Zum Forum springen
Kleinunternehmer un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleinunternehmer und Poker

78 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
9,035 Ansichten
Traxa Themenstarter
Traxa
Beigetreten: 09.04.2010
BlackMember

Ich habe unbefriestete Aufenthaltserlaubnis. Ich wohne schon lange in Deutschland ich habe hier Abi gemacht und jetzt studiere. Also meine Aufenthalt ist sicher. Ich habe schon Einbuergerung Antrag gestellt, die wollten auch wissen vovon ich Lebe. Uebrigens ich habe Aufkleber dass mein Wohnsitzt Frankfurt (Oder) ist, aber ich wohne im Berlin, um die wegzukriegen muss Ausländerbehörde mich in Berlin annehmen. Dann kann es mit Einbuergerung weiter gehen, aber da ich kein Einkommen habe wollen die nicht für mich verantwortlich sein. Ist blöd aber ist so. Ich sage auch dass mich meinen Onkel aus Ausland finanziert aber ich denke ist besser wenn ich selber irgendwas vorliegen kann. Ich wollte früher eine grössere Wohnung suchen, aber will keiner vermieten auch wenn ich Mitte ein Jahr vorauszahle. Ueberall braucht man Buergschaft oder Einkommensbescheide. Ich denke auch bei Deutschen gibt es dieses Problem.

Also ich brauche einen Scheinjob fur mindestens 600€ kenne aber keinen der mich einstellen kann. Oder Scheinselbsständigkeit.

Funktioniert es vielleicht wenn mich mein Onkel aus Russland einstellt? Und ich arbeite für ihn über das Internet. Wie viel darf ich dann verdienen um kein Steuer zu zahlen? Muss mein Onkel ein Vertrag machen, und auf Deutsch beim Notar übersetzen?

Antwort
Zitat

Arbeiten kommt für dich nicht in Frage?

Antwort
Zitat
smartchecker
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

Original von meistermieses
Würde mir einfach nen 400€ Job suchen, damit wäre vieles schon geregelt.

Was wäre dadurch geregelt?

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Wie hier Tipps zu illegalen Schlupflöchern gegeben werden :facepalm:

@Mods - das kann doch nicht euer Ernst sein?

@OP - geh arbeiten...

Antwort
Zitat
Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Kannst du nicht einfach sagen, das du von deinen Eltern, wie viele Studenten finaziert wirst oder du einfach nicht arbeiten musst, zwecks vererbten Vermögen, wie bei einem Bekanten von mir, der braucht sein Leben lang nicht arbeiten (sich ausbeuten lassen) gehen.

Antwort
Zitat
hanz007
Beigetreten: 08.02.2010
Elite Grinder

Was ist eigendlich, wenn man durch Pokern den Grundfreibetrag ( http://de.wikipedia.org/wiki/Grundfreibetrag ) nicht überschreitet?

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von hanz007
Was ist eigendlich, wenn man durch Pokern den Grundfreibetrag ( http://de.wikipedia.org/wiki/Grundfreibetrag ) nicht überschreitet?

Das ist ne gute Frage. Frag mich auch grade was passiert,wenn er einfach die Wahrheit sagt. Es ist ja nach wievor wenn ich richtig informiert bin ne rechtliche Grauzone aus Deutschland aus auf ausländischen Servern zu pokern. Von daher kann er dafür nicht wirklich bestraft werden. Ich hab auf jeden Fall noch nie von nem Fall gehört, wo einer bestraft wurde. Wenn aber Poker nicht zu Erwerbseinkommen gezählt wird könnte es sein, dass er dann trotzdem Steuern zahlen muss auch auf kleinere Gewinne. Kenne mich dort aber auch nicht richtig aus.

Antwort
Zitat
boonmaster
Beigetreten: 27.04.2011
Oldschool Grinder

Original von Maniac81

Original von hanz007

Das ist ne gute Frage. Frag mich auch grade was passiert,wenn er einfach die Wahrheit sagt. Es ist ja nach wievor wenn ich richtig informiert bin ne rechtliche Grauzone aus Deutschland aus auf ausländischen Servern zu pokern. Von daher kann er dafür nicht wirklich bestraft werden. Ich hab auf jeden Fall noch nie von nem Fall gehört, wo einer bestraft wurde. Wenn aber Poker nicht zu Erwerbseinkommen gezählt wird könnte es sein, dass er dann trotzdem Steuern zahlen muss auch auf kleinere Gewinne. Kenne mich dort aber auch nicht richtig aus.

Es ist aber noch ein Verfahren am laufen. Ist imo noch kein Urteil gefallen.

Antwort
Zitat
Traxa Themenstarter
Traxa
BlackMember

Zur Zeit kommt Arbeiten nicht in Frage. Ich verdiene jetzt genug mit Pokern. Ich kann nur sagen das mich mein Onkel finanziert. Meine Eltern wohnen in Deutschland und haben nicht genug Einkommen um mich zu finanzieren.

Solche Ratschläge wie geh arbeiten, du willst doch nicht ganzes Leben pokern, und andere nutzlose Kommentare bitte lassen.

Das ist ein Pokerforum, und hier gibt es genug Leute die nur vom Poker leben. Und ich kenne keinen der vom Poker Steuer zahlt. Wir zahlen doch genug ans Rake, wenn jemand Steuer zahlen muss ist Pokerroom. Ich bin auch nicht schuldig, dass man in Deutschland überall Einkommensnachweise zeigen muss, und cashoutliste nicht gennügt. Ich denke meine Frage ist berechtigt.

Antwort
Zitat
Traxa Themenstarter
Traxa
BlackMember

Original von boonmaster

Original von Maniac81

Original von hanz007

Hat das schon jemand gemacht? Wenn das auch funktionieren würde, ich habe Angst dass FA officiele cashoutliste von Pokerstars verlangen kann. Und dann wird man noch Einkommensteuer zahlen müssen:(

Antwort
Zitat
boonmaster
Oldschool Grinder

Original von Traxa

Original von boonmaster

Original von Maniac81

Original von hanz007

Hat das schon jemand gemacht? Wenn das auch funktionieren würde, ich habe Angst dass FA officiele cashoutliste von Pokerstars verlangen kann. Und dann wird man noch Einkommensteuer zahlen müssen:(

gibt halt leider noch keine regulierung für onlinepoker... "grauzone"

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Original von Traxa

Original von boonmaster

Original von Maniac81

Original von hanz007

Wenn überhaupt kann man Poker eher mit Börsengeschäften vergleichen wo man Geld investiert mit einem bestimmten Erwartungswert. Von daher sollte eher die Kapitalertragssteuer Anwendung finden und nicht die Einkommenssteuer.

Antwort
Zitat
Traxa Themenstarter
Traxa
BlackMember

Original von Maniac81
Wenn überhaupt kann man Poker eher mit Börsengeschäften vergleichen wo man Geld investiert mit einem bestimmten Erwartungswert. Von daher sollte eher die Kapitalertragssteuer Anwendung finden und nicht die Einkommenssteuer.

Ist das beim Forex auch so? Oder ist das auch eine Grauzone?

Antwort
Zitat
boonmaster
Oldschool Grinder

Original von Traxa

Original von Maniac81

Ist das beim Forex auch so? Oder ist das auch eine Grauzone?

ne da is es geregelt und man muss steuern abtreten...

Antwort
Zitat
hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Wie wär wenn du einfach mal beim Finanzamt anrufst und fragst ?
Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.

Antwort
Zitat
boonmaster
Oldschool Grinder

Original von hanx216
Wie wär wenn du einfach mal beim Finanzamt anrufst und fragst ?
Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.

oh über die antwort wäre ich sehr gespannt :)

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Finanzamt kann dir keine verbindliche Auskunft erteilen, bzw. sind sie dazu auch gar nicht befugt. Sowas ist Sache der zuständigen Oberfinanzdirektion.

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Mich würde mal interessieren wie und ob OP in der Sozialversicherung drin ist?!

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von Traxa

Das ist ein Pokerforum, und hier gibt es genug Leute die nur vom Poker leben. Und ich kenne keinen der vom Poker Steuer zahlt. Wir zahlen doch genug ans Rake, wenn jemand Steuer zahlen muss ist Pokerroom. Ich bin auch nicht schuldig, dass man in Deutschland überall Einkommensnachweise zeigen muss, und cashoutliste nicht gennügt. Ich denke meine Frage ist berechtigt.

nur weil du niemand kennst macht es auch niemand? ?(

deine ganze einstellung ist einfach nur sowas von lächerlich - meld dem FA einfach deine Gewinne oder such dir in einem Forum rat wo man offen über steuerhinterziehung redet :facepalm:

Antwort
Zitat
Traxa Themenstarter
Traxa
BlackMember

Leute schreibt mal wer zählt Steuer vom Poker? Ich habe gar nichts über Steuerhinterziehung gesagt. Wenn ich mich selbständig als Pokerspieler machen kann wird mich das auch befriedigen.

Antwort
Zitat
Teilen: