Zum Forum springen
Poker bots

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker bots

168 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
16.7 K Ansichten

Original von LarstheB
Erst vor 2 Tagen musste ich bei Stars wieder einen Sicherheitscode im Chatfenster eingeben und hatte 100 Sekunden Zeit dafür. Was machen da denn dann Bots? Beep Beep?
Und warum hat noch nicht einer ne Quellenangabe gepostet? "FL wird auf den midstakes von bots geschlagen"...Quelle?

Dafür gibts captcha-Solver, alles kein Problem...

Sicher gibt es Bots die +EV spielen, wie naiv kann man eigentlich sein? Quellenangaben? bittesehr....

Das ganze Setup um sich vor den Sicherheitsmaßnahmen der Pokersites zu schüten ist auch relativ leicht einzurichten, das geht dann über Gastaccount mit Virtual Machine - nachzulesen in jedem beliebigen Botting-Forum.

Links: www.codingthewheel.com (hier wird die Programmierung eines Bots von A-Z erlärt)
www.maxinmontreal.com (Openholdem -> Open-Source Botting Software)
www.winholdem.net (Vorgänger von Openholdem, kostenpflichtig)
www.pokerai.org (wird von einem Deutsch betrieben wenn ich mich nicht irre)

Verkaufsangebot für einen FL FR Winning Bot:
http://pokerai.org/pf3/viewtopic.php?f=3&t=789&st=0&sk=t&sd=a&sid=

Die besseren Bots haben eine Anbindung an die Pokertracker-DB und können ihr Spiel so gegen unterschiedliche Gegnertypen anpassen - ein Bot ist mit viel Aufwand wohl relativ leicht zu schreiben, man muss nur die Regeln eingeben (wenn AK in erster Position, dann...).

Goldmine wäre wohl ein DoN-Bot den man auf Stars masstablen lässt, ICM sollte nicht so schwer zu implementieren sein, wenn man SNGEGT o.ä. heranzieht.

Btw. gibt es eine Pokerseite die den Betrieb von Bots ausdrücklich auf speziell dafür vorgesehenen Tischen zulässt - Link müsste ich mal suchen...

Jan1000
Beigetreten: 02.08.2006

Original von Buddharulez0

Original von noobyfish

Original von Jan1000
imo werden niemals bots im nlh unschlagbar sein und ich sehe auch nur ne kleine chance dass sie auf den mid/highstakes gewinn machen würden.

das entscheidene bleibt immer die adaption und die können wir xmal besser steuern.

auch wenn der bot n paar milliarden hände zum auslesen hat?

da kann er doch menschliches verhalten "kopieren"

sprich bluffs sind dann möglich... wenn es bei einer bestimmten kartenkonstellation x mal von y mal gutgegangen ist in der handhistory dann ist der schwellenwert erreicht und der bot blufft eben... imho lässt sich da schon was drehen. je mehr hände dem bot zur verfügung stehen desto besser würde er dann...

Ja da bin ich auch deiner Meinung. Adaption heißt ja nur auch kurz zurückliegende Aktionen mit ins Kalkül einzubeziehen. Und da diese kürzlichen AKtionen auch zu quantifizieren sind, könnte dies auch ein bot erledigen.

By the way denke ich dass die Programmierer der Bots einen viel größeren monetären Anreiz haben, Bots zu entwickeln, als die bloßen Angestellten von Poker anbietern.

never ever wir nen bot auf den nl highstakes gegen regs profitabel spielen können.

allein durch betsizemanipulation wird das so exploitable sein

BelyiM
Beigetreten: 18.10.2007

Original von kearney
Quellenangaben? bittesehr....

Danke!
Ich habs ja nie in Frage gestellt, sondern nur nach aussagekräftigen Quellen gefragt.

papito84
Beigetreten: 25.12.2005

Verkaufsangebot für einen FL FR Winning Bot: http://pokerai.org/pf3/viewtopic.php?f=3...&sk=t&sd=a&sid=

Wenn du den Fred gelesen hast, dann weisst du ja auch, dass der Quatsch nicht funktioniert hat, und der Verkäufer plötzlich ganz still geworden ist.
Und das auf FL 0,25/0,50.
Wie kann man denn so doof sein, 2500$ einem Schwätzer aus dem Internet zu überweisen. Ach so, ich vergaß. Er hat ja eine Geld-zurück-Garantie gegeben. :rolleyes:

Warum stellt man sich bei all diesen Geschichten nicht einfach die Frage, warum verkauft jemand ein Roulettesystem, das gewinnt.
Warum verkauft jemand für 2500 einen Bot, der das in 6 Wochen macht.

Ich bin nun wirklich kein IT-Experte, aber ich bin sicher, dass die grossen Anbieter wie Stars und Fulltilt früher oder später jeden Bot überführen können.

Beispielsweise können die eventuell die Mousemoves untersuchen.
Ich bin sicher, dass es irgendeine Signatur gibt, an der man erkennen kann, ob ein Mensch die Buttons clickt, oder ein Programm. Auch wenn da vielleicht ein Randomizer eingebaut ist.

Für sicherer und eher machbar, halte ich ein Programm, was z. B. für SnG's perfektes ICM und einschätzen der gegnerischen Handranges beinhaltet. Mit Anbindung an PT oder HM-Datenbanken. Die Software sagt dann nur, ob Push oder Fold. Dann könnte dann jeder Depp die 22er 30-tablen.
Und die könnte man dann auch nicht zu schnell entdecken, wenn überhaupt.

Original von papito84

Wenn du den Fred gelesen hast, dann weisst du ja auch, dass der Quatsch nicht funktioniert hat, und der Verkäufer plötzlich ganz still geworden ist.
Wie kann man denn so doof sein, 2500$ einem Schwätzer aus dem Internet zu überweisen. Ach so, ich vergaß. Er hat ja eine Geld-zurück-Garantie gegeben. :rolleyes:

Warum stellt man sich bei all diesen Geschichten nicht einfach die Frage, warum verkauft jemand ein Roulettesystem, das gewinnt.

Ich bin nun wirklich kein IT-Experte, aber ich bin sicher, dass die grossen Anbieter wie Stars und Fulltilt früher oder später jeden Bot überführen können.

Ich bin sicher, dass es irgendeine Signatur gibt, an der man erkennen kann, ob ein Mensch die Buttons clickt, oder ein Programm. Auch wenn da vielleicht ein Randomizer eingebaut ist.

Für sicherer und eher machbar, halte ich ein Programm, was z. B. für SnG's perfektes ICM und einschätzen der gegnerischen Handranges beinhaltet. Mit Anbindung an PT oder HM-Datenbanken. Die Software sagt dann nur, ob Push oder Fold. Dann könnte dann jeder Depp die 22er 30-tablen.

Ich hab den Thread nicht ganz gelesen, aber alleine dass es ein Angebot gibt bedeutet doch schon dass es auch Käufer geben wird, d.h. eine Menge (potentielle) Botter unterwegs sind.

Wenn man die Mousemoves auch noch untersucht stellt sich dann echt die Frage wie weit die Pokersites überhaupt gehen dürfen, ich finde es schon sehr bedenklich dass Screenshots genommen werden - dauert dann sicher nicht mehr lange bis die Datenschützer wachgerüttelt werden.

Alleine dass Stars die Browserhistory scannt um zu sehen ob jemand Sharkscope verwendet (und ein paar andere Seiten ansurft) ist doch schon sehr bedenklich, wenns ein Bundestrojaner wäre würden weitaus mehr Leute sich darüber aufregen...

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008

Original von papito84

angenommen ein sehr guter programmierer (und ~NL200 reg), nimmt sich 2 monate zeit um einen top-bot zu programmieren
- der preflop sowieso perfekt spielt, ist "leicht" realisiertbar, SHC und dann eben je nach stats adapten
- preflop auch sehr solide spielt (ist auch realisierbar, zwar sehr schwierig und zeitaufwändig, dem bot kann man natürlich auch beibringen sich an die gegner anzupassen bzw. zu adapten)
- der bot sein spiel mittels zufallsgenerator ein bischen varriert
- der unter einen namen wie "cpucontroller.exe" läuft
- der die maus auf die buttons steuert, natürlich in zufällig generierten kurven und geschwindigkeit, und dann quasi den button klickt
- der zufällig aktionen mal schneller und langsamer durchführt, und auch manchmal die zeitbank aktiviert

wie soll die pokerseite das jemals merken dass da ein bot und kein mensch spielt?

papito84

der zufällig aktionen mal schneller und langsamer durchführt, und auch manchmal die zeitbank aktiviert

Das kann man wohl machen, ich denke aber, dass die Pokersites auch auswerten können, an welcher Stelle der Button geklickt wird. Und da bin ich sicher, man kann Randomklicks von menschlich gemachten unterscheiden.

Es gibt bestimmt noch mehr, was einen Bot von einem Mensch unterscheidet, z. B., dass er nicht austimed. Auch das könnte man vielleicht programmieren.
Aber ein Pokerroom, der es wirklich will, wird jeden Bot entlarven. Früher oder später.

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Original von papito84
Aber ein Pokerroom, der es wirklich will, wird jeden Bot entlarven. Früher oder später.

Für jemanden der keine bzw. wenig Ahnung hat, stellst du hier aber ganz schon gewagt Thesen auf.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

WEiß dazu jemmand genaueres? Wie weit ist die 'Entwicklung schon fortgeschritten?

"Other bots are appearing on the scene - including some that were never intended for online play. For the past 14 years, computer scientists at the University of Alberta Games Group have been building the poker version of Deep Blue: a program that can beat a top player, just as IBM's bot trumped Garry Kasparov in chess. "I'd love to be there when the computer raises the stakes by $100,000," says UA's Jonathan Schaeffer. "I want to see the bead of perspiration going down the human opponent's forehead. That's my dream."

Dafür müßte man dem Arschloch eigentlich eine reinhauen.

Instinctively
Beigetreten: 02.12.2008

Original von Face12
NL ist imo viel zu komplex, als dass es in absehbarer Zeit von Bots geschlagen werden wird.

btw link zu dem Blog?

Naja ob es zu komplex ist, hängt ja immer vom Referenzobjekt ab. Auch Schach galt lange Zeit als zu komplex, als dass ein Computer einen Menschen schlagen kann.

Genau das ist der Punkt, im Schach hat man ständig die komplette Information, man sieht das komplette feld und was der Gegner macht, also kann der Bot die "perfekte" Entscheidung treffen...im Poker ist das was komplet anderes von daher wird es sicher noch dauern bis es möglich ist(wenn überhaupt) poker (erst recht auf höheren limits) mit einem bot zu schlagen.

Original von Instinctively

Original von Face12
NL ist imo viel zu komplex, als dass es in absehbarer Zeit von Bots geschlagen werden wird.

btw link zu dem Blog?

Naja ob es zu komplex ist, hängt ja immer vom Referenzobjekt ab. Auch Schach galt lange Zeit als zu komplex, als dass ein Computer einen Menschen schlagen kann.

Genau das ist der Punkt, im Schach hat man ständig die komplette Information, man sieht das komplette feld und was der Gegner macht, also kann der Bot die "perfekte" Entscheidung treffen...im Poker ist das was komplet anderes von daher wird es sicher noch dauern bis es möglich ist(wenn überhaupt) poker (erst recht auf höheren limits) mit einem bot zu schlagen.

naja uns menschen liegen ja auch nur unvollständige informationen vor und handeln aufgrund von logischem denken und ich denke, dass man einem bot sowas auch relativ einfach beibringen kann erst recht wenn er eine hohe handanzahl von villain hat

wir pokerspieler zumindest die guten entscheiden ja auch nicht einfach aus dem bauch heraus sondern probieren immer +EV und nach mathematischen überlegungen zu spielen selbst bluffs sind nur eine form von positivem erwartungswert und wenn die umstände richtig sind kann auch locker ein bot das spielen

ich frag mich nur wie das metagame dann abläuft das dürfte wohl nicht so einfach sein aber wenn er eh 100%ig mathematisch korrekt spielt wird das eventuell auch nicht so entscheidend sein

papito84

Original von csTFG

Original von papito84

Für jemanden der keine bzw. wenig Ahnung hat, stellst du hier aber ganz schon gewagt Thesen auf.

Das ist ein Forum, wo jemand Thesen aufstellt und darüber diskutiert wird.
Wenn mir ein Softwareexperte oder ein Pokerstarsinsider hier erklärt, dass das nicht geht, dann nehme ich das auch hin.

Ich will dir mal ein Beispiel geben, warum ich glaube, dass man Aktionen eines Bots entlarven kann.

Denk dir eine Folge von 500 oder meinetwegen 1000 Zahlen zwischen 0 und 9 aus.
Dann generierst du mit der Randomfunktion in Excel genauso ein Folge.

Ich sag dir welche du dir ausgedacht hast.
Auch wenn du anscheinend willkürlich die Zahlen wählst, wird es ein Muster, eine Signatur geben, die sich von Randomzahlen unterscheidet.
Möglicherweise muss die Samplezize auch höher sein, da spielt ja auch keine Rolle, da ja diese bei einem Bot gross genug wäre.

Ein Beispiel dazu liegt schon knappe 100 Jahre zurück.
In Monte Carlo hat ein damals bekannter Kesselfehlerspieler einen Trupp von Schreiberlingen angeheuert, die sämtliche gefallene Zahlen an den Roulettetischen mitschreiben sollten, die er dann auf signifikante Abweichungen untersuchen wollte.
Nach einigen Wochen stellte er schwerste Kesselfehler an allen Tischen fest und legte los.
Da bekam er aber fürchterlich auf die Mütze, denn wie später herauskam, hatte sein Schreiberteam lieber an der Bar gehockt und sich am Ende des Tages die Zahlen ausgedacht. ;(

Original von Dominik7
Entwickeln sich die Schutzmaßnahmen gegen Bots seitens der Pokeranbieter (die siuch diesem Problem sicherlich bewusst sind) nicht in ähnlichem Maße bzw. einer ähnlichen Geschwindigkeit weiter?

Das Problem dabei ist Folgendes: die Natur der Client-/Server-Anwendung macht es einigermaßen schwierig, zentrale Schutzmaßnahmen zu entwickeln.

Das heißt das Bots, die Mausklicks simulieren (Autohotkey und AutoIt sind hier einfachere Beispiele) sind nur schwer auszuschließen.
Denkbar wäre ein Punkbuster-ähnliches System, das allerdings kommerziell betreut werden müsste, was hohe Kosten nach sich zieht und die Rentabilität möglicherweise zu stark drückt.
Die Schwierigkeit hierbei wäre , das jemand, der einen erfolgreichen Pokerbot entwickelt und ihn illegal nutzt, um Geld zu verdienen, kaum dazu geneigt sein dürfte, ihn mit der Community zu teilen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also ehr glich gesagt denke ich auch, dass das Argument, ein Bot könnte nicht adapten, ins Leere läuft, da jedes Verhalten des Gegners in irgend einer Form quantifizierbar ist, und damit wird es auch für den Bot möglich kurz zurückliegende Entscheidungen stärker in die eigene Berechnung einfließen zu lassen.
Des weiteren ist auch das Argument mit den imperfekten Informationen ziemlich verfehlt, da dies nur einige Variablen mehr in die Berechnung der Botspielzüge einfließen lässt.
Das Argument, dass die Pokerseiten durch das Klicken auf den Buttons den bot erkennen können, entbehrt doch jeglicher Logik. Man kann den bot doch so programmieren, dass er das Klicken auf buttons dem menschlichen Verhalten nachahmt oder hin und wieder mal absichtlich austimed.

Insgesamt denke ich daher, dass es keine logischen Argumente gegen den erfolgreichen Einsatz von Bots, auch auf höheren Limits, im Poker gibt.
Daher denke ich, dass die Frage nur wann ist. Wann ein Programmierer/wissenschaftliche Forschungsgruppe, die Muße findet, dieses Projekt zu verwirklichen. Erste Anzeichen dafür gibt es schon - auch wenn bots wahrscheinlich bisher „nur“ kleinere Limits schlagen können.
Jedoch denke ich, dass sobald dieser Bot typ auf dem Markt ist, dies die ganze online poker Welt zum Einsturz bringen könnte und somit die fetten schönen Jahre schlagartig vorbei sein könnten.

JonnyOh

Insgesamt denke ich daher, dass es keine logischen Argumente gegen den erfolgreichen Einsatz von Bots, auch auf höheren Limits, im Poker gibt.
Daher denke ich, dass die Frage nur wann ist. Wann ein Programmierer/wissenschaftliche Forschungsgruppe, die Muße findet, dieses Projekt zu verwirklichen. Erste Anzeichen dafür gibt es schon - auch wenn bots wahrscheinlich bisher „nur“ kleinere Limits schlagen können.
Jedoch denke ich, dass sobald dieser Bot typ auf dem Markt ist, dies die ganze online poker Welt zum Einsturz bringen könnte und somit die fetten schönen Jahre schlagartig vorbei sein könnten.

ich denke es gibt bereits bots die limits wie NL200 grinden! und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass jemand der einen sau guten bot entwickelt diesen jemals verkaufen bzw. veröffentlichen wird?

angenommen jemand hat einen bot entwickelt der NL200 schlägt, was glaubst du wird er machen?
1) Ihn auf 10 seiten NL200 multitablen lassen und die klappe halten damit ja niemand irgend eine art von verdacht schöpft, und den bot still und heimlich weiterentwicklen!
2) In ebay angeben "verkaufe super winning-pokerbot, sehr solide, 1k€!"

richtig, einen sehr guten pokerbot zu verkaufen ist -EV, da der verkaufsgewinn einfach nicht mit dem pokergewinn des bots mithalten kann!

und alle die hier behaupten ein bot kann nie gut werden weil man ihn ja easy exploiten usw. kann!
ja ok, vl. einen bot der in 10 tagen von nem möchtegern-durchschnitts-programmierer geschrieben wurde!
aber sicherlich nicht einen bot der von einem sehr guten programmierer innerhalb von nem jalben jahr sehr gut geplant und umgesetzt wurde!

ich denke ein solider programmierer kann mit genügend aufwand sogar einen bot entiwckeln der einen besseren pokerskill hat als der macher selbst, da der bot jede hand analysieren, sich jede aktion merkt, ein richtig aufwändiger pokerbot würde einfach alles analysieren, timetells, betsizes und und und und und... und er würde nix vergessen!

_Anonymous_

Original von SonnyPeda

ich denke es gibt bereits bots die limits wie NL200 grinden! und ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass jemand der einen sau guten bot entwickelt diesen jemals verkaufen bzw. veröffentlichen wird?

angenommen jemand hat einen bot entwickelt der NL200 schlägt, was glaubst du wird er machen?
1) Ihn auf 10 seiten NL200 multitablen lassen und die klappe halten damit ja niemand irgend eine art von verdacht schöpft, und den bot still und heimlich weiterentwicklen!
2) In ebay angeben "verkaufe super winning-pokerbot, sehr solide, 1k€!"

Welche These soll dieses Argument stützten, etwa dass trotz guten bots diePoker welt nicht einstürzt?

Also ehr glich gesagt denke ich auch, dass das Argument, ein Bot könnte nicht adapten, ins Leere läuft, da jedes Verhalten des Gegners in irgend einer Form quantifizierbar ist, und damit wird es auch für den Bot möglich kurz zurückliegende Entscheidungen stärker in die eigene Berechnung einfließen zu lassen.

Dann aber greift wiederum die Varianz.

Des weiteren ist auch das Argument mit den imperfekten Informationen ziemlich verfehlt, da dies nur einige Variablen mehr in die Berechnung der Botspielzüge einfließen lässt.

Dumm nur, das jede dieser Variablen einen Faktor in der Komplexität darstellt - im schlimmsten Fall potenziert.

Das Argument, dass die Pokerseiten durch das Klicken auf den Buttons den bot erkennen können, entbehrt doch jeglicher Logik. Man kann den bot doch so programmieren, dass er das Klicken auf buttons dem menschlichen Verhalten nachahmt oder hin und wieder mal absichtlich austimed.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Von daher entbehrt ein Angriff auf meine Aussage jeglicher Grundlage.
Vielleicht hast Du sie aber auch nur halb gelesen.

EDIT: Auch für dieses Zitat gültig:

Original von SonnyPeda
ich denke ein solider programmierer kann mit genügend aufwand sogar einen bot entiwckeln der einen besseren pokerskill hat als der macher selbst, da der bot jede hand analysieren, sich jede aktion merkt, ein richtig aufwändiger pokerbot würde einfach alles analysieren, timetells, betsizes und und und und und... und er würde nix vergessen!

Eben hier sehe ich durchaus Probleme, wenn auch in der Tat keine unlösbaren.

1. Die Entwicklung von Expertensystemen (wir reden hier schließlich von adaptiver Software, wahrscheinlich um eine Kombination aus BRMS und Decision Tree Logic ) ist nicht trivial.
  2. Sie dauert demenstsprechend lange und verlangt hochqualifiziertes Personal.
    Im Klartext: es ist nicht unmöglich, das ein Hinterhofhacker es schafft, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
  3. Dieses Personal muss über den Entwicklungszeitraum finanziert werden.
  4. Der Gewinn aus der Nutzung des Expertensystems muss die Entwicklungskosten hereinbringen, Hard- und Softwarekosten decken sowie auch noch Gewinn abwerfen (was ja das eigentliche Ziel des ganzen ist).
    Dabei darf man den Aspekt, das es sich um eine illegale Handlung handelt, nicht ausser Acht lassen: in Deutschland Betrug in einem besonders schweren Fall ($263 Abs.3 2. dürfte hier greifen). Strafbar mit bis zu 10 Jahren Haft.
    Ob sich unter diesen Bedingungen das oben angesprochene Personal finden lässt, bezweifele ich, da legal mit Expertensystemen anderer Art mindestens genauso viel Geld verdienen lässt: Mir fällen da spontan Waffenhersteller, Versicherungsanstalten und Banken ein, die Expertensysteme sicherlich brauchen könnten.
  5. Das Expertensystem muss solange Gewinne abwerfen, bis sich alles obige erfüllt hat - mit längerer Nutzung steigt aber auch das Risiko, erwischt zu werden sowie die Kosten.

Das Stichwort ist hier "Markt". Wie darf ich mir das vorstellen? "Pokerbuster" im Sonderangebot bei Amazon?
Die Vorstellung des Vertriebs ist abwegig.

Gehen wir mal davon aus, jemand entwickelt so ein System und will 1000 Rechner daran setzen.
Zunächst einmal sind 1000 Rechner nicht etwas, das man gerade mal in der Garage aufbaut. Der Strombedarf allein der Rechner wäre gewaltig, die Klimaanlage ebenso. Weitere Probleme wie Netzwerkaufbau- und Anbindung lasse ich da noch aussen vor. Alleine die laufenden Kosten für sowas sind exorbitant.
Verringert man die Anzahl der Rechner, verringert sich auch das Geld das ich pro Stunde gewinne, während ich die Entwicklungskosten immer noch wieder reinholen muss. Wie oben angegeben erhöht sich aber bei längerer Laufzeit das Risiko, erwischt zu werden.
OK, eine zentrale Struktur funktioniert also nicht.

Hm, da gäbe es die ja auch gerne zum Spammen genutzten Botnetze. Was aber bedeuten würde, das mein Multimilionen Dollar Code auf Rechnern liefe, die ich nicht vollständig unter Kontrolle habe - und wahrscheinlich vom SARC oder Konsorten nach einer Weile aufgespürt, analysiert, in die Sicherheitssoftware eingepflegt und damit nahezu nutzlos wäre.
Mal abgesehen davon, das man den entsprechenden Pokerclient natürlich auch noch downloaden und installieren müsste sowie den entsprechenden Useraccount einrichten. Eine Selbstanzeige wegen versuchtem Betrug wäre da billiger und einfacher.

Wer kommt also für die Entwicklung des Pokerbusters in Frage?
Jemand...

• ...mit sehr viel Geld, dem also das Motiv fehlt
  • ...mit sehr viel Know-How, der legal auch sehr viel Geld verdienen kann (und es wahrscheinlich schon tut)

Wie gesagt - alles keine unlösbaren Probleme.
Ich halte das Risiko-/Nutzen-Verhältnis allerdings für - gelinde gesagt - beschissen.

JonnyOh

nein, so wird es nicht sein!

ich habe vorher behauptet, dass es fast unmgöglich ist einen super bot aufzuspüren, der wirklich hochprofessionell programmiert ist! dies ist jedoch auf das alleinige auftreten des bots bezogen!

gibt es nun einen bot der in masse vorkommt, wird es viel einfacher den bot zu erkennen! die pokerfirma wird sicherlich auch so einen bot erwerben können- nun wissen die aber genau wie er arbeitet und wie man ihn aufspüren kann!

_Anonymous_

Original von SonnyPeda
gibt es nun einen bot der in masse vorkommt, wird es viel einfacher den bot zu erkennen! die pokerfirma wird sicherlich auch so einen bot erwerben können- nun wissen die aber genau wie er arbeitet und wie man ihn aufspüren kann!

DIe aussage ist doch Blödsinn. Es kommt doch ganz darauf an, in wieweit der bot von einem menschlichen Spieler zu unterschieden ist.
Zweitens ist es unwahrscheinlich, dass diese Bots einfach so zum verkauf stehen. Und Drittens kann man ja, sobald das Grundgerüst steht, diese variable anpassen und weiterentwickeln (dies is ja auch der Grund warum es online cheats bei Counter Strike immer noch gibt).

JonnyOh

Original von SonnyPeda

DIe aussage ist doch Blödsinn. Es kommt doch ganz darauf an, in wieweit der bot von einem menschlichen Spieler zu unterschieden ist.
Zweitens ist es unwahrscheinlich, dass diese Bots einfach so zum verkauf stehen. Und Drittens kann man ja, sobald das Grundgerüst steht, diese variable anpassen und weiterentwickeln (dies is ja auch der Grund warum es online cheats bei Counter Strike immer noch gibt).

ja ist klar, vl. hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte damit einfach, dass es viel wahrscheinlicher ist einen guten bot zu enttarnen wenn die pokerseite genau über dem bot bescheid weiß!

es gibt hier 10000 beispiele dafür, ich erklär einfach mal ein simples damit du verstehst was ich meine, angenommen jemand hat nen bot laufen, es gibt nun duzende möglichkeiten wie der bot die spieler am tisch einlesen kann, die pokerseite weiß aber nichts von dem bot (geht der nun nach fixen positionen vor, liest er eifnach irgendwie das programm aus,....), weiß aber nun die pokerseite genau wie der bot funktioniert, kann sie einfach auf allen tischen an denen einer sitzt bei dem auch nur der geringste verdacht aufkommt dass er ein bot sein könnte, irgendwelche fake einträge generieren die garnicht am tisch sichtbar sind und eben nur genau dieser bot erkennt, dieser wird dann auch entsprechend drauf reagieren!
und ein bot der in der masse vorkommt wird auch bei großen pokerseiten bekannt sein, wie soll er sich sonst so verbreitet haben?

dieses beispiel ist natürlich wieder genau der punkt, den du auch mit der Counter Strike sache meinst, man könnte dann wieder die variablen anpassen und ihn dementsprechend verändern, aber nun gibt es nicht so viele von davon die das können! und um den bot dann in massen vorkommen zu lassen, muss man ihn schon veröffentlichen, und dann ist es wieder genau das problem wie auch in meinem beispiel oben beschrieben!

Zweitens ist es unwahrscheinlich, dass diese Bots einfach so zum verkauf stehen.

hab ich irgendwann das gegenteil behauptet? ;)

meine meinung: solide bots wird es nie in solchen massen geben, dass wir ernsthafte probleme bekommen würden, es sei denn, die bots kommen von dem pokerbetreiber selbst und hier sind wir wieder genau bei dem selben thema wie bei "online poker ist rigged", niemand weiß es, oder kann es beweisen, es wird aber wenn dann wieder nur für die kleinen nicht so bekannten pokeranbieter interessant sein! daher mach ich mir zumindest bei party, stars and so on mal gar keine sorgen für die zukunft!

Teilen: