Zum Forum springen
José “Girah” Macedo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

José “Girah” Macedo scammed highstakes nl player

730 Beiträge
238 Benutzer
0 Reactions
95.5 K Ansichten
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von locasdf

natürlich muss das für ihn konsequenzen haben, das habe ich doch auch nie irgendwie in frage gestellt. den gescammten steht offensichtlich ihr geld zu (auf welchem wege das nun auch passieren mag und ob da jetzt rechtliche mittel genutzt werden oder nicht) - jetzt frag ich dich trotzdem nochmal, was das mit dem erstellen von coachingvideos zu tun hat? inwiefern hält die entlassung in zukunft leute vom scammen ab und schützt so die pokercommunity? ich bin mir sehr unsicher, dass man da irgend nen nennenswerten zusammenhang herstellen kann.
es ist aber wie gesagt eh ne völlig sinnlose diskussion, da keine videoplattform so jmd weiter beschäftigen wird (aus marketinggründen).

fast jeder Coach hat die Möglichkeit einen derartigen Scam durchzuziehen. Wenn sich die pokercommunity es als Norm setzt, dass dies zwar verwerflich ist, der Coach aber trotzdem gute Chancen hat bei Auffliegen des Betrug seinen Job zu behalten wird die Hemmschwelle deutlich herabgesetzt. aber wie gesagt, das wäre nur eine von vielen negativen Konsequenzen einer solchen Entscheidung.

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

sobald man die leute darüber informiert, dass sie nicht random leuten per TV ihren screen übertragen sollen (oder noch besser: livecoachings generell abschafft - finde ich eh sinnvoller, insbesondere wegen one-player-per-hand-rule), gibt es aber nun mal keine probleme. bei der speziellen thematik hier könnte man ihn ja immer noch als videoproduzent und nicht als coach behalten.

Antwort
Zitat
Grinsefisch
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von nervermore

Original von locasdf

natürlich muss das für ihn konsequenzen haben, das habe ich doch auch nie irgendwie in frage gestellt. den gescammten steht offensichtlich ihr geld zu (auf welchem wege das nun auch passieren mag und ob da jetzt rechtliche mittel genutzt werden oder nicht) - jetzt frag ich dich trotzdem nochmal, was das mit dem erstellen von coachingvideos zu tun hat? inwiefern hält die entlassung in zukunft leute vom scammen ab und schützt so die pokercommunity? ich bin mir sehr unsicher, dass man da irgend nen nennenswerten zusammenhang herstellen kann.
es ist aber wie gesagt eh ne völlig sinnlose diskussion, da keine videoplattform so jmd weiter beschäftigen wird (aus marketinggründen).

fast jeder Coach hat die Möglichkeit einen derartigen Scam durchzuziehen. Wenn sich die pokercommunity es als Norm setzt, dass dies zwar verwerflich ist, der Coach aber trotzdem gute Chancen hat bei Auffliegen des Betrug seinen Job zu behalten wird die Hemmschwelle deutlich herabgesetzt. aber wie gesagt, das wäre nur eine von vielen negativen Konsequenzen einer solchen Entscheidung.

Anders rum geht das noch viel leichter. Bei Live-Coachings von PS kann der Coach auf genau die selbe Art und Weise gescammt werden. Wenn PS so ein Verhalten von einem Coach tolerieren würde, dann würden sie die User geradezu ermutigen, ihre Coaches zu scammen. Dann würde PS vermutlich garkeine Live-Coaches mehr bekommen...

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

was aber noch schlechter wär wenn mehrere Köpfe und ich schätze mal nich die retardesten dahinterstecken sollten, warum das ganze nich gecschickter verschleiert wird. Das bei der aggressiven line die da gefahren wurde niemand verdacht schöpft is doch fast undenkbar.Es wäre sicherlicherlich für die Verdächtigten absolut Kostenunaufwändig zu betreiben. Das man sich da so offensichtlich verrät is doch fast lächerlich und spräche für Girahs Alleingang. Oder das ganze lief schon ewig so und auf einmal ist der 18jährige fahrlässig geworden. Viele Punkte ergeben da definitiv keinen Sinn jetz wird noch mehr im Onlinepoker hinterfragt werden

Antwort
Zitat

Original von GoBackToGo

Original von davaro
allein das girah nichtmal ne minute später geantwortet hat auf 2+2. wtf??? bei

lies halt erstmal. die hatten sich abgesprochen, damiter sich äußern kann. steht im OP

sie hätten es auch in einem Post verschicken können. Sie müssen ja quasi mit´m Bier in der Hand in der selben Bude gehockt sein.

@Hasufly

bist du so ein gehässiger Typ? war doch nicht ernst gemeint,oder?

Antwort
Zitat
Angeli09
Beigetreten: 15.12.2009
Poker Player

dogishead ist pleite? wie hat er das denn geschafft :facepalm:

Antwort
Zitat
wEkZoNe
Beigetreten: 21.03.2007
Oldschool Grinder
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von locasdf
sobald man die leute darüber informiert, dass sie nicht random leuten per TV ihren screen übertragen sollen (oder noch besser: livecoachings generell abschafft - finde ich eh sinnvoller, insbesondere wegen one-player-per-hand-rule), gibt es aber nun mal keine probleme. bei der speziellen thematik hier könnte man ihn ja immer noch als videoproduzent und nicht als coach behalten.

Eine seriöse Pokerseite/Affliateseite soll also überführte Pokerbetrüger weiterhin bezahlen. Wenn es soweit ist, dann spiele ich keine Hand mehr für PS.

Und mir kann keiner erzählen, dass eine Person so wichtig ist um das zu rechtfertigen. Wenn ich mir aber so einige Kommentare hier durchlese, dann möchte ich mit ganzen vielen Leuten aus diesem Forum nie etwas zu tun haben. Skype Gruppen gibt es hier ja auch zu genüge...

Antwort
Zitat

Original von Angeli09
dogishead ist pleite? wie hat er das denn geschafft :facepalm:

ich dachte eh schon der wäre lange weg vom fenster seit dem er letztes Jahr über seinen downswing am heulen war und aufhören wollte. Ehrlich gesagt habe ich erst in diesem thread wieder was von ihm gehört. Habe aber auch kein CR account. DIH produziert auf jedenfall mit den besten content online, sieht man auch am Girah video ^^

Original von AyCaramba44
...

danke hart rautiert

edit: habs zurück editiert weil es vielleicht doch was wahres dran ist ^^

Antwort
Zitat
oblom
Beigetreten: 07.04.2005
Oldschool Grinder

Original von nervermore

Original von locasdf

Live-Coachings gehören sowieso verboten bzw. jedenfalls von seriöser Seite nicht angeboten. Es wird der 'One player per hand'-Grundsatz verletzt, und es geht auf Kosten der Spieler, die gerade am Tisch sitzen - wenn ich mit Pepi94 am Tisch sitze, will ich auch gegen Pepi94 spielen und nicht gegen Pepi94 + nervermore (nur als Beispiel), der ihm gerade live auf meine Kosten die Leaks austreibt.

Ich finde das eigentlich empörend, dass solche und ähnliche Praktiken offensichtlich ganz selbstverständlich sind.

Ich finde im übrigen auch nicht, dass MossBoss & gescammte Konsorten irgendein Recht auf Wiedergutmachung haben. Abgesehen davon, dass es schon saudumm ist, einer unbekannten Person - oh warte, die haben ja geskyped und sind Facebookfreunde :rolleyes: - live seine Karten durchzusagen, haben sie das ja in der klaren Absicht gemacht, einen Drtitten zu schädigen.

Wenn wir dann also schon beim Accountsperren uä. sind, kann man dann gleich bei MossBoss et alii weitermachen.

Antwort
Zitat
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

Original von Helga
@Hasufly

bist du so ein gehässiger Typ? war doch nicht ernst gemeint,oder?

War obv Ironie :f_eek:

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Original von 2+2
[05/08/2011 17:32:19] josé maria macedo: i just made a mistake
[05/08/2011 17:32:24] josé maria macedo: just dont ruin my life
[05/08/2011 17:33:08] josé maria macedo: ive already told my mum

Hört auf, auf ihm herumzuhacken, er ist schon genug bestraft. Mami streicht ihm sicher jetzt das Taschengeld... :rolleyes:

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007
Oldschool Grinder

Und das ist jetzt Zufall, dass die beiden gerade in Gibraltar waren?
Naja, kann schon sein.

Eins weiß ich sicher, was jetzt zugegeben wurde ist nur die Spitze...

Wie jemand die Geschichte mit dem Freund und schlechtem Gewisssen weil er verliert und so glaubt, werde ich auch nie verstehen. Aber vielleicht will ja einer von euch mein gebrauchtes Auto kaufen. Ist ein Garagenfahrzeug und wurde
vn meinem Opa nur 1 mal im Jahr gefahren.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

vlt isses in wahrheit waterboat der hat auch ne enge beziehung zu seiner Mum. Lächerlich das ganze.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von jantheone771
Aber vielleicht will ja einer von euch mein gebrauchtes Auto kaufen. Ist ein Garagenfahrzeug und wurde
vn meinem Opa nur 1 mal im Jahr gefahren.

Kaufe ich, müsste das Auto aber dann mit Coachings bezahlen.

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

Original von locasdf

das ändert doch überhaupt nichts an der Tatsache, dass man die Hemmschwelle zum Betrug herabsetzt wenn man einem überführten Betrüger einen hochbezahlten Job gibt, wenn auch "nur" als Videoproduzent. Und Betrug wird in diesem Geschäft immer möglich bleiben. Ganz abgesehen von den schon mehrfach angesprochenen anderen negativen Folgen die das Vertrauen der Kunden in die Legitimität von Onlinepoker so stark erschüttern würden, dass der Gesamtschaden für die Community den Nutzen einiger Videos um ein vielfaches übersteigen würde.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007
PokerStrategist

geil ist halt dass JM offenbar schon wusste was abgeht, als er auf gibraltar war.
wär interessant zu wissen, wann die JM über den verdacht informiert haben. evt war dieses ganze
1.wir wollen zu girah ziehen
2.kurz danach veröffentlichung der verdächtigungen
3.kurz darauf entschluss nicht zu ihm zu ziehen
alles nur promotion / bzw um von sich selbst abzulenken

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Original von nervermore

das ändert doch überhaupt nichts an der Tatsache, dass man die Hemmschwelle zum Betrug herabsetzt wenn man einem überführten Betrüger einen hochbezahlten Job gibt, wenn auch "nur" als Videoproduzent. Und Betrug wird in diesem Geschäft immer möglich bleiben. Ganz abgesehen von den schon mehrfach angesprochenen anderen negativen Folgen die das Vertrauen der Kunden in die Legitimität von Onlinepoker so stark erschüttern würden, dass der Gesamtschaden für die Community den Nutzen einiger Videos um ein vielfaches übersteigen würde.

ich denke nicht, dass das irgendwas an der hemmschwelle ändert. der großteil der potentiellen scammer wird sich nicht denken "oh, wenn ich jetzt scamme und das ganze auffliegt, kann ich danach mit ehrlicher arbeit im selben gewerbe nichts mehr verdienen, weil mein ruf ruiniert ist" und den scam dann bewusst unterlassen. in halbwegs wertvolle beschäftigungsverhältnisse zu kommen ist für den großteil der scammer vermutlich eh schwierig bis unmöglich (evtl auch ne ursache für das scammen).
der zweite teil deines posts ist bezieht sich nur auf marketing und solchen kram. da muss ich dir obv zustimmen, habe ja auch schon mehrmals betont, dass die entscheidung aus unternehmenssicht für ps.de alternativlos ist.
ich persönlich finds dennoch schade.
wenn du noch was zu dem thema diskutieren willst, kannste mich im skype anschreiben. ich find es hier im thread ziemlich fruchtlos und will auch nicht weiter derailen.

Antwort
Zitat

Original von nervermore

Original von locasdf

This!

Ich kann gar nicht verstehen, wieso hier so viele eine weitere Zusammenarbeit mit ihm befürworten. Es geht nicht nur um den Einzelfall, sondern darum, dass man Betrug keine Chance gibt und auch an andere das klare Signal gibt: "Wenn Ihr betrügt und Euch nicht an gewisse ethische Minimalstandards haltet, so kommt Ihr für eine Zusammenarbeit mit uns nicht mehr in Frage." Und nicht:"Solange Ihr gut genug seid, könnt Ihr Euch alles erlauben." Den Preis, auf guten Content verzichten zu müssen, muss man bereit sein, dafür zu zahlen. Gerade weil es im Poker nicht schadet, wenn wieder etwas mehr Sportlichkeit und Fairness Einzug halten.

Wer das alles nicht so schlimm findet oder aus Eigennutz (wegen dem Content) eine weitere Zusammenarbeit befürwortet, sollten sich imho mal etwas Gedanken über sein Wertesystem machen.

Antwort
Zitat
dap724
Beigetreten: 05.03.2008
Elite Grinder

Original von locasdf
jetzt frag ich dich trotzdem nochmal, was das mit dem erstellen von coachingvideos zu tun hat? inwiefern hält die entlassung in zukunft leute vom scammen ab und schützt so die pokercommunity? ich bin mir sehr unsicher, dass man da irgend nen nennenswerten zusammenhang herstellen kann.

-wenn der scammer hier weiter produzieren darf, würde er dadurch auch seine private coachings promoten, wodurch man ihm den zugang zu mehr opfern ermöglicht
-wenn er weiter unterstützt wird, hält dies Leute poker zu spielen und einzuzahlen,
-wenn das verhalten toleriert wird, sinkt die grenze zu scammen allgemein

auch wenn man die punkte unberücksichtig lässt, bin ich echt schockiert, wie das verhalten von blacks und coaches toleriert wird. Auch wenn diese leute offenbar keine werte haben (außer geld), wundert es mich doch, wie offen sie fodern, dass man den scammer als coach behält, wo sie doch von der integrität des spiels leben.
Wenn die ganzen fische wüsste wie viel online gescammt wird, würden ihr keinen cent mehr verdienen

als ich vor jahren überlegt habe das erste mal einzuzahlen, war das übrigens meine grösste angst

Antwort
Zitat
Teilen: