sag mal bist du der wc3 g4mes, der früher relativ viel dota37 gezockt hat?
Original von Mephisto87
pokerpro, wüsste nicht warum ich rumlügorn sollte °_°
weil die reaktionen immer entweder in richtung "neid" oder "omg was ein idiot - der denkt er macht mit poker kohle - aber irgendwann fliegt er schon auf die fresse" gehen. die diskussion wurde ja auch schon in meinem dairy ausführlich geführt.
da hier ja sehr viele studieren, würd ich einfach sagen dass ich entweder bafög bekomme, oder mich halt meine eltern mitfinanzieren. im nachhinein hätte ich es lieber nichtmal meinen besten freunden erzählt.
naja soll er das halt denken
Bisher habe ich 0 Probleme mit dieser Aussage. Im gegenteil meist ist die neugier größer als neid oder ein "omg whats a ideot" denken.
Kommt eben auch auf die Situation an, in der man so etwas sagen muss. Gegenüber Freunden oder so ist es ja okay Pokerpro oder dergleichen zu sagen. In der Bewerbung würd ich dann lieber drauf verzichten.
jo is klar nur sollte man wenn man wirklich pro ist nicht mehr in die situation kommen sich bewerben zu müssen ♦.
und wenn jo dann halt irgendwas ausdenken. selbständig also coach etc,
Vielleicht kommt man in den nächsten 2-3 Jahren nicht in die Situation sich zu bewerben, aber was danach noch mit Poker ist oder ob es einem dann noch Spaß macht und man neue Herausfordernungen will, weiß man ja nicht.
F: Und, was machst du so??
A: Ich ziehe Lastwagen.
F: Wie?? Du ziehst Lastwagen?!?
A: Jo. Auf Europa-und Welmeisterschaften. Hasde sicher schon mal beim durch zappen auf DSF gesehen.
....
Original von dontstealmyb
sag mal bist du der wc3 g4mes, der früher relativ viel dota37 gezockt hat?
jo der bin ich
das du mich immer noch kennst
wer warst du denn?
bin student und pokere nebenbei -> genauso sag ichs auch, wer ein problem damit hat den lach ich aus weil meine hourly>>>>>seine (meistens halt^^)
Original von Mephisto87
pokerpro, wüsste nicht warum ich rumlügorn sollte °_°weil die reaktionen immer entweder in richtung "neid" oder "omg was ein idiot - der denkt er macht mit poker kohle - aber irgendwann fliegt er schon auf die fresse" gehen. die diskussion wurde ja auch schon in meinem dairy ausführlich geführt.
da hier ja sehr viele studieren, würd ich einfach sagen dass ich entweder bafög bekomme, oder mich halt meine eltern mitfinanzieren. im nachhinein hätte ich es lieber nichtmal meinen besten freunden erzählt.
so true, eigentlich unendlich schade.
Die Wahrheit ist ein guter Freund.
Wenn im Freundeskreis die Aussagen über Pokern nicht akzeptiert werden, dann ist es ggf. auch ein "falscher" Freundeskreis. Die sind selbst nicht ehrlich oder tolerant.
Auch ggü. dem Arbeitgeber ist Ehrlichkeit und Wahrheit für mich ein hohes Gut. Was ist, wenn man "Coach" verkündet und dann für Gehaltsverhandlungen Einkommensnachweise und Referenzen angefordert werden. Man kommt nur in einen Strudel von "Notlügen" "Unwahrheiten" "Ausreden" und ähnlichem.
Für mich macht es auch einen Unterschied, ob ich sage: "Ich bin Pokerprofi." oder "Ich lebe derzeit von dem, was beim Pokern übrig bleigt. Und das ist derzeit genug."
Original von g4mes
sag mal bist du der wc3 g4mes, der früher relativ viel dota37 gezockt hat?jo der bin ich
das du mich immer noch kennst
![]()
wer warst du denn?
havana.club.. add mich mal im skype, lass ma wieder ne runde zocken ( glaub restlos tot ist das game noch nichtmal ) - findest @comtool
A: "Und, was machst du so beruflich?"
B: "Ich bin als selbständiger Dienstleister im Bereich der Onlineunterhaltung tätig"
A: "Aha, was kann man sich denn da darunter vorstellen?"
B: "Ich biete meine Spiele auf einer Onlineplattform an, wofür die Nutzer dann bezahlen"
Original von Mati312
B: "Ich bin als selbständiger Dienstleister im Bereich der Onlineunterhaltung tätig"
B: "Ich biete meine Spiele auf einer Onlineplattform an, wofür die Nutzer dann bezahlen"
A: Was ist das für eine Onlineplattform? Dürfte ich bitte die URL wissen? Um was für Spiele geht es da? Wie kann ich mir das vorstellen?
Original von FlyingSheep
Original von Mati312
B: "Ich biete meine Spiele auf einer Onlineplattform an, wofür die Nutzer dann bezahlen"A: Was ist das für eine Onlineplattform? Dürfte ich bitte die URL wissen? Um was für Spiele geht es da? Wie kann ich mir das vorstellen?
B: Ich muss weg!
Wie die Leute hier auch alle glauben dass da keiner nachhakt... ich meine:
A: es klingt interessant, also wollen sie mehr darüber wissen, sie wollen dir ja auch die Chance geben dich zu präsentieren
B: du hast die letzten paar Jahre nur das gemacht, also ist es naheliegend, dass sie erfahren wollen, was genau du da also getan hast
C: so wie ihr das alles sagt, egal wie eloquent das ausstaffiert wird oder wie beiläufig ihr es erwähnt, wird jeder den Braten riechen und sich fragen, warum ihr nicht ganz genau sagt was ihr macht. Oder denkt ihr ein Programmierer wird bei einer Anstellung als Radiomitarbeiter (denn als Pokerspieler seid ihr halt in keinem Beruf in der gleichen Sparte) was faseln von "theoretischer variabler Architekturdesigns"? Der wird halt auch sagen: ich habe Software programmiert, Programme erstellt, zB kann das dieses und jenes.
Und falls nicht genauer nachgefragt wird, gratuliere. Dann war das Gespräch eh nur pro forma und der Job liegt längst bei einem Vitamin-B Doper.
Aber denkt euch ruhig weiter lustige und kompliziert klingende, vage Begriffe aus mit denen ihr dann sicher ganz super kaschieren könnt dass ihr die letzten Jahre nur Serien und Bilder geguckt habt und ein bisschen rumgedaddelt habt.
"Freiberuflicher Mathematiker bei Rational Enterprises. Ich arbeite im Bereich Warhscheinlichkeitsrechnung und Spieltheorie. Dabei geht es vor allem darum in welchem Umfang Menschen rationale Entscheidungen treffen und inwiefern ihre Entscheidungen ihre zukünftigen Handlungen beeinflussen. Generell ist es ja so.....2h bla bla. Abschliessend kann ich sagen, dass ich ungeahnte Aufstiegsmöglichkeiten in meinem derzeitigen Berufsumfeld sehe und die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten, die mir meine Firma bietet ist einfach toll - bleibt mehr Zeit für Kinder und Frau."
Bezüglich der ganzen Bewerbungsgeschichte. Xing hat eine recht aktive Pokercommunity und Poker als Hobby anzugeben ist ein extrem guter Connector, weil es so speziell ist und Personen wie hier beschrieben zwar Angst haben sich zu so richtig zu outen (zurecht), aber dafür untereinander eine starkes Zusammengehörigkeitsgefühl verspüren. Insofern: Im Bewerbungsgespräch würde ich es weglassen - in meiner Firma weiss es jeder, dass ich es tue, aber keiner auf welchem Limit
Gruss
F: Und, was machst du so?? A: Ich ziehe Lastwagen. F: Wie?? Du ziehst Lastwagen?!? A: Jo. Auf Europa-und Welmeisterschaften. Hasde sicher schon mal beim durch zappen auf DSF gesehen. ....
und vor nem halben jahr ging ich mit meiner mutter auf weltreise, sie hat telefonbücher zerissen und ich hab bäume abgesägt und trucks gezogen