Zum Forum springen
Kleinunternehmer un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleinunternehmer und Poker

78 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
9,036 Ansichten
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011
Poker Player

Verstehst du es nicht?

Wenn du hauptberuflich Poker spielst, dann musst du deine Einnahmen sehr wohl versteuern...

Antwort
Zitat

Wo genau steht das?

Antwort
Zitat
durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

@OP
Die Variante mit dem Onkel wäre eine Lösung.
Dazu brauchst du ein Gewerbe und das Geld muß offiziell fließen.Das Finanzamt wird dich für eine Lösung kostenlos beraten.Besser wäre es, du suchst vorher einen Steuerberater auf.
Verboten ist das jedenfalls nicht und klingt auch plausibel.
Noch besser ist aber: Dein reicher russischer Erbonkel SCHENKT dir jeden Monat 1400€ per Überweisung(Das Geld muß offiziell fließen),schließlich ist er ja dein Taufpate und somit für dein Auskommen verantwortlich,ausserdem ist deine künftige Ehefrau die Nichte seiner Ehefrau .Du bist schließlich auch in seinem Testament vermerkt,es handelt sich also um eine Vorauszahlung aufs Erbe!
Nirgendwo steht geschrieben ,dass man für sein Geld arbeiten muß,das war vielleicht vor 75 Jahren so, wo Arbeitsscheue noch weggesperrt wurden.

Die deutsche Ausländerbehörde wird aber 1400€ Nettoeinkommen für 2 Personen als Lebensgrundlage (Du willst deine künftige Frau ja holen) möglicherweise als zu gering erachten.Also mal als erstes dort nachfragen, ob sie dieses Einkommen in Form und Höhe akzeptieren würden ,(schriftlich geben lassen unbedingt).Wenn die Sachbearbeiterin dummtut (und das wird sie vermutlich),besser gleich zum Chef gehen,wenn du seriös wirkst ,und es sich offensichtlich nicht um eine Scheinheirat handelt,wird der sich nicht querstellen im Normalfall.

Ein Umzug nach Österreich ist in deinem Fall völlig daneben,die rassistischen österreichischen Meldebehörden("sinnigerweise "Fremdenpolizei" genannt)werden blockieren,falsche Auskünfte geben, und alles tun, damit du nicht ins Land kommst,(und erst recht nicht deine Frau)zumindest solange du kein entsprechend hohes Einkommen nachweisen kannst dh Sozialhilfesatz PLUS Mietkosten(Achtung: Es steht explizit EINKOMMEN im Gesetz,nicht VERMÖGEN.1 Million auf dem Konto gilt nicht,denn "das Geld könnte ja morgen weg sein"-Originalzitat Ö-Fremdenpolizei!)

Antwort
Zitat
durrian
Oldschool Grinder

Noch was:
Du bist auf dem falschen Dampfer, wenn du meinst es gibt keine Spieler in D die auf Ihre Gewinne Steuern zahlen....die gibt es sehr wohl,und sind mir auch bekannt.
Diese Variante steht dir auch noch offen,und bei einem Einkommen von 30K/Jahr ist das nicht so wild wie du befürchtest.
Nachteil: Onlinepoker ist illegal,was später zu Problemen führen kann(nicht muß)

Antwort
Zitat

Nur weil du leute kennst die nichts zahlen heisst das noch lange nicht das man das in zukunft so machen kann, und das die später keinen Stress bekommen. Alles sinnlos , vor allen was soll das sein Hauptberuflich Pro mit der Kappung von der Kleinunternehmerregelung.

Sein lassen oder wenn skill da richtig steuern zahlen und alles mitnehmen was geht. Oder auswandern da findet man massig im netz UK/Österreich win/win.

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

.

Ha Ha
Umsatzsteuerfrei für Kleinunternehmer, was einen pokerspieler gar nicht weiterbringt

Antwort
Zitat
Traxa Themenstarter
Traxa
Beigetreten: 09.04.2010
BlackMember

Danke Durrian.

Diese Variante steht dir auch noch offen,und bei einem Einkommen von 30K/Jahr ist das nicht so wild wie du befürchtest. Nachteil: Onlinepoker ist illegal,was später zu Problemen führen kann(nicht muß)

Kannst du vielleich mir das noch erklären? Was soll ich machen um Steuer vom Poker zu zahlen. Wie funktioniert da genau? Ich dachte auf ausländischen Servern zu spielen ist nicht illegal. Wenn das doch illegal ist, wie kann man das versteuern?

Antwort
Zitat

aaahaah ist das geil hier. Love it!!!

Antwort
Zitat
durrian
Oldschool Grinder

Ganz ehrlich,du wirst es mit diesem massiven Unwissen und vollkommender Naivität nicht schaffen, in Deutschland vom Pokern (über-) leben zu können.Du wirst ruckzuck auf die Nase fallen ohne Hilfe.
Zum ERFOLGREICHEN professionellen Spieler gehört mehr (sehr viel mehr), als nur gut zu spielen.

Ein ernstgemeinter Rat: Entweder du suchst dir einen (bereits längerfristig erfolgreichen) Partner in der Glücksspiel-Branche,oder du suchst dir jemanden, der dich berät,und zwar gegen Gebühr,denn nur was teuer ist hat Qualität.
Kein Anwalt und kein Steuerberater kann das,sondern nur jemand, der die Branche wirklich kennt ,der in und von der Szene lebt ,und das nicht erst seit 2 Jahren.
Selbst alte Hasen wie Eddy bekommen zu spüren ,wie teuer Überheblichkeit,aber auch schon kleine Fehler mit den Behörden sein können(das geht bis hin zum Ruin).
Und sei dir darüber im Klaren,das ein guter Berater diese Tätigkeit nicht aus reiner Menschenfreude wahrnehmen wird,also leg lieber einen Teil deiner Gewinne beseite, und inverstiere dieses Geld in Know How das du nicht hast.Dieses Know How ist nirgendwo nachzulesen oder zu kaufen,im Normalfall wirst du für alle deine Fehler bitter bluten müssen,es sei denn, du hast das Glück einen wohlmeinenden Mentor zu finden.
Dasselbe gilt im Übrigen für deine geplante Ehepartnerzusammenführung,da kannst du dich auf was gefasst machen, wenn du so ahnungslos wie jetzt in einer Behörde ankommst.Du mußt BESSER Bescheid wissen als die Trulla hinterm Tresen,sonst wird das nix.
Ich meine das nicht böse,ich will dich nur warnen, diese Problematik weiterhin so zu unterschätzen.
Übrigens : Ist es keine Option für dich,offiziell im Land deiner Vorväter Wohnsitz zu nehmen?
Deinen Wohnsitz in Deutschland behälst du natürlich.
Deine Frau kann sich dann als Touristin bis zu 9 Monate im Jahr in Deutschland aufhalten,aber diese Einkommensproblematik fiele erstmal weg.

Antwort
Zitat
nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

kauf dir eine wohnung und gib sie dann als sicherheit bei allem an

Antwort
Zitat
domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Wenn man sich beim Finanzamt als Pokerspieler meldet, sollte man auch eine ordnungsgemäße Buchführung vorweisen, ansonsten wird geschätzt. Wie diese Schätzungen aussehen, kannst du ja am Fall Eddy Scharf nachvollziehen.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Mal eine andere Frage warum versuchst Du nicht mit dem Pokergeld eine richtige Selbstständigkeit aufzubauen?

Antwort
Zitat
boonmaster
Beigetreten: 27.04.2011
Oldschool Grinder

Original von domman40
Wenn man sich beim Finanzamt als Pokerspieler meldet, sollte man auch eine ordnungsgemäße Buchführung vorweisen, ansonsten wird geschätzt. Wie diese Schätzungen aussehen, kannst du ja am Fall Eddy Scharf nachvollziehen.

würde die HM-werte reichen??

Antwort
Zitat
Traxa Themenstarter
Traxa
Beigetreten: 09.04.2010
BlackMember

Durrian ich weiss das ich keine Ahnung habe, und ich muss mich mehr informieren, ich bin auch bereit dafür zu zahlen, aber wie du selber gesagt hast,

Kein Anwalt und kein Steuerberater kann das,sondern nur jemand, der die Branche wirklich kennt ,der in und von der Szene lebt ,und das nicht erst seit 2 Jahren.

Ich dachte hier im Forum bin ich genau Richtig mit meinen Fragen. Ich bin sicher hier gibt es genug Leute die nur von Pokern leben, oder hauptsächlich vom Poker leben, die wollen einfach nicht, oder trauen sich nicht zu erzählen wie sie das rechtlich machen. Ich habe heute in russischen Comunity in Nachrichten gelesen. Das Pokerstrategy proffisionelle Jusisten sucht die hauptsächlich über Steuer und Immobilien beraten. Ich finde das sehr gut. Vielleicht gibt es so was auch in deutschen Comunity? Oder kann mir jemand einen Steuerberater oder Rechtsanwalt in Berlin zu raten der da Ahnung hat?

kauf dir eine wohnung und gib sie dann als sicherheit bei allem an

Will ich auch machen, spare jetzt dafür. Aber bevor ich eine Wohnung kaufe muss ich mich auch informieren damit ich dann kein Ärger mit dem Finanzamt habe.

Mal eine andere Frage warum versuchst Du nicht mit dem Pokergeld eine richtige Selbstständigkeit aufzubauen?

Überlege ich auch, aber ich will nicht viel Geld riskieren. Und nicht sehr viel Zeit investieren, weil ich brauche Zeit für Sudium und Poker. Und jetzt weiss ich noch nicht was das sein kann.

Antwort
Zitat
domman40
Beigetreten: 09.03.2006
Oldschool Grinder

Original von boonmaster

Original von domman40

Natürlich nicht, höchstens als unterstützenden Beleg. Unter Buchführung versteht man grob gesagt das Erfassen und Buchen der Einnahmen und Ausgaben, möglichst tagesgenau.

Übrigens kann man sich auch dann nicht sicher sein, dass man nicht doch geschätzt wird, da man ja keine ordnungsgemäßen Belege vorweisen kann, sondern im Grunde nur sog. Eigenbelege. Man hätte jedoch sicherlich bessere Karten.

Antwort
Zitat
boonmaster
Beigetreten: 27.04.2011
Oldschool Grinder

Original von domman40

Original von boonmaster

Original von domman40

Natürlich nicht, höchstens als unterstützenden Beleg. Unter Buchführung versteht man grob gesagt das Erfassen und Buchen der Einnahmen und Ausgaben, möglichst tagesgenau.

Übrigens kann man sich auch dann nicht sicher sein, dass man nicht doch geschätzt wird, da man ja keine ordnungsgemäßen Belege vorweisen kann, sondern im Grunde nur sog. Eigenbelege. Man hätte jedoch sicherlich bessere Karten.

Buchführung ist mir schon klar. Meinte ja als nachweis. Aber ist schwierig denke ich mal, weil man ja winningstats einfach entfernen könnte...

Antwort
Zitat

Original von boonmaster

Original von domman40

Original von boonmaster

Original von domman40

Buchführung ist mir schon klar. Meinte ja als nachweis. Aber ist schwierig denke ich mal, weil man ja winningstats einfach entfernen könnte...

die großen Seiten können das obv alle liefern auch tagesgenau, manche finanzämter wissen das auch und fordern die entsprechenden daten

Antwort
Zitat

was können die Seiten tagesgenau liefern, HH?

Antwort
Zitat
Teilen: