Zum Forum springen
Ist Pokern mehr Glü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ist Pokern mehr Glücksspiel oder können?

128 Beiträge
89 Benutzer
0 Reactions
11.9 K Ansichten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Soooo und jetzt kommen wir mal wieder alle etwas runter, hören auf uns gegenseitig zu beschuldigen und kehren wieder zur Diskussion zurück, ansonsten sehe ich mich gezwungen hier Posts zu löschen, Karten zu verteilen oder den Thread zu schließen.
Es geht darum ob Poker ein Glücksspiel ist und nicht darum, sich über Downswings aufzuregen, dafür haben wir das Frustabbau Forum oder hier über Roulette zu reden.

Viele Grüße
Tobi

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010
Oldschool Grinder

Original von mamanani2
Naja, trotz Psychologie bleibt es dann aber wieder Mathematik.
Du kannst zwar mehr Faktoren hinzunehmen durch reads und das hineinversetzen in die Situation des Gegners. Aber das bestimmt dann eben die foldequity genauer. Und die ist halt keine festgeschriebene Zahl, sondern eine Variable die vor allem in SnGs und MTTs den guten Spieler vom Schlechten unterscheidet.
Glaub ich zumindest, kenne Dwans Aussage nicht und hoffe, dass ich mich jetzt nicht blamier, aber das ist das einzige was ich mir unter PSychologie vorstellen kann.

Ich denke beim Live Poker ist sehr viel Psychologie im Spiel. Beim Online Poker ist das natürlich viel schwieriger und in dem Sinne würde ich mich online auch immer mehr auf Mathematik als auf Psychologie verlassen.

onlinepoker hat auf jeden Fall für mich einen höheren Glücksfaktor als Livepoker, da online die Gegnerbeobachtung wegfällt

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von jms68

Original von PLSDontCallMe

wenn du nl2 nicht mal mit ner winrate von 40bb/100 schlagen kannst (lol) solltest du vllt. mit dem pokern aufhören fishy :-P
denn die kunst ist es ja herauszufinden, wann man zb. sein overpair folden oder mit dem bottompair callen kann...(um setups und suckouts auszugleichen).

und wenn du nicht lesen kannst solltest du vielleicht mit solchen "ratschlägen" aufhören. ich sprech hier nicht von marginalien wie TP/OP. ulkigerweise fahre ich mit denen, oder mit MP oder gar air erstaunlich gut.
ich spreche hier von 96%- und mehr favorit, das sich fast jedesmal wie von zauberhand doch noch in das schlechtere blatt auflöst.
ich wünsch dir NUR 3 tage lang meine konstellationen, dann möchte ich dich wieder hören, angeber.

scheinbar hast du dir meinen beitrag nicht richtig durchgelesen.
ich hab schon weit mehr als hunderttausend hände gespielt...
und das auch auf den verschiedensten limits (nl10-nl1k, fl 0.5/1 bis 5/10, sowie plo10-plo500)
und wurde sehr oft ausgesuckt...
bei omaha hab ich zb. n 1200 euro pot gegen runner runner verloren(middlepair-call am flop), dann bei holdem zb. mit dem top set gegen runner runner vierling abgelost, in einer meiner letzten livesessions bin ich = 8 stacks unter ev gerunnt...

also ich würde mal meinen, ich hab schon mehr suckouts erlebt als du.
was ich jedoch mit meiner aussage verdeutlichen wollte ist, dass man durch gutes play (daher angemessene steals/resteals, lighte calls oder gute folds (wenn man zb. ausgesuckt/gedrawt wurde oder weiss, dass man mit ak auf dem aq5 board gegen die raisingrange der nit = hinten liegt)) eben diese varianz kompensieren muss, um winningplayer zu sein.

wie original von giomoney?,ich habe sowas nie gesagt;-)

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Stimmt, das hast du nicht. :P
Da hat wohl jemand falsch zitiert, ich habe es mal geändert, dass da der richtige Name steht.

Locke75
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von HockeyTobi

Es geht darum ob Poker ein Glücksspiel ist und nicht darum, sich über Downswings aufzuregen, dafür haben wir das Frustabbau Forum oder hier über Roulette zu reden.

Viele Grüße
Tobi

Roulette ist ein Glücksspiel und wenn es hier um Pokern als Glücksspiel oder nicht geht, werde ich das doch als Vergleich heranziehen dürfen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Locke

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Original von Locke75

Original von HockeyTobi

Viele Grüße
Tobi

Roulette ist ein Glücksspiel und wenn es hier um Pokern als Glücksspiel oder nicht geht, werde ich das doch als Vergleich heranziehen dürfen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Locke

Klar, als Vergleich kein Problem, allerdings wollte ich nur eine Roulette-Strategie-Diskussion vermeiden, die immer zwangsläufig aufkommt ;)

Viele Grüße
Tobi

Teilen: