Im MTT-Bereich kann man am Major Sonntags mittlerweile 4x entries nehmen und beim daily 40€ Rebuy 2x entries.
Auch wenn ich wahrscheinlich zu den regs gehöre die davon kurzfristig profitieren werden, so finde ich die entwicklung bedenklich.
Kurzfristig steigert das natürlich den rake und die pricepools. Mittelfristig bis langfristig wird sich das aber rächen.
Da vor allem regs mehrere entries nehmen werden die games deutlich tougher und die Freizeitspieler gehen schneller broke und gewinnen seltener.
Nach einer weile gehen dann auch die ersten regs, weil es so tough ist und die pricepools schrumpfen mit wenig hoffnung auf besserung, weil jeder neue Freizeitspieler sehr schnell gebustet wird ohne erfolgserlebnisse.
Das ganze hatt sich sich fast exakt so auf Full Tilt abgespielt, wo schließlich multi-entries fast komplett abgeschafft worden sind. Der traffic im mtt-bereich ist trotzdem bis auf sonntags stark eingebrochen und es ist sehr reggy.
Ich hoffe, dass ipoker nicht das full tilt schicksal teilt und die multi-entries wieder abschafft.