Zum Forum springen
Notecaddy und Range...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notecaddy und Rangetools in HM2 und PT4 sinnvoll?

60 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,494 Ansichten

Original von buschips
Ich nutze es eigentlich fast gar nicht mehr. Problem ist einfach, das einen sehr schnell zu Fehlinterpretationen führen kann. Was nützt mir eine Note "5+Range AA,JJ". Das eine mal hat er halt gegen einen Fisch mit JJ broke gegangen uns sonst hat er nur AA in der Range. Dann doch lieber auf Stats verlassen.

na dann weisst du, dass du mit TT lieber nicht 4bet/call spielen solltest :coolface: die note bringt schon was, wenn du ne größere sample hast...

find aber auch, dass notecaddy und notetracker eher lollish sind :coolface:

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Original von Iwantunow

Original von buschips
Ich nutze es eigentlich fast gar nicht mehr. Problem ist einfach, das einen sehr schnell zu Fehlinterpretationen führen kann. Was nützt mir eine Note "5+Range AA,JJ". Das eine mal hat er halt gegen einen Fisch mit JJ broke gegangen uns sonst hat er nur AA in der Range. Dann doch lieber auf Stats verlassen.

na dann weisst du, dass du mit TT lieber nicht 4bet/call spielen solltest :coolface: die note bringt schon was, wenn du ne größere sample hast...

sample hilft dir da auch nicht viel, da alles gemittelt ist, ein guter Reg spielt gegen einen anderen Reg und Fisch ganz anders, demzufolge auch ganz andere Stats, die aber mit dem Notecaddy vermischt werden. Dieses Notes durch das Prog sind dadurch ziemlich ungenau, solange der Reg nicht starr spielt.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

Original von JBCMaster

Original von Iwantunow

Original von buschips

sample hilft dir da auch nicht viel, da alles gemittelt ist, ein guter Reg spielt gegen einen anderen Reg und Fisch ganz anders, demzufolge auch ganz andere Stats, die aber mit dem Notecaddy vermischt werden. Dieses Notes durch das Prog sind dadurch ziemlich ungenau, solange der Reg nicht starr spielt.

deine argumente würden bedeuten, dass stats genauso nutzlos sind wie der notecaddy da diese auch gemittelt sind.

trotzdem nutzt sie jeder da sie edge bringen. genauso ist es mit dem notecaddy. es geht nicht um genaue reads, sonden um tendenzen bei stats wie bei den notes vom caddy erstellt. die standard caddynotes bringen natürlich kaum was. wer sich die besten notes für den caddy deklariert hat den größten vorteil daraus.

Antwort
Zitat

Irgendwie witzig wie die einen sagen, die Tools wären unbrauchbar oder sogar kontraproduktiv,
während andere behaupten, sie wären so mächtig dass sie verboten werden müssen. :f_tongue:

Antwort
Zitat
JBCMaster
Beigetreten: 24.03.2009
BlackMember

Original von backspin55

Original von JBCMaster

Original von Iwantunow

Original von buschips

deine argumente würden bedeuten, dass stats genauso nutzlos sind wie der notecaddy da diese auch gemittelt sind.

trotzdem nutzt sie jeder da sie edge bringen. genauso ist es mit dem notecaddy. es geht nicht um genaue reads, sonden um tendenzen bei stats wie bei den notes vom caddy erstellt. die standart caddynotes bringen natürlich kaum was. wer sich die besten notes für den caddy deklariert hat den größten vorteil daraus.

ja richtig tendenzen, mit notecaddy hast du halt noch weitere 100 extrastats zu den 10000 stats, von denen du sowieso ingame die meisten nicht nutzst.

Antwort
Zitat

Original von JBCMaster

Original von Iwantunow

Original von buschips

Man kann mit NC zwischen versch. Spieler-Typen wählen. In diesem Fall sagen wir der, der die 5bet gemacht hat,war ein Tag und der 4bettor war ein Fisch. Das wäre eine Note. Die 2. Note wäre dann 5bettor war Tag nur jetzt ist der 4bettor auch ein Tag. Dann wüsstest du welche Range er gegen einen anderen Tag all in shipped und welche Range gegen den Fisch, sofern das Letzere dich überhaupt interessiert. Tag war jetzt nur ein Beispiel, du kannst auch deinen eigenen Spielertypen (guter Reg) erstellen... Zudem kann man auch nach Stacksize filtern, sodass Midstackers rausgefiltert werden.

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

ihr könnt ja denken was ihr wollt, ich habe schon recht viel zeit damit verbracht mir den notecaddy einzustellen und er hat mir in vielen situationen im nachhinein betrachtet die entscheidungen erleichtert.

dabei schreibt er eben auch viele standard notes für einen. zeitgewinn ist auch ein gewinn. =)

Antwort
Zitat
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von backspin55
ihr könnt ja denken was ihr wollt, ich habe schon recht viel zeit damit verbracht mir den notecaddy einzustellen und er hat mir in vielen situationen im nachhinein betrachtet die entscheidungen erleichtert.

dabei schreibt er eben auch viele standard notes für einen. zeitgewinn ist auch ein gewinn. =)

Eben, das ist ja das Problem, dass ich sehe, es wird dem Pokerspieler mit diesen Programmen zu einfach gemacht. Wenn ich wenig Notes schreibe, spiele ich kein A-Game, das wird dadurch wieder kompensiert und ein Blick auf die Notes (die ich im B-Game nicht erstelle) erleichtert das wieder. So werden halt imo Edges geringer und "faule" Regs halt belohnt.

Ich habe zwar eine solide Winrate und werde dadurch, dass alle Notecaddy nutzen und ich nicht, auch bestimmt kein losingplayer, aber ich finde einfach, die neue Generation von Trackingprogrammen, macht es dem Durchschnittspieler (der ja BE/slightly losing spielt) einfach zu einfach, was den Leuten, die sich ernsthafte Gedanken am Tisch machen und ihre Notes selbst verfassen und daraus Schlüsse ziehen eine große Edge nimmt.

Bsp: Villain spielt 12 Tische, spielt nur die HUD-Stats und hat eine Winrate von 1bb/100, er macht sich nie notes, nun wird das durch Notecaddy übernommen, er holt sich am besten noch das Produkt eines Users (was hier verlinkt wurde, Respekt für die Leistung btw. auch wenn ich dagegen bin^^) und seine Winrate wird signifikant verbessert und das ohne, dass der Reg was dafür getan hat. Im Umkehrschluss bedeutet dies für mich, der einen 12-tabler exploited, weil ich gegen ihn hart exploitive spiele, dies nicht mehr tun kann, weil alles iwie genotet wird, Range angezeigt wird etc. und ich muss anfangen vs. Multitabler nahe am GTO zu spielen, was ich persönlich nicht richtig einsehe, weil ich ihn exploiten konnte, dadurch, dass ich hart arbeite an meinem Spiel und dieser sich einfach ein Tool holt und sich nicht mehr exploiten lässt, ohne sich auch nur eine Minute über MEIN Spiel gedanken zu machen.

Ich glaube auch nicht, dass das mittelfristig gut ist für die sogenannte Ecology.

Edit: oder sehe ich da ggf. zu schwarz?

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

ich denke auch genauso. wenn man sich sehr viel mit dem caddy beschäftigt hat, muß man eigentlich zu dem schluß kommen, dass es ein sehr mächtiges werkzeug sein kann und meiner ansicht nach an der grenze desen ist, was erlaubt sein sollte.

auf den ersten blick mögen stats von einigen ähnlich bewertet werden, ich sehe aber einen großen unterschied. stats bereichern imo das pokern im internet und sind aus meiner sicht sogar aus verschiedenen gründen notwendig die aber hier nicht thema sind.

der caddy ist sehr grenzwertig. zum glück aber wissen die meisten damit eh nicht gewinnbringend umzugehn. falsch eingesetzt kann er schnell minus ev werden.

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

man sollte nicht vergessen das man alle stats auch explizit vsHERO bauen kann! und schon sieht man doch recht gut wie villain gegen einen spielt im vergleich zum standard play!

Antwort
Zitat

Mich reizt diese Notecaddy Software auch, ist denn HM2 mittlerweile weitestgehend Bugfrei oder sollte man da noch n paar Monate warten ?

HM1+Tablescanner läuft ja mittlerweile endlich mal recht stabil und ohne Probleme, weiß daher nciht obs sich lohnt nur wegen NC auf HM2 zu wechseln ?(

Antwort
Zitat
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Original von tzare
Mich reizt diese Notecaddy Software auch, ist denn HM2 mittlerweile weitestgehend Bugfrei oder sollte man da noch n paar Monate warten ?

HM1+Tablescanner läuft ja mittlerweile endlich mal recht stabil und ohne Probleme, weiß daher nciht obs sich lohnt nur wegen NC auf HM2 zu wechseln ?(

Also ich nutze zwar auch HM1, aber wie ich gehört und gesehen habe, sind die anfänglichen Bugs weg (hatte HM2 am Anfang und gleich wieder deeinstalliert^^)

Antwort
Zitat

Original von eroticjesus

Original von tzare

Also ich nutze zwar auch HM1, aber wie ich gehört und gesehen habe, sind die anfänglichen Bugs weg (hatte HM2 am Anfang und gleich wieder deeinstalliert^^)

Also gerade vor ein paar versionen haben sie festgestellt, dass ihr gitter scheiße programmiert ist und haben ne version released wo ne menge stats einfach falsch angezeigt werden. Im Moment ist z.B. der AI-Graph noch verbuggt und ein paar Stats.

Ich dachte immer, dass die das relativ schnell gebacken bekommen, aber teilweise wirds echt schlimmer statt besser.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Iwantunow

Original von JBCMaster

Original von Iwantunow

Original von buschips

Man kann mit NC zwischen versch. Spieler-Typen wählen. In diesem Fall sagen wir der, der die 5bet gemacht hat,war ein Tag und der 4bettor war ein Fisch. Das wäre eine Note. Die 2. Note wäre dann 5bettor war Tag nur jetzt ist der 4bettor auch ein Tag. Dann wüsstest du welche Range er gegen einen anderen Tag all in shipped und welche Range gegen den Fisch, sofern das Letzere dich überhaupt interessiert. Tag war jetzt nur ein Beispiel, du kannst auch deinen eigenen Spielertypen (guter Reg) erstellen... Zudem kann man auch nach Stacksize filtern, sodass Midstackers rausgefiltert werden.

Hatte das auch eher auf den PT-Notetracker bezogen. Der ist bei weitem nicht so mächtig wie Notecaddy. Bei PT-Notetracker ist z.B. diese Unterscheidung nach Spielertypen nicht möglich.

Antwort
Zitat
Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

bringt doch eh nichts

Antwort
Zitat
Daewon7
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Daewon7
Was soll den der ganze Mist?
Wenn ich mich richtig erinnere steht doch eigentlich in allen AGB´s das Programme die dem Spieler die entscheidungen abnehmen verboten sind, oder sowas in der Art.

Finde mit Notecaddys und Rangetools geht das ja sehr in diese richtung.
Kann man ja gleich nen verfickten Bot laufen lassen.

Tracker mit Hud , also stand von HM1, ja.
Notecaddy,Rangetools usw definitiv nein!

Bin dafür das sich soviele leute wie möglich zusammenschliessen (vorausgesetzt man ist dagegen) und sich alle einzeln per email bei Stars beschweren.
Warum Stars? Weil vermutlich der grossteil eh dort Spielt und weil vermutlich Stars auch em ehesten was dagegen unternehmen würde.
Weiss nicht obs besser wäre wenn alle ne selbst forumierte Mail schicken oder alle die selbe seriöse, anregende und gut formulierte email als vorlage nehmen.

Tut was leute und denkt nicht das es eh nichts bringen würde.
Wenn jeder (der solche Tools scheisse findet aber denkt ne aktion würde nichts bringen) sich nen ruck gibt und mitmacht könnte es klappen.

Wenn ich solche Aktionen starte (bei 2+2 hab ich schon paar Mal was in Richtung andere wichtige Themen (gemacht), dann fertige ich zuvor immer eine Musteremail an und stelle diese zur Verfügung....
Das ist auch mein Tip an dich.

Antwort
Zitat
backspin55
BlackMember

ich habe bei solchen änderungen immer angst dass mehr geändert wird als den meisten lieb ist. deswegen bin ich da immer etwas zurückhaltend. wenn stars was ändert, dann nur wenn es zu ihrem vorteil ist. ob wir spieler davon profitieren ist reine glückssache.

wie das geweine wegen dem rake die ganze zeit... stars hat das rakesystem wie gefordert geändert ;)

Antwort
Zitat
Daewon7
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Teilen: