Zum Forum springen
Offizieller iPoker ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Offizieller iPoker Network Fragen & Antworten Thread

323 Beiträge
110 Benutzer
0 Reactions
28.2 K Ansichten
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von xDoubleGx
[...]

Wenn die Summe an Matches die nötig sind durch die Euro Umstellung nun 20-50% höher ausfällt, die jeweiligen Preisstufen beim Belohnungssystem aber 1:1 umgerechnet werden(statt 500$ belohnung je erzielter Punkte/Preisstufe, gibt es nun 500$ : aktuellen Eurokurs) ist das natürlich eine Farce...

Was kann man da erwarten...??

Beste Grüße

Versteh ich jetzt echt nicht wie du das meinst. :f_eek:

Höherer Rake macht doch nur bei >100% RB-deal Sinn?

Antwort
Zitat
limed
Beigetreten: 10.10.2007
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Original von Schnicker
Vor allem was war nochmal für ein Tag im Gespräch für die Umstellung?

Habe den 6.1. - also heute - im Kopf, iwie alles sehr unübersichtlich. Inklusive diesem Thread übrigens.

Wenn sie schlau sind, dann würden sie irgendwann heute früh einfach zusätzlich Euro Tische hinzufügen und dann erst einen Tag später mit Ankündigung (z.B. 8.00Uhr morgens) die $ Tische abstellen.

Mal schauen wie IPoker das macht...

Was sie scheinbar nicht gemacht haben. Eben war nur noch nl20$ da. Sonst kein Tisch. Auch kein Euro. Als ob die ne unterbrechungsfreie Umstellung schaffen.

Antwort
Zitat

Also bei 770 sind bereits alle Cashgametische in $ verschwunden, gibt nur noch
€ und GBP.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Sharrow
Also WH ist in $$$

Mein WH-Konto ist in €€€

Antwort
Zitat
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von Sharrow
Bei WH Speed auch.
Was mich jetzt hauptsächlich interessieren würde:
1)was ändert sich bei dem Rake
2)was ist mit dem Umrechnungskurs,können uns Spieler daraus irgerndwelche Nachteile entstehen?
3)wird es ein offizielles Statement von Ipoker geben (lol?).

1. statt $ jetzt €
2. Glaube bisher war es so, dass € Konten bei jeder Umwandlung den Rundungsbetrag bezahlen mussten. Also der Nachteil entfällt jetzt.
3. Siehe Ausgangspost, da steht warum es kein Statment geben wird.

Antwort
Zitat

Original von Furo
Die meisten ipoker skins sind doch in €?
Insofern sollte es nun wesentlich besser sein als vorher wo bei jeder Umrechnung ein paar Zehntel-cent "verschluckt" wurden.

Die Konten beim Skin meistens schon, aber die Tische und Turniere waren hauptsächlich in $

@sharrow: offzielles Statement ?( existiert sowas bei I-Poker????

Antwort
Zitat
karlo123
BlackMember

Original von Sharrow

Original von AyCaramba44

Original von Sharrow
Also WH ist in $$$

Mein WH-Konto ist in €€€

Ich verstehe gar nichts mehr????
War Dein Konto schon immer in € oder wurde es jetzt mit der Umstellung geändert?

Karlo,wenn wirklich immer der Rundungsbetrag gezahlt werden muss entsteht jetzt ein Nachteil,da mein Konto halt in $$$ ist.Vielleicht kann man das irgendwo einstellen oder beim Support ändern?

Meine sind alle in € ==> Support fragen. Evtl. kannst du ihn dir auch neu machen lassen mit €, das wären meine spontanen Ideen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von Sharrow

Original von AyCaramba44

Original von Sharrow
Also WH ist in $$$

Mein WH-Konto ist in €€€

Ich verstehe gar nichts mehr????
War Dein Konto schon immer in € oder wurde es jetzt mit der Umstellung geändert?

Karlo,wenn wirklich immer der Rundungsbetrag gezahlt werden muss entsteht jetzt ein Nachteil,da mein Konto halt in $$$ ist.Vielleicht kann man das irgendwo einstellen oder beim Support ändern?

Schon immer in €... aber gerade bei FastPoker ist es fast egal. Pro Session sind es dann vielleicht 1-2 Cent zusammen. Selbst umstellen geht nicht, Support anschreiben wäre eine Möglichkeit, gerade mit dem Hinweiß auf € Umstellung sollte man ja gut argumentieren können.

Antwort
Zitat
limed
Beigetreten: 10.10.2007
Elite Grinder

Hatte mein Konto schon immer in €. Habe ne Umstellung aber mal bei nem anderen Skin versucht und das ist ne langwieriges Gedöns. Ist wohl nicht möglich dass sie nen Account einfach umstellen. Man muss nen neuen Account erstellen und dann wird alles transferiert. Der Support meinte damals zu mir das würde so 14 Tage dauern, aber ich vermute mal eher weil er einfach keine Lust hatte. Die abwimmel Tour hat bei mir obv auch noch funktioniert.

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

laut einem mod hier (hannesz?) entstehen keine nachteile beim umrechnen, auf 2+2 behaupten einige das gegenteil.
warum es nie ein statement von ipoker gibt versteh ich auch nicht, lässt das ganze netzwerk noch unseriöser dastehn als es eh schon ist.

Antwort
Zitat
karlo123
BlackMember

Original von rudimente
laut einem mod hier (hannesz?) entstehen keine nachteile beim umrechnen, auf 2+2 behaupten einige das gegenteil.
warum es nie ein statement von ipoker gibt versteh ich auch nicht, lässt das ganze netzwerk noch unseriöser dastehn als es eh schon ist.

Ausgangspost durchlesen, da steht drinne warum IPoker kein Statement gibt ... (Und ob ein Statement von IPoker als seriös angesehen werden sollte, sofern sie eins geben ist aufgrund ihrer Position die sie inne haben {Softwareanbieter und kein Pokeranbieter} sowieso fraglich)

Übrigens behaupten auch hier viele in diesem Thread, dass es Nachteile gibt. Sollte sich jeder selber ein Bild machen und rechnen.

Antwort
Zitat
guergle
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Hey, noch eine Info zum neuen Step System auf iPoker. Die Steps werden am 13.01.2014 auf Euro umgestellt und dabei wird auch die Struktur geändert. In der Zukunft können die gewonnen Tokens auch für andere Turniere und Sit & Goes verwendet werden:

Leider können die Token nicht für SnG eingesetzt werden. Wird sich das noch ändern?

Antwort
Zitat

Original von Furo

Original von Ferklsepp307

Original von xDoubleGx
[...]

Wenn die Summe an Matches die nötig sind durch die Euro Umstellung nun 20-50% höher ausfällt, die jeweiligen Preisstufen beim Belohnungssystem aber 1:1 umgerechnet werden(statt 500$ belohnung je erzielter Punkte/Preisstufe, gibt es nun 500$ : aktuellen Eurokurs) ist das natürlich eine Farce...

Was kann man da erwarten...??

Beste Grüße

Versteh ich jetzt echt nicht wie du das meinst. :f_eek:

Höherer Rake macht doch nur bei >100% RB-deal Sinn?

Höherer Rake kann auch bei <100% RB Sinn machen, jedenfalls in Relation zur Konkurrenz.
du würdest doch auch lieber bei Seite X mit 80% rb und bspw. 1€ Rake, als bei Seite Y mit 10% rb und 0,30€ Rake (unter der Prämisse, dass beide Seiten gleich "schwer" sind).

Per se ist natürlich weniger Rake wünschenswert, falls die Rakeverringerungen aber das zusätzlich notwendige Spielpensum (um die alten rb-% zu erhalten) nicht auffangen, kann es durchaus sein, dass eine Verringerung letztendlich zu einer Verschlechterung für die Spieler führt, da diese bei gleichem Spielpensum nicht mehr den Status B sondern nur noch den Status A mit weniger rb schaffen und letztendlich "mehr" Rake zahlen.

Jo, wenn man Anbieter x und y vergleicht, kann es unter Umständen besser sein, wenn ein Anbieter zwar höheren Rake nimmt aber viel mehr Rb gibt. In dem Fall hat ein Netzwerk aber einfach nur dick erhöht und man muss vermutlich um die 15-25% mehr Rb aus dem Vip- System holen als vorher, um gleich dazustehen. Ich bezweifel, dass man durch die Rakeerhöhung so dick im VIP- System aufsteigt..

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

bei nem kompetenten ipoker skin wurde mein $ acc innerhalb von 1h zum €acc gemacht!!! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Weiß jemand, was mit den Double or Nothing SnGs passieren soll? Im Moment sind nur 4er und 6er Tische da - die 10er sind spurlos verschwunden.

Ist da noch was geplant? Oder bleiben die weg?

Antwort
Zitat
Trainee82
Beigetreten: 24.10.2007
Elite Grinder

Stats der bekannten Spieler werden nach der €-Umstellung im PT4 nichtmehr angezeigt.
Was muss ich tun ?

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Schau mal bei HUD Settings --> HUD filters: ist bei Includes Hand from other Limits ein Haken drin?

Glaub, daß HM die verschiedenen Währungen als verschiedene Limits nimmt.
Wenn du also bisher nur $ Tische gespielt hast, dann zeigt er auf € Tischen ja keine Hände an.

ah Mist, les grad nochmal. Geht ja um PT4.. Aber so ähnlich sollte das afaik auch dort sein.

Antwort
Zitat

Mal eine Frage zwischendurch...täuscht es oder ist der Verkehr deutlich zurückgegangen?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Was ist denn nun mit den Cashgame-Tischen?

Werden die noch umgestellt oder stimmt die Aussage eines Users hier aus dem Forum, dass sie erstmal doch nicht umgestellt werden?

Antwort
Zitat
Binadas
Beigetreten: 12.07.2008
PokerStrategist

sind sie schon, ich sehe keine $ tische mehr....

Antwort
Zitat
Teilen: