Niemand von euch ist bisjetzt auf die profitabelste Möglichkeit gekommen, mit einem funktionierenden Bot, könnte man die Pokerseiten erpressen und millionen verdienen... illegal ists ja sowieso, also warum dann nicht sowas machen ^^
Original von pocketquads
Niemand von euch ist bisjetzt auf die profitabelste Möglichkeit gekommen, mit einem funktionierenden Bot, könnte man die Pokerseiten erpressen und millionen verdienen... illegal ists ja sowieso, also warum dann nicht sowas machen ^^
oh ja klar ♦ man warum bin ich nicht selber drauf gekommen, ich schreib gleich mal stars ne mail dass ich gewinnbeteiligung von 10% will ansonsten hetz ich 10k bots auf die seite olololololololloolloollol
vorallem weils die pokerseiten im prinzip am wenigsten juckt, die fische störts ja nicht ob sie gegen ps.de`ler oder bots ihr geld verlieren, und die sind doch die, die das geld ins system bringen! rake bekommen sie von bots genau so!
ich geb hier auch mal meinen senf zu der bot geschichte ab.
erinnert ihr euch noch an polaris.
http://en.wikipedia.org/wiki/Polaris_ (poker_bot)
Die haben da also ca. 16 jahre um einen flh zu programmieren der auf weltklasse nivaeu spielt.
ich denke auch wenn ich natürlich laie bin das ein nlh bot ungleich kompliezierter ist. Ich sage nicht das es nicht machbar ist aber es ist ein großer aufwand.
Es ist nur so das onlinepoker als markt für solche bots relativ uninteressant ist. Die bewegten geldmengen und möglichkeiten für gewinbringende interaktion ist zu gering und das risiko erwischt zu werden zu hoch.
Es gibt aber ein gebiet bei dem entscheidungsfindung ganz ähnlich abläuft wie beim poker und das ist das daytrading im besonderen und das trading im allgemeinen.
ich sehe einfach keinen vernünftigen grund warum jemand kapazitäten an das onlinepoker verschwenden sollte ihr redet hier die ganze zeit von zehn rechner und jeweils zehn tische ja da brach man aber auch zehn ips damit das nicht ganz schnell aufällt. was für ein aufwand für 30 $ oder so die stunde. wenn man doch einfach einen rechner laufen lassen kann und ein vielfaches hiervon machen kann.
weltklasse niveau im fl hu, bei 3 spielern auf gleichem niveau geht er schon unter.
Original von pocketquads
weltklasse niveau im fl hu, bei 3 spielern auf gleichem niveau geht er schon unter.
auch gut mit Argumenten belegt
Original von Donjonnie
ich geb hier auch mal meinen senf zu der bot geschichte ab.erinnert ihr euch noch an polaris.
Die haben da also ca. 16 jahre um einen flh zu programmieren der auf weltklasse nivaeu spielt.
ich denke auch wenn ich natürlich laie bin das ein nlh bot ungleich kompliezierter ist. Ich sage nicht das es nicht machbar ist aber es ist ein großer aufwand.Es ist nur so das onlinepoker als markt für solche bots relativ uninteressant ist. Die bewegten geldmengen und möglichkeiten für gewinbringende interaktion ist zu gering und das risiko erwischt zu werden zu hoch.
Es gibt aber ein gebiet bei dem entscheidungsfindung ganz ähnlich abläuft wie beim poker und das ist das daytrading im besonderen und das trading im allgemeinen.
ich sehe einfach keinen vernünftigen grund warum jemand kapazitäten an das onlinepoker verschwenden sollte ihr redet hier die ganze zeit von zehn rechner und jeweils zehn tische ja da brach man aber auch zehn ips damit das nicht ganz schnell aufällt. was für ein aufwand für 30 $ oder so die stunde. wenn man doch einfach einen rechner laufen lassen kann und ein vielfaches hiervon machen kann.
Beim traden ist jedoch das Problem, dass sich die Gewichtung der variablen ständig ändert, so dass du hier niemals ein allzeit funktionierentes System entwickeln kannst - lediglich ein zeitlich begrenztes.
Warum Aufwand verschwenden? Wenn der bot auf Nl400 eine gute Winrate zusammen bekommt, du Ihn 6 tabeln lässt, und dass unter mehreren accounts, bist du nach 10 Monaten steinreich...
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Rahemen einer universitären Forschungsgruppe oder einer Doktoranden Arbeit ein bot speziell fürs Poker entwickelt wird, und dieser Code dann auch frei zur Verfügung gestellt wird.
Ehrlich gesagt höre ich hier eigentlich wenig handfeste Gegenargumente, als vielmehr den verschleierten Wunsch, dass dies doch bitte nicht möglich ist, und uns so diese Einkommensquelle weiterhin offen gehalten wird.
Original von SonnyPeda
vorallem weils die pokerseiten im prinzip am wenigsten juckt, die fische störts ja nicht ob sie gegen ps.de`ler oder bots ihr geld verlieren, und die sind doch die, die das geld ins system bringen! rake bekommen sie von bots genau so!
NE glaube ich nicht, dass dies irgendjemand, ob fish oder shark, egal ist, ich denke vielmehr dass ein enormes schrumpfen des Poker Marktes die Folgel sein wird, geteu dem Motto: Ich kann mich noch so anstrengen, gegen die Maschine habe ich eh keine Chance.
Original von Buddharulez0
Original von SonnyPeda
NE glaube ich nicht, dass dies irgendjemand, ob fish oder shark, egal ist, ich denke vielmehr dass ein enormes schrumpfen des Poker Marktes die Folgel sein wird, geteu dem Motto: Ich kann mich noch so anstrengen, gegen die Maschine habe ich eh keine Chance.
ach ne?
diese aussage bezog sich eigentlich auf den text der darüber stand und den du nicht mehr gequoted hast, und dieser war nicht ernst gemeint wie man nur unschwer erkennen kann!
Original von Buddharulez0
Ich kann mich noch so anstrengen, gegen den ps.de`ler habe ich eh keine Chance.
fyp! ♦
So viele spielen hier Poker wie Bots (12tabling SSS zB). Wieso überhaupt anzweifeln, dass es funktionierende Bots gibt, die den Durchschnittsspieler auf tieferen Limits schlagen?
Es gibt defintiv schon sehr starke NL-Bots, auch wenn diese noch nicht an FL-Bots rankommen. Es geht auch nicht darum, den perfekten Bot zu programmieren (was durchaus möglich wäre, aber an der rechenleistung scheitern würde - wie beim schach), sondern man braucht nur einen Bot, der bessere als der Durchschnittsspieler ist, um profit zu machen. Und diese Bots gibt es schon, auch wenn das viele nicht glauben wollen. Ich denke dies wird in den nächsten jahren die pokerwelt massiv beeinflussen, wenn die anbieter nicht rehtzeitig gegensteuern. stars ist da der vorreiter, dort ist es am "schwersten" zu boten.
Original von strider1973
So viele spielen hier Poker wie Bots (12tabling SSS zB). Wieso überhaupt anzweifeln, dass es funktionierende Bots gibt, die den Durchschnittsspieler auf tieferen Limits schlagen?
So sieht es aus.
Ich habe zB. FL 1/2 mit reinem ABC-Poker, d.h. die erweiterten SHCs aus der Silbersektion, Standardspielzüge, Odds & Outs und einfache Equitybetrachtungen (wobei ich, so hat die Equityanalyse hinter gezeigt, ab und zu auch übelst daneben lag), zufriedenstellend geschlagen. Keine/kaum Moves, minimalste Adaption.
Diese Spielweise in einem Programm umzusetzen, ist recht einfach. Darüber hinaus bietet ein Bot noch weitere Optionen. Er kann mit geeigneter Datenbankanbindung die einzelnen Spieler und Spielweisen sehr genau analysieren und entsprechend adapten. Hinzu kommt dann noch das mathematisch optimale Equityspiel.
Da sind, bei genügend Händen, gut 1000$ bis 2000$ im Monat drin.
Beep, Beep, Beep - auch Bots hinterlassen Beiträge in Foren (dadurch lassen sie sich noch schwieriger enttarnen).
Beep
Mann muss dazusagen, meinen Stats zufolge bin ich ein sehr schlecht programmierter Bot, hoffe bald auf ein Update aus Fernost.
Beep
Original von Donjonnie
ich geb hier auch mal meinen senf zu der bot geschichte ab.erinnert ihr euch noch an polaris.
ich denke auch wenn ich natürlich laie bin das ein nlh bot ungleich kompliezierter ist. Ich sage nicht das es nicht machbar ist aber es ist ein großer aufwand.
Falls der DAAD Kohle springen laesst werde ich mein Auslandssemester an der Computing Science Fakultaet der University of Alberta verbringen. Ich kann dann ja mal berichten wie es da Bot technsich ausschaut^^.
Ach Gähnnn. Der wievielte Thread zum Thema Bots ist den das schon? Hm...bin schon Zeit 2006 dabei und es waren auf jedenfall ne ganze Menge. Dieses Thema wird anscheinend nie langweilig...alles rigged.
Original von NoBoGeR
...
Es geht auch nicht darum, den perfekten Bot zu programmieren (was durchaus möglich wäre, aber an der rechenleistung scheitern würde - wie beim schach), sondern man braucht nur einen Bot, der bessere als der Durchschnittsspieler ist, um profit zu machen.
...
Das ist so nicht ganz korrekt: Deep Fritz brauchte nicht so arg viel Rechenleistung, um Kramnik zu schlagen.
Das Problem ist nur, das man echt viele Bots losschicken müsste, um es halbwegs rentabel zu machen.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Hier wird ständig gesagt, das ein Bot "nur die Spieler der niedrigen bis mittleren Limits schlagen müsste". Wie sieht das mit Grindern aus?
Original von SmokinC
Falls der DAAD Kohle springen laesst werde ich mein Auslandssemester an der Computing Science Fakultaet der University of Alberta verbringen. Ich kann dann ja mal berichten wie es da Bot technsich ausschaut^^.
Bitte! Mich würde zumindest das Konzept der Entscheidungslgik interessieren (Decision Tree Learning, BRMS, Brute Force, beliebige Kombination?) und die Reihenfolge des Einsatzes
Original von Kurushiyama
Original von NoBoGeR
...
Es geht auch nicht darum, den perfekten Bot zu programmieren (was durchaus möglich wäre, aber an der rechenleistung scheitern würde - wie beim schach), sondern man braucht nur einen Bot, der bessere als der Durchschnittsspieler ist, um profit zu machen.
...Das ist so nicht ganz korrekt: Deep Fritz brauchte nicht so arg viel Rechenleistung, um Kramnik zu schlagen.
Das Problem ist nur, das man echt viele Bots losschicken müsste, um es halbwegs rentabel zu machen.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Hier wird ständig gesagt, das ein Bot "nur die Spieler der niedrigen bis mittleren Limits schlagen müsste". Wie sieht das mit Grindern aus?
dennoch spielt "deep fritz" nicht die optimalsten spielzüge, nur eben so gut, um uns menschen zu schlagen^^
Original von NoBoGeR
dennoch spielt "deep fritz" nicht die optimalsten spielzüge, nur eben so gut, um uns menschen zu schlagen^^
Naja, "optimal" ist wohl, was zum Gewinn reicht
Aber mal im Ernst: Optimal würde ja wohl bedeuten, das die Endspieldatenbank alle Situationen mit 32 Steinen (eindeutig berechnet) enthalten würde.
Und selbst dann gälte es nur für weiß, denn wenn alle Positionen eindeutig berechnet wären, düfte weiß nie verlieren (oder schwarz, wenn alle bisherigen Theorien sich als falsch erweisen sollten).
Da Schach bisher nicht eindeutig gelöst ist, muss das Programm die einzelnen Situationen analysieren, um gewinnen zu können.
Sicherlich ist Rybka hier ein besseres Beispiel als DeepFritz: Mit einer Spielstärke von 3226 auf einem Quadcore ist das Programm um 375 Punkte besser als der bisher stärkste menschliche Spieler Gari Kasparow(Elo 2851) und damit theoretisch etwa doppelt so stark (betrachtet man die Summe der Erwartungswerte).
Original von pat25
Ach Gähnnn. Der wievielte Thread zum Thema Bots ist den das schon? Hm...bin schon Zeit 2006 dabei und es waren auf jedenfall ne ganze Menge. Dieses Thema wird anscheinend nie langweilig...alles rigged.
dann kannste ja deine Kommentare auch einfach stecken lassen?
Und wenn du Hirnie mal den Thread richtig liest, habe ich auch nach aktuellen Informationen gefragt. Komischerweise scheint es ja auch jeden tag einen WEtterbericht zu geben