Zum Forum springen
KK Preflop auf 4Bet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK Preflop auf 4Bet folden?

58 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
6,312 Ansichten

Original von madein1984
Unter Optionen [ ] BBCode deaktivieren

@timbo ja, in DONs muss man wirklich manchmal glatt Doppelkönich wegscheißen, kommt natürlich darauf an, wie short die anderen waren

Geht doch danke, den Affen nehme ich hiermit zurück.

primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Es ist doch irgendwie witzlos wenn Leute die seit 2+ Jahren keine micro- und low stakes mehr gespielt haben hier meinen das beurteilen zu können. Ich bin mir recht sicher dass man v.a. bei Rush auf NL5-50FR gegen sehr viele Gegner KK auf eine 4bet folden sollte.

lG
Primorac

p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Man kanns nich verallgemeinern.
Es kommt ja auch auf die Situation an in der KK ge3bettet wird.

Es gibt halt viele (seh ich auch auf nl100 immer wieder) die mit KK halt auf jeden Fall preflop alles reinstellen wollen.
Egal ob man jetz aus UTG geopened hat oder nicht.
Es macht z.B. je nach Spieler halt keinen Sinn ihn mit KK zu 3betten wenn er aus UTG raised.
Was soll er denn bitte da reinbringen oder callen gegen das wir wirklich weit vorne sind (beinhaltet jetzt natürlich keine History zwischen beiden Spielern etc.).
In solchen Spots find ichs halt gut KK einfach zu flatten und dann ggf. über nen Squeeze aus den Blinds zu shippen oder so.
Ansonsten halt einfach Postflop gegen den Opener spielen.
Wenn ich weiß, dass einer UTG opened und bringt es mit QQ+ gegen mich rein, vllt. noch AK wenn ich 3bette, dann kann man KK natürlich 3betten.

Du solltest also nicht nur generell die Preflop All-In Situation berücksichtigen sondern auch in welchen Spots das Geld reingegangen ist.
Ich denke auch auf NL25 sollten Leute wissen, dass man aus EP eher mit starken Händen openraised und entsprechend adapten.
Natürlich kann man KK in CO vs Blinds oder BU vs. CO oder so wohl schlecht folden Preflop ohne sicke Reads, aber es is halt Spew in nem Fullring Game gegen nen EP Opener aus den Blinds mit KK 3bet/broke zu spielen wenns n Standard TAG is den man nicht schon übelst genervt hat vorher.

Es gibt halt für keine Hand ein "Kochrezept" :) Man muss immer bedenken unter welchen Umständen sich die Hand abspielt.
Je nach Spieler hab ich auch gegen manche UTG opener überhaupt keine 3betting Range (auch nicht mit Aces)

Achja -
primorac liegt vmtl. garnicht mal so falsch. Aber wieso dann gegen solche Leute nicht einfach NICHT 3betten?
So bleiben halt QQ, AK, AQ etc. in der Range enthalten die er u.U. ansonsten folden würde.
Wenn er halt NUR mit Aces und Kings broke geht Preflop isses -EV Kings reinzubringen.

Locutus86
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Original von p4nopticon

erster sinnvoller Beitrag!

folds halt mal über 200 k hände und dann hasse nen ungefähren vergelich

Original von p4nopticon
...
Je nach Spieler hab ich auch gegen manche UTG opener überhaupt keine 3betting Range (auch nicht mit Aces)
...

Diese Spieler willst du aber doch oft light 3betten?!

p4nopticon
Elite Grinder

Original von TimboXX83

Original von p4nopticon
...
...

Ja.
Aber es ging ja hier um "for Value". Ich seh KK schon eher als Valuehand an ;)
Kann man halt so lang light 3betten bis sies merken, dann kann man auch natürlich seine Valuerange aufloosen.

Original von p4nopticon

Original von TimboXX83

Original von p4nopticon
...
...

Ja.
Kann man halt so lang light 3betten bis sies merken, dann kann man auch natürlich seine Valuerange aufloosen.

?(
Check ich nicht. Du schreibst du hast gegen manche Gegner keine 3bet range, weil die zu tight sind und du KK nicht for value 3betten kannst. Du 3bettest aber light und callst AA und KK dann?! Balanced also deine light 3bet range erst, wenn du denkst diese villains merken, dass du light 3bettest? Dann hast du aber doch ne 3bet range?! (nur nicht for value oder was meintest du?)

UreMoneyisinDanger Themenstarter
UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010
Elite Grinder

danke schon mal für die super beiträge. ich wollte hier wirklich nur 'nen anstoß geben eventuell auch einmal anders über KK zu denken, als als default damit broke zu gehen. ich denke schon, dass viele spieler, auch und besonders auf den micro's ihr spiel im laufe der zeit verändert haben und da ist es nicht falsch, einfach mal zu überlegen wie man gegen dieses neue play adapten kann. wie gesagt, ich spreche hier nur aus erfahrungen und kann nur sagen, dass ich diese spieler nur super selten mit QQ/AK 4betten sehe, sondern ziemlich immer auf eine 3bet einen call bekomme und diese hände, dann je nach flop reingestellt oder gefoldet werden.
wie oben schon erwähnt sind diese überlegungen KK preflop zu folden sehr tableimage, tableflow und positionsabhängig.

UreMoneyisinDanger
Elite Grinder

na, er will sie als bluff light 3betten, da sie alles außer AA/KK weglegen, jedoch ist dies auch nur mit KK ein bluff, da ihre broke range super tight ist und nur aus AA/KK besteht.

p4nopticon
Elite Grinder

Original von TimboXX83

Original von p4nopticon

Original von TimboXX83

Original von p4nopticon
...
...

Ja.

?(
Check ich nicht. Du schreibst du hast gegen manche Gegner keine 3bet range, weil die zu tight sind und du KK nicht for value 3betten kannst. Du 3bettest aber light und callst AA und KK dann?! Balanced also deine light 3bet range erst, wenn du denkst diese villains merken, dass du light 3bettest? Dann hast du aber doch ne 3bet range?! (nur nicht for value oder was meintest du?)

So könnte mans sagen.
Wenn einer aus EP sagen wir 85% auf 3bets foldet (oder sogar noch mehr) machts halt kaum Sinn ihn for Value zu 3betten. Es sei denn man hat den Read, dass er KK immer reinbringt. Dann mach ichs mit Aces um ihn zu Coolern (wobei es dann ja kein Cooler mehr ist, weil ich ja, wenns gegen ihn reingeht immer Aces hab).
Solche Leute kann man dann mit Axs, Axo etc. gut bluff3betten.
Balancing ist imo auf nl100/nl200 gegen n Großteil der Regs nicht wirklich wichtig.
Der Playerpool ist so groß, dass man einfach nicht genug gegen die gleichen Leute spielt.
Also 3bette ich ihn quasi erstmal nur als Bluff und flatte die Nuts, bis er adapted.
Bezieht sich halt jetz auf Leute von denen ich z.B. Mininghände habe und daher ne Samplesize, aber keine wirkliche History.

Original von UreMoneyisinDanger
na, er will sie als bluff light 3betten, da sie alles außer AA/KK weglegen, jedoch ist dies auch nur mit KK ein bluff, da ihre broke range super tight ist und nur aus AA/KK besteht.

Aber diese range muss man doch extrem schnell anpassen, wenn man mit 8% 3bet rumläuft und nen Spieler 4-5 mal in relativ kurzer Zeit 3bettet wird der doch anfangen AK, QQ und manchmal JJ zu 4betten. Da ich halt relativ viel 3bette steht es für mich außer Frage KK auf ne 4bet zu folden...

Wenn nen Spieler so viel auf 3bets foldet, dass ich KK nicht mehr for value 3betten kann, 3bette ich diesen Spieler doch fast mit any two cards in guter posi...

UreMoneyisinDanger
Elite Grinder

1. man sollte halt auch nicht übertreiben, sondern sich gute spots aussuchen
und 2. ist es sehr gut ein aggressives image zu haben, da dann viele spieler gegen dich lighter broke gehen und du öfter mit aa/kk ausbezahlt wirst. aufpassen und tighter werden solltest du dann erst, wenn du merkst, dass die spieler gegen dich adapten und deine raises lighter 3betten oder deine 3bets lighter 4betten

@p4nopticon :
Alles klar!

Original von UreMoneyisinDanger
1. man sollte halt auch nicht übertreiben, sondern sich gute spots aussuchen
und 2. ist es sehr gut ein aggressives image zu haben, da dann viele spieler gegen dich lighter broke gehen und du öfter mit aa/kk ausbezahlt wirst. aufpassen und tighter werden solltest du dann erst, wenn du merkst, dass die spieler gegen dich adapten und deine raises lighter 3betten oder deine 3bets lighter 4betten

Klar, schrieb ich ja. Aber wenn du nen agressives Image hast, hast du ja eben mit KK wieder ne value 3bet gegen fast jeden Spieler. Deshalb versteh ich die Diskussion nicht ganz...

UreMoneyisinDanger
Elite Grinder

das war auch nur ein beispiel von ihm

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von p4nopticon
So könnte mans sagen.
Wenn einer aus EP sagen wir 85% auf 3bets foldet (oder sogar noch mehr) machts halt kaum Sinn ihn for Value zu 3betten. Es sei denn man hat den Read, dass er KK immer reinbringt. Dann mach ichs mit Aces um ihn zu Coolern

Ist das denn sinnvoll ihn dann mit Aces zu 3betten? Lieg dann nich trotzdem mehr Value im flatten, weil du dann auch mehr Value von anderen potentiellen Overpairs/Top Pairs bekommst?

PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

wenn der gegner nur aa und kk 4 bettet kannst du kk mucken.. ist doch nich so krass kompliziert das ganze?

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

nikachu, coach bei cr, hat kürzlich ein ganz gute video zu dem thema gemacht. ergebnis ist etwa das, was FrtZ auch sagt: wenn villain nur eine bestimmte range broked, sollte unsere range tighter sein, da wir sonst longterm nur flippen und durch den rake das ganze zu nem -ev spot wird. wenn er also nur KK+ 4bettet, dann wird er 6/7 AA haben und wir sollten KK folden.

Teilen: