Original von locasdf
natürlich muss das für ihn konsequenzen haben, das habe ich doch auch nie irgendwie in frage gestellt. den gescammten steht offensichtlich ihr geld zu (auf welchem wege das nun auch passieren mag und ob da jetzt rechtliche mittel genutzt werden oder nicht) - jetzt frag ich dich trotzdem nochmal, was das mit dem erstellen von coachingvideos zu tun hat? inwiefern hält die entlassung in zukunft leute vom scammen ab und schützt so die pokercommunity? ich bin mir sehr unsicher, dass man da irgend nen nennenswerten zusammenhang herstellen kann.
es ist aber wie gesagt eh ne völlig sinnlose diskussion, da keine videoplattform so jmd weiter beschäftigen wird (aus marketinggründen).
fast jeder Coach hat die Möglichkeit einen derartigen Scam durchzuziehen. Wenn sich die pokercommunity es als Norm setzt, dass dies zwar verwerflich ist, der Coach aber trotzdem gute Chancen hat bei Auffliegen des Betrug seinen Job zu behalten wird die Hemmschwelle deutlich herabgesetzt. aber wie gesagt, das wäre nur eine von vielen negativen Konsequenzen einer solchen Entscheidung.