Zum Forum springen
lvl oder ernst? [id...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] lvl oder ernst? [idiotische Forderung nach (Online)Poker-Verbot inside!!!]

84 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
8,340 Ansichten

Original von spade14

Original von fame
Du redest hier von 40 Stunden die Woche pokern und einem normal arbeitenden Mensch.

Nehmen wir mal eine 40 Stunden Woche eines Arbeitnehmers. Dann waeren das alleine 80 Stunden nur fuer Poker + Arbeit. Bei 7 Stunden schlaf bleiben da gerade mal 39 Stunden fuer anderes Zeug (Freizeit, Einkaufen, Papierkram, Sport,...)

Ist also imho eine recht unrealistische Situation. Wenn sich aber jemand wirklich 40 Stunden die Woche mit Poker beschaeftigt und das 4 Jahre lang sollte auch der allerletzte Depp mehr als 50k Winnings haben (Rakeback natuerlich eingerechnet).

zuerst lesen und dann antworten: hab ja gesagt, das das ein normal arbeitender Mensch NICHT hinbekommt!!!!

meine fresse is doch egal - mein beispielt war halt ein extrem beispiel - kannst ja auch mit 20H oder 15 H die woche rechnen wirst halt ganz selten über 5 $ stundenlohn rausbekommen (zumindest in sämtlcihen varianten die ich jetzt durchgerechnet habe und die mit dem zeitlichen aufwand vereinbar sind - und ich bezieh mich auf mtts)

Ich denke es gibt nicht viele Spieler die sich 4 Jahre lang mit Poker beschaeftigen und dann einen Stundenlohn von 5$ haben o0 Nimm mal einen NL50 Spieler mit 2BB/100 und 10 Tischen: Das sind 2$ pro Tisch auf 100 Haende, bei 10 Tischen sind das 20$. Weiss nicht wieviele Haende bei NL pro Stunde pro Tisch gespielt werden aber wenn es 100 sind macht das einen Stundenlohn von 20$. Und das ist imho die unterste Grenze die man nach 4 Jahren Poker mit 20h/Woche hat.

Nach 4 Jahren (20h/Woche) sollte man schon locker ein NL 100 Reg sein, und da ist der Stundenlohn dann doch schon hoeher als 20$. Wer nach der langen Zeit noch auf NL10 rumkrebst dem ist nichtmehr zu helfen. Der wuerde dann aber auch in einem "normalen" Beruf nicht zurechtkommen o0

Original von TxPoker888

Original von spade14

Original von fame
Du redest hier von 40 Stunden die Woche pokern und einem normal arbeitenden Mensch.

Nehmen wir mal eine 40 Stunden Woche eines Arbeitnehmers. Dann waeren das alleine 80 Stunden nur fuer Poker + Arbeit. Bei 7 Stunden schlaf bleiben da gerade mal 39 Stunden fuer anderes Zeug (Freizeit, Einkaufen, Papierkram, Sport,...)

Ist also imho eine recht unrealistische Situation. Wenn sich aber jemand wirklich 40 Stunden die Woche mit Poker beschaeftigt und das 4 Jahre lang sollte auch der allerletzte Depp mehr als 50k Winnings haben (Rakeback natuerlich eingerechnet).

zuerst lesen und dann antworten: hab ja gesagt, das das ein normal arbeitender Mensch NICHT hinbekommt!!!!

meine fresse is doch egal - mein beispielt war halt ein extrem beispiel - kannst ja auch mit 20H oder 15 H die woche rechnen wirst halt ganz selten über 5 $ stundenlohn rausbekommen (zumindest in sämtlcihen varianten die ich jetzt durchgerechnet habe und die mit dem zeitlichen aufwand vereinbar sind - und ich bezieh mich auf mtts)

Deine Überlegungen stimmen ja schon, aber sind halt nur relevant für die Pokerspieler, welche Poker als reine Einnahmequelle betrachten. Ich gehe aber davon aus, dass die Mehrheit der Spieler Poker einfach als Hobby sehen, und da ist es egal, ob man pro Stunde nun $1 verdient oder sogar weniger. Es zählt auch der Spass.

Seine Rechnung mag stimmen, aber wenn man 20-40h pro Woche pokert ist das ein sehr intensiv betriebenes Hobby. Und wie bereits gesagt: Nach der Zeit so einen Stundenlohn zu haben ist nahezu unmoeglich.

spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

Original von fame

Seine Rechnung mag stimmen, aber wenn man 20-40h pro Woche pokert ist das ein sehr intensiv betriebenes Hobby. Und wie bereits gesagt: Nach der Zeit so einen Stundenlohn zu haben ist nahezu unmoeglich.

ich hab keine ahnung wie das im CG aussieht und was man da gewinnt ich sprech nur von mtts...........

und ich spreche nur von reingewinn ohne RB und finde es beispielsweise recht schwierig mit 20 h poker/pro woche nen gewinn von 50K zu erreichen

und das der durchschnitt 10 tables spielt bezweifle ich mal ganz stark

edit: und nochmal ich rede hier nicht von winnings, sondern von PROFIT (winnings-einsatz)

Original von spade14

Original von fame

ich hab keine ahnung wie das im CG aussieht und was man da gewinnt ich sprech nur von mtts...........

und ich spreche nur von reingewinn ohne RB und finde es beispielsweise recht schwierig mit 20 h poker/pro woche nen gewinn von 50K zu erreichen

und das der durchschnitt 10 tables spielt bezweifle ich mal ganz stark

edit: und nochmal ich rede hier nicht von winnings, sondern von PROFIT (winnings-einsatz)

jo aber im CG sind winnings = profit, gut winnings + rb/boni

die meisten spielen halt wohl CG, und wenn du trnys spielst um geld zu verdienen (und um die zielgruppe gehts dir ja, oder?) wird man schon gut multitablen.. und nach 4 jahren kannst imo schon nen gewinn von 50k erreichen

aber gut, bin kein turnierspieler

Original von lori
widerlege es doch wenn es deiner meinung nach so falsch ist
in einem anderen posting wurde gefordert dass man den rake senken muss usw,da haben alle jaaaaaaaa geschrien
und das einzige was auf diese seite kommt ist -----loosingplayer
tolle argumente

aha,und du lässt dir als winningplyer durch diese seite den spass verderben?
bist aber leicht zu beeinflussen

ärger mich grad seh dass ich gestern HM neu installiert hab. da hatte ich die gleiche winrate auf 300k hands. aber ok 180k hands reichen auch vollkommen:

graph:

variancesimulator:

die wahrscheinlichkeit dass ich winning player bin liegt also laut meinem graphen der "nur" eine 180k hands sample hat bei über 99,5%..rechnet man rakeback dazu ist die chance nochmal größer

Teilen: