Zum Forum springen
Poker ist nicht sch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker ist nicht schlagbar

164 Beiträge
109 Benutzer
0 Reactions
17.4 K Ansichten

Selbst mit AA bin ich nie mehr als ~82% favorit.

Das Problem bei diesen Händen ist, dass ich den Fällen, in denen ich verliere, sehr viel Geld verliere,weil ich fast immer all in bin.

Die Pötte mit denen ich die Hände gewinne, sind oftmals viel kleiner.

Also selbst wenn ich in 8 der 10 Fälle mit AA gewinne, ist meine Bilanz negativ, weil ich in den beiden Händen ja den gesamten Stack verloren habe.

Es ist wie beim roulette.

Ich kann 35 zahlen abdecken und werde oft gewinnen, das problem ist jedoch dass ich im Verlustfalle so viel verliere, dass die Strategie unrentabel ist.

Genauso verhält es sich mit Poker. Die wenigen bad beats verschlingen soviel kapital, dass dies durch die vielen gewonnenen kleinen pötte einfach nicht amortisiert werden kann.

Dazu kommt noch der rake.

Alles in allem ist Poker in der breite immer ein verlustgeschäft.

163 Antworten
SpeckBasu
Beigetreten: 03.02.2007
BlackMember
FlipFlip
Beigetreten: 17.04.2007
Oldschool Grinder

:f_biggrin:

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Das macht doch mal Sinn.

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005
Elite Grinder

Da würde ich an Deiner Stelle aber sofort mit Poker aufhören.
Sobald ich nicht mehr gewinne, werde ich das auch tun.

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

ja stimmt da hast du vollkommen recht.

Selbst wenn man immer nur AA bekommen würde, würde man langfristig verlieren, warum das so ist hast du ja schon gut beschrieben - eben weil die verlustpots viel größer sind als die pots die man gewinnt.

Da kann man never ever profitabel spielen...

und von den anderen händen wie AA will ich erst garnicht reden, das kannst sowieso schmeisn.

no money poker everyone's solid

Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von MrRussler
(...)

Alles in allem ist Poker in der breite immer ein verlustgeschäft.

wir spielen hier ja auch alle aus spaß an der freud. was kosten? egal! kann kommen!

Aha, hört ihr das auch?! Die Weissheit höchstpersönlich hat gerade gesprochen!

Wenn ich deiner Theorie folge, dann ist jeder professionelle Pokerspieler einfach nur in den Glückstopf gefallen? Oder wacht gar ein Gott (der Pokergott) genau über diese Spieler?!

Darf man Fragen wieviele Hände du bisher gespielt hast?

Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

@ OP Nach deiner Theorie solltest du, wenn du immer AA kriegst und ich irgend nen anderen Crap long run gegen mich verlieren :rolleyes:

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Ich hab gehört man kann AA auch Folden ...

Nun ist der Zeitpunkt entgültig erreicht. Ich werde nie wieder das Poker allgemein Forum öffnen. Und diesmal liegts nicht an den Flames.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Gh0s7rid3r
@ OP Nach deiner Theorie solltest du, wenn du immer AA kriegst und ich irgend nen anderen Crap long run gegen mich verlieren :rolleyes:

wenn du kein kompletter vollfisch bist ist es ja auch so.

is doch ne einfache rechnung:

Nl400:
8x~80 € pot= 640 € bruttogewinn

2x~800 € pot= 1600 € bruttoverlust

HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Fantomas741
Ich hab gehört man kann AA auch Folden ...

wenn man den soul read auf den Dealer hat, dann ja. Aber nur dann. Man muss sich halt absolut 100%ig sicher sein.

@OP: Dran bleiben, du hast zwar recht aber wär doch auch easy money, wenn Poker schlagbar wäre. Ist halt ein Glücksspiel, aber Hauptsache es macht Spaß.

Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

Die Rechnung ist so amazing

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von MrRussler

Original von Gh0s7rid3r

Nl400:

this... endlich mal hats einer kapiert

einen fehler hast du aber gemacht in deiner rechnung, und zwar verlierst du bei einem xxx€ pot immer nur die hälfte, weil ja der andere teil des geldes vom gegner kommt... du machst also nur 480€ verlust auf 10 hände AA

einen tipp hab ich noch an dich, und zwar limpe halt AA immer brav mit und wenn ein perfekter flop für dich kommt wie z.b. AA2 dann schmeist das geld rein und dann ist es easy money für dich

Also, ich weiss erstmal nicht was du als Bad Beat deklarierst,
wenn du mit AA auf nem KQQ Flop (oder ähnlich) all dein Geld reinstellst, dann musst du dich ned wundern.
Denn anders kann ich mir deine Rechnung nicht erklären.
Es kann natürlich unter gewissen Umständen wirklich mal zu einer solchen 10 (8winnings kleiner Pot und 2 verluste größerer Pötte) Konstellation kommen, nur longterm greift deine Theorie ned!

Original von MrRussler

Original von Gh0s7rid3r

Nl400:

:heart: :heart: :heart:

ist schon schlecht wenn man AA nicht folden kann, egal was für eine action man bekommt. aber dann hast du recht, dann kann man poker nicht schlagen.

Predator1001
Beigetreten: 23.07.2009
PokerStrategist

@OP: ich mach konstant gute gewinne und hab 'nen ordentlichen roi. wie kommt das? bin ich einfach nur die übelste luckbox?

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

das nächste mal, wenn der pot mit AA 80$ überschreitet, einfach folden.

8x80= 640 gewinn

2x80= 160 verlust

Teilen: