Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.6 K Ansichten
rootsanarchy
Beigetreten: 10.01.2008
BlackMember

ja lol, wir bestrafen ihn, indem wir ihm geben was er will, weil er in wirklichkeit nicht weiß, dass es ihm eigtl schadet. goodtroll.jpg

spätestens bei deinem letzten post musste doch selbst gemerkt haben, dass du dir da was zurechtredest.

Antwort
Zitat
Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Ich hoffe, ihr lasst sein 1. Video drin.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von cYde
Gute Videos zu produzieren ist aber für die allermeisten Spieler -EV. Wirtschaftlich gesehen ist das also die größere Strafe für ihn.

Lebensentscheidungen lassen sich anders als Pokerentscheidung nicht nur am $EV messen, sondern an etwas was man happiness- oder life-EV nennen könnte . Der setzt sich neben dem $EV aus verschiedenen anderen Erwartungswerten zusammen, im diesem Falle scheint wohl va Anerkennung bzw. "fame" relevant zu sein. Selbst wenn es tatsächlich -$EV sein sollte Videos zu produzieren, kann es trotzdem rational sein, insofern die Erawrtungswerte anderer Güter überwiegen. Und offensichtlich scheint der lifeEV Videos zu machen für Girah positiv gewesen zu sein, sonst hätte er es schließlich nicht gemacht.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von cYde
Gute Videos zu produzieren ist aber für die allermeisten Spieler -EV. Wirtschaftlich gesehen ist das also die größere Strafe für ihn.

Ich hoffe du meinst das nicht im Ernst. Wenn er also so weitermachen darf wie bisher ist es die größere Strafe... Um genau zu sein ist es eigentlich gar keine Strafe. Meiner Meinung nach gehört der Spieler bei allen Pokerplattformen gesperrt und seine Bankroll weggenommen. Selbst Schuld!

Wirft übrigens schon ein schlechtes Licht auf dich, wenn man Betrug beim Pokerspiel zumindest toleriert.

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

@cyde: sehe ich genauso. moralapostel sollten einfach kein onlinepoker spielen und ob der coach nun scammt oder nicht, kann ziemlich egal sein, solange der vermittelte content für uns +ev ist. klar ist das opportunistisch, aber meine erste reaktion auf die nachricht war "schade" und nicht "verbrennt ihn"

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von Benzodiazepin
@cyde: sehe ich genauso. moralapostel sollten einfach kein onlinepoker spielen und ob der coach nun scammt oder nicht, kann ziemlich egal sein, solange der vermittelte content für uns +ev ist. klar ist das opportunistisch, aber meine erste reaktion auf die nachricht war "schade" und nicht "verbrennt ihn"

kurzfristig ist es +ev, langfristig -ev da eine normative Sphäre geschaffen wird die Betrug begünstigt.

Antwort
Zitat

er ist halt auch erst 18. wenn er wirklich so skilled ist und keine weiteren negativschlagzeilen macht wird ihm die community in 3 Jahren oder so bestimmt vergeben. im moment ist das verhalten von ps.de das einzig angemessene.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
BlackMember

@benzo: auf den unsäglichen bullshit, als pokerspieler dürfe man keine moral haben, geh ich erst gar nicht ein. stattdessen zitier ich dir einen post, der erklärt, warum es selbst aus opportunistischer sicht das beste für jeden pokerspieler ist, scammer nicht zu tolerieren.

Original von nervermore
er verdient viel Geld wenn er weiter Coachingvideos für ps.com macht. Wenn man dies erlaubt sind die negativen Folgekosten für potentielle Scammer deutlich geringer, ergo der EV zu scammen größer. Scammer gänzlich aus der Gemeinschaft ehrlicher Pokerspieler auszuschließen entspricht also nicht nur "kindlichen Moralvorstellungen" sondern auch dem rationalen Eigentinteresse der Akteure.

edit: da war nervermore schneller. ich verneige mich vor deinen posts :>

Antwort
Zitat

Original von Jakoebchen
Du würdest wahrscheinlich auch nen bekennenden Pädophilen weiter im Kindergarten arbeiten lassen, weil er ein Virtuose an der Bastelschere ist...

Made my day. Nicht unbedingt 100% passende aber herzerfrischende Analogie

Danke dafür

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Original von rootsanarchy
@benzo: auf den unsäglichen bullshit, als pokerspieler dürfe man keine moral haben, geh ich erst gar nicht ein. stattdessen zitier ich dir einen post, der erklärt, warum es selbst aus opportunistischer sicht das beste für jeden pokerspieler ist, scammer nicht zu tolerieren.

Original von nervermore
er verdient viel Geld wenn er weiter Coachingvideos für ps.com macht. Wenn man dies erlaubt sind die negativen Folgekosten für potentielle Scammer deutlich geringer, ergo der EV zu scammen größer. Scammer gänzlich aus der Gemeinschaft ehrlicher Pokerspieler auszuschließen entspricht also nicht nur "kindlichen Moralvorstellungen" sondern auch dem rationalen Eigentinteresse der Akteure.

edit: da war nervermore schneller. ich verneige mich vor deinen posts :>

ist halt obv bs, das zu pauschalisieren. die vids haben einen bestimmten ev und gescammt werden auch. es gibt also ein risk/reward-verhältnis, das jeder selbst bestimmen kann, je nachdem, wieviel er aus dem content für sein game absorbiert und wie fahrlässig er sich scammen lässt. dass es longterm für jeden spieler -ev sein soll, stimmt halt einfach nicht, da nicht jeder so dumm ist, leuten geld zu leihen oder sich auf den stakes obsen zu lassen...

Antwort
Zitat

rofl liebe Anfänger habt ihr es gehört? Schließt euch in skype gruppen zusammen und scammt ordentlich. It's for the moneys. Als tip einfach ein paar k thousands bucks nehmen mit nem Kumpel einzahlen und einige wenige Tage gemeinsam crushen und relativ schnell wieder ausbezahlen. Natürlich nicht so auffällig. Mit n bischen Planung sollte das Konzept einfach umzusetzen zu sein gerade auf kleineren Seiten. Einfach mal ein bischen kreativ sein, gibt noch viel einfachere Konzepte. Man muss sich nur nicht dumm anstellen. Viel Spaß noch beim Geld verdienen.

edit: ja das video is high end aber auch nichts weltbewegendes, obwohl sicherlich eines der besten und akkuratesten HH videos was ich sehen konnte, aber deswegen den Typen jetzt zum Heiligen erklären für 30 min video? Naja was will man erwarten von einem Forum in dem Leute wie Baluga whale als top notch gelten.

Antwort
Zitat
wakeupmrwest
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

das ist wieder son thema bei dem man sich sowieso nicht einigen kann.

ich kann irgendwie nachvollziehen wenn cyde sagt man sollte was girah angeht "drüber hinwegsehen", denn wenn er tatsächlich bahnbrechenden content- der auf diesem niveau ja selten zu sein scheint- vermittelt, dann ist das ein herber verlust (rein pokertechnisch gesehen versteht sich).

ich finde dennoch, dass jemand der so etwas tut nicht einfach so davonkommen darf, ganz egal was für einen potentiellen nutzen er für die community hat. wenn das für ihn keine konsequenzen hat wird die kritik einfach niemals aufhören, immer wieder wird man sagen: der typ cheated und kommt davon.
Zudem glaube ich, dass es diese diskussion (zumindest in diesem ausmaß) so nicht geben würde, wenn girah kein coach wäre. wenn das irgendein random highstakes reg getan hätte, der nicht coacht, wäre man sich glaube ich ziemlich einig was die strafe angeht, bzw dass es zu einer strafe kommen muss. Und ich finde einfach man darf bei sowas keine ausnahmen machen, das wäre schlecht für alle. jetzt ist imo die zeit zu zeigen, dass niemand einfach so davonkommt, egal was für ein fantastischer coach er ist, bei betrügern darf man keine unterschiede machen, betrug ist betrug.

Antwort
Zitat
rootsanarchy
BlackMember

Original von Benzodiazepin
ist halt obv bs, das zu pauschalisieren. die vids haben einen bestimmten ev und gescammt werden auch. es gibt also ein risk/reward-verhältnis, das jeder selbst bestimmen kann, je nachdem, wieviel er aus dem content für sein game absorbiert und wie fahrlässig er sich scammen lässt. dass es longterm für jeden spieler -ev sein soll, stimmt halt einfach nicht, da nicht jeder so dumm ist, leuten geld zu leihen oder sich auf den stakes obsen zu lassen...

das von dir beschriebene verhältnis verschiebt sich aber, wenn du die bedingungen für scammer verbesserst, indem du sie fröhlich weitermachen lässt. ich finds wirklich grausam wie viele damit kein problem haben und damit das traurige bild bestätigen, das in der gesellschaft (und auch bei recreational live spielern) leider immernoch über onlinepoker vorherrscht.

Antwort
Zitat
rewtbox
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

cyde, was muss deiner Meinung nach passieren um den Ausschluss aus der Pokercommunity und die Kündigung von Sponsoren-/Videoproduzentenverträge zu rechtfertigen?

Antwort
Zitat
dwdb
Beigetreten: 12.02.2006
BlackMember

schlechte videos

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von rewtbox
cyde, was muss deiner Meinung nach passieren um den Ausschluss aus der Pokercommunity und die Kündigung von Sponsoren-/Videoproduzentenverträge zu rechtfertigen?

Immerhin scheinen wir das Recht zu haben Cyde scammen zu dürfen. Ein Trojaner auf seinem PC und wir können seine Holecards sehen. Wenn er dann broke ist darf er sich ja eigentlich nicht beschweren. Strafe sollte aufkeinenfall sein, wenn man andere Leute um große Geldbeträge betrügt.

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Immer diese Doppel- und Dreifachmoral auf PST. Ich will Ihn nicht verteidigen, denn was er getan hat, war falsch, daneben einfach nur übel......es war halt Betrug. Trotzdem:

- Hier in der Community gibt es viele Leute welche sich angemeldet haben als Sie minderjährig waren. Wird es erst bemerkt, nachdem Sie Volljährig geworden sind interessiert dies PST nicht. Es gibt auch keine Meldung an die Pokerräume. Sowas nennt sich dann Partnerschaft. --> Verstoss gegen T&C wird nicht geahndet!
- Final-Table Coachings wurden jahrelang erlaubt, obwohl es ganz klar ist, dass Final Table Coachings nicht dem Sinn des Spiels entsprechen und es für den Gegner einen klaren Nachteil hat. Wenn ein Gegner unzählige Reads auf mich hat und er plötzlich gegen Schnibl0r spielt, dann ist das genauso ein Scam. --> Hier hat man viel zu spät reagiert und es lange tolleriert.
- Es ist wohl bekannt, dass einige Spieler hier über falsche ID bei Angebietern getrackt sind. Bspw. nutzt man die ID des Vaters. Einige haben das sogar schon im Forum geschrieben und es ist einfach.......egal. Keine Sau interessierts.

Wo sind die Moralapostel in all diesen Fällen? Oder will man hier einfach mit dem Strom schwimmen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von Th0m4sBC
Immer diese Doppel- und Dreifachmoral auf PST. Ich will Ihn nicht verteidigen, denn was er getan hat, war falsch, daneben einfach nur übel......es war halt Betrug. Trotzdem:

- Hier in der Community gibt es viele Leute welche sich angemeldet haben als Sie minderjährig waren. Wird es erst bemerkt, nachdem Sie Volljährig geworden sind interessiert dies PST nicht. Es gibt auch keine Meldung an die Pokerräume. Sowas nennt sich dann Partnerschaft. --> Verstoss gegen T&C wird nicht geahndet!
- Final-Table Coachings wurden jahrelang erlaubt, obwohl es ganz klar ist, dass Final Table Coachings nicht dem Sinn des Spiels entsprechen und es für den Gegner einen klaren Nachteil hat. Wenn ein Gegner unzählige Reads auf mich hat und er plötzlich gegen Schnibl0r spielt, dann ist das genauso ein Scam. --> Hier hat man viel zu spät reagiert und es lange tolleriert.
- Es ist wohl bekannt, dass einige Spieler hier über falsche ID bei Angebietern getrackt sind. Bspw. nutzt man die ID des Vaters. Einige haben das sogar schon im Forum geschrieben und es ist einfach.......egal. Keine Sau interessierts.

Wo sind die Moralapostel in all diesen Fällen? Oder will man hier einfach mit dem Strom schwimmen?

Nicht dein ernst oder? Es ist schon ein Unterschied ob man andere betrügt oder ob man sich nicht an Gesetze hält, aber niemanden schadet. Final Table Coaching wurde überall angeboten und nicht nur hier, auch wenn es natürlich falsch war.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von rewtbox

coach muss scheiße sein, dann is das coachen für ihn +ev und das geht ja mal überhaupt nicht :coolface:

Antwort
Zitat
BigStack83
Beigetreten: 15.12.2006
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
Nicht dein ernst oder? Es ist schon ein Unterschied ob man andere betrügt oder ob man sich nicht an Gesetze hält, aber niemanden schadet. Final Table Coaching wurde überall angeboten und nicht nur hier, auch wenn es natürlich falsch war.

Das was hier passiert ist, ist doch eine ganz andere Hausnummer.

Ist wie der Unterschied ob einer mit 150km/h in einer Tempo 100 Zone auf der AB fährt, oder mitten durch die Fußgängerzone

Antwort
Zitat
Teilen: