Zum Forum springen
Notecaddy und Range...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Notecaddy und Rangetools in HM2 und PT4 sinnvoll?

60 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,492 Ansichten

Original von Daewon7
Was soll den der ganze Mist?
Wenn ich mich richtig erinnere steht doch eigentlich in allen AGB´s das Programme die dem Spieler die entscheidungen abnehmen verboten sind, oder sowas in der Art.

Finde mit Notecaddys und Rangetools geht das ja sehr in diese richtung.
Kann man ja gleich nen verfickten Bot laufen lassen.

Wieso geht Notecaddy in diese Richtung?
Auf welche Weise nimmt dir Notecaddy Entscheidungen ab?
Erklär das mal, stimmt doch überhaupt nicht.
Notecaddy zeigt dir einfach nur Stats an, genau wie ein normales HUD. Die Stats gehen nur auf spezifischere Situationen ein, im Gegensatz zu den bisherigen "normalen" Stats, die größtenteils sehr allgemein gehalten sind.

Antwort
Zitat
Daewon7
Beigetreten: 07.09.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
winfranzi
Beigetreten: 22.05.2005
Oldschool Grinder

Original von IronPumper

Original von Daewon7
Wenn ich mich richtig erinnere steht doch eigentlich in allen AGB´s das Programme die dem Spieler die entscheidungen abnehmen verboten sind, oder sowas in der Art.

Tracker mit Hud , also stand von HM1, ja.
Notecaddy,Rangetools usw definitiv nein!

Bin dafür das sich soviele leute wie möglich zusammenschliessen (vorausgesetzt man ist dagegen) und sich alle einzeln per email bei Stars beschweren.
Warum Stars? Weil vermutlich der grossteil eh dort Spielt und weil vermutlich Stars auch em ehesten was dagegen unternehmen würde.
Weiss nicht obs besser wäre wenn alle ne selbst forumierte Mail schicken oder alle die selbe seriöse, anregende und gut formulierte email als vorlage nehmen.

Tut was leute und denkt nicht das es eh nichts bringen würde.
Wenn jeder (der solche Tools scheisse findet aber denkt ne aktion würde nichts bringen) sich nen ruck gibt und mitmacht könnte es klappen.

Wenn ich solche Aktionen starte (bei 2+2 hab ich schon paar Mal was in Richtung andere wichtige Themen (gemacht), dann fertige ich zuvor immer eine Musteremail an und stelle diese zur Verfügung....
Das ist auch mein Tip an dich.

Glaubt ihr, dass eine Mustermail mehr bringen würde, als individuelle Mails. Ich hab da jetzt meine Bedenken dazu hingesschrieben, das erste was zurückkam war - na klar - eine Musterantwort. Nochmal hingeschrieben, ob sie meine Anfrage auch gelesen haben und nochmal die Frage gestellt, ob sie nicht der Meinung sind, dass das in die Richtung Entscheidungsempfehlung get, was ja laut Starsvorschriften verboten ist, kam eine völlige Schrottmail zurück, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Weitere Versuche werden folgen.

Antwort
Zitat
Daewon7
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Original von Daewon7
Hab schon irgendie vermutet dass das angesprochen wird.
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt.
Was ich denke ist das es langsam ziemlich in die richtung geht.
Wenns schon Notecaddys und Rangetools gibt, was kommt denn dann als nächstes?
Es geht doch immer so weiter und schon jetzt ist es gar nicht mehr so weit vom Level eines "Bots" entfernt.

Aha. Also hast du nur eine diffuse Abneigung gegen das Programm, ohne konkretes Argument was tatsächlich so schlimm daran ist oder im Gegensatz zu normalen HUDs verboten sein müsste. Damit wirst du Stars garantiert überzeugen, viel Erfolg.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich wette nicht einer der Marktschreier hier hat mal Notecaddy und dieses Rangetool jemals benutzt. Im Endeffekt reduziert sich das doch alles auf "ich habe gehört, daß...da bin ich mal dagegen". Tut mir leid, aber da muss schon mehr kommen.

Antwort
Zitat
Daewon7
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
winfranzi
Oldschool Grinder

das reicht mir als Argument vollkommen aus!

Antwort
Zitat

Original von Daewon7

Original von Skyhand

Original von Daewon7
Es geht doch immer so weiter und schon jetzt ist es gar nicht mehr so weit vom Level eines "Bots" entfernt.

Aha. Also hast du nur eine diffuse Abneigung gegen das Programm, ohne konkretes Argument was tatsächlich so schlimm daran ist oder im Gegensatz zu normalen HUDs verboten sein müsste. Damit wirst du Stars garantiert überzeugen, viel Erfolg.

Ich könnte zb deinen ersten Post zitieren. Wäre das vielleicht argument genug?

Da habe ich beschrieben, dass Notetracker einen "donked paired flop without trips or better" Stat anzeigt.
Worin besteht dabei jetzt der qualitative Unterschied zu einem VPIP oder PFR Stat?

Antwort
Zitat
Daewon7
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Original von Daewon7
In dem fall ist das ein argument. Es ist es wohl sogar effizienter wenn man eigene notes durch das einsehen der stats macht. Aber trotzdem erfüllt das ding doch offensichtlich seinen Zweck und der Notecaddy ist doch sogar noch effizienter.
Und wenn man dann noch nen Rangetool dazunimmt und das Gesamtbild betrachtet ensteht bei mir der schon vorher gennante Eindruck.

Gleich fängt das DFB Pokal Finale an was ich mir auf keinsten entgehen lassen werde. Werde mal das ganze noch verfolgen. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Das läuft schon seit 30min...

Notecaddy macht nichts anderes als der HM. Die Daten, die da ausgewertet werden, waren ja auch schon vor 5 Jahren in jeder DB vorhanden. Nur die Auswertung war einfach nicht effizient, sprich nur statische Stats.
Und deswegen wird es wohl nie verboten werden. NC automatisiert doch nur das manuelle Notes schreiben. Und das kann ja wohl schlecht verboten sein.

Dieses Rangetool kenne ich nicht.

Antwort
Zitat
winfranzi
Oldschool Grinder

meiner Meinung nach machts sehr wohl einen Unterscheid, ob das automatisch läuft, oder ob man sich die Notes selber machen muss. Schließlich machts ja auch einen Unterschied, ob man selbst den Raise-Button drückt, oder ob das von einem Programm übernommen wird.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ok, daß einzige was man verbieten könnte, wäre das Benutzen während dem spielen. Dann jagt man den NC eben nach der Session über die DB. Die Notes hat man dann ja in der nächsten Session. Ergo müsste man Notes/HUDs im Generellen verbieten.

Antwort
Zitat
Daewon7
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

Original von winfranzi
meiner Meinung nach machts sehr wohl einen Unterscheid, ob das automatisch läuft, oder ob man sich die Notes selber machen muss. Schließlich machts ja auch einen Unterschied, ob man selbst den Raise-Button drückt, oder ob das von einem Programm übernommen wird.

Dann müsstest du ja komplett gegen Tracker und HUDs sein, die schreiben schließlich auch automatisch Stats.

Ich kann euch sagen, was die Politik von Stars und den meistens anderen Seiten bzgl. Hilfssoftware und HUDs ist und immer war. Alle Informationen, die man (wenn auch nur theoretisch) mit Stift und Zettel aus selbst gespielten Händen erfassen könnte, dürfen angezeigt werden. Nichts anderes macht ein normales HUD, nichts anderes machen Notecaddy und Notetracker und nichts anderes macht auch dieses Notecaddy Paket.

Empfehlungen wie "Push" oder "Fold" oder "Raise" dürfen Programme hingegen nicht geben,
und schon gar nicht Aktionen selbst ausführen (wie ein Bot), das ist beides verboten. Aber das tun NC und NT nicht, und zwar nicht im geringsten und es geht auch kein bischen in die Richtung.

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von Skyhand

Original von Daewon7

Original von Skyhand

Original von Daewon7

Ich könnte zb deinen ersten Post zitieren. Wäre das vielleicht argument genug?

Da habe ich beschrieben, dass Notetracker einen "donked paired flop without trips or better" Stat anzeigt.
Worin besteht dabei jetzt der qualitative Unterschied zu einem VPIP oder PFR Stat?

Genau solche Notes bekommt man mit Notetracker (Pokertracker-Toolbzw. hier auch Rangetool genannt).
Weiter nichts. Es steht da wie oft er das gemacht (Anzahl nicht %).

Nicht steht da in wieviel %Prozent der Fälle er es gemacht hat, ob er ein Overpair, Mid-pair, Air, FD oder so hatte. Was er da mit Trips macht ist auch nicht ersichtlich. Aus dieser Note könnte ich jetzt nix erkennen, was mir allein daran eine Entscheidung ermöglicht.

Vorallem Postflop ist Notetracker sehr beschränkt in seinem Nutzen bzw. sehe keine Gründe Notetracker zu verbieten.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

sag ich ja, für die meisten wird der caddy eh nicht von nutzen sein. :coolface:

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

Original von backspin55

Trollst du mich?
Ich habe nur vom PT-Notetracker geschrieben.
Das beim Notecaddy sehr viel mehr möglich ist, ist mir schon bewusst.

Antwort
Zitat
backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

Original von buschips

Original von backspin55

Trollst du mich?
Ich habe nur vom PT-Notetracker geschrieben.
Das beim Notecaddy sehr viel mehr möglich ist, ist mir schon bewusst.

ich kenne beide programme und ich halte beide für mächtig.

ich trolle niemanden, ich meine es so wie ich es geschrieben habe. ;)

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von Daewon7

Original von winfranzi

Original von IronPumper

Original von Daewon7

Tracker mit Hud , also stand von HM1, ja.
Notecaddy,Rangetools usw definitiv nein!

Bin dafür das sich soviele leute wie möglich zusammenschliessen (vorausgesetzt man ist dagegen) und sich alle einzeln per email bei Stars beschweren.
Warum Stars? Weil vermutlich der grossteil eh dort Spielt und weil vermutlich Stars auch em ehesten was dagegen unternehmen würde.
Weiss nicht obs besser wäre wenn alle ne selbst forumierte Mail schicken oder alle die selbe seriöse, anregende und gut formulierte email als vorlage nehmen.

Tut was leute und denkt nicht das es eh nichts bringen würde.
Wenn jeder (der solche Tools scheisse findet aber denkt ne aktion würde nichts bringen) sich nen ruck gibt und mitmacht könnte es klappen.

Wenn ich solche Aktionen starte (bei 2+2 hab ich schon paar Mal was in Richtung andere wichtige Themen (gemacht), dann fertige ich zuvor immer eine Musteremail an und stelle diese zur Verfügung....
Das ist auch mein Tip an dich.

Glaubt ihr, dass eine Mustermail mehr bringen würde, als individuelle Mails. Ich hab da jetzt meine Bedenken dazu hingesschrieben, das erste was zurückkam war - na klar - eine Musterantwort. Nochmal hingeschrieben, ob sie meine Anfrage auch gelesen haben und nochmal die Frage gestellt, ob sie nicht der Meinung sind, dass das in die Richtung Entscheidungsempfehlung get, was ja laut Starsvorschriften verboten ist, kam eine völlige Schrottmail zurück, was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Weitere Versuche werden folgen.

Vermute halt falls viele mit einer Mustermail ankommen würden, das die dann merken das tatsächliche sowas wie ne "gegenbewegung" existiert und deswegen dann evtl ernster genommen wird.
Und denke erst recht falls einige High Volume Player bzw/oder Mid-High Stakes regs darunter sind.

korrekt.
Quantität ist in solchen Fällen >>>> Qualität.

Antwort
Zitat
Teilen: