Zum Forum springen
Poker ohne zu bluff...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker ohne zu bluffen

56 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,252 Ansichten
alexabb
Beigetreten: 28.08.2009
PokerStrategist

Hi all.
Grad stellte ich mir folgende Frage:
Rein hypothetisch, es gibt einen Spieler der nahezu perfekt pokern kann und auch perfekt pokert, aber wirklich niemals blufft, wirklich NIE. Wie weit würde der in der Onlinewelt und wie weit würde der in der Casionwelt kommen? Würde der überhaupt in irgendeiner weise was reißen? kp vllt bis nl10 online gewinnen?

Note: Cbet mit der Intention kein Value zu bekommen ist ein Bluff! Mit zb nem Flushdraw + Gutshot zu betten zähle ich in diesem Szenario nicht zu den bluffs.

55 Antworten
SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

Seriously wie kommt man auf so dumme fragen?

Aber ich würde mal behaupten, selbst nl200 könnte man OHNE BLUFFS beaten

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Man kann nicht perfekt Pokern ohne zu bluffen.

hängt halt von den gegnern ab

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

nice nonsd losses!

alexabb Themenstarter
alexabb
PokerStrategist

Original von SpiCy51
Seriously wie kommt man auf so dumme fragen?

Aber ich würde mal behaupten, selbst nl200 könnte man OHNE BLUFFS beaten

gibt halt so viele menschen, die pokern eben mit dem bluffen asoziieren und diese personen denken eben, dass der komplette skill des pokerspiels im richtigen bluff sitzt. wenn das mit nl200 beaten ohne bluff wirklich wahr is, wäre das schon krass. vor allem da cbets ja auch bluffs sind

Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

man Blufft auch oft mit C-Bets
also unmöglich ohne Bluffs zu Pokern

nur möglich ohne pure Bluffs ;)
Semibluffs sind aber immer nice

FL ist das ja Quasi... Wenn man die Semibluffs ausschließt.

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich den Beitrag editiert.

wär glaube ich leicht zu adapten :)

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Original von alexabb
Rein hypothetisch, es gibt einen Spieler der nahezu perfekt pokern kann und auch perfekt pokert, aber wirklich niemals blufft, wirklich NIE.

Widerspruch. Das ist weit entfernt von perfektem Poker sondern eher dummes Poker. Kannste gleich mit offenen Karten spielen. Denke nicht dass man damit groß Profit machen kann, kommt natürlich auf die Gegner an. Nl2 vllt höher denke ich ncihtmehr.

Ist ein Bluffspot der auf Dauer +EV ist (wie cbets) wirklich ein Bluff?^^

p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Original von knoodie

Original von alexabb
Hi all.

ich bin ein kleiner, behinderter mongo und höre auf dumme, sinnlsoe threads zu eröffnen.

danke fürs zuhören

FYP

LOL

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Komplett ohne Bluffs....naja, die Tableselection müsste halt sehr sehr gut sein dann könnte man schon weit kommen.

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Romeryo
Ist ein Bluffspot der auf Dauer +EV ist (wie cbets) wirklich ein Bluff?^^

ja, bluff= du bringst bessere hands zum folden!

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Original von p00s88

Original von knoodie

Original von alexabb
Hi all.

ich bin ein kleiner, behinderter mongo und höre auf dumme, sinnlsoe threads zu eröffnen.

danke fürs zuhören

FYP

LOL

ja ohne scheiss, is doch so, guck dir den eröffnugnspost nochma an, wie behidnert ist der bitte?!

bluff ist wenn man bettet um ne schlechtere hnad zum folden zu bringen, das schränkt allein schon steals aus late ein, alle cbets ohne madehand/12outer etc...diskussion ultra sinnlos

alexabb Themenstarter
alexabb
PokerStrategist

Original von knoodie

Original von p00s88

Original von knoodie

Original von alexabb
Hi all.

danke fürs zuhören

FYP

LOL

ja ohne scheiss, is doch so, guck dir den eröffnugnspost nochma an, wie behidnert ist der bitte?!

bluff ist wenn man bettet um ne schlechtere hnad zum folden zu bringen, das schränkt allein schon steals aus late ein, alle cbets ohne madehand/12outer etc...diskussion ultra sinnlos

also sags du, dass das nichma auf nl2 funzt? n nitstyle mit only valuelines? okay, seh ich zwar nich so, aber beleidige dann nich gleich bitte

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Ja und am besten man hat ne sehr gute Hand beim bluffen damit die Range der schlechteren Hände die folden möglichst groß ist.

av3cbo0m
Beigetreten: 27.10.2007
PokerStrategist

absolut legitime frage. wer op dafür disst is ein behinderter affe

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

wenn man zB die Frage auf Limit Holdem und auf Pure Bluffs im Sinne des Strategieartikels

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/69/1

bezieht ist sie absolut berechtigt und in den Low-, z.T. auch den Midstakes, sollte es möglich sein ohne PBs leicht positive Winrates zu erzielen

OP will es aber wohl für NL wissen und hat auch eine etwas andere Definition was ein Bluff in seinem Sinne is, da kann ich die Frage nicht beantworten

Teilen: