Zum Forum springen
Poker-Ökosystem und...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker-Ökosystem und Black-Member-Events 2015

350 Beiträge
147 Benutzer
1701 Reactions
70.5 K Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von Indy1701e
Würde ja gerne mal wissen, was zu solchen Änderungen in den Nutzungsbedingungen steht, aber die sind aktuell nicht erreichbar.
Grundsätzlich wird man sich aber schon abgesichert haben und reinsschreiben, dass solche Änderungen vorbehalten werden.

Wie es dann allerdings mit einem Anzug aussieht, der wohl mehrmals zugesagt wurde, steht auf einem anderen Blatt.

In den 2013 aktualisierten Nutzungsbedingungen (andere Anbieter weisen auf Änderungen ja immer ausdrücklich hin, auf Gibraltar ist das aber wohl nicht notwendig), war gestern noch zu lesen, dass sie ihr Angebot ändern können wie sie wollen. Aber ich glaube kaum, dass so eine Klausel einen davon entbindet sich an eindeutige Zusagen zu halten. Aber jetzt werden die AGB wahrscheinlich gerade überarbeitet und angepasst und morgen ist dann alles rechtens. ;)

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Indy1701e
Würde ja gerne mal wissen, was zu solchen Änderungen in den Nutzungsbedingungen steht, aber die sind aktuell nicht erreichbar

Werden wahrscheinlich gerade "überarbeitet".

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

gibt doch sicher studierte juristen hier, deren meinung wäre interessant. zbsp just-chris aus dem BBV

Antwort
Zitat
CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

Antwort
Zitat
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008
Poker Player
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

ich bin mir sicher man hat mit verärgerten wortmeldungen gerechnet (der OP klang ja bereits so wie mit heruntergelassener hose und arsch voran - in erwartung des strafenden stiefels). aber womöglich hat man die "scheiß deutsche mentalität" noch unterschätzt

solange am konzept von psde nix grundlegendes geändert wird, wirds zu ner reinen news-seite + forum verkommen (bzw. ist es schon).

*edit. dat bilders <3 so much win

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010
Oldschool Grinder

Wird wohl ein Bilderthread werden ;)
+++ CrazyAxl

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Ich denke die ganzen Einsparungen gehen jetzt direkt mal für die Anwälte drauf...

Antwort
Zitat
xxpavelx
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

http://heftarchiv.internetworld.de/2012/Ausgabe-25-2012/AGB-einfach-aendern
hier ein interessanter artikel zu agbs und ein paar ausschnitte
1. Er muss zunächst sachlich gerechtfertigt sein, das heißt, der Vertragspartner darf durch die Änderung nicht schlechter gestellt werden.
2. Unwirksam sind demnach pauschale Änderungsvorbehalte, nach denen die AGB „jederzeit ohne besonderen Grund geändert“

laut agbs könnt ihr einfach widersprechen dann wird der vertrag nichtig und ihr seit entrackt?:f_ugly:

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ich bin ehrlich gesagt aber auch ein wenig überrascht, dass die Entscheidung nahezu ausnahmslos von allen kritisiert wird. Also ich finde es natürlich verständlich, weil es allen in allem einfach eine bodenlose Frechheit ist, was ps.de hier abzieht, aber normalerweise gibt es ja schon immer ein paar Trolle (oder Leute, die unzufrieden mit ihrem Leben sind, oder was auch immer deren Problem ist), die sich freuen, wenn es anderen schlechter geht oder was weggenommen wird.

Zu diesem Thema gab es aber lediglich ein paar Leute, die die Entscheidung aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar finden. Darüber muss man aber auch nicht diskutieren, jeder cent, der eingespart werden kann, ist aus unternehmerischer Sicht positiv zu bewerten, nur kann man so halt nicht mit seinen Kunden umgehen und denken, dass sich schon alles wieder einrenken wird.

Ich denke langfristig war das alles in allem eine sehr schlechte Entscheidung von ps.de. Die Art und Weise hat mit redlichem Geschäftsgebaren genau gar nichts zu tun und das kurz- bis mittelfristige Einsparen von Geld durch die Streichung der BM-Events wird langfristig Geld kosten, weil sich nicht wenige User von ps.de abwenden werden. Die gescammten BMs sowieso, aber auch viele anderen User wollen und werden dieses Verhalten nicht unterstützen.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

was soll man erwarten, wenn ps.de von einem unternehmen gekauft wird, das einen "ungenauen" RNG benutzt und eigene bots laufen lässt?

der kleine exkurs in die pokerökonomie ist eine mehr als armselige rechtfertigung (und eine inhaltlich fragwürdige) für eine wirtschaftliche entscheidung, die damit NICHTS zutun hat. diese kinderdiagramme sind wie fußtritte auf den kopf, nachdem ihr uns schwarze mit süßigkeiten auf die straße gelockt und dann auf den bordstein gedrückt habt.

dass dieser thread so plötzlich auftaucht und einen monat alte aussagen im BM forum widerruft, lässt vermuten, dass es hier um eine geschäftsentscheidung geht, die wirklich gar nichts mit dem sachverhalt zutun hat und der sich die mitarbeiter kommentarlos beugen müssen, um ihren gehaltscheck weiter sehen zu dürfen.

ich würde ja gerne rufen "juristen vor!" - aber playtech hat bessere.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Also ich hab mir die AGBs jetzt fast komplett durchgelesen: Von Promos oder Anzügen oder Vergünstigungen habe ich kein Wort gefunden. Einträge von Mitarbeitern im Forum sind nicht rechtsgültig. Ich sehe da wenige Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Wo wollt ihr da anknüpfen?

Antwort
Zitat

Ich denke, dass die Sache mit dem Abwenden sich für den ein oder anderen doch etwas schwerer gestalten könnte. Häufig raked man ja doch weiter für iPokerstrategy, weil man einfach aus der Affligeschischte nimmer rauskommt. Zumindest bei Stars, wie es im iBot-Netzwerk ausschaut, keine Ahnung.
Und mal ganz ehrlich, für alle vom Bronze- bis zum Blackmember hat es sich doch in letzter Zeit dramatisch verschlechtert. Schon unter Korn war es die letzte Zeit nimmer so berühmt. Aber was mittlerweile abgeht ist doch wirklich unter aller Kanone.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Seit gestern wurden ernsthaft die Nutzungsbedingungen offline genommen?

Haha :heart:

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

@Elch: Wie kommst du darauf, dass Einträge von Mitarbeitern nicht rechtsgültig sind wenn diese für das Unternehmen sprechen? Und im Zweifel haften die Mitarbeiter dann halt selbst.

Da man hier ja so auf anschauliche Bilder steht, habe ich der Chefetage ihren Denkfehler noch mal grafisch aufbereitet:

Falls sich jemand wundert, woher die extra over 9003,50$ kommen: Das ist dieses Win-win.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von DerIkeaElch
Also ich hab mir die AGBs jetzt fast komplett durchgelesen: Von Promos oder Anzügen oder Vergünstigungen habe ich kein Wort gefunden. Einträge von Mitarbeitern im Forum sind nicht rechtsgültig. Ich sehe da wenige Möglichkeiten, dagegen vorzugehen. Wo wollt ihr da anknüpfen?

In den AGBs gehören auch keine Promos rein! Auf der Webseite wurde mit dem Anzug und den Events geworben und das gilt dann natürlich auch. Sonst könntest du auch auf der Startseite schreiben das jeder für 1 Punkt eine Milliarde € bekommt und wenn der erste das einlösen möchte gegen ein 1$-Los austauschen. Das ist weder in Deutschland noch in Gibraltar legal.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von TimBus
@Elch: Wie kommst du darauf, dass Einträge von Mitarbeitern nicht rechtsgültig sind wenn diese für das Unternehmen sprechen? Und im Zweifel haften die Mitarbeiter dann halt selbst.

Weil wir das zB in meiner Firma schon ausjudiziert haben :f_thumbsup:
Rechtsgültig für ein Unternehmen können nur die sprechen, die Unterschriftsberechtigt sind: Geschäftsführer, Prokuristen, Firmenanwalt usw.
Der Mitarbeiter haftet gar nicht. Hast du das unterschrieben von ihm? Abgesehen davon: Weißt du überhaupt, wer das ist? :f_wink:
Wie gesagt, das ist rechtlich nicht zu gewinnen. Einklagen kannst du es, wenn du in den AGBs etwas findest. Im juristischen Recht geht es nun einmal darum und nicht um die Moral. Wiens ehemaliger oberster Gerichtspräsident hat einmal so schön gesagt: "Bei mir bekommen Sie nicht Recht, sondern nur ein Urteil".
btw nice picture :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
In den AGBs gehören auch keine Promos rein! Auf der Webseite wurde mit dem Anzug und den Events geworben und das gilt dann natürlich auch. Sonst könntest du auch auf der Startseite schreiben das jeder für 1 Punkt eine Milliarde € bekommt und wenn der erste das einlösen möchte gegen ein 1$-Los austauschen. Das ist weder in Deutschland noch in Gibraltar legal.

Kennst du die Wettbewerbesgesetze von Gibraltar?
In Deutschland oder Österreich ist das sicher nicht erlaubt, wie es in Gibraltar ausschaut: Kein Plan. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, aber ich bin sehr skeptisch....

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

PokerStrategy.com investiert in Inhalte, Services und Promotions für all unsere Mitglieder

ach ja? welche promotions gibt es denn auf pokerstars.fr ... bin mitglied und getracked bei pokerstars.fr ...

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Der gamble von ps.de ist eben dass niemand/nur sehr wenige klagen. Ob sie damit durchkommen ist mehr als fraglich, vor allem da bei den Anzügen die Sache mehr als klar ist, gab es immerhin bis vorgestern die BM Status Werbung mit Event+Anzug. Und selbst für die User, welche noch nicht die 500k Punkte für den Anzug erreicht haben, müsste es Rückstellungen geben, welche den Usern zustehen.
Die größte Frechheit ist die Ankündigung mit sofortiger Wirkung. Hätte man das nicht ein Jahr im Voraus ankündigen können??? Aber nein, da hätten die Spieler reagiert und nicht mehr über ps.de getrackt gespielt.
ps.de hat früher immer verbindlich (Korn) gesagt dass man hier immer mindestens genauso viel rakeback bekommt wie bei allen anderen affiliates. Das ist nach dem Ende der Events auch eindeutig widerlegbar.

Antwort
Zitat
Teilen: