen, um sagen zu können: Meine Situation ist klar die beste.
Beim Backgammon ist alles offen sichtbar, jeder hat dieselben Infos, für mich klar ein Geschicklichkeitsspiel mit Glücksanteil, weil man halt doch mal 3 Päsche hintereinander werfen kann!

Vielleicht ist es auch einfach nur so: Wenn man nicht (so) erfolgreich ist, sieht man es eher als Glücksspiel, die Erfolgreichen sehen es als Geschicklichkeitsspiel.

Gruß
funmaker

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

@ aggrobenzin

Solche Sätze wie, "es liegt definitv nicht an deinem Spiel", solltest du mal gründlich überdenken.
Gerade dein Spiel zu analysieren ist wichtig. Unsere professionellen und ehrenamtlichen Handbewerter freuen sich auf deine Hände in den Handbewertungsforen SNG/MTT.
Converter zum SNG Hände posten findet du hier:
Wie stelle ich eine SNG Hand zur Diskussion?

Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen, auch das gehört zum Pokern. Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

Also, Hände in die dazu passenden Foren posten und wenn du deinen Frust rauslassen musst, dann auch eines der beiden anderen Foren benutzen.

Gruß
Nadine

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Hiho,
Poker ist definitiv kein Glücksspiel, zumindest wenn du wirklich viel viel viel spielst.
Kann mir vorstellen, dass es gut 3,4,5 Jahre dauern kann bis man aufhört unter EV zu runnen wenn man nicht soviel spielt.

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von aggrobenzin
Es liegt sicherlich nicht an meinem Spiel

sry dass ich jetzt auch noch darauf rumreiten muss, aber das können allerhöchstens 0,1% der userschaft von ps.de behaupten. und ich gehöre da definitiv auch nicht zu, dafür habe ich auch zuviele leaks =)

MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

nix gelesen.. aber obv glückspiel

speeecht
Beigetreten: 03.03.2008
Oldschool Grinder

soviel zum thema sng varianz. und 1,3k spiele sind nochnichtmal annähernd ne gute samplesize.

aber poker is auf lange sicht ganz sicher kein glück und deshalb mach dir auch keine gedanken über suckouts. denk über jede hand genau nach ob du sie deiner meinung nach richtig gespielt hast und wenn du nur 1% unsicher bist dann analysiere sie mit nem prog bzw. stell sie ins handbewertungsforum - nur so wirst du besser. laufend an theorie oder icm kenntnissen etc. arbeiten geht damit hand in hand.

hab einfach spaß am pokern und jedesmal wenn du mit AA gegen 27o aussuckst denk dir einfach dass auf lange sicht villain sein geld verliert und nicht du. mit der einstellung lässt sich tilt super vermeiden und hilft dir dich auf die wesentlichen dinge zu konzentrieren.

m4rkus23
Beigetreten: 19.08.2005
BlackMember

Original von speeecht

soviel zum thema sng varianz. und 1,3k spiele sind nochnichtmal annähernd ne gute samplesize.

aber poker is auf lange sicht ganz sicher kein glück und deshalb mach dir auch keine gedanken über suckouts. denk über jede hand genau nach ob du sie deiner meinung nach richtig gespielt hast und wenn du nur 1% unsicher bist dann analysiere sie mit nem prog bzw. stell sie ins handbewertungsforum - nur so wirst du besser. laufend an theorie oder icm kenntnissen etc. arbeiten geht damit hand in hand.

hab einfach spaß am pokern und jedesmal wenn du mit AA gegen 27o aussuckst denk dir einfach dass auf lange sicht villain sein geld verliert und nicht du. mit der einstellung lässt sich tilt super vermeiden und hilft dir dich auf die wesentlichen dinge zu konzentrieren.

Uh 1,3k Be und dann in 50 Sngs 600 Dollar machen und behaupten Poker is kein Glücksspiel is aber gewagt!

Original von 00Visor
Kurzfristig ist Poker zu 90% Luck, langfristig (seeehr langfristig) zu 80% Skill.

da liegt halt der hund begraben, ich denk mal die meisten spieler haben kaum das durchhaltevermögen durch die downs zu grinden (sonst hätt ich bereits weit mehr als 150k hands lifetime ;)). In Livegames wirds dann noch wohl kranker, da kriegst doch selbst bei täglichem Spiel nie und nimmer die Handanzahl zusammen um auf deine tatsächliche Winrate zu kommen

poker ist 99% glück .. und zu 1% me

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

100% glück, jede hand kann gewinnen

definitiv!!! poker ist KEIN glücksspiel.... meine schwester sagt immer, poker ist ein PECHspiel :-))

Teilen: