Original von Knochenfabrik
bist da einfach zur gemeinde gestiefelt und hast den meldezettel an neteller adressiert ? wenn ja welche adresse hast da angegeben und kostet das nicht deutlich mehr als 1,30€ ?
Ok, ich hoffe jetzt dass du auch aus Österreich kommst sonst bringen dir die Infos wenig
bin zur zuständigen Stelle: (
hier nachzulesen) in meinem Fall Gemeindeamt und hab das beantragt und auch gleich bekommen.
Zu den Kosten (aus der Tabelle):
* Antragsgebühr: 13,20 Euro
Die Antragsgebühr entfällt bei mündlicher Antragstellung. (hab ich so gemacht, deswegen -> 0€)
* Beilagengebühren: 3,60 Euro je Bogen bis maximal 21,80 Euro
Zusätzliche Beilagengebühren fallen nur dann an, wenn dem Antrag Beilagen angeschlossen sind. (sind nicht -> 0€)
* Zeugnisgebühr: 13,20 Euro
Die Zeugnisgebühr entfällt, wenn die Meldebestätigung an eine bestimmte vom Antragsteller oder von der Antragstellerin verschiedene Person oder Behörde gerichtet wird. (direkt an Neteller adressiert -> 0€)
* Bundesverwaltungsabgabe:
o Meldebestätigung aus dem örtlichen Melderegister (gibt nur die Meldung innerhalb der Gemeinde wieder): 2,10 Euro
o Meldebestätigung unter Nutzung des Zentralen Melderegisters (ZMR): 3 Euro
Hab das aus dem örtlichen bekommen und deswegen 2,10€ bezahlt, das wars. Hab mich wohl bei meinem letzten Beitrag verschrieben
aber also nur unwesentlich mehr. Das Zentrale Melderegistert macht wohl keinen Unterschied. Neteller kann das wahrscheinlich eh nicht lesen, ist aber ein Rundstempel oben und deine Adresse und die von Neteller, also stellt sie das offensichtlich zufrieden).
Adresse vom Key Office in UK:
NETELLER (UK) Ltd
2 Mount Pleasant
Cambridge, CB3 0RN
United Kingdom
~Alex