Zum Forum springen
neteller account ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] neteller account gehacked

508 Beiträge
131 Benutzer
0 Reactions
36.7 K Ansichten

Mal als kleiner Tipp:

Was haltet ihr davon euch eine Linux Live CD runterzuladen und Neteller nurnoch darueber zu benutzen? Wenn ihr bei der Live CD eure Festplatten nicht einbindet ist es nicht moeglich das ihr einen Keylogger, Trojaner oder aehnliches einfangt. Ihr seid also quasi zu 99,9999% sicher.

Und mal ehrlich: So oft muss man sich nicht bei NT einloggen, oder? Und wenn man dann einmal die Woche von der Live CD booten musst tut das keinem weh.

Natuerlich solltet ihr dazu noch ein gutes Passwort benutzen etc.

Die Schwachstelle E-Mail bleibt natuerlich, aber immerhin ist so euer Passwort schonmal sicher.
Es gibt zB eine von der c't gebaute Live CD fuers Onlinebanking, diese waere dafuer perfekt.

Edith:

Ich poker aktuell noch unter Linux. Da aber das PT3 Hud grad nicht geht werde ich es in Zukunft so machen:

Virtuelle Maschine mit Windows XP installieren (ohne Netzanschluss erstmal). Alle Sicherheitsupdates drauf.
Dann kommt PT3 und die Pokersoftware drauf. Die Datenbank laeuft unter meinem Linuxsystem. Von der VM werde ich dann einen Snapshot erstellen welcher bei JEDEM Start wiederhergestellt wird.
Gesurft etc wird nicht ueber diese VM.
Dadurch geht die Moeglichkeit sich einen Keylogger oder so einzufangen quasi gegen 0.

Da mein Linuxsystem auch ausreichend sicher ist und es noch keine Viren etc in freier Wildbahn dafuer gibt duerfte das fuers Pokern wohl die maximal moegliche Sicherheit bieten.

Original von fame
Mal als kleiner Tipp:

Was haltet ihr davon euch eine Linux Live CD runterzuladen und Neteller nurnoch darueber zu benutzen? Wenn ihr bei der Live CD eure Festplatten nicht einbindet ist es nicht moeglich das ihr einen Keylogger, Trojaner oder aehnliches einfangt. Ihr seid also quasi zu 99,9999% sicher.

Und mal ehrlich: So oft muss man sich nicht bei NT einloggen, oder? Und wenn man dann einmal die Woche von der Live CD booten musst tut das keinem weh.

Natuerlich solltet ihr dazu noch ein gutes Passwort benutzen etc.

Die Schwachstelle E-Mail bleibt natuerlich, aber immerhin ist so euer Passwort schonmal sicher.
Es gibt zB eine von der c't gebaute Live CD fuers Onlinebanking, diese waere dafuer perfekt.

Klingt interessant, gibts die irgendwo zum Download oder muss man die CT kaufen?

Original von SubZero2000
Klingt interessant, gibts die irgendwo zum Download oder muss man die CT kaufen?

Es war Ausgabe 17 von diesem Jahr.
Leider ist die Ausgabe gerade bei meinem Vadder und ich finde keinen Downloadlink.

Werde morgen mal vorbeifahren und gucken.

Eventuell gibts das aber nicht zum download. Dann koennte ich das ganze hoechstens fuer euch Hochladen (ist ja freie Software) falls jemand Webspace fuer mich hat.

Edith:

http://www.heise.de/software/download/ct_bankix/57557

Leider gibts diese wirklich aktuell nicht zum download. Ich koennte halt nur die HeftDVD uploaden wenn jemand Webspace fuer mich hat. Da es ne DVD ist muessten das aber schaetzungsweise schon so 3gb sein :/

Nerrik
Beigetreten: 12.09.2006
Oldschool Grinder

Knoppix duerfte da reichen: http://www.knoppix.org/

Mit Wine 1.x kann man auch unter Linux Pokern, zumindest Stars und full tilt hab ich schon ohne Probleme laufen gehabt.

Was viele nicht beachten, die ganzen Instant Massanger sind große Sicherheitslücken, gerade wenn man dort angibt zu Pokern...Da man dort ohne Probleme an eure ip kommt und Windows ja bekanntlich auch für Scriptkiddies keine hürde ist.

und mein beileid

anyperson Themenstarter
anyperson
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von miGi

Original von anyperson
einfach eine frechheit diese neteller leut.

heut ruft mich endlich der nextpoker (ongame) manager an und sagt mir dass sie endlich von neteller kontaktiert werden sollen. und außerdem meint er dass nur 2500$ eingezahlt worden sind. mehr erlauben sie angeblich nicht... aber im neteller acc sind nur noch 10$ von 9700-9800$.

tja dann ruf ích natürlich wieder bei neteller an und die sagen mir nix außer "bla bla" und lassen anmerken wie scheissegal ihnen das is.

am sonntag war ich ja noch voller hoffnung meine kohle, oder den großteil wieder zu bekommen aber jetzt glaub ich nicht mehr wirklich drann ;(

Oha, was geht ab???
Und was hat der Manager noch so gesagt? Wurde das Geld verzockt oder is es noch auf seinem Account?
Und er will, dass Neteller mit ihm Kontakt aufnimmt? Na super, klar, dass das nichts wird...

eben hab ich über den neteller livechat bisl mehr erfahren (die plaudern da viel freizügiger alles aus als am telefon) 6000$ wurden zu nextpoker eingezahlt und 3900$ gingen per peer to peer transfer zu einem anderen neteller member. dessen account is auch scho geschlossen aber ob er die kohle noch hat sagen sie mir nedd.

tja und der fraud manager hat gemeint das schon was verspielt worden is aber es is auch noch was da. wieviel hat er mir aber ned gesagt.

stimmt mich gar ned glücklich das ganze X(

poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von anyperson

eben hab ich über den neteller livechat bisl mehr erfahren...

Wo kommst du da rein!? Ich bin jetzt gerade kurz davor zum dritten mal nach einer halben Stunde Wartezeit rauszufliegen X(

ciceromusic
Beigetreten: 01.04.2007
Oldschool Grinder

du musst auf der neteller-seite immer wieder mal auf was klicken sonst loggt dich neteller aus nach ner weile no action und dann geht auch der chat nich mehr :-)

poupman
Oldschool Grinder

Ich KANN mich doch gar nicht mehr einloggen, auch wenn ich wollte.

Edit: Gerade zum dritten mal im Live-Chat als Bubbleboy gebustet. Nur noch einer in der Liste und ich werde wiedermal ausgetimed...

Original von Nerrik

Mit Wine 1.x kann man auch unter Linux Pokern, zumindest Stars und full tilt hab ich schon ohne Probleme laufen gehabt.

Was viele nicht beachten, die ganzen Instant Massanger sind große Sicherheitslücken, gerade wenn man dort angibt zu Pokern...Da man dort ohne Probleme an eure ip kommt und Windows ja bekanntlich auch für Scriptkiddies keine hürde ist.

und mein beileid

Die c't Bankix ist noch eine spur sicherer als Knoppix, aber hast Recht: Knoppix ist schonmal besser als nix.

Stars und Fulltilt laufen, auch Pokertracker. Aber das HUD von Pokertracker nicht :/ Und so langsam will ich mal gerne mit Stats spielen.

Naja, jetzt tu mal nicht so als ob man nur die IP von jemand braeuchte und man ist direkt im System. Ganz so leicht ist das nun auch wieder nicht. Wenn jemand Ahnung davon hat kriegt er es vielleicht hin, aber ein x-beliebiges Scriptkiddie bestimmt nicht :)

poupman
Oldschool Grinder

Na super. Beim 4. mal den Onlinesupport erreicht. Sie hat einfach nur mein Konto gesperrt und mir null Info gegeben. Ich stehe jetzt immernoch im dunklen und weiß nicht was mit meinem geld passiert ist. Sie hat mich nur an eine andere email-adresse verwiesen und damit war die Sache für sie erledigt und hat den chat geschlossen. sie sagte noch nicht mal, ob noch Geld auf meinem Konto ist ;(

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von poupman
Na super. Beim 4. mal den Onlinesupport erreicht. Sie hat einfach nur mein Konto gesperrt und mir null Info gegeben. Ich stehe jetzt immernoch im dunklen und weiß nicht was mit meinem geld passiert ist. Sie hat mich nur an eine andere email-adresse verwiesen und damit war die Sache für sie erledigt und hat den chat geschlossen. sie sagte noch nicht mal, ob noch Geld auf meinem Konto ist ;(

jap kenn ich! Gleich nochmal rein und Druck machen, dass du den Empfänger des Geldes halt auch informieren willst...hat bei mir geklappt

Original von fame

Original von Nerrik

und mein beileid

Die c't Bankix ist noch eine spur sicherer als Knoppix, aber hast Recht: Knoppix ist schonmal besser als nix.

Stars und Fulltilt laufen, auch Pokertracker. Aber das HUD von Pokertracker nicht :/ Und so langsam will ich mal gerne mit Stats spielen.

Naja, jetzt tu mal nicht so als ob man nur die IP von jemand braeuchte und man ist direkt im System. Ganz so leicht ist das nun auch wieder nicht. Wenn jemand Ahnung davon hat kriegt er es vielleicht hin, aber ein x-beliebiges Scriptkiddie bestimmt nicht :)

einfach mit winrar splitten und auf rapidshare uploaden. :)

poupman
Oldschool Grinder

Original von miGi

Original von poupman

jap kenn ich! Gleich nochmal rein und Druck machen, dass du den Empfänger des Geldes halt auch informieren willst...hat bei mir geklappt

Komme schon wieder nicht rein. Nicht das es dringend wäre :rolleyes:

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von poupman

Original von miGi

Original von poupman

Komme schon wieder nicht rein. Nicht das es dringend wäre :rolleyes:

Versuch es auch gerade zum 4. mal...Dreckshaufen

daxfut
Beigetreten: 30.04.2006
BlackMember

Also: Bei mir wurden heuer; der Reihe nach: Unibet - Moneybookers - PartyPoker und Pokerstars gehackt. im Zeitraum Juni - August

Was Support betrifft war aber Moneybookers das allerschlimmste; denen war das wirklich sowas von egal.

Ps: Bei mir wurden die Zugangsdaten sicher über einen Trojaner gehackt - aber
Neteller wurde bei mir nicht gehackt, obwohl ich dort das meiste Geld hatte.

poupman
Oldschool Grinder

Sauber, $8.65 haben sie mir gelassen. Diese ver*** Hur*******
Geld ging zu nextpoker und meine emailadresse wäre immer noch die selbe. wie kann das sein?

anyperson Themenstarter
anyperson
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von poupman
Sauber, $8.65 haben sie mir gelassen. Diese ver*** Hur*******
Geld ging zu nextpoker und meine emailadresse wäre immer noch die selbe. wie kann das sein?

also das mit der e-mail adresse is sehr strange.
´
und da du jetzt der dritte bist von dem die kohle zu nextpoker ging wars vielleicht wirklich der selbe typ.

der fraud manager von nextpoker hatt mich wenigstens schon 2 mal angerufen aber wirklich weitergeholfen hatt er mir auch ned.
die warten NOCH IMMER auf eine kontaktaufnahme von neteller :evil:

poupman
Oldschool Grinder

Wie lange hat die erste Kontaktaufnahme von nextpoker zu dir gedauert? Aslo von da an bis du sie informiert hattest, bis sie sich dann letztendlich bei dir gemeldet haben?

Könnte es sein das der Hacker evtl. aus dieser community kommt und ein Trojaner eingeschleust hat durch irgend nen link im forum hier? Oder spielt ihr alle auf der selben Seite? Ich hoffe ihr bekommt euer Geld noch

poupman
Oldschool Grinder

Hmm, ich glaube da wäre so einiges möglich. Ein Versuch ist es ja mal wert, vielleicht gibt es ja irgenwelche Gemeinsamkeiten.

Mein Geld wurde am 03.10. an nextpoker überwiesen (muss es mal hier rein schreiben, damit ich es nicht vergesse: Oct-3-08 2:15 PM Estern Standart time). Hatte erst einen Tag zuvor wieder Geld auf NT geschoben. Habe im Zeitraum von September bis jetzt bei betfair, PP, PS, UB, FT und Titan gespielt. Wie sieht es bei euch aus?

Teilen: