Zum Forum springen
Persönlichkeitstype...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Persönlichkeitstypen und Poker

64 Beiträge
40 Benutzer
144 Reactions
6,716 Ansichten
xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012
PokerStrategist

Your personality type: “The Defender” (ISFJ-A)

Strength of individual traits: Introverted: 19%, Observant: 59%, Feeling: 39%, Judging: 5%, Assertive: 12%.
Role: Sentinel
Strategy: Confident Individualism

Tendenziell ganz passend, würde mich aber etwas weniger "Feeling" und mehr "Thinking" einschätzen.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

The Debater,
passt ziemlich gut leider. (erste Hälfte gelesen dann gequittet)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DiscoStu85
The Debater,
passt ziemlich gut leider. (erste Hälfte gelesen dann gequittet)

ragequit? ;) :]

Antwort
Zitat

INTJ Personality (“The Architect”)

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Your personality type: “The Logician” (INTP-T)
Strength of individual traits: Introverted: 32%, Intuitive: 31%, Thinking: 15%, Prospecting: 15%, Turbulent: 13%.
Role: Analyst
Strategy: Constant Improvement

Antwort
Zitat
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006
Oldschool Grinder

Personality: ENTP ("The Debater") Variant: Turbulent Role: Analyst

"Opportunity Is Missed Because It Looks Like Hard Work" - so true :f_p:

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Personality: ENFP ("The Campaigner")
Variant: Turbulent
Role: Diplomat

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Mal was neues hier:
Dein Persönlichkeitstyp ist: “Unternehmer” (ESTP-A)
Ist halt sehr allgemein gehalten, wie immer bei solchen Test. Einiges stimmt, vieles ist aber so oder so deutbar....

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

mich würde nicht wundern in einem pokerforum überdurchschnittlich viele Analysten zu finden. Aber zwecklos ohne zu wissen wie der durchschnitt in der gesamtbevölkerung ist

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

PERSONALITY: INFP ("THE MEDIATOR")

VARIANT: ASSERTIVE

ROLE: DIPLOMAT

Beschreibung passt im Großteil ganz gut vieles würde ich aber auch als völlig falsch ansehen. Dazu kommt bei vielem, dass ich das im direkten Kontakt oder bei Freunden als richtig sehen würde aber das beim Pokern etwas völlig anderes ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DiscoStu85
mich würde nicht wundern in einem pokerforum überdurchschnittlich viele Analysten zu finden. Aber zwecklos ohne zu wissen wie der durchschnitt in der gesamtbevölkerung ist

Das scheint sich bisher auch zu zeigen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 8/19, also ca 42% bisher INTJ oder INTP. Laut der Webseite stellen INTJs (2%) und INTPs (3%) aber nur insgesamt 5% der Gesamtbevölkerung der USA dar. Wie groß da die Samplesize ist, sei mal dahingestellt, unsere ist außerdem auch nicht groß. Trotzdem geht der Trend ja zu dem, was du schreibst und deckt sich nebenbei auch mit dem deucescracked Thread den ich auf Seite 1 verlinkt habe.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von wblake37

Original von DiscoStu85

Das scheint sich bisher auch zu zeigen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 8/19, also ca 42% bisher INTJ oder INTP. Laut der Webseite stellen INTJs (2%) und INTPs (3%) aber nur insgesamt 5% der Gesamtbevölkerung der USA dar. Wie groß da die Samplesize ist, sei mal dahingestellt, unsere ist außerdem auch nicht groß. Trotzdem geht der Trend ja zu dem, was du schreibst und deckt sich nebenbei auch mit dem deucescracked Thread den ich auf Seite 1 verlinkt habe.

"Architect" sind viele hier wenn ich das so überfliege was immer das heißt :)

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007
Elite Grinder

Zwischenstand

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Elite Grinder

Original von wblake37

Original von DiscoStu85

https://de.wikipedia.org/wiki/Myers-Briggs-Typenindikator

Antwort
Zitat
GrafkoksHH
Beigetreten: 16.07.2015
Poker Player

ESTJ - Führungskraft

Antwort
Zitat
mak199219
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Das ganze mal auf deutsch gemacht...

DEIN PERSÖNLICHKEITSTYP IST:

“LOGIKER”
(INTP-A)

Finde sehr viel aus der Beschreibung zutreffend, auch wenn mich das teilweise etwas ärgert...
Gibt es da was zur Reputation der Entwickler nachzulesen?

E: "Von der wissenschaftlichen Psychologie wird der MBTI abgelehnt, weil er den Mindestanforderungen an Gültigkeit und Verlässlichkeit nicht entspricht"

kann dann wohl close ??

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Hab jetzt mal den Test gemacht der in dem deucescracked Thread verlinkt war, laut dem bin ich auch INTP. Finde das passt von der Beschreibung auch besser als INFP.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

bei mir kam executive raus. passt überhaupt nicht zu mir, vllt weil ich bei planungssachen eigtl nur ans reisen gedacht habe und ich so zu nem planungsfreak im test wurde

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Elite Grinder

jo, Fehlerquote bei dem Test scheint hoch zu sein. Macht man ihn auf verschiedenen Seiten oder mit leicht unterschiedlicher Interpretation der Fragen, dann kann man locker 3-4 Persönlichkeitstypen erzielen. Finds trotzdem nett, weil der abschließende Text zum Reflektieren anregt.

Antwort
Zitat
EnjoyYourWipeouts
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Humanmetrics Jung Typology Test™
Your Type
INTJ
Introvert(59%) iNtuitive(25%) Thinking(34%) Judging(6%)

Antwort
Zitat
Teilen: